Jump to content
TabletopWelt

T9A Rollenspiel


Xorgan

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

vor einiger Zeit habe ich mit meinem Bruder ein eigenes Mini Regelwerk für Rollenspiel angelegt. Sinn des Systems war wenig einfache Regeln zu haben und die Chars möglich frei in ihren Handlungen zu lassen. Das Rollenspiel soll im Vordergrund stehen. Das Kampfsystem ist stark an warhammer angelehnt. 

 

Natürlich gilt wo wenige Regeln und viele Freiheiten sind ist Missbrauch nicht weit. Wer also Powergamen möchte ist damit falsch beraten.

 

Nun bin ich seid längerem Versucht eine Online Runde zu starten. Dabei kam mir die Idee das System mit dem gerade entstehenden Hintergrund von T9A zu benutzen und ein T9A Rollenspiel ins Leben zu rufen.

 

Idee steht und ich bin begeistert von dieser. 

 

Was als fehlt also noch.... richtig 3 4 zuverlässige Mitspieler. 

Also könnte ich jemanden mit meiner Idee begeistern?

 

Grüße vom Xorgan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich glaube bei 9th Age fehlt noch das wichtigste bezüglich Rollenspiel. Nämlich der Hintergrund, der im Moment noch sehr dürftig bis nicht wirklich vorhanden ist. Oder baut sich euer Rollenspiel auf den Hintergrund der alten Welt auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast mir allem gesagtem Recht. Und dennoch zielt meine Absicht darauf ab eben in dieser Welt zu spielen. 

Ich denke erste kleinere Elemente zum Hintergrund gibt es und der Rest wird dann Zeitnah folgen (hoffe ich).

 

Ziel des Projektes soll ja neben dem Rollenspiel eben die Intensivierung der Beschäftigung mit dem Hintergrund sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzigere Weise würde der AoS-Hintergrund für 9th Age sehr gut passen, da man da es ja bewusst so gewählt hat, dass man alle Arten von Gebieten, Völker und Fantasy (auch wenn die erzählte Geschichte natürlich Epic Fantasy im Vordergrund hat) darin finden kann. 

 

Bei den 9th Age Armeen (treibe mich da gerne mal bei den Gallerien um) gibt es jedenfalls eine schöne Mischung von verschiedenen Miniaturenstilen und Armeekonzepten, die wohl von der noch recht offenen Spielwelt auch herrühren. 

 

Zum eigentlichen Thema:

Zumindest bei den Waldelfen und Gruftkönigen (habe leider den neuen Namen jeweils nicht parat) gibt es ja ein Armeebuch, das man in Verbindung zum Fluffteil des Hauptregelwerks als Grundlage für ein Startabenteuer sicher verwenden könnte. 

bearbeitet von obaobaboss

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.