Jump to content
TabletopWelt

Hauclirs hackender Haufen (zu unkreativ für einen kreativen Threadtitel)


Hauclir

Empfohlene Beiträge

Spiel 3 gegen Unbekannt mit Waldelfen

 

Kommen wir nun zum letzten Spiel des Turniers in 2017. Leider wie geschrieben kann ich mich nicht mehr an den Namen meines Gegners erinnern.

Ich hatte nach diesem zweiten Spiel nur gehofft ein entspanntes Spiel zum Abschluss zu haben. Genau das sollte es werden, deshalb an dieser Stelle danke für das entspannte und schöne Abschlussspiel, obwohl es zum dritten Mal Waldelfen wurden.

 

Diesmal kann ich mich für die Seite entscheiden, ermögliche meinem Gegner dadurch leider dass er als erster aufstellen darf und ihm die Möglichkeit geben alles zu stellen und anzufangen. Genau das macht er dann auch.

 

Aufstellung EoS: Armbrustschützen, Dampfpanzer (als Konter für den Baum der hinter dem Haus steht), imp. Garde, Magierauto, Hellebarden, Reiters, Musketen, dahinter Mörser, dahinter Reiters, ganz rechts Reiters (um die Pathfinders nicht in die Nähe zu lassen)

 

Aufstellung SE: Adler ,Baum, Schützen, Kampftänzer, Schrate, Baum, Schützen, Schrate, Pathfinder mit Kommandant, Dryaden und Dryaden

 

114_0237.thumb.JPG.b40be817593712212f9fb47e04a1d55f.JPG

114_0236.thumb.JPG.d4845f64a8d041e3514029b1be8516b0.JPG

 

 

 

 

Wie man sieht stelle ich mich insgesamt sehr defensiv auf, um dem Beschuss zumindest eine Runde aus dem Weg gehen zu können.

 

 

In unseren jeweils ersten Runden passiert nicht gerade viel. Er macht mir mit seinen Pathfindern Schaden und bewegt sich rechts ansonsten komplett nach vorne Richtung Szenario. In meiner Runde positioniere ich mich nur etwas um den Wald der da kommt etwas entgegenzustellen. Die Musketen haben allerdings richtig Lust und erschießen mal eben 5 LP an den Schraten. Leider werden ebenjene gefeierten Helden in der nächsten Runde in Panik geschossen und schaffen es in den nächsten 2 Runden trotz AST nicht sich zu sammeln. Dadurch panikt auch der Mörser, welcher noch einmal schießen darf und ne Fehlfunktion hinlegt (glaube der hat mindestens in jedem Spiel 1* fehlfunktioniert der Lappen) und darauf von einem Adler abgeholt wird.

Den Baum in der Mitte kann ich mit 4 Runden dauerhafter Magie in der entscheidenden Runde auch killen (meine Magiephasen waren wirklich übel, ich hatte fast immer 4 Würfel mehr). Entscheidend deshalb weil ich mit meinen Hellebarden in die Tänzer gegangen bin und den Schadensoutput etwas unterschätzt habe (kleines Dejavu, ging mir gg. Micky Anfang 2016 ja auch schon so, aber warum aus seinen Fehlern lernen :P?). Hier macht mein Gegner aber quasi denselben Fehler wie ich im Spiel zuvor und nimmt mit seinem Tänzer-Ast meine AST Herausforderung an und kommt nicht durch die Rüstung. Er macht mir zwar sehr viele Wunden, aber dadurch dass der Tänzer-AST keine Wunde macht, sind die eben auch nicht mit distracting gesegnet und so kann ich glaube ich zumindest auch 6 Stück rausnehmen.

Als meine Gardisten dann noch mit in den Nahkampf eingreifen ist das Thema erledigt. Allerdings sind meine Hellebarden dadurch so stark dezimiert, dass der Beschuss die komplett auslöschen kann. Die Gardisten können in der letzten Runde noch die linken Schützen vernichten und damit das Szenario holen.

Auf der linken Flanke kämpfen Baum und Panzer bis zur letzten Runde gegeneinander. Schlussendlich kann der Panzer aber den Kampf für sich entscheiden und den Baum erlegen, weil der zuvor über 6 Nahkampfrunden nicht einmal (!!!) mit seiner Zerschmettern-Attacke trifft oder wundet. Das war schon mehr als glücklich für mich.

 

So endet ein sehr entspanntes aber auch spannendes Spiel mit 13-7 für das Imperium .

Nach der zweiten Runde hab ich mich stark an das zweite Spiel erinnert gefühlt und das Spiel zu meinen Ungunsten kippen sehen. Jedoch war mir das Glück danach hold und ich konnte für mich ergebnistechnisch noch einen halbwegs versöhnlichen Abschluss finden.

 

An dieser Stelle möchte ich mich für meine letzten Berichte bei euch entschuldigen. Ich weiß es lässt sich nicht alles verfolgen, was in Anbetracht der geringen Anzahl an Bildern, aber dringend nötig wäre. Aber ich gelobe zum neuen Jahr Besserung. Ich möchte mich gerne spielerisch verbessern und um das hinzukriegen auch bessere Berichte schreiben und in denen auch noch mehr taktische Tiefe einbauen. Dazu würde ich gerne noch mehr mit euch in Dialog treten, um zu erfahren, was ich hätte besser machen können.

Hier wird es leider erst ab Mitte Februar weiter gehen, da zuvor noch die Abgabe der Bachelorarbeit, sowie diverse Klausuren anstehen. Zwar werde ich im Januar noch auf dem TT in Düren sein, aber davon wird es keine Berichte geben. Gerne kann ich aber versuchen Bilder zu machen.

 

An dieser Stelle auch ein Dankeschön an euch, für eure Likes, Kommentare, Verbesserungen und konstruktiven Beiträge. Das motiviert diesen Thread am Leben zu erhalten (auch wenn manches Spiel wirklich frustrierend war, überwiegend wg. Schlechtem Spiel meinerseits, und auch die Motivation neben vielen anderen Dingen teils auf der Strecke geblieben ist).

In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen guten, gesunden und schönen Übergang ins neue Jahr, gehabt euch wohl und wir hören/lesen/treffen uns im nächsten Jahr (mit neuer Armee, welche das sein wird, wird aber noch nicht verraten)!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.