Jump to content
TabletopWelt

Lammbertus' Legionen & etwas Necromunda


Empfohlene Beiträge

Sehr schön.

Das rot im hinteren Bereich ist dezent aber dennoch vorhanden:ok:

 

Ich denke auch das TS die spannendere Wahl sind.

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Lammbertus:

Noch was anderes , hat wer Erfahrung wie man Resin entfärbt ? Ich müsste da nämlich eine kleine Sturmramme entfärben .

 

Sterilium oder Melrud PVC Reiniger. Sterilium wird wohl am besten funktionieren.

 

Ach ja, der Preator und der Sicaran sind super geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Chaoself:

Tips zur Liste oder zum bemalen?

 

Willst Du metallisches Rot oder ein normales machen? :)

 

Bei einer Armeeliste :ok: , wollte wohl eine 3500 Pkt Armee aufbauen mit dem TS RoW The Guard of the Crimson King , wobei Magnus nicht mit in die Punkte einfliesen würde . Als Chefchen würde ich einen Praetor reinnehmen . Farbtechnisch werde ich mal etwas rumexperimentieren mit dem Rotocanon Squad den ich estern bestellt hatte , aber bei Fragen würde ich mich an dich wenden .

 

vor 12 Stunden schrieb Mascharius:

 

Sterilium oder Melrud PVC Reiniger. Sterilium wird wohl am besten funktionieren.

 

Ach ja, der Preator und der Sicaran sind super geworden.

 

vor 8 Stunden schrieb Lahpugg:

Ich kann Sterilium auch empfehlen. Geht schnell, Modell wird "sauber", stinkt nicht so sehr wie anderes Zeug.

 

Ist bestellt worden & sollte morgen schon da sein . Dann heißt es erstmal entfärben & vernüpftig entgraten ( mein Gott hat der Vorbesitzer die Assault Ram stümperhaft zusammengebaut :nono2: ) .

Gemalt wurde auch noch und heißt mal wieder :

Update.png.bb419d046a0234437c0adb0c02efb4ab.png

Und zwar habe ich mich heute an die letzten vier Assault Marines rangesetzt & noch etwas die anderen 11 Wölfchen mit Pigmenten & chipping verfeinert . Außerdem glaube ich , habe ich nie meinen Xiphon hier richtig präsentiert & würde das hiermit nachholen . Zuerst aber der Assault Squad .

20170922_233021.thumb.jpg.23514ca008a7fb22f7e601a236a0eba6.jpg

20170922_233450.thumb.jpg.f17adc21e5949b885bad88f25bbfcbef.jpg

Spoiler

20170922_232406.thumb.jpg.eb63ffa3a7e9b71b0a72f55480297a42.jpg20170922_232501.thumb.jpg.eababc666af9700bd2a74c8dd7e3c684.jpg20170922_232616.thumb.jpg.c28ad3ab93eb049d7780b684cfb35cf2.jpg20170922_232729.thumb.jpg.b41bf87ab02fd3720db57dcb39c21132.jpg20170922_232754.thumb.jpg.4f08ff09f7d1a0e23e17e422cb65c858.jpg

 

 

Obwohl bei zwei Assault Marines noch die Jumppacks fehlen ( die werden noch von einem Kumpel nachgegoßen ) sind die Jungs auf jedenfall spielbereit um ein paar Verrätern in den Arsch zu treten :D . Mit diesen Worten wünsche ich euch allen eine :guten8:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Chaoself:

Wie genau verwendest Du die Pigmente?

 

Habe schwarze Pigmente bei den Düsen von den Jumppacks verwendet , indem ich sie mit einen trockenen Pinsel auftrage & mit einem kleinen Schwam noch etwas vertupfe .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Assault Squad. aber den beiden hinten rechts fehlt das Backpack. Oder gehören die zu den neuen 4? Sehen aber anders aus als die 4 separat gezeigten?

