Jump to content
TabletopWelt

Force of Nature (6mm)


1985primus

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Seit einiger Zeit hat es mir das verkleinern von Tabletopsystemen auf kleine Maßstäbe sehr angetan.

Je nach System musst die Regeln deutlich oder auch nur wenig angepasst werden.

 

Bei KoW hat sich dabei herausgestellt, dass es perfekt für die Verkleinerung gemacht ist.

Seit einiger Zeit Spielen ein Freund von mir und ich nur deswegen KoW auch oft im 6mm Maßstab.

Ich hab im KoW Foren Bereich schon einen Teil mit Spielberichten und Bildern zu meinen ersten Einheiten aber ich möchte lieber den Armeeaufbau separat Dokumentieren.

 

Also entstehen wird eine 6.000 Punkte Forces of Nature Armee mit ein paar zusätzlichen Einheiten um variabel zu bleiben.

In späteren Projekten werden noch Elfen und Echsen ihre Armee erhalten was aber andere Projekte werden.

 

Die Armeeliste sieht wie folgt aus:
 

Spoiler

Naiad Heartpiercers       Regiment
Naiad Heartpiercers       Regiment

Naiad Heartpiercers       Regiment


Naiad Ensnarers              Horde

Naiad Ensnarers              Horde

Naiad Ensnarers              Horde

Naiad Ensnarers              Horde

Salamanders                    Trupp

Salamanders                    Trupp

Salamanders                    Trupp

Salamanders                    Horde

Salamanders                    Horde

Hunters of the Wild       Trupp

Hunters of the Wild       Trupp

Hunters of the Wild       Trupp

Fire Elementals               Horde

Fire Elementals               Horde

 

Earth Elementals            Horde

Earth Elementals            Horde

Centaur Bray-Striders    Regiment
Centaur Bray-Striders    Regiment

Centaur Bray-Striders    Regiment


Naiad Wyrmriders          Horde

Naiad Wyrmriders          Horde

Naiad Wyrmriders          Horde

Druid                                 Banechant + Pferd

Druid                                 Banechant + Pferd

Druid                                 Banechant

Druid                                 Banechant

Druid                                 Banechant

Shaarlyot

Pegasus
                             
Diadem of Dragon-kind

Beast of Nature                Vicious and increase Attacks to 7

Beast of Nature                Vicious and increase Attacks to 7

Beast of Nature                Lightning Bolt

Hydra

Hydra

 

Die Modelle stammen zu größten Teil von microworldgames.com.

Um sie besser bearbeiten zu können aber ich sie in Gruppen auf Eisstiele "geklebt" und sie dann grundiert und bemalt.

 

Als Grundlage für die Bases dient dünner Plastikkarton. Hügel habe ich aus Sperrholz geschnitten, geschliffen. Nachdem diese auf die Bases geklebt waren hab ich die Fugen mit Spachtelmasse etwas geglättet und an manchen Stellen Felswände mit der Spachtelmasse modelliert.

Nach er Bemalung habe ich die Bases dann noch mit 5 verschiedenen Sand- und Grünzeug Streu bearbeitet und zuletzt Büsche mit Clump Foliage gebaut.

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und hier gibt’s die Bilder

Hier die Finale Stand des Projekts mit ein Paar Gruppenfotos.

 

IMG_20170501_191503_2.thumb.jpg.e10c2bbcea1b5bde66ec8540e5bc134d.jpgIMG_20170501_191002.thumb.jpg.b9bd9bdbcfdea170464aec2c4d7d27ed.jpgIMG_20170501_191016.thumb.jpg.d1d2b6d2506d5f11d2ceb060d3333980.jpgIMG_20170501_191023.thumb.jpg.57f8df5be527f9dbb153832021aa8725.jpg

 

Naiad Heartpiercers       Regiment
hearth01.jpg.a06fad4b7f294c14c759623608chearth02.jpg.de4996c15a007d42dbb49bfed01


Naiad Ensnarers              Horde
Ens01.jpg.d92f1b0ddba820fd8efd627a36d686Ens02.jpg.993868db399b2c755a8d108fba0023
 

Salamanders                    Trupp

IMG_20170403_230613.thumb.jpg.1f8b0e129f 

 

Salamanders                    Horde

IMG_20170403_230315.thumb.jpg.d0ebf4928f

Hunters of the Wild       Trupp
hunter01.thumb.jpg.84d711b7cc17ec5fb30f7hunter02.thumb.jpg.c1a613e9690cba0553eb1

 

Fire Elementals               Horde

IMG_20170329_200929.thumb.jpg.866a108d00 

 

