Jump to content
TabletopWelt

Die monatliche Malchallenge - Horus Heresy Edition


Empfohlene Beiträge

vor 38 Minuten schrieb Kjeld:

Grundiert, vom 1. bis zum Letzten jeden Monats. Ist ja ne lockere Geschichte hier :)

 

Klingt gut.

 

Und was sind die Bedingungen für's fertig sein?

Denn die Bemalqualität und - umfang unterscheiden sich doch durchaus bei den Teilnehmern.

 

vor 31 Minuten schrieb Ovi:

Nett... gucke auch ab und zu mal rein.

Leider brauche ich keine Rhinos mehr.

 

Es gehn ja alle Farhzeuge auf Rhino - Basis, also auch Preds, Whirlis, Vindis und Damos :)

Trinke aus dem Kelch des Sieges und gedenke der Gefallenen.
"Never forget, getting tackled by a charging Marine is a LOT like getting hit with a VW Beetle at 30+mph. A VW that hates you and everything you stand for..."
*** Marine
Beim Blute des Sanguinius - Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bemalstandard ist ja individuell, wie im P500 auch. Heißt, wenn der Teilnehmer es als fertig ansieht, dann ist es auch so ;) sprich einer benutzt Ölfarben, ein anderer "nur" Washes. Da sollten wir flexibel sein und jedem seinen Standard lassen. Und hoffentlich verbessert sich jeder stetig weiter durch solche Aktionen, indem man malt und von anderen sich was abschaut.

 

Ovi, so ein Rhinochassis hast du doch bestimmt irgendwo rumliegen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute das ist ech mal ne gute Idee.

 

Ich werfe mal nen Scorpius in den Ring. Evtl. bekomme ich den ja bis Ende des Monats gebaut und grundiert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Kharn:

Leute das ist ech mal ne gute Idee.

 

Ich werfe mal nen Scorpius in den Ring. Evtl. bekomme ich den ja bis Ende des Monats gebaut und grundiert ;)

Das ist auch mein erstes Etappenziel. :) 

Bauen und grundieren.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Gorgoff:

Das ist auch mein erstes Etappenziel. :) 

Bauen und grundieren.

Da ich den Scorpius hier im Forum 'erworben' habe (war ne Draufgabe, da Chinaimport).

Ist das wirklich ne Herausforderung, so verbogen wie das Teil ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann fang ich mal an :D 

 

Grundfarben aufm Scorpius aufgetragen: Check 

 

 

WE005.thumb.jpg.61cf6ede5407f7b39d65bb1f

 

Weitere Infos und "mehr" World Eaters findet ihr hier:

 

 

bearbeitet von Kira

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir steht noch der Bau von 2,5 Rhino's aus und ein Predator hat bisher lediglich die grüne Grundfarbe bekommen. Also da sind Sachen, aber vor Monatsmitte werde ich wohl nicht sonderbar viel Zeit haben denke ich.

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb D-S13017:

Bei mir steht noch der Bau von 2,5 Rhino's aus und ein Predator hat bisher lediglich die grüne Grundfarbe bekommen. Also da sind Sachen, aber vor Monatsmitte werde ich wohl nicht sonderbar viel Zeit haben denke ich.

Wenn man die Figuren im Hinterkopf hat, ist der erste Schritt ja bereits getan. Meine Rhinos liegen schon Ewigkeiten in Einzelteilen herum. Wenn das hier dazu führt, dass ich die montiere und grundieren,  ist das schon ein enormer Fortschritt. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Gorgoff:

Wenn man die Figuren im Hinterkopf hat, ist der erste Schritt ja bereits getan. Meine Rhinos liegen schon Ewigkeiten in Einzelteilen herum. Wenn das hier dazu führt, dass ich die montiere und grundieren,  ist das schon ein enormer Fortschritt. 

In der Regel habe ich die Sachen im Hinterkopf. Bisher habe ich nur die Psykräfte ungewollt doppelt zu Hause ;)

 

Mein Problem ist eher das ich mich noch davor sträube mit Fahrzeugen anzufangen. Contemptors zähle ich jetzt mal nicht, da sie nicht so viele große/ebene Flächen besitzen.

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb D-S13017:

In der Regel habe ich die Sachen im Hinterkopf. Bisher habe ich nur die Psykräfte ungewollt doppelt zu Hause ;)

 

Mein Problem ist eher das ich mich noch davor sträube mit Fahrzeugen anzufangen. Contemptors zähle ich jetzt mal nicht, da sie nicht so viele große/ebene Flächen besitzen.

Bauen und grundieren wäre ja schonmal 50 Prozent der Arbeit. 

