Jump to content
TabletopWelt

Frage an die Community


Empfohlene Beiträge

 

Hier wird/wurde ja bereits ein Event zur Hebung der Bastel- und Bemalmoral im Fantasybereich eröffnet. Wie ich im Imperiums-Bereich mitgekriegt hab, war das Interesse an einer Wiederauflage Imps vs. Orks eher zurückhaltend (vllt. kommt ja noch was!).

Wäre sowas auch im 40k-Bereich anzudenken? Fänden sich genügend Mitstreiter, da ja alle Völker/Fraktionen eingebunden wären? Ah ja, sollte die Anfrage hier deplaciert sein, bitte dorthin schieben wo gewünscht ;) lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Imhotep II:

 

Hier wird/wurde ja bereits ein Event zur Hebung der Bastel- und Bemalmoral im Fantasybereich eröffnet. Wie ich im Imperiums-Bereich mitgekriegt hab, war das Interesse an einer Wiederauflage Imps vs. Orks eher zurückhaltend (vllt. kommt ja noch was!).

Wäre sowas auch im 40k-Bereich anzudenken? Fänden sich genügend Mitstreiter, da ja alle Völker/Fraktionen eingebunden wären? Ah ja, sollte die Anfrage hier deplaciert sein, bitte dorthin schieben wo gewünscht ;) lg

Meinst du dann einfach ganz allgemein, dass jeder seine bemalten Figuren hier reiballert, oder was meinst du?

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb blackbutcher:

Gegenfrage: Übernimmst du die Gesamtorganisation? ;)

 

Ich glaube, dass ist das Hauptproblem bei der Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin (noch) nicht tot, war nur sehr im Stress...

 

Ich hab mir überlegt, um das ganze doch überschaubar zu halten, mal eine Art Kill Team-Parade zu veranstalten. D.h., es wäre nicht auf 2 Völker beschränkt (= hoffentlich mehr Teilnehmer), überschaubar (Figurenanzahl und Dauer betreffend), man kann die Minis nehmen, die man immer schon bemalen wollte und/oder einen Beginn einer neuen (alten) Armee setzen...und man müsste nicht ein ganzes Jahr veranschlagen (was ebenfalls zur Übersichtlichkeit beitragen würde).

 

Das KANN dann natürlich auch eine Art Malkrieg werden, wenn man die (lt. Codex) 200P der jeweils zusammenpassenden Teilnehmer addiert.

 

Die Fraktionen müsste man dann einer der beiden/drei/... Seiten zuordnen, damit ich weiß, wo die jeweiligen Punkte zu veranschlagen sind. Bzgl. Punkte habt ihr ja schon eine Matrix für Imperiale Armee/Orks erstellt. Lässt sich die auf die anderen Völker hinbiegen (ich mein, in dem kleinen Rahmen sind es ja nicht viele Modelle und hauptsächlich Transporter, Infanterie, Kavallerie)?

 

btw. im Fantasy-Bereich wurde in 2 Fraktionen geteilt (Ordnung vs. Zerstörung), in 40k vllt. auf Imperium, Chaos, Xenos übertragbar?

 

@Organisation: Was wären die jeweiligen Schritte, die als Organisator zu setzen wären? Ich kann nicht versprechen, es auf Anhieb hinzubekommen bzw. ein "guter Moderator" des Bewerbes zu sein (da es für mich das erste Mal wäre), aber ich denke, es wäre den Versuch wert, hier wieder etwas Leben reinzubringen ;)

 

So, und jetzt zerfetzt mein Gedankengebäude... :P:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Imhotep II:

So, ich bin (noch) nicht tot, war nur sehr im Stress...

 

Ich hab mir überlegt, um das ganze doch überschaubar zu halten, mal eine Art Kill Team-Parade zu veranstalten. D.h., es wäre nicht auf 2 Völker beschränkt (= hoffentlich mehr Teilnehmer), überschaubar (Figurenanzahl und Dauer betreffend), man kann die Minis nehmen, die man immer schon bemalen wollte und/oder einen Beginn einer neuen (alten) Armee setzen...und man müsste nicht ein ganzes Jahr veranschlagen (was ebenfalls zur Übersichtlichkeit beitragen würde).

 

Das KANN dann natürlich auch eine Art Malkrieg werden, wenn man die (lt. Codex) 200P der jeweils zusammenpassenden Teilnehmer addiert.