Earth Elementals             Horde
erath01.thumb.jpg.1eceb56ad770e4b442c650


Centaur Bray-Striders    Regiment

IMG_20170310_003029.thumb.jpg.7ed6698f66IMG_20170310_002633.thumb.jpg.5f20916402IMG_20170310_002657.thumb.jpg.791ef4e703


Naiad Wyrmriders          Horde

IMG_20170310_003256.thumb.jpg.6b63e14943IMG_20170310_003215.thumb.jpg.d8bd90b674

Druid                                 Banechant + Pferd Wegen mangelnder Alternative momentan durch Einhörn Modelle dargestellt)

IMG_20170403_230444.thumb.jpg.21b0ae808b

 

Shaarlyot und Druid       Banechant
IMG_20170403_230746.thumb.jpg.8a4a35a3cf


Pegasus                             

pega.thumb.jpg.59d9061c1e766270c3cab91f3


Beast of Nature               +Hydra

Monster.jpg.9df68a145e73d95468ae19d9e0fe

 

Gelände

Hinder.jpg.0167a6282f4d5667a044ec826a0f7IMG_20170501_191549.thumb.jpg.bed583ac27b4db71e115c9fe1f032e4f.jpg

bearbeitet von 1985primus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

Es liegt an den Fotos das man sie schwer auseinander halten kann.

In Wirklichkeit ist da ein ziemlicher Größenunterschied und die anderen Miniaturen der Hunters fallen dann farblich mehr auf.

 

Ich musst auch etwas vorplanen für die zukünftige Elfen Armee  die auch Hunters hat. Die wird Baumkrieger anstatt der Erdelemente in den Hunter Trupps haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, die Welt braucht mehr 6mm Projekte! Finde es auch super, dass du die bei den Bases so viel Mühe gibst auf dem Spieltisch macht das einfach einen riesen Unterschied, weiter so! Planst du auch hier Schlachtberichte zu zeigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großartig! Bin auch ein großer 6mm Fan. Hoffe wir sehen hier bald noch mehr!

 

Ich persönlich hätte eine höhere Zahl an Figuren auf die Bases gepackt. Was du hier zeigst, sieht aber trotzdem toll aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Hatte auch erst geplant die Mindestmenge aus dem KoW Regelbuch zu benutzen aber ich finde das So die Bases besser aussehen.

Bei Trupps hätte auch Teilweiße nicht soviele Modelle auf die Bases gepasst ohne stark zu quetschen.

So fällt außerdem nicht so sehr auf das es von jeder Einheit nur 2 verschieden Modelle existieren.:D

Und ich kann schöne Basegestalltung machen.

 

PS: Als nächsten kommen die Naiad Wyrmriders  und evtl.Centaur Bray-Striders

bearbeitet von 1985primus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, also die Modelle sind schon cool bemalt, aber 6mm ist mir persönlich dann fast zu klein :D

Aber umso mehr kommt es rüber, als würden die Modelle tatsächlich im Gelände stehen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Centaur Bray-Striders (4 Regimenter) und die Naiad Wyrmriders (4 Horden) sind fertig.

 

Die Bilder hab ich oben eingefügt (etwas schwach beleuchtet).Leider erkennt man die Hügel im Gelände kaum weshalb alles etwas leerere wirkt.

 

Als nächstes stehen die Salamander an. Evtl. bekomme ich auch die komplette Armee schon fertig.

bearbeitet von 1985primus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgeschlossen ohne Gruppenbild ist hier gar nix! ;)

 

Alles TOP: Einzige Ausnahme: Die Feuer-Elementare laufen lustig durch Hecken oder Wälder und davon fängt nix Feuer? - Abzüge in der B-Note!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Waldbrand ist eigentlich auch etwas Natürliches. Ein paar verkohlte Stellen, etwas Rauch und evtl kleinere Brände würden die Bases mit den Feuerelementaren zu echten Hinguckern machen.

 

http://www.blmablog.com/2011/03/making-smoke-and-flames.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo ich habe ein paar Gruppenbilder angehängt sowie ein Foto von weiterem Gelände.

 

Damit ist das Projekt abgeschlossen. Ist am Ende doch deutlich mehr als die angestrebten 6.000 Punkte geworden.

Aber es hat viel Spaß gemacht besonders da man schnell erste Ergebnisse hat und so auch eine stetigen Fortschritt sieht.

Auch war der kleine Maßstab auch mal eine nette Abwechslung.

 

Als nächste werde ich meine letzte Einheit meiner KoW Elfen Armee fertig machen und danach stehen 2 Projekt an

KoW Force of Baselia

Bolt Action Briten Armee

 

Entsprechende Projektbericht folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stattliche Armee, sehr cool!

Die Epic Ruinen sind eine etwas gewöhnungbedürftige Kulisse für Fantasyarmee (für meinen Geschmack). Trotzdem Gratulation zum Abschluss des tollen Projektes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.