Jump to content
TabletopWelt

Za Lizzadarian Meatgrindaz - Echsen in der Liga


Empfohlene Beiträge

Inspiriert von den anderen Ligaund Spielberichten, hab ich mal beschlossen ich gebe meine Erfahrungen auch zum Besten...

 

Bei uns läuft auch gerade eine Liga. 12 Teams, keine Aufteilung in Gruppen, und wie beim Fussball: jeder mal gegen jeden - Hin- und Rückrunde.

Start war: jedes Team 1.000.000 GM und Fanfaktor 5 umsonst

 

Der Einstieg meiner Berichtserstattung ist da leider schon etwas spät (wir befinden uns gerade bei Spieltag 8. von daher werde ich kurz die bisherigen Ergebnisse und ein paar Highlights der Spiele erwähnen.)

Zum Team:

1 Kroxi

6 Sauruse

5 Skinks

1 Reroll

zum Start. (Ja, ich habs schon gelesen - ist anscheinend der Klassiker: der 2. Reroll wäre wichtiger als der Reservebankwärmer)

 

Die Gegner:

2 x Orks (einer Prügel und einer Ballspiel)

2 x Menschen

2 x Skaven

1 x Waldelfen

1 x Nurgle

1 x Halblinge

1 x Dunkelelfen

1 x Norse

 

Spieltag 1

Gegner: Bloodboars Bragnir (Norse)

Da die Norse ja alle Blocken haben war das schon mal ein relativ unangenemmer Start in die Liga mit dem Ergebniss:

2 tote Norse (der Yeti wurde vom Sani gerettet, sonst wären es 3 gewesen), 1 toter Skink, Kroxi mit hartnäckiger Verletzung und eine 2-1 Niederlage nach einem schönen Passspiel der Norse...

 

Spieltag 2

Gegner: Treetastics (Waldelfen)

hier lief das Spiel nicht ganz so wie ich mir das vorgestellt hatte - ein schneller TD für die Waldis und der Ausgleich kurz vor der Halbzeit.

Nach dem Wiederanpfiff genau das Gleiche, nur das ich den Ausgleich erst im letzten Spielzug geschafft habe...

2-2  Ein Ergebniss das so erst mal ok ist (zumindest eine Steigerung zum ersten Spiel)

 

Spieltag 3

Gegner: Da Razzorback´s (Orks - Die Ballspielenden)

Die Orks waren das gesamte Spiel über beschäftigt aufzustehen (Da war ich ganz froh um Stärke 4)

Halbzeitstand war soweit ich weis 1-1 (Orks durch Ballspiel und bei mir ein Skink der durch die orkischen Linien geschlüpft ist). in der zweiten Halbzeit kamm mir dann nach der 2-1 Führung der Orks das Würfelglück zugute: Ein Saurus fing einen Pass der Orks ab und hat sich dann den Weg in die Endzone freigeblitzt.

in meinem 15ten Zug vermasselte ein Skink die Ballaufnahme kurz vor der gegnerischen Endzone - der nächststehende Werfer der Orks schnappt sich das Ding springt aus meiner tacklezone und wirft einen langen Pass - Der Spieler für den der Pass gedacht war griff ins Leere und der Ball kamm zwischen 3 Orks zum liegen.

Mein 16ter (und letzter Zug des Spiels): Ein freistehender Saurus blitzt einen der ballumringenden Orks zur Seite, Ein Skink weicht aus einer Tacklezone aus sprintet zum Ball, greift diesen (aus 2 Tacklezonen) und wirft einen Megapass (Dank dem aufgesparten Reroll)auf den Skink der im vorherigen Zug den Ball nicht aufheben konnte - der das Leder dann in aller Seelenruhe in die Endzone und zum 3-2 Sieg trägt

 

Spieltag 4

Gegner: Eagle Wings (Menschen - Der bis zum jetzigen 8.Spieltag ungeschlagene Tabellenführer)

Ein sehr spannendes Spiel mit viel Bewegung ausgeglichenem Würfelschnitt und einem befriedigendem 3-3

Coolste Aktion kamm einmal mehr von einem Skink der kurz vor Spielende den Ballträger (Ich glaube es war ein einfacher Lineman) blitzt (Meine Sauruse waren leider alle zugestellt) nachdem er durch 3 Felder ausweicht, und den Gegner ins Gras schickt. Ein zweiter Skink schnappt sich den Ball und macht den Ausgleich...

