Jump to content
TabletopWelt

Lammbertus' Legionen & etwas Necromunda


Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen , wie versprochen habe ich mich an dem Spielbericht gesetzt von meinem gestrigen Spiel meiner Space Wolves gegen die Imperial Fists von @Matze2016 .

Wir spielten je 2500 Punkte & @Matze2016 wählte als RoW den Pride of the Legion & spielte ungefähr das .

Einen Praetor mit Cataphractii Rüstung , Vulkitecharger , Iron Halo , Digilaser & den spz. IF Handschuh . Dann einen Master of Signal , 2x 10 Tactical Marines ( ein Squad wurde in einem Rhino transportiert ) , 8 Tartaros Termis , 5 Cataphractii mit den IF Schilden , einen 5er HHS mit Vulkite , 1 Corvus Contemptor mit Kheres & NK-Waffe , eine Medusa , einen Leviathan mit 2 Storm Cannons & einen Spartan voll ausgerüstet .

Hier ist dann mal meine Liste die ich um den Space Wolves Row The Pale Hunters .

20170615_170504.thumb.jpg.c54dea5dd5f7e776cd15feb7cf0f17ce.jpg

 

20170615_170551.thumb.jpg.9b614fe933462ac03dc677bfa28c6d60.jpg

 

20170615_170622.thumb.jpg.dd341941cf33beaacd6c49bf1e2b9af0.jpg

 

20170615_170649.thumb.jpg.149dffa20ca3a04e17ffa87e5d0e13c5.jpg

 

20170615_170729.thumb.jpg.62bad0d2c3e74eaf00b8754e17218f70.jpg

Gespielt wurde mit der Dawn of War Aufstellung & der 1. Mission Blood Feud & ich hatte den ersten Spielzug . Ich stellte soweit alles auf bis auf den Contemptor , der in der Dreadclaw transportiert wurde & den Javelin Landspeeder . Der Praetor & ein Speaker of Death schlossen sich den Cataphractii Terminatoren an , die in ihrem Spartan über das Schlachtfeld fuhren , wären der zweite Speaker of Death sich dem 20er Squad Grey Slayer anschloss .

Bei den Imperial Fists ging der Praetor mit seinen Cataphractii Terminatoren in ihren Spartan & die Tataros Terminatoren warteten im Orbit darauf via Deep Strike auf das Schlachtfeld zu landen .

20170615_174324.thumb.jpg.3f98cec7c3c998f88321d85c5fb9d2e4.jpg

 

20170615_174345.thumb.jpg.8b8d2a60917faf126098eb61550a77e0.jpg

 

20170615_174444.thumb.jpg.bce787f442ebc427c3db8c08af1f5c06.jpg

 

20170615_174738.thumb.jpg.0e9816c1ddfd6392bf4e92f56c44aea2.jpg

 

20170615_174755.thumb.jpg.9ec8adbe10e21e2c6a4b23ea35cc3056.jpg

Nachdem @Matze2016 es nicht schafte mir die Ini zu stehlen stürmte ich in bester Space Wolves Manier direkt auf die Linie der Imperial Fist vor . Da sich meine Waffen nicht in Reichweite befanden , schoss nur der Spartan auf sein Gegenüber ohne aber etwas auszurichten . Nun waren die Imperial Fist an der Reihe . Dies bewegten sich nur minimal um ihre Waffenläufe in Reichweite zu bekommen . Der Leviathan , der HHS , der Contemptor , ein Tactical Squad  & die Medusa wählten meinen 20er Squad Grey Slayer als Ziel aus & eröffneten das Feuer auf ihnen . Aber trotz der Masse an Beschuss der auf ihnen niederregneten starben nur 10 Grey Slayer & ihr heldenhafter Huscarl der glaube ich 2/3 der Schüsse einfach abgesavet hatte :ok: .

20170615_183601.thumb.jpg.3696e14392de93ce0701d38e6b1fdafc.jpg

Hier mal nur ein kleines  Beweisfoto von den RW-Würfen & seinen Feel No Pain -Würfen meines Huscarls :lol:.

Spätestens da schwante @Matze2016 das dies nicht sein Tag werden würde , besonders wenn man bedenkt das sein Master of Signal noch sein Orbitales Bombardement auf meine Grey Slayer aktivierte .

