Jump to content
TabletopWelt

Legio VII, Imperial Fists: "Primarch - Progenitor, zu deinem Ruhme und für Ihn auf Terra!"


Starslayer

Empfohlene Beiträge

Seid gegrüßt und willkommen in meinem neuen Projekt!

 

Wie der Name es schon sagt, jetzt geht um die Söhne Dorns, den Verteidigern von Terra, den Imperial Fists!

 

Es hat etwas gedauert, aber nach einem prägenden X-Wing Turnier musste ich mich selbst "belohnen" und habe mir Burning of Prospero geholt.

Unter anderem wegen Ahriman für meine WH40k Thousand Sons, aber auch um die Stimmen in meinem Kopf zu besänftigen. :chef:

 

Zusammen mit der Box, meinen alten Iron Hands (einfrüherer gescheiteter Versuch der Heresy) und der ein oder anderen FW Bestellung hat die Lawine Fahrt aufgenommen.

Also springt mit auf wenn ihr mögt und begleitet die Jungs in Gelb auf ihrem Weg durch eine dunkle Zeit des Krieges!

 

Stay tuned und Happy Wargaming

TacMarineII.jpg

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung des Threadtitels

It‘s not easy being green! :ork:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hab ich mir denn vorgenommen?

Wie gesagt, mit Burning of Prospero hat es begonnen, naja eigentlich waren da ein Contemptor der ersten Stunde und der Versuch Iron Hands auf den Tisch zu bringen. Ein Kommandotrupp, 5 MK IV Rüstungen und diverse Bionics Bits konnten den ersten Hype nicht retten.

Aber durch das Spiel, diverse Threads hier und die Heresy BatReps von Miniwargaming haben es geschafft!

Die beiden wichtigen Roten Bücher, Boarding Shields für 10 Mann, ein Set Phallanx Warden um Termis mit Sturmschilden auszurüsten und ein Bogen Decals von Forge World. Außerdem die beiden HQs und ein Trupp MK IV aus Betrayal at Calth kamen dazu.

 

Imperial Fists waren meine erste WH40K Armee und gewann den internen Heresy Wettkampf mit den Thousand Sons, also gings los!

 

Was kommt noch: Ein Land Raider ist in der Post. Zwei 10er Trupps Breacher sind ein muss, Cataphractii Termis auch (10 Mann?!?) Ein Paar Rhinos, Predatoren sind optisch auch super und ich mag Drop Pods, auch die großen, Pollux, Sigi und seine Templar (und warten auf Rogal)....das wird ein teures Jahr....naja wird schon.

 

Wer noch Tipps hat, oder was noch ein muss ist, bitte antworten!

 

Ab morgen gibt's Pics, versprochen!

 

Happy wargaming!

It‘s not easy being green! :ork:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo.....

 

Der Land Raider ist übrigens ein Spartan Assault Tank, ist ja fast das gleiche. :gaga

 

Außerdem warten ja noch ein Trupp Custodes und die Sisters darauf mit aufgenommen zu werden. Darum unter anderem nicht die Thousand Sons, denn da wären die Sisters... ihr wisst schon.

 

Fangen wir an mit meinem Preator! Er basiert auf dem Chaplain (glaube ich) von Betrayal at Calth und hat nur ein Schwert bekommen und den Helm "abgenommen".

Das Schwert ist aus dem Sister of Silence Gussrahmen von Burning of Prospero.

Ausgerüstet wir wohl fast jeder Praetor, vom Paragon Blade, über Artificer Armour bis zu Digital Lasers...

Ich habe bei den IF begonnen mein Basedesign zu ändern. Vogelsand drauf, ein paar Gussäste in den Farben meiner Gebäude (um Stahlträger und Trümmer dazustellen) und drei Brauntöne um meiner Gamemat von Frontline Gaming nahezukommen.

 

Aber hier die versprochenen Bilder: :lupe:

Preator 09.JPG

Preator 11.JPG

It‘s not easy being green! :ork:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein zweites HQ ist ein Centurion Siege Breaker.

 

Er ist inspiriert von Steve ´s (Miniwargaming) SB seiner Iron Warriors.

Chainfist, KombiMelter, Cataphractii Armour und Nuncio Vox. Und vorallem der Hintergedanke in Zukunft Medusas zu haben, die Phosphex Shell verballern! :kanone:

 

Oh, ich habe auch bei dieser Armee damit begonnen per Schwammtechnik Kampfschäden einzubringen und beim Bemalen der Base die Beine mit"schmutzig" zu machen indem ich sie mit trockengebürstet habe. Ist halt Krieg und nicht Nimm...

 

SB 01.JPG

SB 03.JPG

SB 07.JPG

SB 09.JPG

It‘s not easy being green! :ork:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr dürfte übrigens auch.... :schreiben:

 

Was haben wir noch...oh, den Contemptor.