 

Spieltag 5

Gegner: Smarkelics (Menschen)

Hier gibts nicht allzuviel zu berichten. Die Saurus sind wie Wahnsinnige in die Menschen gekracht und haben nach kurzer Zeit für eine zahlenmässige Überlegenheit gesorgt, so das ich mir den Luxus gönnen konnte den Ball an meinen Kroxi zu übergeben der sich in der gegnerischen Endzone 3 SSP abholen durfte.

Endstand: 3-1

 

Spieltag 6

Gegner: Gutters Best (Skaven)

Schon beim Anblick des Teams war klar: das wird schwer die Ratten zu fangen - 3 Gossenläufen (2 davon mit Blocken und Bewegung 10). dazu kam dann noch die Unfähigkeit meiner Skinks dazu den Ball aufzuheben - geschweige den zu übergeben. Dafür stolperten die Gossenläufer 2 mal vor meiner Endzone. alles in allem ein sehr laufintensives Spiel (Immer den Ratten nach...) mit einem Endstand von 3 -3

 

Spieltag 7

Gegner: Subterranian Apocalyptics (Nurgle)

Ein Trauerspiel....

Da kam zum Glück meines Gegners auch noch das Pech auf meiner Seite dazu...

Nachdem die Schleimbestie im 2ten Spielzug k.o. ging dachte ich schon an ein entspanntes und lockeres Spiel... Ich sollte mich täuschen... Das 1-0 für meine Echsen kamm recht früh so im 5ten Zug und von da an gings nur noch bergab - steil bergab - mit Rückenwind - könnt auch freier Fall gewesen sein - ich habs verdrängt

Mitte der zweiten Halbzeit bricht ein Pestigor mit Ball durch (naja er ist halt einfach übers Feld spaziert, zu dem Zeitpunkt hatte ich noch 3 Skinks 3 Saurus und den Kroxi)

kurz vor der Endzone muss er aufgrund von Bewegungsmangel noch mal eine Pause einlegen. Meine einzigen Spieler die in Reichweite sind: die 3 Skinks wovon 2 von der sich erholten Schleimbestie festgehalten wurden und der dritte in der Tacklezone eines Rotters stand.

Ok, Verzweiflungstat: der Skink will den Pestigor blitzten, weicht also aus, erster Sprint ok, der zweite Sprint (für den Blitz):1 RR:1...

Wir haben dann Spasseshalber mal gewürfelt welche Wahl mein Gegner gehabt hätte: Verteidiger fällt oder: Verteidiger fällt - Dieser unfähige Skink... warum muss der seine Füsse durcheinander bringen?

von da an wars nur noch zusehen...

Endstand 1-1  mit 4 Spielern am Feld (1 Saurus, 2 Skinks und mein Dicker)

 

 

So, das war erst mal die Kurzfassung der bisherigen Spiele, ich hoffe das die nächsten Berichte etwas ausführlicher werden.

Noch kurz der momentane Stand des Teams:

 

1 - Snofr - Saurus - 9 SSP - Blocken

2 - Tsht  - Saurus - 0 SSP

3 - SHintr - Saurus - 5 SSP

4 - Chtmok - Saurus - 4 SSP

5 - Tziktal - Saurus - 5 SSP - setzt das nächste Spiel aus - Bewegung 5

6 - Xsriskis - Saurus - 0 SSP

7 - Im'ah Unkgar - Kroxi - 5 SSP - hartnäckige Verletzung

8 - Dschossrr - Skink - 19 SSP - Heimtückisch, Springen

9 - P'kal - Skink - 5 SSP

10 - Ahzzhur - Skink - 24 SSP - Gewandt, Aufspringen

11 - Uxll - Skink - 16 SSP - Fangsicher, Sprintsicher

12 - Apssth - Skink - 20 SSP - Brutal, Bewegung 9

 