In meinem zweiten Spielzug traf meine Dreadclaw mit dem Contemptor aus dem Orbit ein & meine Cataphractii stiegen aus ihrem Spartan aus , um den Leviathan der Imperial Fist anzugreifen . Der Rest meiner Wölfe stürmte weiter auf die feindlichen Linie zu & mein Leviathan schoss im Lauf seine beiden Melter auf den gegnerischen Corvus Contemptor & verwandelte ihn in ein rauchendes Wrack . Meine Cataphractiie verpatzen leider ihren Angriff auf den Leviathan , aber verloren keinen der ihren im Abwehrfeuer .

20170615_190105.thumb.jpg.f4a570c4c1476cee7abe2acf469bb1af.jpg

 

20170615_190550.thumb.jpg.bc3a65b1a7af59e63763ef2a22393f58.jpg

Im zweiten Spielzug der Imperial Fist kamen die Tataros Terminatoren per Deep Strike auf das Spielfeld & bedrohten die Flanke meiner Cataphractii Terminatoren . Sein Praetor stieg mit seiner Einheit aus ihrem Spartan aus , um nun meinen Praetor & desen Einheit anzugreifen . Im Beschuss verlor ich wieder ein paar Grey Slayer , aber die dank ihres Speaker of Death nicht so viele der ihren verloren , wenn man wieder bedenkt was an Beschuss auf sie niederging ( Fury of the Legion von den Tactical Squad auf Schnellfeuer , die Medusa & der HHS ) .

Die Tataros Terminatoren schossen zusammen mit den Leviathan auf meine Cataphractii , aber trotz Phosphex starb nur der Squadleader . Der Spartan schoss mit seinen Laserkanonen auf das Rhino meines TSS & zerstörte es .Nun griffen die Cataphractii meine Cataphractii an & nach einem kurzen aufleuchten der Energiefelder meiner Äxte war der Kampf auch schon zu Ende & kein Imperial Fist stand mehr .

20170615_191106.thumb.jpg.0b5ce3fb08e73fc359f270f47caf4f02.jpg

Es sah wirklich düster für die Söhne Dorns aus & in meinem dritten Spielzug traf nun auch mein Landspeeder ein , der mal promt in der Schussphase zusammen mit dem Leviathan die Medusa zur Explosion brachte .

Mein Contemptor stieg aus der Dreadclaw aus & machte sich bereit die Tartaros Terminatoren an zugreifen . Das gleiche hatten auch mein Praetor & seine Cataphractii im Sinn& bewegten sich auf sie zu .

20170615_193921.thumb.jpg.1f77f733e74884ad990a53b0307ebbca.jpg

Zusammen mit dem Contemptor  & den TSS schossen die Cataphractii auf die Tataros & vier Imperial Fist starben im Plasmafeuer . Mein Spartan schaltete noch den Leviathan mit seinen Laserkanonen aus ( wieder mit einem Volltreffer der zu Explosion führte , wie so oft in diesem Spiel :keks: ) und meine Grey Slayer griffen einen Tactical Squad an , der aufgrund der Benutzung der Fury of the Legion Regel , kein Abwehrfeuer abgeben konnte .Die Nahkämpfe liefen sehr einseitig ab . Meine Grey Slayer vernichteten den Tactical Squad vollständig & mein Contemptor & meine Cataphractii töteten die letzten Tataros Terminatoren .

20170615_201556.thumb.jpg.d763ea37d548834d795668c78515c002.jpg

Der Rest des Spiels lief im Grunde genau so ab . Ich verlor wohl noch den TSS , aber im Gegenzug nahm ich ihm seinen Spartan & sein Rhino . @Matze2016 gab dann 2 Runden vor Schluss auf weil er nicht mehr gewinnen konnte & somit haben meine Space Wolves ihre Feuertaufe mit Bravour bestanden .

Als Fazit kann ich sagen das die Space Wolves im Nahkampf besonders gegen Infanterie extrem stark sind & mir der Javelin Landspeeder so gut gefallen hat das ich ihn mir direkt bestellt habe , damit ich ihn im nächsten Spiel nicht mehr proxen muss :D .

Von dem RoW The Pale Hunters weiß ich noch nicht ob der so meins ist , ich denke mir liegt eher der zweite Space Wolves RoW The Bloodied Claws . Aber was ist eure Einschätzung dazu ?

