Jump to content
TabletopWelt

Onkel Dimmus Space Hulk-/Lost Patrol-Berichte


Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

 

Ich schreibe immer wieder mal einen Spielbericht zu Space Hulk. Zu diesem System kehre ich immer wieder zurück, weil ich es einfach klasse finde.

Hoffentlich hat wer Freude daran, gerne Feedback und Kommentare.

 

Hier füge ich mal einen davon ein.

 

Spiel gegen den Tästy, 09.02.2017

Mission: Abschaltung: Aus dem White Dwarf von Oktober. (?)


Erneut sollte ein Space Hulk gestoppt werden... das Einsatzkommando der Marines (gespielt von mir) fächert sich auf und bildet für alle Gänge jeweils kleinere Teams und stürmt nach vorne:

 

Erste.jpg.d1c29e61572bb01a4f72682543eb94

 

Da wird dann positioniert, jeder Trupp hat eine spezielle Waffe oder nen Seargent dabei.

Gezogen werden immer super Kommandopunkte am Anfang (2x6)

Die Symbionten haben von Anfang an gleich 5 Marker am Feld, und jede Runde 2 neue. Da wird gleich hart Nachschub gebracht und platziert.

Dumm gespielt, links unten den Marine zu weit vorgeschoben, da kann gleich ein Symbiont chargen. Allerdings nuss ich den im Nahkampf um, schlecht gespielt, aber Glück gehabt. großes Grinsen

 

Zweite.jpg.efbf1dcdac3f4c46ac25f7f44ec17

 

Der Flamer ganz rechts schließt den Gang, ich beschließe aggressiv vorzurücken, überall möglich Feuerbereitschaft und voll auf Aggro gebürstet.....

 

Dritte.jpg.130a18859196d9794848065c14110

 

... und ich verliere gleich 4 Marines bei meinem Sturm. Erstmal kurze Depression angesagt. Ich war schon noch in allen Gängen vertreten, konnte auch Feld gut machen, allerdings war ich stark ausgedünnt.

Mitte links steht nur mehr die sturmkanone allein, der wird also nix mehr reissen. Der kann nur mehr bissl in den Gang reinschielen und abdecken, kann allerdings leicht ausmanövriert werden.

Den Seargent Mitte Rechts hab ich auch verloren, der sturmhammer Seargent ganz Links hingegen startet zum ersten Missionsziel. Mit seinen vielen Extra super Skills sollte was gehen.

Der Flamer ganz rechts schließt wieder den Raum, schafft jedoch auf die 2+ keinen der Symbionten zu erledigen. Läuft bei mir! großes Grinsen

 

Dritte.jpg.130a18859196d9794848065c14110

 

Tästy stürmt unablässig weiter, bei mir wieder Depression angesagt... der Seargent ganz links stirbt elendiglich, genauso wie die Sturmkanone... und im mittleren Gang von rechts auch alle Marines. Allerdings nehme ich noch recht viele Symbionten mit. Nun hab ich noch exakt 2 Marines am Feld. Der Seargent links konnte dann das Missionsziel A nicht erreichen... das war also zum Aufgeben. Damit hatte der Tästy schon mal das Unentschieden fix im Sack und ich spiele gegen die Niederlage an.

Den taktisch wichtigen Flamer und noch einen 08-15 Hansel hab ich noch am Feld. Aber dafür stehen die gar ned so übel.

 

Vorletzte.jpg.c53f23fcf9afab24e6c5c21957

 

Der Flamer blockt das Zugangsfeld Mitte Links von der Platte... der 08/15 Hansel stürmt zum Missionsziel B. Das erreich ich dann sogar noch bevor die Symbionten den Marine erledigen, damit kann ich sogar ein Unentschieden noch rausboxen.

Mit 2/10 Marines am Feld grad noch was erreicht. großes Grinsen

 

Letzte.jpg.2e2ef43ddbd61956c026afdda217f

 

Allerletzte.jpg.52424de060f1af0c6aa4b668

 

Das Szenario haben wir schon 2x gespielt vorher, da haben immer die Marines gewonnen. Jetzt hat der Tästy die Symbionten schon deutlich besser gespielt, mit den Lüftungsschächten sind die Symbionten wieder richtig gut im Spiel. War eine nervenzerfetzende Angelegenheit, mit einem Ende mit dem ich sehr gut leben kann.

Im Retour Match hab ich mit den Symbionten die Marines verkloppt, jedoch kein Foto gemacht. Der Tästy hat kein Missionsziel erreicht. Schreit nach Wiederholung! Yichaaa

Cool 2 

 

Vierte.jpg

 

Zweite loel.jpg

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung des Threadtitels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gleich ein zweiter Bericht hinter her. Leider gelang es mir im ersten Bericht trotz mehrerer Editier-Versuche nicht mehr, die Sortierung der Fotos zu reparieren. Fehler im Forum? Oder mein Fehler? Najo, sry. Hier nochmal Mission Abschaltung, ein Spielbericht vom letzten Jahr. 

