Jump to content
TabletopWelt

Horus Heresy Treff X


Empfohlene Beiträge

@Helle: Das macht Horus, schau nochmal seine Regeln an. Jede Einheit die in Reserve gehalten wird bekommt Outflank...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Kharn:

@Helle: Das macht Horus, schau nochmal seine Regeln an. Jede Einheit die in Reserve gehalten wird bekommt Outflank...

 

Woas? Bisher nie wahrgenommen.

 

Das sind ja ganz neue Möglichkeiten. Böse, böse...

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Lahpugg:

In erster Linie hat der WS-Spieler voll unfluffig einen Contemptor dabei. :skepsis:

Ich nehme an, den meinst du auch?

Contemptoren haben immerhin Sprinten. 

Passt doch. :D

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht ja so einen Levi nochmal deutlich interessanter in den Farben der ersten Company. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Gorgoff:

Contemptoren haben immerhin Sprinten. 

Passt doch. :D

 

Im Roman White Scars wird's ganz gut beschrieben: 

Spoiler

Man kommt bei der V. nicht in einen Sarcophargus eines Dreadnoughts. Entweder man stirbt, oder man kann sich von den schweren Verwundungen erholen. Die White Scars sehen das als Schande oder so ähnlich an.

 

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lahpugg:

Im Roman White Scars wird's ganz gut beschrieben: 

  Inhalt unsichtbar machen

Man kommt bei der V. nicht in einen Sarcophargus eines Dreadnoughts. Entweder man stirbt, oder man kann sich von den schweren Verwundungen erholen. Die White Scars sehen das als Schande oder so ähnlich an.

 

 

Die haben auch Cybots. 

Nur eher selten für bedeutende Personen. Der zweite Roman sagt das aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Lahpugg:

Gut zu wissen :) 

Ist ja dann ein bisschen widersprüchlich. Ich denke aber, dass es bestimmt auch alte Veteranen aus der Zeit vor dem Primarchen gibt, die in einem Cybot stecken.

 

 

Vielleicht ist das so eine Terraner/Chogorianer Sache. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Chaoself:

 

 

Vielleicht ist das so eine Terraner/Chogorianer Sache. :)

 

Die Terraner kommen in nen Bot und die Chogorianer nicht, wäre auf jedenfall ne interessante Idee.

Dann könnte ich doch evt. einen in meine Armee auf nehmen.

 

Um noch mal auf das Thema Proxen bzw. GW oder FW Modell.

Ich benutze nicht die Forgeworld Outrider weil ich die unglaublich hässlich finde. Der Vorteil an den Bikes von GW ist das die so alt sind das da noch alte Bolter drauf sind. Ich benutze hier sowohl die Chaos Bikes als auch die normalen. Die Beine müssen natürlich an den richtigen Rüstungstyp angepasst werden. Die normalen Heresy Land Speeder werden bei mir ein bischen umgebaut um sich von dennen für 40k abzuheben, gleiches Spiel beim Rhino.

Sachen komplett zuproxen finde ich doof da geht der ganze Spaß der Heresy flöten. Mal ausprobiern ist ja okay aber nicht regelmäßig.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mascharius:

 

Die Terraner kommen in nen Bot und die Chogorianer nicht, wäre auf jedenfall ne interessante Idee.

Dann könnte ich doch evt. einen in meine Armee auf nehmen.

 

Um noch mal auf das Thema Proxen bzw. GW oder FW Modell.

Ich benutze nicht die Forgeworld Outrider weil ich die unglaublich hässlich finde. Der Vorteil an den Bikes von GW ist das die so alt sind das da noch alte Bolter drauf sind. Ich benutze hier sowohl die Chaos Bikes als auch die normalen. Die Beine müssen natürlich an den richtigen Rüstungstyp angepasst werden. Die normalen Heresy Land Speeder werden bei mir ein bischen umgebaut um sich von dennen für 40k abzuheben, gleiches Spiel beim Rhino.

Sachen komplett zuproxen finde ich doof da geht der ganze Spaß der Heresy flöten. Mal ausprobiern ist ja okay aber nicht regelmäßig.

 

 

 

Das ist ein wirklich endloses Thema.

Ich persönlich sehe das mittlerweile so, dass für mich das Wieso viel eintscheidender ist, als das Was. 

Will sagen:

Wenn jemanden die FW Bikes unglaublich hässlich, die GW Bikes total schön findet, wäre ich echt der letzte, der dan ankreidet.