Dazu kommen 2 Rerolls, 3 Trainer, 3 Cheerleader, der Sani, und Fanfaktor 9

 

Im nächsten Spiel darf ich dann gegen die Prügelorks ran, die wenn sich in der Tabelle nichts tut (noch haben nicht alle den 7ten Spieltag durch) 4 Plätze hinter mir sind.

 

Während die konsequente Kleinschreibung die Vermeidung aller Großbuchstaben meint, lässt die gemäßigte Kleinschreibung (welche auch als gemäßigte Großschreibung bezeichnet wird) bestimmte Fälle großgeschriebener Wörter zu, etwa am Satzanfang oder bei Eigennamen. (Quelle Wikipedia)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooler Überblick, danke dafür ...

Wie sieht die Tabelle gerade aus?

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tabelle während Spieltag 7:

 

1 Eagle Wings (Menschen) - 17

2 Da Razzorback´s (Orks) - 15

3 Bloodboar´s Bragnir (Norse) - 13

4 Kerbstone Swallows (Halblinge) - 12

5 Za Lizzadarian Meartgrindaz  (meine Echsen) - 10

6 Subterranian Apocalyptics (Nurgle) - 7

7 Gutters Best (Skaven) - 6

8 Smarkelics (Menschen) - 4

9

10

11

12

 

Von Spieltag 6 Steht noch aus: Blood Circus (Dunkelelfen) (Punkte an Spieltag 5: 12)gg. Treetstics (Waldelfen) (Punkte an Spieltag 5: 1)

 

Von Spieltag 7 stehen noch die Matches: Blood Circus - Kanale Grande (Skaven mit 7 Punkten an ST 6) und Treetastics gegen WS Greenskins (Orks mit 4 Punkten an ST6) aus.

 

Ich geh mal davon aus das die Dunkelelfen beide Spiele gewinnen und sich an die Spitze setzen, und ich auf den 6ten Platz abrutsche.

 

Meine nächsten Gegner werden der Reihe nach:

WS Greenskins

Kerbstone Swallows

Kanale Grande

und das schlimmste zum Schluss: Blod Circus

 

Während die konsequente Kleinschreibung die Vermeidung aller Großbuchstaben meint, lässt die gemäßigte Kleinschreibung (welche auch als gemäßigte Großschreibung bezeichnet wird) bestimmte Fälle großgeschriebener Wörter zu, etwa am Satzanfang oder bei Eigennamen. (Quelle Wikipedia)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Kako K.:

Oo Wie kommen die Halblinge soweit nach oben? ;D

 

 

Das habe ich mich auch gefragt. Finde ich natürlich super als alter Halbling Fan und Coach.

 

 

 

Klingt nach einer Menge Spaß in eurer Liga. Freue mich auf weitere Berichte. Gerne auch in "Kurzform". Bin etwas lesefaul, da kommt mir das entgegen. ;-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Halblingen fragen sich bei uns auch alle die noch nicht dagegen gespielt haben...

soweit ich weis zieht er sich aus allen tacklezonen zurück, so das er nur den blitz abbekommt. die bäume werfen die Halblinge und diese müssen nur noch in die endzone sprinten... so zumindest in der theorie...

Während die konsequente Kleinschreibung die Vermeidung aller Großbuchstaben meint, lässt die gemäßigte Kleinschreibung (welche auch als gemäßigte Großschreibung bezeichnet wird) bestimmte Fälle großgeschriebener Wörter zu, etwa am Satzanfang oder bei Eigennamen. (Quelle Wikipedia)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, dass noch andere Echsen Teams da draußen sind.