 

ABSCHALTUNG

 

Symbionten: Ich

Marines: Tästy

 

White Dwarf Oktober 2016 (Dürfte ich eigentlich Fotos vom White Dwarf einfügen?) Ich machs mal nicht.

 

Wieder ein Space Hulk kontaminiert - und am Weg nach Terra!

 

In diesem Fall erfolgt die heldenhafte Entschärfung der tickende Bombe durch das Zerstören des Navigationssystems (Raum 1) und durch das Übertragen von Datenmaterial in Raum 2. Zum Einsatz kommen 10 heroische, glorreiche Terminator-Krieger. Welche sich aufopfernd vorbereitet haben um im kalten, flackernden Licht eines von Symbionten verseuchten Space Hulks elendiglich zu verrecken.

 

14971905_713434828821634_1706077190_n.jp

 

Im unteren Bildrand beginnen die Marines, leider kein Foto von der Aufstellung.

 

Die Echos und Symbionten habe ich bereits bewegt, sie lauern bereits überall auf die Termis. Ich versuchte mich hinter Ecken, in den Lüftungsschächten und hinter Türen zu verstecken. Damit wollte ich den Vormarsch abbremsen und genug Symbionten nachrücken lassen um im Geschosshagel zu überleben oder vl sogar zu siegen

 

In dieser Mission wäre ein Unentschieden auch möglich, sollte es dem Tasty nur für ein Missionsziel reichen.

 

Die ausgelegten Kärtchen zwischen den Gangteilen sind die Lüftungsschächte, welche von den Regeln her für mich als deutliche Stärkung der Symbionten galten. Die Symbionten können ein bissl taktische Extras gut gebrauchen.

 

 

14971993_713434862154964_82884924_n.jpg.

 

 

 

 

Ich parke in den Lüftungsschächten und hinter den Ecken. Hier kommen der Sturmkanonen Marine, der Energiehammer Sergeant und die Kettenfaust, sowie 2 normalo Termis auf mich zu.

 

Bildausschnitt unten rechts von mir aus gesehen.

 

 

 

15046315_713434845488299_1668937239_n.jp

 

 

 

 

 

 

Bildauschnitt oben rechts von mir aus gesehen. Die beiden Missionsziele sind links oben und links unten. Mittig oben, unten und hinten jeweils kam mein Nachschub auf die Platte. Die Lüftungsschächte hier konnte ich nicht mehr rechtzeitig erreichen um damit taktisch spielen zu können. Also rücke ich im Mittelfeld auf und verstelle die Wege. Hier kommt der Energieschwert Sergeant und der Flammenwerfer, sowie 3 Normalo Termis. Wieder hab ich mich hinter Ecken und Kanten versteckt, meine Stubentiger mögen kein Bolterfeuer.

 

Ich konnte das Spiel mit 5 Marker beginnen, jede Runde kommen 2 nach, daher schau ich immer maximal aufzustocken bevor es absolut notwendig wird voll reinzuhauen.

 

 

 

15049873_713434872154963_534153530_n.jpg

 

 

 

Der Sergeant mit Energiehammer will die Blockade brechen... den Lüftungsschacht hinter sich lassend...

 

 

 

 

15033766_713434905488293_2062679724_n.jp

 

 

 

 

 

 

 

Ich springe aus den Lüftungsschächten und werde verdroschen. :D

 

Allerdings hab ich im Raum weiter mittig noch mehr Symbionten, die dann den Sergeant umnussen können.

Erster Verlust bei den Marines! :D

 

So in etwa an der Stelle haben wir aufgehört die Sanduhr zu verwenden, wir mussten einige Regeln blättern. Nächstes mal muss da drauf wohl bestanden werden, die Sanduhr ist in dem Szenario gar nicht geil für die Marines. Immerhin bekommen die 8 Extra-Kommandopunkte, so dass es deutlich mehr zum Taktieren und Abwägen gibt. (Extra Punkte aufgrund meiner Lüftungsmarker, siehe Szenario Sonderregeln).

 

 

 

15046406_713434915488292_1789657095_n.jp

 

 

 

 

 

Der Sergeant ist zwar erledigt, aber die anderen Marines rücken weiter vor, und sichern schon mal beide Schächte. Bleibt noch der Gang den ich verteidigen könnte, das Zimmer rechts im Bild ist bereits mit einem Missionsziel. (Bildauschnitt Mitte-Rechts unten von mir aus)

 

 

15049949_713434908821626_1815889084_n.jp

 

 

Fetzige Aktion :D:D (Bildauschnitt rechts-Mitte oben)

 

15046393_713434948821622_570019423_n.jpg

 

 

Friendly fire, hot, hot.

 

 

 

 

Nothing's gonna stop me now. Missionsziel 1 erreicht. Meine Symbionten können das niedergebrannte Zimmer noch nicht betreten, da kam schon der Flamer angerannt.