 

Die Fraktionen müsste man dann einer der beiden/drei/... Seiten zuordnen, damit ich weiß, wo die jeweiligen Punkte zu veranschlagen sind. Bzgl. Punkte habt ihr ja schon eine Matrix für Imperiale Armee/Orks erstellt. Lässt sich die auf die anderen Völker hinbiegen (ich mein, in dem kleinen Rahmen sind es ja nicht viele Modelle und hauptsächlich Transporter, Infanterie, Kavallerie)?

 

btw. im Fantasy-Bereich wurde in 2 Fraktionen geteilt (Ordnung vs. Zerstörung), in 40k vllt. auf Imperium, Chaos, Xenos übertragbar?

 

@Organisation: Was wären die jeweiligen Schritte, die als Organisator zu setzen wären? Ich kann nicht versprechen, es auf Anhieb hinzubekommen bzw. ein "guter Moderator" des Bewerbes zu sein (da es für mich das erste Mal wäre), aber ich denke, es wäre den Versuch wert, hier wieder etwas Leben reinzubringen ;)

 

So, und jetzt zerfetzt mein Gedankengebäude... :P:)

Ich halte das für eine ganz großartige Idee. Unbedingt machen.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann wird das hier mal der Gedanken- und Planungsthread werden.

 

Imperium = Imperiale Armee, alle Space Marines, sämtliches Inquisitionszeug, ach, einfach alles, das vom siechenden Imperator geknechtet wird und trotzdem für das Imperium kämpft.

 

Chaos = sterbliche Chaoten, Überläufer aus dem Imperium, Kulte (ev. sind hier dann auch Tiermenschen in Space drin, falls gewünscht oder die Tzaangors etc.), Dämonen

 

Soweit klar. Meine Frage wäre jetzt: Sollen alle Xenos-Völker in einen Topf geworfen werden? Zum einen können die sich ja nicht unbedingt allesamt untereinander leiden, andererseits sind Chaos/Imperium vermutlich (was die Sammler und Maler betrifft) recht große "Blöcke". Gibt es überhaupt so viele Xenos-Sammler hier? Ich gehe mal von einer dritten Fraktion aus:

 

Xenos = alle restlichen Völker (soll jetzt nicht abwertend gemeint sein, hab ja selbst genug davon herumliegen ;) ).

 

Kill Team sagt mal prinzipiell keine 2+ Rüster, keine Modelle mit > 3LP bzw. > 3 RP, keine Panzerung >33, keine Flieger. D.h., die mögliche Punktematrix sollte dann etwas übersichtlicher als bei den klassischen Malkriegen werden.

 

Ich übernehme mal aus den Malkriegen:

Infanterie = 1P

Fahrzeuge = Anzahl RP

Bestien, Bikes, Kavallerie, Modelle ähnlicher Größe = 2P ?? oder Bestien = Anzahl LP ?? (wären dann soweit ich weiß durchgängig 3P) (wären dann z.B. Slaaneshbestien, Tyranidenkrieger, Tau-Krisis,...)

 

Feedback bitte dringend erwünscht ;) lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da ich offensichtlich das Heft so ganz ohne Gegenwehr an mich reißen konnte, mache ich mal organisatorisch weiter.

 

Prinzipiell (um zu sehen, ob es sich überhaupt lohnen würde...): Wer wäre bei einem Malkrieg 40k: Kill Team dabei? (Nicht, dass ich hier vor mir hinschreibe und dann gäbe es (fast) keine Interessenten...) Welchen Mod soll ich (noch, Gorgoff ist ja schon in Kenntnis gesetzt) informieren?

 

Wäre es sinnvoller, die Threads zum Sammeln der Beiträge in den jeweiligen Völkerforen zu eröffnen oder gebündelt hier (unter allgemeine Themen)?

 

Ach ja, und sollten jetzt Modelle mit mehreren Lebenspunkte (wie oben genannt) als 2 oder 3 zählen? (Terminatoren wären auch so Streitfall, aber die fallen ja zum Glück raus...)

bearbeitet von Imhotep II
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich tolle Sache. Allerdings wäre ein 40k Malkrieg analog zur Fantasyvariante definitiv noch cooler :D (Ich denke aber auch ned in Killteams, sondern in leicht größeren Maßstäben. 

 

Kill-Team schränkt ja doch ganz schön ein. 

 

Grundsätzlich ist bei solchen Sachen Zavor sicherlich ein guter Ansprechpartner, da er ja in der Organisation von Events ein wenig Ahnung hat ^^

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.