Ich bin verwirrt :silly:

 

Xiphon hab ich mal gesehen. Evtl noch ohne Decals? Gefällt mir jedenfalls sehr gut, auch wenn ich das Cockpit gerne bemalt gehabt hätte von dir ;)

Ah und beim Seitenruder hinten hast du dich etwas mit dem Rot vermalt. (Letztes Bild vor dem Wolfskopf) :verbot:

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb blackbutcher:

Schöner Assault Squad. aber den beiden hinten rechts fehlt das Backpack. Oder gehören die zu den neuen 4? Sehen aber anders aus als die 4 separat gezeigten?

Ich bin verwirrt :silly:

 

Xiphon hab ich mal gesehen. Evtl noch ohne Decals? Gefällt mir jedenfalls sehr gut, auch wenn ich das Cockpit gerne bemalt gehabt hätte von dir ;)

Ah und beim Seitenruder hinten hast du dich etwas mit dem Rot vermalt. (Letztes Bild vor dem Wolfskopf) :verbot:

;)

Ah schon gesehen . Das wird natürlich sofort ausgebessert sobald ich aus Vechta vom Mittelaltermarkt wieder da bin .

Die zwei Assault Marines ohne Jumppacks sind noch alte gewesen die schon bemalt waren . Ich wollte den vier neuen halt schonmal ihr Jumppack spendieren ;D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Projekt von Lammbertus steht derzeit zur Wahl für das Armeeprojekt des Monats September. Die dazu gehörige Abstimmung wird noch eine Woche für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr Lammbertus noch nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.9.2017 um 16:30 schrieb Zavor:

Das Projekt von Lammbertus steht derzeit zur Wahl für das Armeeprojekt des Monats September. Die dazu gehörige Abstimmung wird noch eine Woche für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr Lammbertus noch nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.

 

Ihr habt den guten Mann gehört ;D , immer schön für mich stimmen ;) , ansonsten hätten es die Armeeprojekte von @Montka , @Drömel und @D-S13017 verdient eure Stimme zu bekommen .

Guten Tag erstmal zusammen , ich hoffe ihr habt heute schon eure Stimme bei der Bundestagswahl abgegeben . Ich habe mein Kreuzchen schon vor drei Wochen per Briefwahl gemacht und habe die freie Zeit heute dafür genutzt um weiter an meinen Wölfen zu basteln und die Assault Ram in einen entfärbenden Bad aus Sterilium zu legen . Der letzte Grey Slayer Squad ist nun soweit entgratet und zusammen gebaut , dass er grundiert werden kann und ich freue mich schon darauf fast einen kompletten Trupp mit Powerweapons und Combatshields in die Schlacht zu führen .

Spoiler

20170924_163727.thumb.jpg.ed87c9d92b08d18a4d43348945548b74.jpg

 

bearbeitet von Lammbertus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Chaoself:

Die Schilde, so genial. Ich denke das jedes Mal aufs neue. :)

 

Ich weiß . Mir gefallen die auch richtig gut & deshalb mussten die einfach mit verbaut werden :D.

Ach ja falls ihr es noch nicht wisst , Astra ist das Bier der Vlka Fenryka :bier::zwerg:.

Spoiler

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelpostaction

 

So liebe Leutz, genug getan für heute .

Die Rüstung der Grey Slayer wurde geshadet und mit Mechanicum Standart Grey trockengebürstet und die Assault Ram ist nun so gut es ging entfärbt und kann nun zusammen gebaut und mit Green Stuff zugespachtelt werden .

Spoiler

20170925_003459.thumb.jpg.c19f012b5e3c3b7eb31b5118d1e0e0e5.jpg20170925_003516.thumb.jpg.71314e2087ec0ddb9015ff4a33cf5b84.jpg

Mit diesen Bildern verabschiede ich mich und wünsche euch eine :guten8:.

bearbeitet von Lammbertus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Assault Ram finde ich sehr cool für Wölfe.

Da sie in der Seitenansicht wie ein stilisierter Wolfskopf aussieht.