Schon alleine deshalb, weil ich das selbst so mache. :P Wobei ich einfach finde, dass die bulligeren GW Bikes bei einigen Legionen, wie zum Beispiel den World Eaters, einfach viel besser passen. 

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschmackssache halt. :D

Ich finde die FW-Bikes total schnieke und werde mir die auch für meine World Eaters zu legen. :D

Und @Mascharius:

Die GW Rhinos, Predatoren und Vindicatoren kann man getrost bei der Heresy einsetzen, da es das Marsschema auch bei 30k gibt. :) Habe ich bei meinen Salamanders auch gemacht, einfach weil ich die Gebrauchtwagen noch hatte :lach:

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön hier mal wieder was von dir zu sehen! Deine Arbeiten sehen echt gut aus. Vor allem die Custodes sind schick. Weniger Rot, mehr Gold. Super. :ok: Die Terminatoren sind ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber sie sind allemal ein Blickfang und wirken schön gefährlich. Die normalen Goldjungs sind mir ein klein wenig zu golden. Da vermisse ich ein wenig eine zweite Farbe fürs Auge. Dafür sind die Bases große Klasse!!. Die gefallen mir außerordentlich.


Auch die Alpha Legion kann sich echt sehen lassen. :)

 

bearbeitet von Montka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Gizur:

Teuer umbauen ist in dem Fall angesagt. ;)

Hehe yupp. 

Aber gab es die nicht schonmal von FW?

Ich bin mir sicher, dass @Poom die in seiner Armee hatte.

Teiles mit Maschinenkanonen. :nachdenk:

 

PS:

Ich habe meine Bikes ja auch umgebaut:

post-8432-0-14362800-1428256765.thumb.jpg.228d62f6dae6360ba3d4443f7bd08123.jpg

20160911_115422.thumb.jpg.02d45de7bdfd0a5f7cccd012d179881e.jpg

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau so wie ihr sehe ich das auch.

 

Für meine Predatoren werde ich die Old School Rhino Varianten benutzen und die Rhinos werden neue umgebaute.

Mir gefällt der Gedanke das die Waffenplattformen quasi auf den kleineren Fahrzeugen sind und die Transporter nen bischen größer sind.

 

Bin aber auch ein großer Freund vom Umbauen. Allerdings muss das bei Space Marines schon alles sehr sehr sauber und sorgfältig gemacht werden. Daher plane ich bei Space Marines das meißt lange im Vorraus. Mein Land Raider plane ich jetzt schon ungefähr nen halbes Jahr und hab noch nicht alles zusammen. Bei meinen Orks baue ich einfach drauf los und guck was passiert.

 

Ich denke mal bis auf die Auspuffanlage wird den Meißten nicht auf Anhieb auffallen, dass es ein normales GW-Rhino ist.

 

20170517_210149.thumb.jpg.97e201f3c0d2e482c12034476046adae.jpg

 

Ja Bikes sind einfach ne Geschmackssache. Ich bin fast froh, dass mir die von Forgeworld nicht gefallen, da es so erträglicher für meine Geldbörse ist. Solang das Model selbst vom Fluff in die Heresy passt ist es mir ziemlich Wumpe wo es her ist.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mascharius Mensch, das sieht echt gut aus.

Die Teile hätte ich sogar da.

Echt schade, da ich meine GW Rhinos jetzt schon fertig gebaut habe. :/

Aber immerhin mit umgebauten Schützen und FW Waffen.

20171010_182518.thumb.jpg.48cd5b2d9b5320cfe8a6bfb208b5cfb3.jpgIMG_20171006_223845_836.thumb.jpg.e557babfdbdaf72c055603c68d7fafff.jpg

Das erste habe ich sogar bereits begonnen zu bemalen.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gorgoff Ach die kommen doch auch gut. Vieleicht hole ich mir auf der Spiel auch noch das Waffenset.

 

Ich hab echt lange gebraucht um überhaupt auf den Trichter zukommen. Hab zu erst überlegt das selbst Scratch zubauen, bis mir dann aufgefallen ist das ich davon noch wirklich viel in der Bits Box. Dann hab ich es mal dran gehalten und für gut befunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen sie mit dem Schwarz auch besser als mit dem Rot.

*** Legion Consul   I don't like Facebook and Twitter and I don't follow anyone. I'm a free man with a real life, real friends and real girls.
Luna Wolves: wie alles begann XVI/XVI -  Luna Wolves: Als Horus gefunden wurde WH30k (P500) Auf zu neuen Welten! Infinity

201415.jpg.737f51f863cce859e179275315989201516.jpg.9129d20ceaf7d477c896ac3f6ab18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Helle unpinned und locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.