Jump to content
TabletopWelt

Dämonen, Chaos und OGER!


Kakarot

Empfohlene Beiträge

Top Armee! Besser malen als ich konntest Du ja eh schon immer, und hier stimmt auch der "Wow-Effekt" der dieser Armee ziemlich viele Best-Painted-Preise bringen dürfte :naughty:

 

Ohne den Hinweis hätte ich bei den Pistolen der Vielfraße nie so was wie Lego oder Playmobil vermutet.  Allgemein sind das die ersten Vielfraße die mal mehr als ein Pistolenpaar an den Modellen dargestellt haben :ok: Dafür fragt bestimmt so mancher Gegner bei den Kernogern mal nach, ob das jetzt Eisenwänste oder Tribesmen waren ;)

 

Die Basegestaltung erinnert mich stark an Pauls Vampire, magst Du uns Ahnungslosen Leuten mal Deine Vorgehensweise erklären? Was für Material kommt da aufs Base, mit welchen Farben malst Du das dann an, und wie diese Pigmente funktionieren hab ich auch noch nie verstanden (hab das Zeug seit Jahren im Regal stehen und trauen mich da nicht dran :lach:)

 

 

bearbeitet von Borgio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke der Blumen.

 

Ja zwecks der Kernoger, da male ich wohl extra noch zwei Oger mit Great Weapons an um es noch eindeutiger zu machen.

 

Zwecks der Bases, ja da habe ich mich auch stark von Paul inspirieren lassen. Mag die Vamprbases von ihm halt auch sehr. Rote bases wollte ich aber auch vorher schon immer mal machen. Zur Vorgehensweise:

 

1. Spachtelmasse mit Leim und Wasser anrühren um die glatte Oberfläche der Holzbases realistischer zu gestalten. Heißt hier trage ich eine unebene Fläche auf. Den Holzleim mache ich mit rein, damit das Ganze nicht zu spröde ist und gleich zerplatzt wenn es mal runter fällt.

2. Blumenerde auftragen. Diese hat wunderbar grobe Elemente enthalten.

3. Nachdem es getrocknet ist überziehe ich die Erde nochmals mit verdünntem Leim um sie besser zu fixieren.

4. Grundieren

5. Als Grundfarbe mische ich Dwarfen Flesh mit Schwarz. Danach trockenbürsten mit reinem Dwarfen Flesh und am Ende nochmalmit Aufgeheltem Dwarfen Flesh.

6. Hab wzei unterschiedliche Pikmente und bin mir auch nicht sicher ob ich sie richtig anwende. Ich nehme einfach einen dicken Pinsel (trocken) und trage die Pikmente großzügig auf. Dann klopfe ich die überflüssige Menge entwas ab.

7. Zum Schluss besprühe ich die Bases nochmal mit Wasser aus so einem Blumenbefeuchter zum fixieren der Pikmente. Mir hat neulich aber jemand gesagt, er hat mal gehört man sollte dafür Aceton nehmen. Hab jetzt aber noch nichts negatives zwecks Wasser gemerkt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also was das Fixieren von Pigmenten angeht habe ich verschiedene Varianten ausrobiert und alle haben bisher funktioniert. Entweder trocken auftragen und danach die Figur lackieren oder wie du es machst mit Wasser. Neuerdings bin ich allerdings dazu übergegangen meine Pigmente mit Pigment Fixierer zu mischen und dann nach dem auftragen das was mir zu viel ist wieder ab zu wischen.

 

Ansonsten ist das hier natürlich ganz großes Kino was du hier ablieferst!!! 

lg whaaaglord

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das meiste ... eigentlich alles ... was Du hier zeigst, finde ich supereklig. ;D

Mit Nurgle hab' ich's nicht so, aber ist top bemalt. Erste Sahne!

 

Was mich noch wundert - Danke bei der Gelegenheit für das Base-Tut, wollte ich ebenfalls fragen - dass die Bases dennoch so rötlich-Rot rüberkommen und nicht eher dwarf-fleshig ... sind die durch die (Rost?)Pigmente nochmal so dunkel und rötlich geworden?

Hast Du bitte mal ein Bild einer Base VOR den Pigmenten?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Madenreiter ist eine geile Idee:lol:

der Reiter hängt in den Seilen, als würde es ihn bald, ob der Geschwindigkeit vom Sattel reissen & die Made dagegen scheint gemütlich nach vorn zu schlürf - krabbeln!

 

Ja, ich weiß, woher ich stamme, Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr†™ ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse, Flamme bin ich sicherlich.

 

Armeeprojekt: Der Kult des Slaanesh - Sethos der erwählte Druchii

Die dunklen Götter: Ihr dunklen Götter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist beim Basteln leider so geworden. Muss zugeben auf so dynamische Sachen achte ich dabei eigentlich nie. Hab den Typen da halt reingestellt und ihm diese Front verpasst, weil ich die hübsch fand und die gut über die Made gepasst hat. Das der jetzt dahängt wie im Geschwindigkeitsrausch ist wie gesagt nicht beabsichtigt.

 

Der Reiter ist allgemein leider nur eine recht schnelle Improvisation geworden. Hatte jetzt keine Zeit mir noch lange ein cooles Modell im Internet rauszusuchen. Daher habe ich ihn einfach aus einm Blightking gebastelt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So der Mammoth Hunter ist fertig und so sieht er jetzt aus.

8546a9-1496724327.jpg

b24c15-1496725005.jpg

636587-1496725024.jpg

Meine Freundin hatte noch die Idee, dass ich einen Gnoblar an einer Art Fahnenstange schwingen lasse. Was meint ihr, ist das cool oder zu kitschig und versteht man diese Anspielung denn überhaupt?

 

bearbeitet von Kakarot

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind denn die Dunklen die mit oder die ohne Pigmente? Von den fertigen Bases her, wohl die helleren, aber dann verstehe ich das "DwarfFlesh" erst recht nicht ... oder habe ich was überlesen, bzw mich verlesen?

 

Jedenfalls Danke für die Vergleichsbilder!

 

Die Made wirkt in ihrer Ekligkeit gut, aber sie kst mir zu trocken und mir fehlt auch ein Knalleffekt oder die Kontradte. Zumindest auf dem Bild kommt's nicht so rüber. Mehr Glanz? Die Zunge pinkiger?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja richtig die helleren bases sind die mit den Pigmenten. Zum "Dwarf Flesh", das habe ich nur zum Trockenbürsten der Bases verwendet.

 

Mhhh bei der made habe ich schon um diese drum herum Glanzlack auf der Base verteilt, damit es so aussieht wie eine Schleimspur. Kommt auf dem Bild nicht rüber. Auch die haut der Made wirkt etwas zu Kontrastfrei auf dem Bilde. Die Made selber jetzt mit Glanzlack überziehen, damit sie glänzt und feucht wirkt ist eine Überlegung wert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, genau das ist der Plan. Fand ihn beim Gegner schon immer geil und habe jetzt auch endich eine Liste gefunden wo ich ihn reinbekommen habe für in meinen Augen noch vertretbare Änderungen. Die Brandeberichte werden dann zeigen ob es gut klappt oder nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig geiler scheiß den du hier produzierst!!! Deine Umbauten sind wirklich klasse und dann auch noch die Bemalung ein Traum. 

 

Ich lass mal ein Abo da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Projekt von Kakarot steht zur Wahl für das Armeeprojekt des Monats Juni. Die dazu gehörige Abstimmung wird noch eine Woche für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr Kakarot noch nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.