Von der subtilen Einsatzweise ganz zu schweigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure lieben Worte , heute habe ich zwar wenig an den Grey Slayer gearbeitet  (nur etwas Leadbelcher aufgetragen) , dafür habe ich mich aber der Assault Ram zugewendet und angefangen so gut es meine Fähigkeiten erlauben die Bausünden des Vorbesitzers wieder auszubessern. Morgen werde ich noch versuchen mit Green Stuff die Lücken bei der Ram zu zuspachteln und natürlich weiter an die Grey Slayer zu arbeiten , die ich versuche noch im Rahmen des Sommerprojekts fertig zu bekommen . Aber hier mal ein paar Eindrücke zu Assault Ram.

Spoiler

20170925_195127.thumb.jpg.8bc7893d7dcf4bcf6835cd92d0ad4665.jpg20170925_195148.thumb.jpg.85a714ae29a444b1bd4343e75311f4d6.jpg20170925_195201.thumb.jpg.d02c02071719105a12efe28bccd0c309.jpg

 

Zum Schluß hätte ich noch eine Frage zu meinen Grey Slayern . Von Spellcrow habe ich noch 4 Wolfspelzumhänge hier rumliegen und wie würdet ihr die Idee finden , diese bei einigen von ihnen zu verwenden und gleichzeitig ihr Combat shield am Rückenmodull zu befestigen ? Genauso wie bei ihrem Papa .

Spoiler

99560101535_LemanRuss04.jpg.08bc55d199f230638f657ec346597628.jpg20170925_200815.thumb.jpg.b8d1aedcece9ae09b49424862685d04f.jpg

 

Mit diesen Worten verabschiede ich mich für heute und morgen werde ich mal zwei Armeelisten hier reinsetzen.  1x eine von meinen Space Wolves für ein Spiel gegen Imperial Fist und noch eine für meine Thousand Sons. Mich würde dazu mal eure Meinung interessieren.

bearbeitet von Lammbertus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Lahpugg:

Zu den Greyslayern: geht auf jeden Fall klar, wenn du das bei drei bis vier Leuten machst.

 

Assault Ram: Oh man... Schon mit dem Fön dran gewesen?

 

Alles schon gemacht , Fön & heißes Wasser aber wenn der Vorbesitzer alles mit roher Kraft zusammen zubauen anstatt vernüpftig vorzuarbeiten kann man da wenig machen :heul:. Na ja die Tage noch etwas Kaschierung mit Green Stuff betreiben & dann mal schauen was ich mit der Bemalung raushauen kann .

 

Wie versprochen kommen jetzt die beiden Armeelisten von meinen Space Wolves & meinen zukünftigen Thousand Sons .

Spoiler

Space Wolves

Crusade Force Organisation Chart

Rite of War The Bloodied Claw

 

RoW Effekt : Grey Slayer & Assault Squads bekommen Furious Assault , müssen immer in der Nahkampfphase angreifen .

Alle Einheiten bekommen in der gegnerischen Aufstellungszone +1 auf ihr Kampfergebnis & die Armee darf einmal pro Spiel zu Beginn eines ihrer Spielzüge , alle Würfel für Rennen & Angriffen wiederholen .

Es dürfen keine Immobile , Artillery or Slow & Purposeful units reingenommen werden + keine Allierten .

 

-Legion Praetor

-Tartaros Armour

-Iron Halo

-digital laser

-master-crafted paragon blade

-combi-bolter

 

-Speaker of Death

-Refractor Field

-Ether-rune armour

-Power maul

-Healing balms

-Garm-blood vial

-Bolt pistol

 

Legion Champion Consul

-master-crafted Thunderhammer

-Refractor Field

-jump pack

-Artificer armour

-Boltpistol

 

20 Grey Slayer

- 4x Powerfist

-Artificer armour

-Frostweapon (Axe)

-Legion Vexilla

 

10 Grey Slayer

-7x Power weapon ( 2x Axe , 5x Sword)

- Lightnighclaw

-Artificer armour

-pair of lightnighclaw+ melta bombs

-7 combat shields

- 1x Heavy Chainsword+ combat shield

-Legion Vexilla

 

15 Assault Marines

-1 Power Weapon (Axe)

-2x Plasmapistol

-Artificer Armour , Thunderhammer , Plasmapistol

 

Anvillus Pattern Dreadclaw Drop Pod

 

10 Heavy Support Squad

- 10 Volkite culverin

-Artificer Armour

 

Legion Spartan Assault Tank

-Flare Shield

-Dozerblade

-Armoured Ceramite

-Laserdestroyer

 

Leggion Javelin Attack Speeder

-Multi Melta

- Twin-linked cyclone missile launcher

 

5 Tactical Support Squad

- 5x Plasmagun

-Artificer Armour

-Rhino

 

Das wären ca 2455 Punkte , also hätte ich noch 45 Punkte übrig . Irgend jemand eine Idee für was ich die ausggeben könnte ?

