Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Erster Urlaubstag und gleich zwei Modelle fertig.

20170313_141507.thumb.jpg.a64416bb9804b8

 

Da ist natürlich auch gleich ein neues Familienfoto nötig:

20170313_141150.thumb.jpg.0340b07d9d2076

 

 

Außerdem hat sich einer aus unserem Club Malifauxpüpochen bestellt. Diese geilen Minis stechen mir schon seit Jahren ins Auge und so wird gleich das nächste System gestartet.

 

Malifaux-Hired-Swords-Viktoria-Box-Set.t

 

Bitches mit Schwerten! Was will man mehr? :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ziehe mal nach... meine letzte aktuelle Morticians Figur, Veteran Graves. Morgen komme ich hoffentlich dazu alle Bases nach zu holen dann ist meine Mannschaft aktuell komplett, jedenfalls bis das Paket mit Brainpan & Memory mich erreicht :D

 

58c7cd0777318_Morticians-VeteranGraves.t

 

Ein Blick in meine Maltasche zeigt mir, dass ich mal wieder Figuren zusammen bauen und grundieren muss. Aktuell habe ich nur noch 2 gebaute und grundierte Figuren :D

 

Mein Bemalthread mit Bilder von Guild Ball / Godslayer / Freebooters Fate / Malifaux und Weiteres in Kooperation mit Corleone.

 

Das WCH-Massaka! Hamburgs letzter Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stand gestern alle Guild Ball Figuren bemalt... Stand heute... nicht mehr :D

 

hab heute morgen nur ein wenig gebastelt

58ca66b2d8cb3_InArbeit.thumb.jpg.80fbe70

 

Dafür hier ein neues Gruppelbild meiner Morticians (für die Goblin Piraten werde ich es endlich auch mal nachholen)

58ca67146bd04_MorticiansGruppe.thumb.jpg

 

Mein Bemalthread mit Bilder von Guild Ball / Godslayer / Freebooters Fate / Malifaux und Weiteres in Kooperation mit Corleone.

 

Das WCH-Massaka! Hamburgs letzter Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin grad im Urlaub und hab keine Malsachen dabei, nutze aber die Gelegenheit ein pasr Püppchen zu bauen. Im Gegensatz zu eXe will ich euch aber nicht mit Bildern von gewöhnlichen Silberfischen langweilen. Deshalb gibts hier nur die Umbauten/ Eigenkreationen.

Da für Guildball hoffentlich bald die Starterbox kommt, bereite ich schonmal die Tormarker für beide Teams vor.

20170316_133344.thumb.jpg.d25afc08b6318b

20170317_122512.thumb.jpg.bac7508b9e22f2

 

Dazu gibts noch für Deadzone meinen Chief Radgrad Eigenbau

20170317_123016.thumb.jpg.54fbc2db81210f

 

 

Nächste Woche stürze ich mich dann erstmal auf Cruicible, damit sie bei unserem Guildballturnier meine Alchemisten verstärken kann.

Die gute liegt schon im Paket bei meinen Nachbarn bereit und ich komme erst Sonntag ran :notok: Bin so neugierig auf die Regeln ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für den Triplepost, aber die Marauder brauchen dringend Verstärkung ....

20170329_120839.thumb.jpg.b00e9cdcd9c8ca

 

Derweil durfte ich gestern erstmals die Brauer ausprobieren. Im ersten Spiel gegen Gnortz Morticians lief es ziemlich gut.

Gespielt habe ich Ester, Mash, Pintpot, Stoker, Rage und Quaff.

Dagegen standen Obulus, Grave, Casket, Bonesaw, Dirge, Brainpan und Memory

 

Gnortz konnte mit Bonesaw ziemlich schnell ein Tor machen und Ester legte für meine Truppe nach. In der zwischenzeit haben Pintpot und Stoker (nachdem er von Obulus in Ruhe gelassen wurde) noch Brainpan, Obulus, Graves und Bonesaw vermöbelt.

12:4

 

Danach ging es nochmal gegen Gnortz, diesmal mit Union.

Ester, Mash, Stave, Pintpot, Spigot, Quaff

vs.

Blackheart, Avarisse & Greede, Harry, Minx, Decimate und Coin.

 

Greede ballert mir in der ersten Runde gleich die Fässer weg und in der zweiten holt Blackheart sich den Ball von Ester, passt auf Greed und mit nem Volley macht der das 0:8 klar.

Kein guter Start.

Spigot legt aber einen Konter nach und nach dem Abschlag kann Ester den Ball sichern. Pass auf Spigot, der in eine sichere Position dodged und später das nächste Tor macht.

Die anderen tun, was sie können ... prügeln!

Nachdem Pintpot Avarisse aus den Latschen gehauen hat, versucht Gnortz noch mit 2 Würfeln einen tap in, der misslingt und Mash gibt dem angeschlagenen Greede den Rest (blöder, kleiner Pisser).:ok:

 

Fazit:

Die Brauer sind ne schöne Abwechslung zu den Alchemisten.