Sehr mutiger Start den du gewählt hast, aber es hat ja geklappt. Einen dritten Reroll und etwas Block auf den Sauri und du wirst deutlich weniger abhänig von den Würfeln sein.

Lohnt sich das Brutal auf dem Skink? Hatte in meinem Team jetzt auch ein paar Päsche und auch überlegt das zu vergeben, habe es aber gelassen und mich für Block entschieden, da ich es nie wirklich schaffe effektiv zu foulen ohne riesige Lücken aufzumachen :D .

Mein aktuelles Projekt : 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich unterstütze meistens mit mindestens 3 Spielern.  Da geht's ganz schnell durch die Rüstung... und dann ist brutal ganz nett...

 

Die sauruse erhalten jetzt erst mal tackle. Wenn ich mir so die kommenden Gegner anschaue,denk ich das kommt besser als Block. .. 

 

Beim kroxi liebäugle ich mit schweres Gerät. ...

Während die konsequente Kleinschreibung die Vermeidung aller Großbuchstaben meint, lässt die gemäßigte Kleinschreibung (welche auch als gemäßigte Großschreibung bezeichnet wird) bestimmte Fälle großgeschriebener Wörter zu, etwa am Satzanfang oder bei Eigennamen. (Quelle Wikipedia)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterschätze niemals Block! Auch wenn es jetzt viel Elfen oder Skaven sind, ist Block trotzdem die besser Variante. Denn bei Tackel bekommst du beim Blocken nur noch eine zusätzliche Chance einen Gegner zu Boden zu schicken (falls dieser Dodge hat, ansonsten hast du diese Chance eh schon). Bei Block ist es genau so, allerdings verringert es auch die Chance, dass du selbst dabei zu Boden gehst. Die Chancen für einen Turnover 2D Block ohne Block sind immerhin bei 11%, das heißt mehr als jeder 10te Block geht schief.

Und gerade da du nur zwei Rerolls hast und keine Skills fürs Ballhandling (Sure Hands) oder AG 4, ist es wichtiger für dich, dass du gegen schnelle und agile Gegner dort die Rerolls über hast.

Natürlich schränkt Tackle auch allgemein die Bewegungsfreiheit auf dem Feld ein, allerdings nur wenn der Gegner Dodge hat. Und so Flächendecken, dass dein Gegner diese Spieler nicht umgehen kann wirst du es nicht verteilt bekommen.

 

Schweres Gerät auf dem Kroxi ist zwar ganz nett, aber nicht als erster Skill. Damit es greift musst du mit ihm Blitzen und da er leider Dumm ist besteht immer die Gefahr, dass du deinen Blitz für diese Runde einfach verschwendest. Zudem hast du als Echse genug andere Spieler, welche ohne Unterstützung einen 2D Blitz bekommen.

Du musst auch einfach Überlegen was seine Aufgabe im Team ist, durch Dumm kann er sich relativ gut normal auf dem Feld bewegen und mit ST5 und Klammerschwanz ist er einfach prädestiniert den Weg zu versperren und zu nerven indem er wichtige Spieler bindet.

Als erster Skill würde ich meist zu Ünterstützen oder eventuell auch Stand Firm greifen (Pasch ausgenommen, dann Block).

Mein aktuelles Projekt : 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Block auch besser, weil es dir in jedem Spiel gegen jeden Gegner hilft. Tackle ist in einigen Matchups umsonst und treibt nur deinen Teamvalue nach oben.

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Liga gibt's jetzt eine Änderung : keine rückrunde. Von daher wird für meine sauruse tackle interessanter als Block. ... kommenden Samstag geht's erst mal gegen orks. Mal schauen was das wird... und ob meine Prügel Jungs die Punkte zum Aufstieg machen können...

Während die konsequente Kleinschreibung die Vermeidung aller Großbuchstaben meint, lässt die gemäßigte Kleinschreibung (welche auch als gemäßigte Großschreibung bezeichnet wird) bestimmte Fälle großgeschriebener Wörter zu, etwa am Satzanfang oder bei Eigennamen. (Quelle Wikipedia)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade wenn als nächstes Orks anstehen, wäre Block auf den Spielern Gold wert...das ist es eigentlich gegen alles, was auch nur ansatzweise auch selbst Block zu bieten hat...

