Jump to content
TabletopWelt

Steampunk-Zeppeline für Spiel gesucht


Baxter

Empfohlene Beiträge

Wie der Titel schon sagt, suche ich Luftschiffe im Steampunk-Design für ein eigenes Spiel. Ich habe schon das halbe Internet abgesucht aber überhaupt nichts gefunden. Das einzige was in Frage kommt, sind die Zeppeline von Dystopian-Wars. Die bräuchte ich dann allerdings einzeln und verschiedene Modelle. Die Größe / der Maßstab wäre durchaus passend; ich suche also Modelle von etwa 5 cm Länge. Hat jemand vielleicht eine Quelle wo ich so etwas bekommen könnte? Oder vielleicht auch eine Idee, wie ich die selbst basteln könnte? Alle Eigenbauversuche waren bisher unbefriedigend und ein Schiff zu modellieren ist eine ganz andere Sache, die ich dann doch lieber den Profis überlassen würde.

sign8-01-500x58-logo-rs03-txt.jpg.c92ebc

TableTop-WebSite: Outpost85-Tabletop

Outpost 85-Tabletop bei Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCpbzbTJpILvhe7suFRDu6cQ

Meine Systeme: Eden: Matriarchat / Freebooters Fate: Piraten / Frostgrave: Hexe / Infinity: Haqqislam / Wolsung: Inventors + Triade

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, die Modelle kannst Du direkt bei SpartanGames bestellen. Im deutschen Handel jibbet meines Wissens nur die Boxen.

Zur Eigenbastelei kann ich Dir keine Tipps geben, die Form ist recht undankbar, speziell, wenn es ggf mehrere identische  Modelle geben soll.

 

Es gab auch bei "Uncharted Seas" - ebenfalls Spartan Games - Zeppeline; Zwergenfraktion. Ob es die noch offiziell und vor allen einzeln gibt, keine Ahnung.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt gleich 3 "Luftschiffklassen" davon??

Mir gefallen sie irgendwie schon ... aber es sind einfach keine "Zwerge" wie ich sie kenne.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Drachenklinge:

Es gibt gleich 3 "Luftschiffklassen" davon??

Mir gefallen sie irgendwie schon ... aber es sind einfach keine "Zwerge" wie ich sie kenne.

 

Bin von den Modellen auch irgendwie angesprochen, obwohl mir die Steampunk Zwerge nicht so zusagen...je nach Preis hol ich mir vielleicht eins und baus ein wenig um, Malakai Malakaisson aus der Gotrek und Felix Reihe hatte ja ein Luftschiff...dem kauft man sowas abgefahrenes auch ab.

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die AoS-Schiffe sind nicht schlecht, nur eben leider viel zu groß. Der Maßstab müsste so zwischen 1:500 / 1: 1000 liegen.

sign8-01-500x58-logo-rs03-txt.jpg.c92ebc

TableTop-WebSite: Outpost85-Tabletop

Outpost 85-Tabletop bei Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCpbzbTJpILvhe7suFRDu6cQ

Meine Systeme: Eden: Matriarchat / Freebooters Fate: Piraten / Frostgrave: Hexe / Infinity: Haqqislam / Wolsung: Inventors + Triade

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So etwas stelle ich mir vor. Schiffe für kleine Mannschaften, keine großen Zeppeline. Die Konstruktionen können von "normal" bis "ausgefallen" reichen. Ich glaube das ist gar nicht so einfach...

spas_zpshynaj7ht.jpg

sign8-01-500x58-logo-rs03-txt.jpg.c92ebc

TableTop-WebSite: Outpost85-Tabletop

Outpost 85-Tabletop bei Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCpbzbTJpILvhe7suFRDu6cQ

Meine Systeme: Eden: Matriarchat / Freebooters Fate: Piraten / Frostgrave: Hexe / Infinity: Haqqislam / Wolsung: Inventors + Triade

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vlt. Könntest du ein "normales" Schiff in dem Maßstab mit nem simplen Zeppelin kombinieren. Der Ballon gibt dann ja keinen Hinweis über den Maßstab, sondern das Schiff unten dran (ist ja in der Art auch auf den Illustrationen so)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank! Ich liebe ja diese Bastel-Grübeleien, aber vorher: Ich finde, dass es für Testspiele sehr wichtig ist, dass man einigermaßen schöne Modelle hat, jedoch muss man nicht gleich den höchsten Standard anstreben. Wenn man tatsächlich ein tolles System entwickelt hat, dann kann man ja vielleicht sogar modellieren lassen.

 

Jetzt aber zum Gefrickel:

 

Die Kugel: Tischtennisball (40 mm Durchmesser).

 

Die ovalen Strukturen und diese langezogenen Teile: Schokoeier von Lindt sollten passen, kann man in der Mittel teilen und sich eine Gussform aus Gips draus bauen. Ausfüllen könnte man die Form mit lufttrocknender Modelliermasse. Sollte die Eiform gar nicht passen, muss man zwei gleiche Viertel aneinanderlegen. Eine Alternative kann es sein, sich was drechseln zu lassen. Das sollte nicht viel kosten, da es ein Tischler ruck zuck kann.

 

Auch nicht verkehrt: Ohrtrichter (Bildersuche) und Malkreidemäuse

 

Ein wenig fummelig, aber mit Garn kann man die Gondeln aufhängen. Schmale Pappstreifen und sehr kleine Unterlegscheiben könnten den Ballons Oberflächenstruktur geben.

 

Zu den Gondeln muss ich mir noch was überlegen. Wenn ich nicht selbst zu viele offene Enden hätte, hätte ich das mal ausprobiert.

bearbeitet von bastler
Malkreidemäuse ergänzt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit den Auftriebskörpern ist gut, danke! Jetzt wo Ostern vor der Tür steht, werde ich mal Ausschau nach geeigneten Eiern zum verbasteln halten. Ich hab bisher einen Rumpf aus Holz gefertigt, was eigentlich recht gut ging. Wenn man den mit ein paar Details versieht, könnte man den zu Erstellung einer Form verwenden. Es ist eben ziemlich aufwändig und Zeit dafür hab ich so gut wie keine, da ja noch an dem Regelwerk, Karten und dem Gelände gearbeitet werden muss (und dann gibt´s ja auch noch andere Tabletops und Projekte....gnaaarz).

Aber wie du schon sagst, die Modelle sind natürlich die "Hauptdarstellter" eines Spiels und sollten schon was hermachen!

sign8-01-500x58-logo-rs03-txt.jpg.c92ebc

TableTop-WebSite: Outpost85-Tabletop

Outpost 85-Tabletop bei Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCpbzbTJpILvhe7suFRDu6cQ

Meine Systeme: Eden: Matriarchat / Freebooters Fate: Piraten / Frostgrave: Hexe / Infinity: Haqqislam / Wolsung: Inventors + Triade

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.