 

 

15046412_713434972154953_1260757720_n.jp

 

 

 

 

 

William überspielt noch schnell die Daten aus dem K.A.T.S und noch während der Uploadzeit wird er von hinten niedergemetztelt, leider können Symbionten die Datenübertragung nicht mehr verhindern.

 

 

14997149_713434978821619_451884895_n.jpg

 

 

Übersicht übers Feld, ein Unentschieden für die Symbionten ist noch drin! Muss noch das zweite Ziel verteidigt werden, es sind auch nur mehr 5/10 Termis am Leben...

Unten mitte ist der Raum mit dem zweiten Ziel, und nur mehr wenige meiner Symbionten sind da, aber stark entschlossen!

 

15050126_713434988821618_882926067_n.jpg

 

 

Das macht dem Tasty aber nix, hier ist der Sieger zu sehen, das kleine Zimmer wurde noch erstürmt, das Navigationsfeld zerstört und die Menschheit gerettet und der Onkel verabschiedet weinend den Tasty.

 

15046256_713435008821616_1660091287_n.jp

 

 

Abschlussbild übers Spielfeld.

 

15050358_713435018821615_2147458510_n.jp

 

 

Ich hoffe die Berichte sind gut zu lesen. Wer den White Dwarf kennt, hat es natürlich leichter. Sonst, wenn erlaubt, kann ich gerne noch die Regeln aus dem White Dwarf nachreichen. Das Szenario ist übrigens phänomenal. Starker Anspieltipp!

 

Danke fürs Lesen, freue mich über Kommentare und Feedback.

 

 

 

 

15032526_713434812154969_1126659778_n.jpg

15050411_713434968821620_2013843175_n.jpg

bearbeitet von Dimmu Golrath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weils thematisch gut passt, gibts hier mal 2 Lost Patrol Berichte. Sind beide im Videoformat, jeweils 4 Minuten. 

Sind meine ersten Videoberichte überhaupt, also verzeiht wenn es jetzt nicht gerade High-End Produktion ist. Haben gestern 15 Partien gemacht, dann irgendwann nach Mitternacht die Kamera ausgepackt. :D

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Der dritte Battlereport. Diesmal andere Kameraführung als in den ersten beiden, ich teste einfach mal durch.

Wenn ihr Bock habt zu kuggen, freu ich mich. Wenn ihr auch schreibt, wie ihr das findet, umso mehr. Vl mach ich bei der nächsten Session wieder aufnahmen. Ich finds eigentlich ganz witzig.

Geht mir nicht darum ein großes Publikum zu erwerben, aber das Revue passieren lassen der Spiele ist cool.

Alle drei Reports sind so in etwa zwischen 03:30 bis 04:30 lang. Meist Mucke, wenig Gelaber. 

 

PS: Wir haben zahlreiche Alternativ Regeln probiert, von daher wundert euch nicht wenn mal was komisches vorkommt. zb haben wir meist die Landungsschiffkarte zufällig reingemischt, und die Scouts töten auf die 5+, statt auf die 6+.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Calico! :D
Ich bin in letzter Zeit viel beim Zocken von Lost Patrol (GW) und hab jetzt das auf Herr der Ringe getrimmt. Das ist ein Video dazu, vl mögt ihr kuggen. Dauert 1min und zeigt ein Herr der Ringe Setting mit anderen Regeln.
bearbeitet von Dimmu Golrath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin noch immer im Lost Patrol - Wahn, hier ein neuer Spielbericht auf Video:

 

 

 

Im Anhang noch die Datei mit den Hausregeln die wir verwenden. Wenn sich wer dafür interessiert. Wir stellen uns vor dem Spiel jeweils eine Beliebige Kombination an Alternativregeln zusammen und zocken das dann durch. Daher mögen die Spielberichte vl auch seltsam anmuten, wenn man sich bei dem Spiel auskennt.

 

Hab mir außerdem grad mal überlegt, dass es eigentlich geil wäre den Spinnen auch ein super Monster zu geben. Dazu möcht ich heute beim Homotreff gerne bissl brainstormen was man dem für Regeln geben kann.

Angedacht ist die Spinnenkönigin dafür, eh klar.

Ideen die ich mir überlegt hätte:

- Kostet 3 Aktionen
- kann nur auf Infestations platziert werden
- bewegt sich wie eine normale Spinne
- Kampfwert 5
- kann nicht auf der letzten Karte platziert werden
- hat 2LP
 

lost.odt

löst.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Beim Homotreff heute mit Kaisa haben wir Gorechosen gezockt. Und es war sehr geil. Auch der Kaisa war ganz hin und weg. 

Hier mal ein Thread um diverse Befindlichkeiten und Emotionen zum Spiel auszutauschen. Selbstverständlich haben wir keine Mühen gescheut um euch ne gute Einführung ins Spiel zu geben.

Das mit dem Mikrophon hat nicht so ganz gut funktioniert, also wenn ihr mich und den Kaisa labern hören wollt, dann müsst ihr leider die Lautstärke etwas raufdrehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.