Jump to content
TabletopWelt

Horus Heresy Treff X


Empfohlene Beiträge

Oh ja die habe ich schon gesehen. :) Finde es zwar etwas schade, dass es nur die stilisierte Version der Flügel gibt und keine detailiertere, und auch dass auf dem rechten Banner wieder der geflügelte Herr mit dem Schwert ist wirkt ein wenig inspirationslos, aber dennoch sehr geil. :)

 

@Kira Ah jetzt. Danke. ;)

 

+++

 

Hier auch ein paar neue Modelle:

 

xVq1dwd.jpg

UEmIYZ8.jpg

xLojJO1.jpg

vx4H84G.jpg

gDFoU6E.jpg

 

Ich muss sagen, so hässlich ich die bisherigen Custodes auch finde, umso geiler finde ich diese Terminatoren. Sehr nah an den Artworks. Gefällt mir wirklich sehr. Davon gibt es definitiv fünf bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig, wie unterschiedlich Geschmäcker sind. Ich finde die normalen Custodes ganz nett, und die Termis gefallen mir gar nicht.

 

Der Flieger ist aber richtig cool!

 

Apropos Flieger: sehe ich das richtig das Fireraptor und Stormeagle (oder wie das heißt) teurer werden?

 

@Jensvdb

Quelle? :D

Wenn das stimmt, dann: \[T]/ PRAISE THE SUN!

bearbeitet von Lahpugg

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ankhalagon:

War klar das die 7te bleibt.

 

Wars das? Ich habs eigentlich absolut damit gerechnet, dass einfach zwei neue Rote Bücher rauskommen mit allen Profilen für die 8. aktualisiert. Das die 7. permanent bleibt war für mich eigentlich keine realistische Option aber man wird ja sehen wie es sich auf Dauer für sie rechnet. Also wenn das, das letzte Wort ist sind meine Warhammer 30k Projekte damit beendet :lol2:... Hab unter allen Leuten in meinem Umkreis keinen einzigen anderen HH Spieler, 100% meiner Spiele sind gegen 40k Armeen und die benutzen ja ab jetzt nicht mehr das selbe Regelwerk...:nono2:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum? Alle FW Modelle bekommen doch auch Regeln für die 8. Edition. Nur die ganze Armeezusammenstellung samt "Kriegsriten" gibt es halt in der 8. nicht. 

*** Legion Consul   I don't like Facebook and Twitter and I don't follow anyone. I'm a free man with a real life, real friends and real girls.
Luna Wolves: wie alles begann XVI/XVI -  Luna Wolves: Als Horus gefunden wurde WH30k (P500) Auf zu neuen Welten! Infinity

201415.jpg.737f51f863cce859e179275315989201516.jpg.9129d20ceaf7d477c896ac3f6ab18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Balemar:

Warum? Alle FW Modelle bekommen doch auch Regeln für die 8. Edition. Nur die ganze Armeezusammenstellung samt "Kriegsriten" gibt es halt in der 8. nicht. 

 

Und wie spiele Ich dann eine 30k Death Guard Armee mit Deathshroud und Gravewardens etc. in der 8. Edtion gegen Tau z.b?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Indem du die Listen/Profile der Indexbücher benutzt?

dazu sind die ja da

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Kodos der Henker:

Indem du die Listen/Profile der Indexbücher benutzt?

dazu sind die ja da

Falls du damit die aktualisierten Regeln für Leviathan, Contemptor und co. meinst - das is ja einfach nur was Balemar schon gesagt hat.

Damit kann Ich ja trotzdem nicht eine DG Liste in der 8. Edition spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem besser wie ein Regelwerk mit Mortal Wound spammenden Eldar, defekter Deckungsmechanik und Guillimarines mit komischen Waffen. Oder einer der schlimmsten Blutdämonen die es gibt, der mal eben die Baalgeschichte handwaved.

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb spex:

Damit kann Ich ja trotzdem nicht eine DG Liste in der 8. Edition spielen.

 

DG bekommen einen eigenen Codex

abwarten was drinnen steht

und nach Regeln für Primaris oder SM kannst du die auch immer spielen

bearbeitet von Kodos der Henker

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Lahpugg:

Der Flieger ist aber richtig cool!

 

Apropos Flieger: sehe ich das richtig das Fireraptor und Stormeagle (oder wie das heißt) teurer werden?