 

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, das nächste Spiel ist gegen orks... da wäre Block schon schön. Da es aber das nächste ist habe ich keine Gelegenheit mehr ssp zu sammeln. Die letzten 3 Spiele: halblinge (alle mit ausweichen) skaven (3 blocker, 4 gossenläufer) und dunkelElfen  (rundum-sorglos-packet bei einem teamwert von ca.1720)

Mein Ziel wird sein schnell seine rerolls zu ziehen um dann turnover zu provozieren... 

 

Während die konsequente Kleinschreibung die Vermeidung aller Großbuchstaben meint, lässt die gemäßigte Kleinschreibung (welche auch als gemäßigte Großschreibung bezeichnet wird) bestimmte Fälle großgeschriebener Wörter zu, etwa am Satzanfang oder bei Eigennamen. (Quelle Wikipedia)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Spiel gegen die Orks ist rum...

 

Sein Team war in etwa:

4 Schwarzoks (2 mit Blocken)

4 Blitzer (1 mit Unterstützen)

1 Werfer

1 Troll (Profi?)

1 Goblin

 

Auf der Ersatzbank

1 normaler Feldspieler

und ein weiterer Goblin

 

 

Die erste Halbzeit verlief relativ ereignislos, mal abgesehen das das Snorf einen Blitzer spielunfähig geprügelt hat und sich meine Skinks mal wieder als absolute Grobmotoriker erwiesen haben (2x bei der Ballübergabe an einen Skink, die Rerolls erfolglos verschwendet - nein der annehmende Skink stand in keiner tacklezone).

Am Ender der ersten Halbzeit seine Runde 7: Der Troll wollte Chtmok verprügeln, der jedoch  - hat geradezu auf die Gelegenheit gewartet - war schneller (Doppelschädel für den Troll)... So stand mein Saurus frei und konnte in meiner 8ten den Weg für den meinen Ballträger (Apssth) freiblitzen - der dann mit Bewegung 9 und 2 Sprints das 1:0 machte.

Seine 8: ich stelle den Kroxi und 2 Saurus an die Linie, den rest nach hinten, man will ja nicht mehr Prügelfläche bieten als nötig..

Was passiert: der Werfer holt den Ball, übergiebt an den Goblin (Welcher hinter dem Trol steht), der Troll packt sich den Kurzen und wirft ihn so weit er nur kann... Goblin landet, weicht noch 3 mal aus und 1:1 zur Halbzeit

 

2.Halbzeit:

Ich stosse an - das gleiche Spiel wie in der 8ten der Orks: 1:2

Meine 9: ich hole mir die Unterstützung der Zuschauer um einen weiteren Blitzer aus dem Spiel zu nehmen, Gut dafür musste ich meinen Blitz investieren, aber Überzahl sollte das wert sein... angeheizt durch diese nicht gerade feine Aktion bildet sich auf meiner rechten Aussenbahn sehr schnell ein Knäuel aus orks und Echsen - mittendrin Uxll (Mein Ballträger zu diesem Zeitpunkt) - Durch beherztes eingreifen des Kroxis findet der Kleiene eine Lücke und kann sich richtung Spielfeldmitte durchschleichen wo er den Ball an Shintr (Saurus) übergibt. Dieser startet von dort aus seinen 2 Züge andauernden Lauf in die TD-Zone (Unterwegs muss er noch den Werfer aus dem Weg räumen - was er aber als Kleinigkeit betrachtet) 2:2

in den Runden 12 und 13 passiert nicht viel - mal abgesehen davon das Dschossrr einen Schwarzork krankenhausreif foult und Uxll spielunfähig geprügelt wird (Bewegung -1)

Runde 14 der Orks:

Das Alptraumteam aus Troll und Goblin schlägt erneut zu: 2:3

Zu dem Zeitpunkt ist klar: Alles oder nichts - 2 Skinks machen sich in meiner 14ten auf den weg in die gegnerische Hälfte, die Sauruse sammeln sich bis auf 2 Ausnahmen auf der Linken Seite um einen dortigen Durchbruch vorzutäuschen - mein gegner springt drauf an, blockiert aber meine 2 Sauruse, Bitzt einen skink um (Betäubt) und Deckt den 2. mit seinem Werfer.

