Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Hm, da stellt er die Frage, was er nehmen soll... Hm... was soll ich da nur sagen... Hm. Ah, ich weiß:

 

Am 19.9.2017 um 21:19 schrieb Bodok:

Sehr schön finde ich deine Projekte auch als ständige Mahnung meinen Confro-Haufen mal ernsthaft anzugehen.

 

:D

 

Die Aufteilung von @DasBilligeAlien find ich gut, daher würde ich Devourer für Block 2 oder 3 vorschlagen. Recht groß, aber dennoch recht einfach (da hauptsächlich Haut/Fell und Rüstung), ich finde sowas geht ganz gut von der Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Atreju:

Hm, da stellt er die Frage, was er nehmen soll... Hm... was soll ich da nur sagen... Hm. Ah, ich weiß:

 

 

:D

 

Die Aufteilung von @DasBilligeAlien find ich gut, daher würde ich Devourer für Block 2 oder 3 vorschlagen. Recht groß, aber dennoch recht einfach (da hauptsächlich Haut/Fell und Rüstung), ich finde sowas geht ganz gut von der Hand.

 

Ja das ist richtig. Die Devourer warten schon eine Weile... aber als recht gut von der Hand gehend kann ich die nicht bezeichnen. Ich würde mind. 1 Woche pro Figur rechnen. Grade die Haut in Verbindung mit den Rüstungsteilen und Ketten finde ich da sehr anstrengend. Ich hab' mir eben nochmal ein paar angesehen. Ich teste da Anfang Oktober sicher nochmal eine Figur, befürchte aber, dass ich zu langsam für das P500 damit bin. 

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber vielleicht schleicht sich ja die eine oder andere Figur mit rein? ;)

Ich dachte halt so daran, dass man bei denen recht wenig Krimskrams zusätzlich hat, nicht so wie bei Cadwallon, und dann kann man mit den gleichen Farben mehrere Figuren bemalen.

Ich bin jedesmal auf die endgültige Auswahl gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen von den wirklich guten Tipps von @DasBilligeAlien (gut gemacht :ok: ) werfe ich mal noch die Option des P250 in der Skirmish-Variante in den Raum. Dabei wären 6 Blöcke à 6 Figuren zu bemalen, allerdings hat man pro Block dann nur 4 Wochen zu Verfügung. Vielleicht ist diese Abart ja auch eine Überlegung wert? Vielleicht passt da auch ein Block Elefanten rein. ;)

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Farin 17:

Abgesehen von den wirklich guten Tipps von @DasBilligeAlien (gut gemacht :ok: ) werfe ich mal noch die Option des P250 in der Skirmish-Variante in den Raum. Dabei wären 6 Blöcke à 6 Figuren zu bemalen, allerdings hat man pro Block dann nur 4 Wochen zu Verfügung. Vielleicht ist diese Abart ja auch eine Überlegung wert? Vielleicht passt da auch ein Block Elefanten rein. ;)

 

So einen ganzen Block nur Elefanten kann ich spieltechnich schlecht unterbringen. :D

 

Aber ich überlege daran herum. Das wären insgesamt drei DBA Armeen 36 Elemrnte oder eine D3H2 und eine DBA Truppe jeweils mit "Wechselgeld" (Je 18).

 

Vor den 28mm Figuren in so einem Format habe ich noch einigen Respekt, so sehr viel Landsknechte in der Größe hab ich noch nicht gemalt. Und ein Elefant in 28mm wäre auch neu...

 

Aber ich könnte ja 28mm und 15mm in dem Format Mischen, oder?

 

4 wochen im P250 sind halt immer recht knapp. 6 Elemente sind halt so grob 18 - 32 Figuren.

 

Hmm - wobei bei HOTT ja Zauberer, Helden, Paladine und Cleriker einzeln rumlaufen dürfen. Damit könnte ich, wenn's knapp wird auch cheaten ;)

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei nem Skirmischer ja. Kannst du Maßstäbe mischen. Wobei Zavor immer darauf pocht Armeen auch als Armeen zu bemalen im Projekt. 

Ich würde einfach mal die diesjährigen Regeln abwarten vor der finalen Einteilung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist ne Idee, wobei natürlich einige Dinge recht konstant sind beim P500 / P250.

Ich werd mich mal nach den vergangenen Regelauslegungen umsehen.

 

Immerhin sollte ich vor Beginn alles entgratet und gebaut haben...

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, es ist spät und da kommen einem die seltsamsten Ideen (ganz besonders, wenn man Tarnmuster auf Figuren malt - drüben im Mal-Liveticker):

 

Bekomme ich mit Devourern eine HOTT/D3H2 Armee hin? Klappt das dann auch mit den Orks oder Behemoth-Orcs? :???::silly:

Wäre eine ziemlich spinnerte Idee, könnte aber vielleicht eventuell gehen. Unter den Figuren sind dann halt "Sabot" Basen, die die erforderliche Breite schaffen.

Ich hirne mal daran weiter...