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Lammbertus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Detailierter Bericht mit schönen Bildern. Was will man mehr?

 

vor 21 Minuten schrieb Lammbertus:

Nun griffen die Cataphractii meine Cataphractii an & nach einem kurzen aufleuchten der Energiefelder meiner Äxte war der Kampf auch schon zu Ende & kein Imperial Fist stand mehr .

So muss das mit Wölfen. :ok:

 

vor 22 Minuten schrieb Lammbertus:

Von dem RoW The Pale Hunters weiß ich noch nicht ob der so meins ist , ich denke mir liegt eher der zweite Space Wolves RoW The Bloodied Claws

Erklär doch bitte mal die Auswirkungen der rites, für die Leute die die roten Bücher nicht haben. (Moi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb sashman:

Erklär doch bitte mal die Auswirkungen der rites, für die Leute die die roten Bücher nicht haben. (Moi)

 

 

@sashman  danke erstmal für dein positives Feedback zum Spielbericht . Man muss aber dazu sagen das ich wie ein junger Gott gewürfelt habe in dem Spiel :D . Zu den Rites of War von den Space Wolves kann ich auch eine kurze Erklärung abgeben .

Beim RoW The Pale Hunters bekommt man +1 auf seine Reservewürfe ( außer ein Wurf von 1 gilt immer als misslungen ) , alle Infanterieeinheiten außer Terminatoren bekommen die Hit & Run Sonderregel & werfen dabei 3W6 anstatt 2W6 für ihren Distanzwurf ( falls ich das jetzt richtig übersetze )  & alle Space Wolves Einheiten bekommen +1 zusätzliche Angriffsattacke wenn sie in einen bestehenden Nahkampf angreifen .

Nachteile sind das man nur eine Unterstützungsauswahl reinnehmen darf & sie dürfen keine Artellerie , Befestigung oder Drop Pods egal welcher Art mit reinnehmen ( Meine Frage dazu noch , zählt das auch für die Dreadclaws ? )

Beim RoW The Bloodie Claws bekommen alle Grey Slayer & Assault Squads Rasenden Angriff & müssen dann immer einen Angriff durchführen wenn dies möglich ist . Alle Einheiten bekommen +1 auf das Kampfergebnis wenn sie in der gegnerischen Aufstellungszone  sich befinden . Außerdem bekommen sie den Warlord Trait Howl of the Death Wolf . Was bewirkt das einmal im Spiel zu Beginn eines eigenen Spielzug die Space Wolves , alle Renn- & Angriffswürfe wiederholt werden dürfen . Sollte der Kriegsherr auch diesen Warlord Trait erwürfeln , hat man diese Fähigkeit halt zweimal .

Nachteile sind das man keine Immobile , Artillery oder Slow and Purposeful ( was das auch heißt ? Vllt kann man mir da jemand weiterhelfen , der bessere Englischkenntnisse hat als ich ;) )

Ausserdem darf ich keine Allied Space Marine Legion Detachment mit reinnehmen . Dürfte ich dann trotzdem ein allied Detachment aus der Legio Custodes mit reinnehmen ?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Matze2016:

Herr Lammbertus das heißt langsam und enschlossen

Genau und das heisst keine Cataphractii!!!!!

Ansonsten hört sich der zweite Rite allerdings besser an.

 

vor 1 Stunde schrieb Grimlock45:

Vor Wölfen muss man also Angst haben?

Immer!! :D

bearbeitet von sashman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Grimlock45:

Vor Wölfen muss man also Angst haben?

 

Angst muss man nicht haben Respekt "Ja"

 

Wir haben noch ein zweites Spiel gemacht, leider haben wir dazu keine Bilder. Aber es war ziemlich genau die umgekehrte Geschichte.

bearbeitet von Matze2016
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG-20170620-WA0000.thumb.jpeg.c09aa7d6e0e780fe887e7b092459a652.jpeg

 

Schöne sonnige Grüße aus Ca'n Picafort. Zwar kann ich euch keine Fotos vom Fortschritt meiner Wölfe liefern , aber ich war vor meinen Urlaub nicht ganz untätig gewesen und habe mich an den Xiphon drangesetzt. Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist er auch so gut wie fertig und wird noch rechtzeitig vor dem Sommerprojekt fertig . Jetzt wo ich hier so sitze und den Pfad des Himmels durchgelesen habe , reift bei mir die Idee für ein neues Projekt nach den Space Wolves . Und zwar spiele ich mit dem Gedanken eine Emporers Children Armee aufzubauen , aber da mir der Primarch absolut nicht gefällt , werde ich dann wohl eine Loyalisten Armee aufbauen  . Was meint ihr dazu , würde die Phönixgarde und die Palatinblades da reinpassen und welcher RoW würdet ihr mir empfehlen  ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch 50 Seiten dann bin ich auch durch.