Ich Ahzzhur holt sich den Ball und bewegt sich hinter meine Sauruswand um das Schauspiel perfekt zu machen.

Den Orks gelingt es nicht sich durch meine Sausure zu prügeln, auch nicht meinen Skink in seiner Hälfte aus dem Spiel zu nehmen. Mein Ballträger läuft um den prügelnen Haufen herum weicht 2 Schlägen aus, sprintet und wirft das Leder auf P´kal, welcher sich bis zu diesem Spiel meist auf der Ersatzbank eingefunden hatte. Die Nähe zum orkischen Werfer brachte P´kal nicht aus der Ruhe... Er fängt den Ball, weicht aus und hüpft nicht weiter gestört ins TD-Feld: 3:3 (Mal wieder im letzten Spielzug)

 

Aus den Helden des Tages wurde dann noch mein Kroxi zum SDT erwürfelt (er wurde nominiert weil er sich zum ersten mal keinen einzigen Fehler geleistet hat - also kein Blödeln, jeder Block und Blitz ein liegender Gegner und selbst wurde er auch nur 2 oder 3 mal umgeschubst)

So gab es dann 2 Aufstiege:

Shintr (der Saurus mit dem TD) bekamm Tackle

un Im'ah Unk'gar (Kroxi) bekamm dank eines Pasch3 Block

 

Als nächster Gegner tretten (vermutlich heute Nachmittag) die Halblinge an.

Ich hoffe auf viele Ausfälle und darauf das ich schnell die 2 Bäume umhauen kann...

Während die konsequente Kleinschreibung die Vermeidung aller Großbuchstaben meint, lässt die gemäßigte Kleinschreibung (welche auch als gemäßigte Großschreibung bezeichnet wird) bestimmte Fälle großgeschriebener Wörter zu, etwa am Satzanfang oder bei Eigennamen. (Quelle Wikipedia)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, "nur" 2 Bäume. 3 sind mit genügend teamwert - Differenz bzw großer Kasse möglich.

 

Kurz zu seinem team:

2 Bäume  (1x block; 1× greifen)

14 halblinge (2×gewandt; 2 x ge 4; ansonsten vereinzelte skills)

Vom teamwertUnterschied hat er sich noch den masterchief und 1 Fass gekauft.

 

Im letzten Spiel hab ich noch einen Aufstieg bei einem meiner skink sich übersehen, also noch schnell nachgeholt: Pasch und damit bekommt er als erste Fähigkeit gleich mal wurfsicher.

 

Zum Spiel :

1. Halbzeit:

Der wurfsichere skink macht sich in Zug 2 gleich mal nützlich und wirft auf seinen Artgenossen der sich im ersten Zug tief in die gegnerische spielfeldhälfte vorbewegt hat... dieser fängt und macht das 1:0 

Der Vorsprung hält nicht lange: ein Gewandtheit 4 halbling wird vom Baum so weit er kann geworfen, landet sicher, weicht 3 mal aus, sprinteT  - 1:1 in seinem 2.Spielzug.

Ansonsten passiert in der ersten Hälfte nicht mehr viel. Mal abgesehen davon das ein skink von einem der Bäume eingestampft wird... -》setzt das nächste Spiel aus... 

Ein Baum muss vom sani wieder aufgepäppelt werden, und ein halbling stirbt...

 

Die zweite Halbzeit läuft dann total gegen mich.... 