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Hier die alten Regeln auf die Zavor im aktuellen Vorabfragen Thread gelinkt hat. Wichtig für dich ist der Satz:

 

Zitat

Wenn Ihr Euch mit einem System anmelden möchtet, das nicht durch die oben zu sehenden Liste abgedeckt ist, setzt Euch auch hierzu mit uns in Verbindung. Am besten, bevor Ihr Euch für das Event anmeldet.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, Danke @DasBilligeAlien , da brauch ich ja gar nicht mehr zu suchen! :ok:

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb DasBilligeAlien:

DBA's Tabletop Hotline - Hier werden sie geholfen. 

 

Das ist wirklich superb! :verliebt:

 

Dir zuliebe spiele ich so viel DBA! :)

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht doch nach einem guten Ende aus. :)

 

Und der Block Elefanten war nur eine Erinnerung, dass da noch was offen war. Aber wenn Du die spielerisch unterkriegst, nehmen wir auch einen ganzen Block. :D

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte jetzt auch Elefanten gewählt. Erst das Elefantenregiment, dann vielleicht die Streitwägen und zuletzt die leichte Kavalerieelefanten oder eben Skirmischerelefanten ... *hust*

 

Ja, nun ... Epic finde ich zu klein, da sieht man nix. WW2 ... nicht so mein ding im TT ... außerdem hast ja gerade die Italiener bearbeitet. Würde ggf langweilig werden.

 

Landsknechte sind idT bunt, aber auch nicht zu unterschätzen, was die Maldisziplin angeht. 

 

Ronin hätte mMn Potential, weil mit Clan-Chefs (kann man sich austoben) und leichten Fußtruppen (geht etwas achneller von der Hand) alles dabei ist. Wenn erlaubt, sicher wegen der Punkt/Minis auch im Weihnachtsstress gut zu machen.

Wäre aber mein persönlicher Favorit!

 

Devourer ... willst Du ja schon lange ... würde ich "nebenher" machen, sofern möglich. Die sind zu schade für "schnell-schnell". Das bekommt auch Dein Ego nicht hin. Ärgerst Dich nur, hinterher. Denke die fallen raus.

 

Orcs, Confro ... auch wenn es mehr Minis sind, scheinen die mir leichter, als die Devourer. Insbesondere wegen der glatten Haut! Keine Felleffekte (obwohl Dich vermutlich wegen der einen Anleitung, über die wir mal sprachen, die Devourer sicher gerade sehr reizen ^^).

Wäre schön, mal wieder solche Minis bei Dir zu sehen!

Mein Platz 2.

 

Infinity ... schöne Minis, die Laune machen. Aber ehrlich ... wofür? Du hast schon genug. Zumindest, können "fehlende Minis" hier keine Motivation bringen!

 

Meine Platzierung also

Ronin ... weil Samurai einfach soooooo cool sind

Confro-Orcs ... würde ich gerne von Dir sehen

Landsknechte ... knifflig aber machbar, sowohl "Massen", als auch Specials möglich und wegen des Wahnzinnprojektes DBA goes 28mm vielleicht das "Gewinnbringenste"!

 

Die Anmerkung zur Blockeinteilung von @DasBilligeAlien ist aber tatsächlich super! Keep that in mind! :ok:

 

meine 2ct ;)

 

 

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ja wahrscheinlich ein K47 Projekt machen werde, kann ich dir natürlich völlig uneigennützig nur dasselbe empfehlen :naughty:

Ich denke auch, dass das mit Resurgence nochmal fahrt aufnehmen wird. 

Confrontation wäre evt interessant, wenn das eine Renaissance in Stuttgart erleben würde. Habe auch noch unbemalte Greifen im Keller. 

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Hmm, das wird kompliziert:

 

Es gibt schonmal zwei aus meinem Umfeld die wohl Konflikt 47 weiterbetreiben werden als Malprojekt. Ich selbst habe ja bisher auch erst so 600 Punkte bunt.

 

Das 28 mm HOTT Projekt, insbesondere Landsknechte erfordert einige Versuche. Wenn ich da solange an einer Figur sitze, wie bei den Tanmusterjungs wird das bestimmt nix im P500, also für mehr als im ersten Block rausfliegen jedenfalls.

Überlegen muss ich auch noch, wie ich das Bemalen Organisieren muss, denn nach meiner bisherigen Einschätzung brauche ich z. B. für 6 Punkte ganze 4 Pikenbasen (je1,5 Punkte) und damit bin ich dann bei schlappen 32 - 48 Figuren in einem Block.

Dagegen sind zwei Artilleriebasen (je 3 Punkte) ja ein reiner Spaziergang.

 

Ein Skirmisher im P250 oder P500 würden konstant 6 bzw. 12 Modelle pro Block erfordern, beim P250 also genau so wie im Sommerprojekt - in dem Format solte ich meine WWII Infantrie eigentlich ganz gut durchbringen...

Das P500 auf Punkten basierend zu machen, schreckt mich ein wenig, da z.B. so 10 Fallies grade mal so zwischen 130 - 190 Punkte sind. Andererseits habe ich bisher gar keine Fahrzeuge gemacht - gehen die schneller als die Infantrie? Die heben aber durchgehend auch Tarnmuster und auch Details...