 

 

Ich meine auf dem unscharfen Bild auch eine erneute Preiserhöhung zu lesen.

Vielleicht sollen die jetzt mehr Kosten, weil die Teile endlich passen :naughty:

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll, das wir in der 7. stecken bleiben.

Wenn auch nicht alles, habe ich einige Änderungen der 8. als besser empfunden und finde es schade das diese uns verwehrt bleiben.

Zu dem werden die neuen Singmarines wohl dafür sorgen das die alten Marines relativ bald von der Bildfläche verschwinden werden, zumindest in 40k.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na die Primaris sind mir schnuppe, auch wenn die normalen Dudes ganz nett aussehen... 

 

Was die 7te angeht: ich begrüße das. Mir gefällt die Edi ganz gut, bei 40k war halt das Problem mit den starken Codices bzw. einseitigen Armeelisten. Da musste halt ein "Hard-Reset" her. 

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Lord Protector:

Wenn auch nicht alles, habe ich einige Änderungen der 8. als besser empfunden und finde es schade das diese uns verwehrt bleiben

Wer sagt das den?

FW bringt eigene Grundregeln auf Basis der 7.

Ich rechne damit das Errata und Sonderregeln  eingearbeitet als auch Sachen die FW nicht passen geändert werden

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen Teil begrüße die Entscheidung in der 7. zu verbleibe. Da sie immens dazu beiträgt Heresy besser von 40k als eigenes System abzugrenzen. 


Ich verbinde mit der Umstellung die Hoffnung, dass sich die 8. als vernünftiges Turniersystem etabliert und die Unstellungshürde den Zustrom der Powergamer, Turnier und Proxi-Min/Max Spieler, die sich seit der B@C / BoP Box in der Heresy ausgebreitet haben, wieder eindämmt. Es war eine wirklich schlechte Entwickelung, dass sich mitlerweile die höher-schneller-weiter Mentalität von 40k auf die Heresy ausgebreitet hatte und man in Foren immer die gleiche IF/DA/SL Liste zu sehen bekommt und Legionen nach Stärke und nicht nach Hintergrund ausgesucht wurden. 

 

Außerdem bedeutet diese Entscheidung, das White Scars, Blood und Dark Angels nun doch vollständige Regeln in der 7. bekommen und es somit keinen zwingenden Wechsel gibt.

bearbeitet von Xantalora

Sig2.jpg.3ea208065df5740bf5523fe9f14ed313.jpg5892083f46f6c_2016Erfolg.jpg.9261612ae7f661a81fe5c0ce8da569e2.jpg.334ed88ff0a2938e8060c87d9203dbf0.jpg_TTW_HHC_Erfolg_klein.png.af5348f7134d2ffdcb13410895e9bf3d.png.f4fc372208f0903654f57231f1549613.png

meine P250 Mechanicums Armee: Hörsaal für obskure Zahnräder

meine Death Guard: Eine Tragödie von Wahnsinn und Verrat Teil 1 Teil 2

 Schöpfer des Terminus "höher,schneller, Necron, Eldar Kniffel"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich sowieso nicht, weshalb man bei 30k so was machen sollte. Hab da mal so ne Fotostrecke zu einem Event bei battlebunnies gesehen, da war eine Salamanders-Armee mit 3 Thudd Guns und 3 Medusen abgelichtet. In den Kommentaren stand dann: "War ein tolles Event mit fluffigen Listen." Ja ne, is' klar Diggah...

 

Edit: Das, und der Fluff mit coolen Modellen, waren für mich auch der Hauptgrund bei der Heresy einzusteigen. Bei 40k habe ich mit meinen Imps nicht viel Land gesehen, da ich generell eher stimmig bzw. fluffig aufstelle. Auch damals bei WHFB, da ich da aber KdC gespielt habe, war das dann wieder relativ :D 

bearbeitet von Lahpugg

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Lahpugg:

Verstehe ich sowieso nicht, weshalb man bei 30k so was machen sollte. Hab da mal so ne Fotostrecke zu einem Event bei battlebunnies gesehen, da war eine Salamanders-Armee mit 3 Thudd Guns und 3 Medusen abgelichtet. In den Kommentaren stand dann: "War ein tolles Event mit fluffigen Listen." Ja ne, is' klar Diggah...