Wie schon vorher erwähnt, ist es einer der ersten den Forge World rausbrachte. Den Aquilla habe ich entfernt, da der ja nur den Emperors Children gewährt war. Die Brass Etch Icons der Iron Hands bekam ich sauber runter, die Farbe nicht wirklich. (By the way: Man kann Plastik Minis auch mit Universalverdünnung entfärben indem man sie etwa 30 - 60 reintunkt, nicht länger. Resin fängt sofort an zu schmelzen!:erschreck:)

Daher sieht die Panzerung wohl etwas dicker aus, aber es soll ja auch dickes Ceramit sein! :sus:

Erst habe ich die Füße schwarz gelassen, aber das sah aus als hätte er Halbschuhe an. Also nachträglich noch gelb gemalt...

Con 06.JPG

Con 09.JPG

Con 11.JPG

Con 013.JPG

Con 015.JPG

It‘s not easy being green! :ork:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön. Die Pose gefällt mir gut und auch die Bemalung finde ich gelungen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎17‎.‎01‎.‎2017 um 20:30 schrieb Chaoself:

Sehr schön. Die Pose gefällt mir gut und auch die Bemalung finde ich gelungen. :)

Thanx Dude!

 

Ich hab gestern festgestellt, das ich mein Phallanx Warden Upgrade Set für Phallanx Warden nutzen kann!

 

Weil......Forge World cool ist! :yeah:

Forge-World_The-Horus-Heresy-Cataphractii-Terminators-Upgrade-Kit-Teaser-2-1.jpg

It‘s not easy being green! :ork:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch schonmal sehr gelungen aus hier. Du kannst also ruhig noch ein paar mehr bemalen. :)

 

Achso und noch fix zur Info. Es gibt einen Unterschied zwischen dem Aquilla der EC und dem Imperialen Adler. Der Aquilla ist, wie du bereits gesagt hast den Emperors Children vorbehalten, da sie das Privileg diesen zu tragen vom Imperator persönlich bekommen haben. Die Besonderheit daran war, dass der Aquilla das Siegel des Imperator darstellte und nur von ihm benutzt wurde. Der Imperiale Adler ist das Symbol des Imperiums selbst und kann daher von allen benutzt werden.

 

Was du oben am Contemptor abgefeilt hast, war kein Aquilla sondern ein Imperialer Adler. Macht aber nichts, denn mit der Faust kann man ihn eindeutig der VII. Legion zu ordnen und gut aussehen tut es auch. ;)

 

Nochmal kurz illustriert:

 

Aquilla (EC Contemptor, gut erkennbar an der Schulter)

 

https://www.forgeworld.co.uk/en-DE/Emperor-s-Children-Legion-Contemptor-Dreadnought

 

Imperialer Adler

 

https://www.forgeworld.co.uk/en-DE/Contemptor-Pattern-Dreadnought-Body

 

Einfach, falls du beim 2ten oder 3ten den Adler mal behalten möchtest. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Montka: Aaah, cool! danke für den umreichenden Typ! :ok:

Dann muss ich ja auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich mein 40K Drop Pod irgendwann benutze!

 

Und schaut noch wen ich wieder gefunden habe! Meinen Apothecarii für die 30K Iron Hands. Schnell ne neue Base drunter und schon mal grundiert. Aber erst werden die Legion Veterans fertig gemacht und dann er.

Die Pics von meinem ersten Legion Tactical Trupp kommen auch bald! Morgen? :naughty:

 

 

Apo 02.JPG

Apo 04.JPG

It‘s not easy being green! :ork:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Starslayer:

Aber, aber...da warten doch noch 9 Veterans...:unsure:

 

Nee erst der fette Apo. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Starslayer:

"Almost there...!"

 

Zeig mal den aktuellen Zwischenstand. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Blick ist böse. :P

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Helle: Nee, nur zielgerichtet :borg:

 

@Kjeld: Thanx. Jetzt muss ich nur noch mal mit System so weiterarbeiten daß ne spielbare Armee bei rauskommt und vor allem einen 30K Gegner! :action:

 

@Chaoself und alle anderen: Ganz dickes THANX! :verliebt:

 

Ein kleines Update: Mein Spartan ist endlich...versendet worden! Nach dann doch 14 Tagen und noch 10 Tage warten... :sarc:

Ist übrigens mein erstes großes Resin Modell (außer einem Decimator und einem Grey Knight Cybot). Irgendetwas auf das man gezielt achten sollte beim Bau?

 

Dann hab ich schon mal denn zweiten 10er Trupp MK III zurechtgelegt und die Boarding Shields gereinigt.

 

Und dann hab ich doch tatsächlich noch 4 MK IV und einen MK II gefunden! :happybunny:Was mache ich nur draus? :ka: Support Squad mit Meltern? Seeker Squad? Oder irgendwas mit Kombiboltern?

 

Mal abwarten...

 

New 001.JPG

New 004.JPG

It‘s not easy being green! :ork:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.