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe gestern mein Dienstfrei genutzt und an meinem Rhino und dem Scorpius gearbeitet. Grundfarben und Decals sind drauf, jetzt kommen Metallics, Washes und Weathering. Nachdem Wochenende sind die hoffentlich fertig, aber zwischendurch gibt es morgen mal ein WIP :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kharn:

Und du demotivierst uns mit deiner Geschwindigkeit :nono1:

 

:P

 

vor 3 Minuten schrieb Gorgoff:

@Kira Ich bin ja echt mal gespannt, wie das am Ende aussieht. 

 

Ich auch. Nicht so cool wie Pooms seine....

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kira vielleicht noch ganz leicht mit Weiß über die Flächen bürsten/mit nem Schwamm tupfen, damit der Wash etwas abgeschwächt wird. So sieht das an einigen Stelen unsauber aus. Was du auch sonst nächstes Mal machen könntest, ist die Fläche zu washen und dann mit einem Q-Tip drüberrollen, um auf den großen glatten Flächen den Wash zu entfernen. So bleibt dann nur ein dünner gleichmäßiger Film und du bekommst keine Flecken.

Ansonsten sieht das schon gut aus, dann muss ich morgen echt auch mal meine Fortschritte posten. :)

 

@Kharn jedem seine Geschwindigkeit ;) ich wollte dich eh mal ein paar Sachen bezüglich EC fragen, jetzt wo ich nun endlich mit dem Projekt gestartet habe. Hatte ja letztes Jahr beim Treffen deine EC so bewundert. Welchen Rite of War spielst du eigentlich mit denen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt auch mal Bilder von mir. Ich muss jetzt endlich mal meinen neuen EC Aufbau starten :D vllt morgen, wenn ich Zeit habe.

 

Also alles fing mit diesem Rhino an, welches ich als Testmodell bemalte. Dazu hatte ich Anfang Januar einen MKA Kurs in England besucht und es hat sich echt gelohnt. Aber seht selbst:

 

IMG_1582.JPG.8c14157221070bb06647d314502

IMG_1584.JPG.89f21d00e754368d295736c25c1

 

Nun habe ich auch die Zeit wieder gefunden, um meine erlernten Fähigkeiten zu vertiefen. Am Donnerstag hatte ich Dienstfrei und nachdem ich in Helles Thread mit neue Motivation geholt hatte, ging es an die grundierten Fahrzeuge ran. Donnerstag Abend sah das dann so aus:

 

IMG_1770.JPG.1018bef800bc0ce09302db5b785

IMG_1802.JPG.a6641eaec749f0a753a2d5def66

 

Und da meine Frau heute mal wieder Lust hatte, da lieben langen Tag Skyrim zu spielen, musste ich wohl oder übel weiter malen ;) Endstand von heute war dieser hier:

 

IMG_1874.JPG.0643422be717581ffd8ed97cf5d

IMG_1875.JPG.a3ecc8472b0af6ff4d225e25237

IMG_1876.JPG.5c6a0a2d990470525f2aadcb5df

IMG_1877.JPG.68f9fdd345b5bb0cc96fb6fabd1

 

Nun gilt es noch einige Kleinigkeiten auszubessern, Ölwash, Staub und Pigmente drauf zu zaubern. Und weil das Lila irgendwie geil ist, versuche ich zu schauen, wieviele Punkte EC ich bis Ende März bemalen könnte ;)

 

Und wie gesagt, freut euch auf einen baldigen Armeeaufbau, näheres dann in meiner Signatur.

 

bearbeitet von Kjeld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.2.2017 um 09:13 schrieb Lahpugg:

Von mir gibt's einen Rhino Mars-Pattern.

 

Meinen alten Predator habe ich umgebaut, vielleicht schaffe ich den auch diesen Monat. Glaube aber eher nicht, da ich hier noch 10 taktische, 5 TSS und den Praetor habe...

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Gizur:

Krass was Du für einen Standard ablieferst @Kjeld, wenn es nr nicht die falsche Legion wäre...

:heul2:

Vielleicht kommen bald ja mal ein paar Wölfe dazu. Die neuen Spezialeinheiten hören sich ja cool an. Oder aber das Gegenteil, habe hier noch etliches an TS Umbausachen liegen ;) dann können wir mal die Burning of Prospero Story spielen :)

 

vor 8 Minuten schrieb Gorgoff:

Absolut demotivierend. ;) 

Also ich bin raus. Da blamieren ich mich doch nur.

 

Komm, mach mit! Besonders wenn es bald so schicke Siege Tyrants gibt :D die mögen es nicht, wenn ihre kleinen Brüder hinter ihnen her laufen müssen, so ganz ohne eigenes Auto. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.