Einer meiner kleinen verpatzt die ballübergabe, die halblinge fischen sich das Leder aus 2 tacklezonen werfen einen langen Pass und ich kann beim 1:2 nur noch zuschauen. Kurz darauf gelingt mir wieder ein pass auf einen freien skink der den Ausgleich macht.

 

In meiner 13 muss ich mit 2 skink einen halben umbringen der sich mit Ball in meine Hälfte getraut hat. Gelingt... Ein dritter skink will den Ball aufheben und sichern, scheitert aber an der 3+. Rerolls waren zu dem Zeitpunkt schon weg. (2× bei der ersten Aktion Doppel schädl) 

Der Rest ist schnell gesagt:

Baum wirft halbling, der holt sich den Ball und macht das 2:3 

 

Meine letzte Gelegenheit noch auszugleichen scheitert an der 3+ um den Ball aufzuheben... danach wäre noch eine Übergabe an einen sauruse nötig gewesen und 2 x sprinten....

 

Insgesamt konnte ich immerhin ein paar ssp sammeln: 4 spielerausfälle, 2 pässe und 2 td 

Sdt wurde schon wieder der kroxi. Der immerhin 2 Ausfälle  (Baum und der tote halbling) verursacht hat.

 

Im nächsten Spiel geht's gegen die skaven 

 

Langsam wirds Zeit mal wieder zu gewinnen um noch auf einem Platz für die playoffs zu bleiben....

 

Während die konsequente Kleinschreibung die Vermeidung aller Großbuchstaben meint, lässt die gemäßigte Kleinschreibung (welche auch als gemäßigte Großschreibung bezeichnet wird) bestimmte Fälle großgeschriebener Wörter zu, etwa am Satzanfang oder bei Eigennamen. (Quelle Wikipedia)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die anderen 2 spiele gegen skaven und dunkelelfen waren leider auch nicht sehr erfolgreich:

2-2 gegen die skaven. 

Da hatte ich viel glück das die gossenläufer 2 mal an der ballaufnahme und am sprint gescheitert sind. 

Insgesamt keine Glanzleistung der echsen....

 

Gegen die delfen sah das ganze anfangs sehr vielversprechend aus. Ich kann schnell 2 hexen und 2 blitzer vom feld nehmen. Verliere im gegenzug aber 2 skinks. 

 Das spiel ging mit 2 zu 1 für die delfen aus.

 

Reicht für den 6ten platz und somit auch für die playoffs.

 

Erstes playoffspiel (viertelfinale ) fand dann heute vormittag statt. Der Gegner: norse

Zu meinem glück wurde der yeti im letzten ligaspiel verletzt so das er aussetzten muss. Dafür erwarteten mich 2 werwölfe, 3 berserker und 7 feldspieler mit ordentlich erfahrung.

 

In der ersten halbzeit ist nicht all zu viel passiert... 2 norse verletzt und einer beim foulen erwischt worden. Im gegenzug ein spielunfähiger skink, ein weiterer wurde vom sani wieder fit gemacht. 0-0

Heist: ich starte die zweite halbzeit mit 2 mann überzahl. 

Als angreifer hat er alles auf eine flanke gezogen um dort durchzubrechen....

Es gelingt ihm - fast...

Auf jeden fall muss in der halbzeitpause irgendetwas passiert sein... jemand hat in der echsenkabine feuer gelegt oder sie haben an aufputschenden fröschen geleckt.... ich weis es nicht.

Abgesehen von den 2 tds der skinks wurden die norse förmlich hingerichtet.

Von den 12 angetretten barbaren konnte nur einer das spielfeld aus eigenen kräften verlassen. 3 fanden sich im ko der rest 7 verletzt davon 2 tot

 

Während die konsequente Kleinschreibung die Vermeidung aller Großbuchstaben meint, lässt die gemäßigte Kleinschreibung (welche auch als gemäßigte Großschreibung bezeichnet wird) bestimmte Fälle großgeschriebener Wörter zu, etwa am Satzanfang oder bei Eigennamen. (Quelle Wikipedia)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.