Die 20 Grey Slayer kommen mit dem Speaker of Death & den Praetor in den Spartan , wären der 10 Mann Grey Slayer Squad in die Dreadclaw reinkommt .

 

 

Spoiler

              Crudade Force Organistion Chart

Rite of War : The Guard of the Crimson King

 

RoW : Astral Warfare : When generating Warp Charge at the start of any Psychic phase , the controlling player of a Detachment using this Rite of War may roll an additional D6 and select the highest of the two results.

Wreathed in Lightning , the Rend the Veil : Any Terminator armour-equipped units in the Detachment, alongg with any Independent Characters and the Primarch Magnus the Red , may deploy using Deep Strike via Teleport . When these units arrive via Deep Strike , they gain the Fear special Rule and may re-roll failde invulnerable saves of 1 until their controlling player´s next turn .

The Primarch Magnus the Red may be selected as a Compulsory HQ Choice & Sekhment Cabals must be selected as compusory Troops choice

Limitations

The Warlord must be choose of Magnus the Red , Ahzek Ahriman or a Praetor with psychic Mastery Level of 3

Detechmants using this RoW may not have more units with the Vehicle type (of any kind) than they have units withe the Legion Astartes ( Thousand Sons ) special rule .

 

 

Ahzek Ahriman

 

Legion Command Squad ( 4 Marines)

-Brotherhood of Psyker (Level 2 )

-Artificer armour

- 4 Combi-weapon

Damocles Command Rhino

 

Legion Moritat Consul

-Jumppack

-Artificer armour

-Refractor Filed

-2x Volkite serpenta

-Psyker (Level 1)

 

Legion Siege Breaker Consul

-Tartaros armour

-Nuncio Vox

-Forceweapon

-Combi-bolter

-Psyker (Level 1 )

 

5 Tactial Support Squad

-Artificer Armour

-5 Rotocanon

-Asphyx Shells

-Rhino

 

10 Veteran Tactical Squad

-Brotherhood of Psykers ( Level 1)

-2 Plasmagun

-4 Combi-weapon (Plasma)

-Artificer Armour + Powerweapon

-Legion Vexilla

-Rhino

-Marksmen

 

2x 5 Sekhment Terminator Cabal

-Forceweapon

- Brothehood of Psyker

-2x Combiweapon ( Melta)

 

Contemptor Osrion Dreadnought

-Dreadnought forceblade

-Plasma canon

 

2x Apothecarion

-Artificer Armour

-1x Combi-weapon

 

9 Khenetai Occult Blade Cabal

- 2 force weapon

- Artificer armour

- Land Raider Phobos

 

Fire Raptor Gunship

-Reaper autocanon battery

 

Legion Whirlwind Scorpius

 

10 Heavy Support Squad

- 10 Lasercanon

- Artificer Armour

 

Dies sind dann genau 3500 Punkte die ich mir für die Thousand Sons als Limit ;)  gesetzt  habe . Es wird natürlich noch der Primarch & der Thousand Sons Praetor gekauft , weil eine Legion ohne Primarch & Praetor ist nunmal keine Legion .

 

 

Ich würde mich über euer Feedback zu den beiden Listen freuen :D.