 

Genau das meine ich. Bei Der Fanworld sieht man das ja auch in Breite. (da wird im Moment ein als "Event" deklariertes Turnier beworben und schon quillt es über mit "Taktik Threads" deren Essenz ist "so bekomme ich möglichst viele Thudd Guns in eine 1850 Punkte Liste mit Primarchs Chose".) 

Sig2.jpg.3ea208065df5740bf5523fe9f14ed313.jpg5892083f46f6c_2016Erfolg.jpg.9261612ae7f661a81fe5c0ce8da569e2.jpg.334ed88ff0a2938e8060c87d9203dbf0.jpg_TTW_HHC_Erfolg_klein.png.af5348f7134d2ffdcb13410895e9bf3d.png.f4fc372208f0903654f57231f1549613.png

meine P250 Mechanicums Armee: Hörsaal für obskure Zahnräder

meine Death Guard: Eine Tragödie von Wahnsinn und Verrat Teil 1 Teil 2

 Schöpfer des Terminus "höher,schneller, Necron, Eldar Kniffel"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An und für sich finde ich die Thudd-Gun auch interessant. Da ich aber meine Elite lieber mit Veteranen, Firedrakes und Contemptoren fülle, habe ich dafür aber keinen Platz. Darüber hinaus finde ich, dass die Dinger nicht wirklich fluffig bei einer Armee sind, die auf Kurzdistanzgefechte mit Waffen auf Hitzebasis spezialisiert ist. Klar, die XVIII. wird mit Sicherheit auch Langstreckenwaffen bzw. Artillerie als Feuerunterstützung eingesetzt haben, aber da nehme ich doch eher Predatoren, Sicarans, Deredeos oder so. Und daher freue ich mich schon riesig auf die neuen Sicaranvarianten :naughty: 

 

Edit: Die Typen, die drei Thanatar stellen, sind meiner Meinung nach auch nicht ganz sauber. Warum spielen die nicht direkt Tau oder Eldar? :lach: 

bearbeitet von Lahpugg

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb spex:

 

Wars das? Ich habs eigentlich absolut damit gerechnet, dass einfach zwei neue Rote Bücher rauskommen mit allen Profilen für die 8. aktualisiert. Das die 7. permanent bleibt war für mich eigentlich keine realistische Option aber man wird ja sehen wie es sich auf Dauer für sie rechnet. Also wenn das, das letzte Wort ist sind meine Warhammer 30k Projekte damit beendet :lol2:... Hab unter allen Leuten in meinem Umkreis keinen einzigen anderen HH Spieler, 100% meiner Spiele sind gegen 40k Armeen und die benutzen ja ab jetzt nicht mehr das selbe Regelwerk...:nono2:

 

Kann ich sehr gut nachfühlen.

Wenn man leider keine HH Spieler in der Nähe hat, kann man seine Armee quasi nur schlecht als recht über SM Listen abbilden. Ist richtig kacke für Spieler wie dich. :(

 

vor 14 Stunden schrieb Kodos der Henker:

 

DG bekommen einen eigenen Codex

abwarten was drinnen steht

und nach Regeln für Primaris oder SM kannst du die auch immer spielen

Wer die Death Guard Legion spielen will, möchte aber nicht die verfaulten Typen aus 40k, sondern die Legion spielen. Die haben einfach nichts miteinander gemein.

SM geht auch nur so eben, aber da hast du einfach nichts um Deathshroud und so weiter darzustellen. Von den ganzen anderen Einheiten, die es nur in der Heresy gibt, mal ganz zu schweigen.

Sehr ärgerlich, das ganze. Da kann ich Spex schon verstehen.

 

vor 4 Stunden schrieb Jensvdb:

Yeah.

 

vor 2 Stunden schrieb Lord Protector:

Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll, das wir in der 7. stecken bleiben.

Wenn auch nicht alles, habe ich einige Änderungen der 8. als besser empfunden und finde es schade das diese uns verwehrt bleiben.

Zu dem werden die neuen Singmarines wohl dafür sorgen das die alten Marines relativ bald von der Bildfläche verschwinden werden, zumindest in 40k.

 

Ich überlege tatsächlich mir eine 40k Armee zu koofen bzw meine alten CSM aufzumöbeln, damit ich die mit meinem 30k Warriors kombiniert als CSM spielen kann. Das wird schon gehen.

 

vor 1 Stunde schrieb Kodos der Henker:

Wer sagt das den?

FW bringt eigene Grundregeln auf Basis der 7.