 

Epic und Confontation ist mal zunächst raus, ich betrachte jetzt nur noch 28mm WWII und HOTT, da sich für diese beiden Systeme auch Spiele am Horizont abzeichnen...

 

--> ich versuch dann jetzt auch mal mein Sommerprojekt erfolgreich abzuschließen...

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So als Hinweis von mir, ich hab da im P500 in Massenbemalung so ein wenig Erfahrung, da bei meinen Napoprojekten ein Block auch immer aus knapp 50 Fußlatschern oder 20 Hottehühs besteht, wenn man nach Punkten geht. Das ist echt knackig und braucht viel Disziplin, selbst wenn der Standard nur Massenarmee Tischtauglich ist.

 

Vielleicht also doch lieber WW2, auch wenn ich mich so über Landsknachte freuen würde?

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Bodok:

--> ich versuch dann jetzt auch mal mein Sommerprojekt erfolgreich abzuschließen...

You, and me, too, Brother. ^^

 

Wie sehen uns ja wahrscheinlich am 1. Oktober-WE. Da spreche ich Dich nochmal auf das heiße DBA auf 28mm an. ;)

Was man so braucht und ob ich dann noch Lust dazu habe.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Ich glaub wenn du Boltaction/Konflikt 47 machst musst du auf Punkten machen. 

 

Stimmt. Steht im FAQ thread:

Ich würde einfach mal nachfragen, falls du das als Skirmisher machen willst.

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema P500 Bolt Action/Konflikt 47

 

Ja da hat @DasBilligeAlien mit seinem Hinweis wohl recht gehabt, guter @Herzog Truffe.  Da muss ich dann auch mal Punkte rechnen. Evtl. brauch' ich noch irgendeine abweichende Lösung zu, aber ich habe offensichtlich genug Material :) für Bolt Action/Konflikt 47, das ist ja schonmal beruhigend.

 

Für die Paracadutisti habe ich noch mindestens einen vollen Squad, das sind ja schonmal ~240 Punkte, dann noch Weapon-Teams ~390 Punkte, die Geschütze ~160 und die ganzen Fahrzeuge ~570 Punkte und höhere Offiziere, Medic etc. hab' ich ja auch noch nicht. Das bedeutet, für 1500 Punkte hab' ich schon alles an Material da.

 

Jetzt muss ich nur überlegen, ob ich auf ganze 2000 Punkte aufstocken und damit ausreichend Menge für das P500 zusammensuchen soll...

 

Also müsste ich, um es konkret zu machen jetzt mal langsam in die geplanten Blockeinteilungen gehen...

 

Schade ist, dass ich wohl nicht Paracadutisti und Fallschirmjäger werde mischen können, also keine Falcons (Konflikt 47) bei den Paracadutisti oder Fahrzeuge bei den Fallschirmspringern anmalen kann (da ich ja vollständig die italienischen Fahrzeug-Typen nehmen möchte - deutsche Halbketten sehen wir ja sicherlich genug), außer ich stelle vollständig auf die Fallschirmjäger um und versuche die Fahrzeuge dann später zu machen. Genug Fallschirmjäger werde ich wohl haben, denke ich...

 

 

Thema P500 HOTT/D3H2

 

Jo, ein Element Piken sind schonmal mindestens 8 Figuren verrückt bunter Typen. Das macht dann 1,5 Punkte von 24 insgesamt aus. 4 Elemente Piken sind dann auch ein Block, also 32 Figuren - Puuhh

Soviel habe ich bisher in den Malprojekten mit 28 mm nie geschafft.

 

Dann hätte ich noch einen zweiten Block mit einfach zwei Kanonen und Crew, das sollte zu schaffen sein.

 

Drei sonstige "normale" Elemente sind ein weiterer Block, also Zweihänder, Musketenschutzen und so was. Drei Infantrie-Elemente sind dann wieder so um die 24 Figuren...

 

Ein Held oder Zauberer sind jeweils sofort 4 Punkte, das sind (wenn beritten) einfach mal drei Figuren pro Base.

 

Das ganze lässt sich natürlich noch beliebig durchtauschen für die Blockeinteilungen, wäre aber mal so ein Vergleich zu obigen Überlegungen aus dem Wierd War...

 

-------------------------------------

 

Die Sachen zu Konflikt kann ich jeweils abschnittsweise in die laufenden Spiele integrieren, das HOTT-Projekt kann erst am Ende zu einem Spiel führen. Hmm, auch ein wichtiger Aspekt.

Vielleicht sollte ich beide Überlegungen mal in fotgrafierbaren "Haufen" aufstellen und hier zum Vergleich posten. Das zeigt mir dann auch deutlicher in welche Richtung ich schlussendlich gehen will.

 

 

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Fotos! :D

 

interressante Gedanken zur Block einteilung. HotT finde ich ziemlich cool. Allerdings scheint es nicht ganz einfach zu sein zu mischen. Also Held mit Landsknechten zum beispiel würde ja immer noch ein halber Punkt fehlen.

Was kosten denn die anderen Einheiten?

 

Bei BA\K47 haben die Italiener keine wierd war einheiten? Ich würde definitiv die Italiener bevorzugen. deutsche sieht man so verdammt oft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.