Ester gefällt mir als Chefin total gut, da sie schön flexibel supporten kann, dahu ein bisschen Ballspiel und dank Gefrässiger Masse auch recht stabil ist.

Mash konnte ich bisher nicht so ins Spiel bringen, wie ich mir das vorstelle, ist aber sonst zumindest solide mitgelaufen.

Pintpot und Stoker sind super Prügelbrüder und Quaff ein netter Supporter, der keine Inf braucht.

Rage hat gut zugeschlagen, ohne Inf von den anderen abzuziehen: solide

Stave hat sich besser gelesen, als dann tatsächlich performed, aber nach einem Spiel, stelle ich den nicht gleich in die Ecke.

Spigot ist einfach ne coole Sau, der in jeder Lage eine Aufgabe findet: Top!

 

Nu muss natürlich noch Farbe auf die Püppies, denn in silber spielen ist derbe uncool. :notok:

 

20170330_095925.thumb.jpg.ce52d567c97115

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie vor knapp einer Woche geschrieben habe ich aktuell nicht so viel Zeit fürs malen.

 

Aber meine 7 Zwerge brauchten neue Gesellschaft, deswegen musste ein neuer Zwerg her ;)


Hier der Kriegsschmied von den Nordgaard

 

58e490649614c_Godslayer-Kriegsschmied.th

 

Und irgendwie konnte ich es nicht lassen, hab mir ein zweites Team für Guild Ball angeschafft - Die Hunter. Hatte auch schon meine ersten 2 Spiele (ingesamt bin ich jetzt bei 3 Spielen :D) Das erste Spiel gegen Corleones Alchemisten war so ungefähr nach der Aufstellung zu Ende und er fegte mich mit 12:0 vom Platz. Gleich noch ein Spiel hinterher gegen seine B-Mannschaft,  da lag ich sogar am Anfang in Führung da ich in der ersten Runde ein Tor schießen konnte. Kurz vor Ende stand es dann 10:10, aber am Ende habe ich dann leider 12:10 verloren.

 

58e4903b76ece_DieHunterGilde.thumb.jpg.b

Mein Bemalthread mit Bilder von Guild Ball / Godslayer / Freebooters Fate / Malifaux und Weiteres in Kooperation mit Corleone.

 

Das WCH-Massaka! Hamburgs letzter Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich frei und der Tag wird intensiv zum Malen genutzt.

Hier mal meine aktuellen Baustellen:

20170406_093505.thumb.jpg.cd96490377cd99

 

Oberste Priorität haben die 3 Guild ball Modelle, damit iichein bemaltes Brauerteam stellen kann.

Nebenbei möchte ich auch mit den Desperados für Dead man's hand voran kommen, um die komplette Mannschaft bis Anfang Mai fertigzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

It ain't over 'till the fat lady sings!:....sehr cool!...:ok:

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was in der Zwischenzeit geschah:

20170410_180525.thumb.jpg.f1995facceb0a486cedbe779dd41dd05.jpg

Stoker ergänzt die Brauer und Dead mans hand bekommt Farbe.

20170413_220619.thumb.jpg.0019c047d16982de36a73fe23bfb7702.jpg

20170502_165031.thumb.jpg.b3a12c975f92594cb2e10b2abca0d91e.jpg

Der gute, alte Bud ist auch dabei. Die Alchemisten bekommen zudem ihren letzten Spieler dazu.

20170428_201103.thumb.jpg.b54618d0251f21d31ac55b35f307f514.jpg

20170502_083549.thumb.jpg.6b7f645ba0ae16285ac932bc92512190.jpg

Und auch die Marauder bekommen Verstärkung.

 

Andere Sachen sind schon in Arbeit, aber erstmal reicht das ja ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem nun das deutsche Regelbuch von Malifaux kostenlos zum Download angeboten wird konnte ich einfach nicht widerstehen...

 

5959ecbe84d3b_Malifaux-LadyJusticeTeam.thumb.jpg.cbb11e0d1be4c75811a2aca9ddf07ba6.jpg

 

Und da wir noch zu der Generation gehören, die gerne ein Buch in der Hand halten, anstatt das Tablet rauszuholen... gleich mal fix das Regelbuch gebastelt...

 

5959ed90c4315_MalifauxRegelbuch.thumb.jpeg.2bb5f3b63fb23ee1c4aab505786102d9.jpeg5959ed8118e6d_MalifauxRegelbuchoffen.thumb.jpeg.7a0690f43194a16d17084613b06d75d5.jpeg

Mein Bemalthread mit Bilder von Guild Ball / Godslayer / Freebooters Fate / Malifaux und Weiteres in Kooperation mit Corleone.

 

Das WCH-Massaka! Hamburgs letzter Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Corleone changed the title to Irgendwas mit Puppen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.