 

bearbeitet von Lammbertus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde zumindest einen der beiden Consuls noch durch einen Scriptor ersetzen. Das ist mir noch zu wenig Magie.^^

 

Die Variante mit den Schilden gefällt mir auch ganz gut. Ich denke aber entweder alle stürmend mit Schilden auf den Rücken oder alle Mit Schilden in der Hand weil sonst dieses Bild des Schildwalls verloren geht. :)

bearbeitet von Chaoself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die MK IV Aussaults sind aber auch gute Modelle. An denen hatte ich ordentlich spaß und so wie ich das sehe du wohl auch :ok:

 

Der Flieger passt, aber mehr rot wäre zu viel gewesen. Du bist da echt an der Grenze gelandet. Ich bin mir gerade unsicher ob ich es eben übersehen habe, aber warum sind die Scheiben vom Cockpit rot? Ein bemaltet Innenraum hätte mir besser gefallen.

 

Bei der Assault Ram hat der Vorbesitzer wohl vergessen zu entgraten und die Einzelteile in Form zu bringen. Da fühle ich mich glatt wieder bestätigt keine gebauten Modelle zu kaufen ;)

 

Die Umhang+Schild Geschichte finde ich gut. Die hättest du mal etwas früher haben sollen, damit das nicht nur in einer Einheit auftaucht, sondern ein wenig verstreuter.

 

MfG

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 09/27/2017 um 09:41 schrieb D-S13017:

Die MK IV Aussaults sind aber auch gute Modelle. An denen hatte ich ordentlich spaß und so wie ich das sehe du wohl auch :ok:

 

Der Flieger passt, aber mehr rot wäre zu viel gewesen. Du bist da echt an der Grenze gelandet. Ich bin mir gerade unsicher ob ich es eben übersehen habe, aber warum sind die Scheiben vom Cockpit rot? Ein bemaltet Innenraum hätte mir besser gefallen.

 

Bei der Assault Ram hat der Vorbesitzer wohl vergessen zu entgraten und die Einzelteile in Form zu bringen. Da fühle ich mich glatt wieder bestätigt keine gebauten Modelle zu kaufen ;)

 

Die Umhang+Schild Geschichte finde ich gut. Die hättest du mal etwas früher haben sollen, damit das nicht nur in einer Einheit auftaucht, sondern ein wenig verstreuter.

 

MfG

 

Moinsen zusammen, zu dem Flieger ich hatte einfach keine Lust den Innenraum anzumalen. Hatte wohl überlegt die Scheiben so anzumalen wie der Sonnenschutz bei einem Astronautenhelm. 

Spoiler

e9020fe742d1a9f3276263846d5310c8.jpg.ef63b4c374c153965653831d3735d03a.jpg

 

Aber da meine Malfähigkeiten für so was nicht gut genug sind habe ich es seon lassen .

Zu der Assault Ram , ich konnte halt nicht darauf warten bis diese wieder bei Forgeworld lieferbar ist und auf den Bildern sah sie auch besser aus . Na ja so spare ich mir halt den Battle damage ;)

An den Grey Slayern wurde trotz Erkältung auch noch etwas gearbeit . Hauptsächlich bin ich angefangen die bronzenden Verzierungen anzumalen und die Beinpanzerung vom Huscarl mit Decals zu verschönern.

Spoiler

59ccf2c96dc38_2017-09-2815_03_17.thumb.jpg.af22e34d12f74913cc409d016a7fc402.jpg59ccf29aa53ca_2017-09-2815_02_16.thumb.jpg.6996b18b7f961b2420dfdc266080d666.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Lammbertus:

 

An den Grey Slayern wurde trotz Erkältung auch noch etwas gearbeit . Hauptsächlich bin ich angefangen die bronzenden Verzierungen anzumalen und die Beinpanzerung vom Huscarl mit Decals zu verschönern.

  Inhalt unsichtbar machen

59ccf2c96dc38_2017-09-2815_03_17.thumb.jpg.af22e34d12f74913cc409d016a7fc402.jpg59ccf29aa53ca_2017-09-2815_02_16.thumb.jpg.6996b18b7f961b2420dfdc266080d666.jpg

 

 

Daran hatte ich nur beim ersten mal spaß. Irgendwann war es nur noch nervig. Aber da gab es schon kein zurück mehr.

Schön dass du das auch so durchziehst :ok:

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Lammbertus' Legionen & etwas Necromunda

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.