Jump to content
TabletopWelt

Wilde Schweine...


Hewlett

Empfohlene Beiträge

Heho!

 

Wir sind im Herbst und somit geht es mal wieder mit Fantasy los.

 

Genauer gesagt gehts Nachtgoblins los... Ich kann die kleinen Bastarde zwar nicht leiden aber als Gegner reichen sie allemal, deshalb habe ich auch nicht so viel Arbeit in sie investiert. 42 Goblins & 2 Trolle in 14 Tagen. :D

 

IMG_3556.thumb.jpg.b5c861ba5225f2d26b282adc620ac834.jpg

 

Ich habe sie vor ein paar Jahren mal auf Ebay ersteigert, keine Ahnung warum, kann evtl. im Zug unseres 5th Ed. Projekts gewesen sein. Jedenfalls lagen sie die letzten Jahre in einer dieser durchsichtigen Ikeaboxen und haben auf ihren Einsatz gewartet.

 

Ich überlege noch was ich mit den Bases mache, da muss ich mal gucken. Es folgen jedenfalls noch die 8 Spiderlings aus der Warhammer Quest Box. Wenn ich sie nicht jetzt bemale passiert das nie, die Modelle sind einfach hässlich, imho die schlechtesten aus der Box.

 

Was solls... sind die Goblins fertig, gehts mit den Zwergen und Terrain los denn ich plane dieses Szenario:

 

Zwischenablage01.thumb.jpg.4a9b72ad86132ba706b3ce0a05a5c2ba.jpg

 

Bis zum nächsten Mal. ^^

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind halt einteilige Schädelpass-Goblins. :) Nichts besonderes eigentlich, und mit massig Klonen, und fehlenden Dingen wie die Netzgitze.... Und ich denke, die Grundbox-Modelle fallen in anderen Spielsystem einfach wegen der wiederholenden Modelle zu sehr auf.

 

Von den Knilchen liegen bei mir auch noch 72 rum (teilweise in Gussrahmen), zuzüglich Troll und Spinnenreiter.

 

Kann mich Grubenarbeiter nur anschließen. Sehen ganz vernünftig aus, und ich werde das Projekt im Auge behalten. Schade dass ich es erst jetzt entdeckt habe. Aber es  beweist, was ich immer wieder sagte: Mit den alten Armen aus der 5./6. Edition kann man aus aktuellen Imperialen was gutes machen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heho!

 

Klar sind die Gobbos nicht aufregend da die alten Posen eben hauptsächlich für ein Rank and File System gedacht sind aber deswegen kann ich die ja nicht einfach wegwerfen. Wie gesagt, als Gegner in Warhammer Quest etc. reichen sie allemal.

 

Ich hab dann auch mal so nebenbei ein paar Orks restauriert:

 

IMG_3571.jpg.37e2cbd962e10426d1a563082e3dfdfc.jpg

 

Ich verzweifel nochmal an den Hörnern... aber habe mich jetzt mit dem aktuellen Stil abgefunden...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hewlett,

 

deine Minis gefallen mir sehr sehr gut, sowohl die Menschen als auch die Orkse! :) Sehr sauberer Malstil! Die Gebäude, die du auf der ersten Seite gepostet hast, hast du die selbst gebaut oder gekauft?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Saugeil!

Ich liebe diese Modelle ja... gehören zu meinen Lieblingsmodellen von GW... das Rot auf den Schilden knallt so richtig. Find ich gut.

Die Köpfe der Schweine kommen vielleicht etwas zu stark raus. Wirke son bißchen wie Fremdkörper am Modell.

Das ließe sich aber total leicht beheben, indem du noch mit der Fellfarbe oben vom Kopf bis hinunter auf die Stirn, vllt. sogar auf der Nase, ein wenig Fell malst.
Dann sollte das alles mehr zusammengehörig wirken.

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Hewlett,

 

die Jungs sind wirklich sehr sehr schick geworden! Ich hätte ein paar Fragen zu deinem Malstil. Ich schätze die Haut der Orks machst du in dem du eine Grundfarbe aufträgst, danach ein Wash aufträgst und anschließend noch ein paar Highlights aufmalst oder machst du noch mehr Schritte? Wie machst du das Metall? Grundfarbe, Wash und danach Kantenakzente? Welches Wash nimmst du für da Metall? Und dann bin ich neugierig, wie du deine Bases gestaltest, die gefallen mir auch sehr gut. Kannst du dazu vllt. mal ein kleines Tutorial machen? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.