Ich rechne damit das Errata und Sonderregeln  eingearbeitet als auch Sachen die FW nicht passen geändert werden

Dein Wort in Gottes Gehörgang. 

Konservativ betrachtet fügen die da nur die Missionen, Alliiertentabellen usw aus der Heresy ein und das war es dann, aber wie das Wochenende zeigte, werden Träume halt auch mal wahr. ;)

 

vor einer Stunde schrieb Xantalora:

ch für meinen Teil begrüße die Entscheidung in der 7. zu verbleibe. Da sie immens dazu beiträgt Heresy besser von 40k als eigenes System abzugrenzen. 


Ich verbinde mit der Umstellung die Hoffnung, dass sich die 8. als vernünftiges Turniersystem etabliert und die Unstellungshürde den Zustrom der Powergamer, Turnier und Proxi-Min/Max Spieler, die sich seit der B@C / BoP Box in der Heresy ausgebreitet haben, wieder eindämmt. Es war eine wirklich schlechte Entwickelung, dass sich mitlerweile die höher-schneller-weiter Mentalität von 40k auf die Heresy ausgebreitet hatte und man in Foren immer die gleiche IF/DA/SL Liste zu sehen bekommt und Legionen nach Stärke und nicht nach Hintergrund ausgesucht wurden. 

 

Außerdem bedeutet diese Entscheidung, das White Scars, Blood und Dark Angels nun doch vollständige Regeln in der 7. bekommen und es somit keinen zwingenden Wechsel gibt.

100% Zustimmung. 

Durch die fabelhaften BaC und PB Boxen ist einfach die Preisschwelle gefallen, die die wenig eingefleischten Fans abgehalten haben. 

Jetzt ist die Hürde wieder da. Man fängt quasi ein anderes Spiel mit der Heresy an.

 

vor einer Stunde schrieb Lahpugg:

Verstehe ich sowieso nicht, weshalb man bei 30k so was machen sollte. Hab da mal so ne Fotostrecke zu einem Event bei battlebunnies gesehen, da war eine Salamanders-Armee mit 3 Thudd Guns und 3 Medusen abgelichtet. In den Kommentaren stand dann: "War ein tolles Event mit fluffigen Listen." Ja ne, is' klar Diggah...

Genau das dachte ich damals ebenfalls. :ok:

 

vor einer Stunde schrieb Xantalora:

 

Genau das meine ich. Bei Der Fanworld sieht man das ja auch in Breite. (da wird im Moment ein als "Event" deklariertes Turnier beworben und schon quillt es über mit "Taktik Threads" deren Essenz ist "so bekomme ich möglichst viele Thudd Guns in eine 1850 Punkte Liste mit Primarchs Chose".) 

GW Fanworld eben.

Da hast du sie, die RAW Günstlinge und MinMax "Experten". Ich als eingefleischter Powergamer a.D. kann sagen, dass das aber auch auf dem Gebiet absolute Pfeifen sind. ;)

 

vor 56 Minuten schrieb Lahpugg:

An und für sich finde ich die Thudd-Gun auch interessant. Da ich aber meine Elite lieber mit Veteranen, Firedrakes und Contemptoren fülle, habe ich dafür aber keinen Platz. Darüber hinaus finde ich, dass die Dinger nicht wirklich fluffig bei einer Armee sind, die auf Kurzdistanzgefechte mit Waffen auf Hitzebasis spezialisiert ist. Klar, die XVIII. wird mit Sicherheit auch Langstreckenwaffen bzw. Artillerie als Feuerunterstützung eingesetzt haben, aber da nehme ich doch eher Predatoren, Sicarans, Deredeos oder so. Und daher freue ich mich schon riesig auf die neuen Sicaranvarianten :naughty: 

 

Edit: Die Typen, die drei Thanatar stellen, sind meiner Meinung nach auch nicht ganz sauber. Warum spielen die nicht direkt Tau oder Eldar? :lach: 

Hab ich auch gedacht. Was für Hampel. 

Übrigens habe ich auch zwei Thudd Guns, aber ich spiele ja auch Iron Warriors. Da passt das super. Allerdings habe ich sie nur einmal zum Testen mit Phosphex gespielt. Das war so brutal, dass ich das seither lasse.

Gleiches gilt übrigens für die RoW "The Ironfire".

Wenn man seine Liste daraufhin aufbaut ist das eine einfache Möglichkeit Freundschaften zu beenden. ;)

 

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Helle unpinned und locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.