Welcome to TabletopWelt

Registriert euch jetzt um kompletten Zugang zur Tabletopwelt zu erhalten. Sobald ihr registriert und angemeldet seid, könnt ihr nicht nur mitlesen, sondern auch selbst Beiträge verfassen. Ihr könnt dann euer Profil konfigurieren, werdet Ansehen bei der Community sammeln und immens viel Spaß haben! Diese Nachricht verschwindet, sobald ihr euch angemeldet habt.

Helle

Horus Heresy Treff X

1.346 Beiträge in diesem Thema

Yeah.

Erster.

Was halten wir denn jetzt von den Custodes? Ein Kumpel meinte, er habe die Angst, dass Spiele gegen die total langweilig sein werden. Als Gegner versucht man die ganze Zeit den Nahkampf zu vermeiden und die zu erschießen und der Custodes das genaue Gegenteil.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau aus dem Grund haben die auch Panzer bekommen denke ich. Ausserdem kommt ja evtl. noch mehr Custodes Zeug, spätestens für die Schlacht auf Terra.

 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die reinen Custodes mag ich net so, aber die Sisters gefallen mir super - auch, oder grade weil, ihre Regeln sehr Situativ sind :)

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inferno ist bestellt :D

 

Ist doch alles wieder eine Jammerei wegen den Custodes. Hängt ja alles von der Liste an. Sind halt die Besten, was die Menschheit bringen kann. Mich stört es nicht ;)

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich ähnlich. Man muss mal überlegen, wie klein die Armeen sein werden, da brauchen die ganz einfach diesen Punch um überhaupt konkurrenzfähig zu sein.

 

Meine Idee einer 2500 Punkte Armee umfasst gerade einmal 26 Modelle.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Larzerus:

Inferno ist bestellt :D

 

Ist doch alles wieder eine Jammerei wegen den Custodes. Hängt ja alles von der Liste an. Sind halt die Besten, was die Menschheit bringen kann. Mich stört es nicht ;)

Ihm ging es da nicht um die Power, sondern um die Art des Spiels. World Eaters sind ja auch gefährlich im Nahkampf, aber da hast du halt auch immer noch den normalen Krams dabei. Flugzeuge, Heavy Support Squads, Rhinos und so. Bei den Custodes hast du nur die brutalen Knüppeltypen mit ihren Knüppelcybots. 

Ich habe erst einmal gegen die gespielt und da auch nur als Alliierte. Die fühlten sich schon schwer nach Endgegnern an. ;) 

Ich weiß nur nicht wie spannend das ist gegen eine ganze Armee von den Typen zu spielen. :nachdenk:

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem sind nicht die Regeln sondern das ich sie thematisch sterbenslangweilig finde, das die derzeitigen Modelle aufgrund des Bausatzes auch alle ziemlich ähnlich aussehen die einem das Internet aufs Auge drückt macht es nicht besser.

In meinen Augen haben die viel zu viel Aufmerksamkeit erhalten.

 

3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grad für 30k fluffis ist's nen Hohn die als "Armee" zu sehen...außerhalb der Endschlacht.

 

Aber, das ist ja im Kern mit den Primarchen nix anderes.

Freuen wir uns über schick bemalte Modelle...auch wenn's Custodes sind.;)

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten schrieb Gizur:

Mein Problem sind nicht die Regeln sondern das ich sie thematisch sterbenslangweilig finde, das die derzeitigen Modelle aufgrund des Bausatzes auch alle ziemlich ähnlich aussehen die einem das Internet aufs Auge drückt macht es nicht besser.

In meinen Augen haben die viel zu viel Aufmerksamkeit erhalten.

 

 

Eigentlich heisst das ja nur, dass sie noch deutlich zu wenig Aufmerksamkeit erhalten haben.

bearbeitet von Helle
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich noch einen Monat gedulden bis ich mir das Buch hole , habe diesen Monat schon genug Geld bei Forgeworld gelassen ;) .

Wie sollen denn die Ausrüstungsoptionen bei den Grey Slayern sein , weiß jemand da etwas genaueres ?

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die haben ne ganze Batterie an Optionen.

Von Boltern , EWaffen, E Faust, über Combat Shield bis Combiwaffen dürfen die sehr individuell ausgerüstet werden. 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich wohl gehört habe das sie Standartmäßig mit Kettenschwert & Boltpistole ausgerüstet sind & das für je 5 Grey Slayer einer die Option auf eine E-Waffe , E-Kralle oder E-Faust besitzen hat .

Bin gerade an meinem ersten 10er Grey Slayer Trupp zu gange & habe bis jetzt einen Leader mit E-Faust , eine E-Waffe , eine E-Faust & ein Parierschild eingebaut .  Wäre das Regelkomform bei dem Trupp ?

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Custodes als reine Armee sehe ich auch nicht so. Hat eigentlich immer gedacht, dass die tatsächlich nur als Alliierte kommen werden. Umso erstaunter war ich was da alles released würde.

Naja mal abwarten :-)

Ich weiß garnicht ob die Jungs as komplette Armee so der Knaller sind. Helle sagte es schon, sehr wenig Modelle und auch hier gilt das alte imperiale Armee Sprichwort "Viele Taschenlampen bringen auch ne T-Rüstung zum leuchten".

 

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inferno hab ich mir heute Morgen auch gleich bestellt, zusammen mit Spartan und Waffensets für meine Sekhmet-Umbauten :D

3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr eure Custodes nicht braucht, dann schick sie halt mir. ;)

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab 10 Custodes,werd mir noch den Contemptor mit Schwert samt Schild holen und vielleicht ganz den dicken Cybot und dann wird mal Ende sein. Will die eigentlich nur als Unterstützung für meine Angels. 

Reine Custodes Armee würde ich finde ich nur für Prospero und  Webway gut passen. Finde halt ich ;).

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite ja dran, dann werde ich berichten was die Custodes angeht. ;)

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch eher an den sisters interessiert. Gründe gegen die custodes sind genug genannt worden. Das einzige, was mich bei denen reizt ist der Panzer.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Obscura3XIX:

Ich bin auch eher an den sisters interessiert. Gründe gegen die custodes sind genug genannt worden. Das einzige, was mich bei denen reizt ist der Panzer.

Ich interessiere mich auch für die Sisters of Silence, allerdings nur wegen deren Panzer:

F89E78FD-0DCB-4CC1-B965-14679B2FD8AA_zps7432805D-CEED-483A-9C9B-38E0BFCDD053_zps92648C6C-4BE9-4AD4-921B-D3EB988A7EE1_zpsIMG-20170205-WA0013.jpg.4b392fe56e567941

Ich finde den ja so geil.

Eigentlich total schade, dass die Sororitas so garnicht den gleichen, coolen Flash Gordon Look haben. 151128064646-flash-gordon-35-super-169.t

Dann wären die perfekt. 

So sind die nur ein Notwendiges Übel, um diese Schönheit in die Armee zu bekommen.

bearbeitet von Gorgoff
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extra für Gorgoff...

 

IMG_5207.JPG

[\spoiler]

bearbeitet von Helle
2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist viel zu kurz.

 

Und das ist jetzt nicht auf das versaute Bild von Helle bezogen.

Aber echt mal...

 

 

 

 

;)

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die stillen Schwestern gibt es doch nur weil GW mehr Frauen für das Hobby begeistern will. Klappt ja auch bei manchen Mädchen hier im Forum. ;) :naughty:

 

Männer spielen Custodes! :bier:

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Männer spielen Astartes, nur Memmen die unbedingt gewinnen wollen spielen Custodes. :hammer:

 

6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden