Jump to content
TabletopWelt

Nagetiere mit Kanalisationshintergrund


Empfohlene Beiträge

Am 9.1.2018 um 16:17 schrieb Bodok:

Wie wäre es mit Sturmratten?

 

Am 10.1.2018 um 07:49 schrieb malkavienne:

...oder mehr Rattenogern? :ok: 

 

Am 10.1.2018 um 09:04 schrieb pockels:

Ich bin für Gossenläufer!

 

vor einer Stunde schrieb da_griech:

Wennst T9A spielen und nicht vollends absaufen möchtest, brauchst du 40+ Sturmratten; schade dass man Vermin Swarm nicht mer wirklich anders kompetitiv spielen kann. Wird sich aber hoffentlich in 1-2 Jahren wieder ändern.

Damit steht es 2:1:1 für Sturmratten!
Also werden als nächstes Sturmratten bemalt. 40 Stück werden es nicht. Ich hab soweit ich weiß 29 hier rumfliegen, allerdings nur die alten und die mit den neuen zu mischen ist glaub ich nicht so geil. Also entweder finde ich noch alte irgendwo oder ich muss eines Tages mal ein paar Boxen von den neuen holen. 
Mein Vorteil ist, dass ich in absehbarer Zeit nicht kompetetiv spielen werde, dementsprechend darf die Liste auch schwächer sein. Aber Tipps was momentan gerne gespielt wird nehme ich trotzdem gerne entgegen!

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rats-at-Arms.thumb.jpg.3bcf881e808295ed528e28624988f53b.jpg

 

Mir ist heute aufgefallen, dass ich euch die letzten fünf Speerratten noch nicht gezeigt habe!
Das geht natürlich gar nicht ;)

1.thumb.jpg.3a35944cc83e4a45e23fd473ee230916.jpg

2.thumb.jpg.6398af20a915055b2955c898a6e60e48.jpg

 

Und jetzt noch ein Bild des ganzen Regiments:
4.thumb.jpg.be3c9b074ce0fb3fac3618d35fa145fc.jpg

5.thumb.jpg.58f4ff8d5663afb4e88f431dfedb83fd.jpg

 

WIP.thumb.jpg.f2e0a14fd67da9ca018b40e2b31fe016.jpg

 

Mit den Sturmratten habe ich auch schon begonnen. Die sollten nicht all zu lange dauern. Metall ist soweit durch, jetzt kommt nur noch Haut und Details, dann sind die tatsächlich schon fertig. Nachdem ich jetzt aber seit langem mal wieder auf der Website von GW mich umgeschaut habe, kann es sein, dass ich die eines Tages komplett durch die neuen Sturmratten ersetzte. Die neuen Modelle sind um einiges cooler als die alten...

 

Das Banner wird auf jeden Fall nochmal um einiges dunkler. Das knallt mir noch zu sehr.

3.thumb.jpg.0d69db080067e99f778e52fafba10c63.jpg

 

SQUIEEEK

 

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sehen klasse aus!

Und ja, die neuen Modelle sind cooler, aber warum gleich ersetzen? ;) 

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb malkavienne:

Die sehen klasse aus!

Und ja, die neuen Modelle sind cooler, aber warum gleich ersetzen? ;) 

Danke! und mit ersetzen meine ich für meine ursprünglich geplante Liste die neuen Modelle mitnehmen. Da mir aber jetzt ja empfohlen wurde 40 von den Sturmratten mitzunehmen müsste ich sie eh erstmal kombinieren.

aber es wird nichts gekauft bis mein Haufen an Modellen kleiner geworden ist!

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die einheitlich bemalst, kannst du die einfach mischen. Das fällt bei 30+ Modellen gar nicht auf. Hab ich auch gemacht. 

_20170303_122419.JPG

bearbeitet von shaitaan-harkon

Mord rufen und und den Hund des Krieges entfesseln.

Schlachtenberichte mit Bildern Shaitaans-Schlachten:

Mal und Bastel Chaos (von Skaven, Untoten und Chaos selbst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb whaaaglord:

Da mir aber jetzt ja empfohlen wurde 40 von den Sturmratten mitzunehmen müsste ich sie eh erstmal kombinieren.

 

vor 17 Minuten schrieb shaitaan-harkon:

Wenn du die einheitlich bemalst, kannst du die einfach mischen. Das fällt bei 30+ Modellen gar nicht auf.

 

Genau das meinte ich. :) 

 

vor 46 Minuten schrieb whaaaglord:

aber es wird nichts gekauft bis mein Haufen an Modellen kleiner geworden ist!

 

guter Vorsatz! :ok: 

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb shaitaan-harkon:

Wenn du die einheitlich bemalst, kannst du die einfach mischen. Das fällt bei 30+ Modellen gar nicht auf. Hab ich auch gemacht. 

_20170303_122419.JPG

 

 

Okay das fällt ja tatsächlich nicht so schlimm auf. Ich musste gerade echt suchen bis ich die unterschiedlichen gefunden hatte. Das einzige Problem könnte sein, das die neuen Roben tragen und sie dadurch bei meiner Bemalung stärker auffallen, aber das ist es mir glaub ich wert.

 

 

 

vor 53 Minuten schrieb malkavienne:

guter Vorsatz! :ok: 

Bester Vorsatz! Funktioniert eigentlich nie, aber ich glaube zumindest, dass ich bis zum Sommer genug abwechslung habe um nichts neues zu kaufen. Vor lalem weil ich noch einen Haufen neuer Figuren bei meinen Eltern gefunden habe, als ich dort Weihnachten zu besuch war. Unter anderem Mortheim und Der Herr der Ringe Figuren (die Ergebnisse von den Figuren könnt ihr übrigens in meinem neuen Sammelprojekt anschauen:  http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/ )
Dazu kommen dann noch meine nicht beendeten historischen Malprojekte und dann muss ich halt auch einfach realistisch bleiben: Das Hobby hat momentan nicht den höchsten Stellenwert in meinem Leben (Sport und Uni gehen momentan vor!) und dann ist es einfach nicht angebracht neue Sachen zu kaufen, außer das, was ich für den Malgebrauch benötige.

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mischen geht immer. Einziger Grund das du die neuen Modelle haben willst, ist einfach weil du sie haben willst ;) Und das ist ein legitimer Grund.

 

vor 2 Stunden schrieb whaaaglord:

aber es wird nichts gekauft bis mein Haufen an Modellen kleiner geworden ist!

 

Also das ist ein Vorsatz der gegen dem Hobby läuft. Das gucken, suchen, kaufen und sammeln ist genau genommen der wichtigste Teil des Hobbys. Nehmen wir mal für einen Moment folgendes an: Wir alle kaufen nur die Minis, die wir auch sogleich anmalen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Schwupps gehen 80% aller Mini Hersteller Pleite. Mindestens. Die Leben alle doch nur von unserem Kauf- und Sammelwahn. Das Bemalen ist da der kleinste Bereich. Ergo; KAUFEN! :D

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sport kann echt aufhalten... Das kenne ich auch :ok:

 

Sieh es mal aus Fluff Sicht. Ich habe gehört, dass man stirbt, wenn alles bemalt ist. 

Daher horte ich auch... 

Mord rufen und und den Hund des Krieges entfesseln.

Schlachtenberichte mit Bildern Shaitaans-Schlachten:

Mal und Bastel Chaos (von Skaven, Untoten und Chaos selbst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Garbosch:

Mischen geht immer. Einziger Grund das du die neuen Modelle haben willst, ist einfach weil du sie haben willst ;) Und das ist ein legitimer Grund.

 

 

Also das ist ein Vorsatz der gegen dem Hobby läuft. Das gucken, suchen, kaufen und sammeln ist genau genommen der wichtigste Teil des Hobbys. Nehmen wir mal für einen Moment folgendes an: Wir alle kaufen nur die Minis, die wir auch sogleich anmalen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Schwupps gehen 80% aller Mini Hersteller Pleite. Mindestens. Die Leben alle doch nur von unserem Kauf- und Sammelwahn. Das Bemalen ist da der kleinste Bereich. Ergo; KAUFEN! :D

Ich bin an der Stelle mal egoistisch und sag es so: lieber gehen die Hersteller pleite als Ich! Sobald ich einen Job hab, der es mir erlaubt meinen Kauf und Sammelwahn wieder auszuleben ohne mein Leben zu ruinieren, werde ich aber sofort wieder damit anfangen! Versprochen!

vor 20 Minuten schrieb shaitaan-harkon:

Sport kann echt aufhalten... Das kenne ich auch :ok:

 

Sieh es mal aus Fluff Sicht. Ich habe gehört, dass man stirbt, wenn alles bemalt ist. 

Daher horte ich auch... 

hahaha Dann bin ich zum Glück noch sehr weit weg von meinem Tod! Ich hab hier echt noch Tonnenweise Ratten rumfliegen und Mortheim und Historische Sachen und Hochelfen und Zwerge und Herr der Ringe und okay, ich glaub ihr könnt es euch denken, die graue Liste ist lang!

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb whaaaglord:

Ich bin an der Stelle mal egoistisch und sag es so: lieber gehen die Hersteller pleite als Ich! Sobald ich einen Job hab, der es mir erlaubt meinen Kauf und Sammelwahn wieder auszuleben ohne mein Leben zu ruinieren, werde ich aber sofort wieder damit anfangen! Versprochen!

 

Das ist ein Wort. Sehr schön :ok:

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach zwei effektiven Malabenden sind die Sturmratten fertig geworden! Dieses mal habe ich mehr vom Rosteffekt übrig gelassen, und habe sie nicht nachträglich abgedunkelt. Bin damit tatsächlich ganz zufrieden.  Wirkt in der Menge echt gut. Auch habe ich mich beim Bannerträger an zwei Freehands versucht. nichts besonderes - ist auch nicht "gut" geworden, aber ich bin zufrieden und das ist gerade alles was zählt. 

Fotos gibt es nur vom Bannerträger, Champion und zwei Sturmratten, die anderen Sturmratten sehen einfach genauso aus wie die anderen und ich hab mir da die Arbeit gespart die auch nochmal abzufotografieren.

1.thumb.jpg.bc8c2e235f441d828068afe54647409c.jpg

2.thumb.jpg.e31e2b5bbfa9dbe26a6d2ccedaadbab9.jpg


und nochmal der Bannerträger einzeln:
3.thumb.jpg.55e43642de7149cbf794c9cc2976f8d8.jpg

4.thumb.jpg.7dc17761bf735ac071460bd2ba7eb3ae.jpg

 

Ausserdem habe ich mal alle Sturmratten die ich habe in einen Block zusammengestellt!

8.thumb.jpg.a024cc9c79796c09796ad5a2e2b9bd94.jpg

5.thumb.jpg.09286b88c9dd7654bf490ba74d4e4f15.jpg

7.thumb.jpg.0b25ce9540d4531e3cf8a419d8ec2fdd.jpg

 

Hoffe es gefällt soweit. Als nächstes gibt es entweder wie immer Klanratten oder Sturmratten. Sollte ich die Tage zum entfärben kommen gibt es sogar ein Regenrinnenratte (Assassine)

 

SQUIEEEK

 

 

6.jpg

  • Like 1

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich an, tolles Ergebnis! Du hast nicht zufällig mal ein Tutorial zu dem Rosteffekt geschrieben? Ich habe seit gestern Abend einen Imperial Knight auf meiner Wartebank sitzen, dem das gut stehen würde.

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Bodok:

Klasse,  die schauen sehr schick aus! :ok:

Vielen Dank!

vor 13 Minuten schrieb malkavienne:

Ich schließe mich an, tolles Ergebnis! Du hast nicht zufällig mal ein Tutorial zu dem Rosteffekt geschrieben? Ich habe seit gestern Abend einen Imperial Knight auf meiner Wartebank sitzen, dem das gut stehen würde.

Danke! Der Rosteffekt ist mit Pigmenten gemacht, ein richtiges Tutorial habe ich nicht dazu geschrieben. Ist aber auch nicht weiter schwer. Ich mache das momentan wie folgt: 

 

0.Metall fertig malen

ab hier arbeite ich mich in kleineren Etappen durch das Modell um mir ein bisschen Stress rauszunehmen! 

1. Pigment Fixer auf das Metall auftragen 

2.dunkle Rostpigmente großzügig in die Ecken und Kanten auftragen. überschüssige Pigmente oder wenn welche an Stellen gekommen sind wo man sie nicht haben will kann man das ganze mit dem Finger wieder entfernen.

3.helle Rostpigmente vorsichtig an einige Stellen auftragen

4. Kantenhighlights nachziehen.

 

Wichtig ist halt das es nicht zu viel Rost ist.

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Mörserer:

Das ist ein schöner Anblick. Weiter so!

Danke!

Als nächstes geht  es mit einem Haufen Riesenratten weiter, um mal was anderes von der Größe her zu bemalen. 

vor 2 Stunden schrieb malkavienne:

@whaaaglord Super, vielen Dank!

Immer gerne!

 

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

58e0ba987e8dd_GiantRats.thumb.jpg.75810eb1a69f29504e02d2b92f1fd5e8.jpg

 

Heute habe ich im Schnelldurchlauf nochmal 24 Riesenratten bemalt. Sind echt kein Meisterwerk, aber ich hatte nicht wirklich Lust auf Ratten, wollte die aber vom Schreibtisch haben. Ist in der Masse aber immer noch ganz okay. Damit komme ich jetzt auf 34 Riesenratten und 1 Treiber die bemalt sind. Dazu kommt noch ein weiterer Treiber den ich vor kurzem entfärbt habe. 

 

1.thumb.jpg.73433ad22bd4ecdfb4910b04529ea3f7.jpg

2.thumb.jpg.19d3ec9e931d02c30cd5fa9204f3c1a3.jpg

 

SQUIEEEK 

  • Like 1

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ging ja ordentlich was ab! Lang' nicht mehr reingeschaut.

Da entgeht einem doch laufend was im Forum. :grummel:

 

Die Neuankömlinge sehen wieder spitze aus. Alle. ^^

Aber was ist denn dieser grüne Schlauch bei den Riesenratten?? Ein Warpsteinwurm??

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Drachenklinge:

Hier ging ja ordentlich was ab! Lang' nicht mehr reingeschaut.

Da entgeht einem doch laufend was im Forum. :grummel:

 

Die Neuankömlinge sehen wieder spitze aus. Alle. ^^

Aber was ist denn dieser grüne Schlauch bei den Riesenratten?? Ein Warpsteinwurm??

 

ja irgendwie werden einem, wenn man ein abo setzt, die updates nirgendwo mehr mitgeteilt... zumindest ist das bei mir so.

 

der grüne schlauch sind eigentlich Ketten die ich in meiner Sonntagsmüdigkeit nicht als solche erkannt habe. Jetzt sind es halt Gedärme die von Warpstein befallen sind und aus dem Körper wachsen. Farblich auf jeden Fall cooler als Metall ;)

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sturmratten sehen super aus!

Ich bin gespannt, wie das bei dir ausschaut, solltest du sie mal mischen. Ich habe bisher auch nur einen Block der alten SR und würde den gerne aufstocken. Bei mir passt die Roben allerdings auch nicht so ins Farbschema... aber lockert das Gesamtbild vielleicht ein wenig auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5ab10bd896b47_SicarraAssassin.thumb.jpg.e3794753ca72efdfe3fa2512166a234a.jpg

 

Kurzes Update. Dank Grippe und einiger Prüfungsleistungen war wenig Zeit und Energie zum malen da. Am Wochenende habe ich mir dann aber mal wieder ein Charaktermodell vorgenommen: Eine Sicarra Assassine!

Modell ist nicht fertig. Der Mantel muss noch bessere Übergänge bekommen. Details sind noch nicht alle so wie ich sie gerne hätte etc.

 

1.thumb.jpg.dd95a5d24638ef48b43e9bf27fba1d00.jpg

2.thumb.jpg.0bbe5269dbf1116f6471631fc3da7596.jpg

 

 

SQUIEEEK

  • Like 4

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.