 

Also Palantine Blades sind alleine schon ein guter Grund für Children finde ich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 06/20/2017 um 18:48 schrieb Chaoself:

Ich hab noch 50 Seiten dann bin ich auch durch.

 

Also Palantine Blades sind alleine schon ein guter Grund für Children finde ich. :)

 

Und ich habe schon das zweite HH Buch durch :ok:

Die Palantine Blades sind auch der Grund und natürlich auch das Farbschema was mich reizt EC anzufangen . Wenn ich aus Spanien wieder da bin werde ich mich mal an einer Liste dran setzen . Aber erst einmal kommt das Sommerprojekt und dafür steht schon die ToDo Liste .

Es sollen da 10 Grey Slayer , 10 Assault Marines , ein 10er HSS mit Volkite , 1 Speaker of Death und 1 Javelin Landspeeder fertig gestellt werden . Hoffe ich schaffe das alles , aber wenn ja bin ich so gut wie fertig mit meinen Wölfen :).

bearbeitet von Lammbertus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HOOLS HOOLS HOOLS! 

Auf den HSS und den Javelin freu ich mich. Da wäre es nice wenn du uns deine Erfahrungen zum Bau der Volkites mitteilen könntest. Bin da ja mental noch geschädigt, was die Rotorkanonen angeht. Oder sind die Volkites Waffen ohne Schlauch/Magazingurt? 

Gruß Grimlock 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Grimlock45:

HOOLS HOOLS HOOLS! 

Auf den HSS und den Javelin freu ich mich. Da wäre es nice wenn du uns deine Erfahrungen zum Bau der Volkites mitteilen könntest. Bin da ja mental noch geschädigt, was die Rotorkanonen angeht. Oder sind die Volkites Waffen ohne Schlauch/Magazingurt? 

Gruß Grimlock 

 

Die sind auch mit Schlauch/Magazingurt :heul:. Bin da selber mal gespannt drauf wie das wird die Kerle zusammen zubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend zusammen hier ist es etwas ruhig geworden in letzter Zeit , aber keine Panik . Das Projekt Space Wolves ist nicht auf Eis gelegt , sondert hatte nur eine kleine Sommerpause eingelegt :smoking:. Nun ist diese Sommerpause beendet und es kann mit frischen Kräften ans Sommerprojekt gehen . Als ersten Trupp für das Sommerprojekt habe ich einen Assault Squad + Priest of Fenris angemalt .

Spoiler

20170705_213548.thumb.jpg.32f6b57053997c03c31486f0e0c4e943.jpg

Mich würde mal eure Meinung zu dem Sturmtypen mit der Totemkette interessieren. Irgendwie sieht die Kette bei ihm deplaziert aus .

Spoiler

20170705_213634.thumb.jpg.3f23a80f7e9c2db37b91b6b0692eb601.jpg

Außerdem ist auch der Xiphon noch letzten Monat fertig geworden ( na ja bis auf seine Base ;) ) . Trotzdem wollte ich ihn euch hier nicht vorenthalten, auch wenn es da noch bessere Bilder nachgereicht werden.

Spoiler

20170705_213744.thumb.jpg.423f0e8870d9c18a8064fd8a6b9f7fa3.jpg

20170705_213843.thumb.jpg.47d108a7bbc794361234e2b0782b5fc6.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Kette wirkt ein wenig seltsam, weil sie in der Form wahrscheinlich zu einem Marine in Bewegung besser passen würde. Es sieht aus, als würde sie schwingen, der Marine jedoch gerade stehen. Vielleicht mal versuchen sie einem rennendem Bruder zu spendieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Montka:

Ich finde die Kette wirkt ein wenig seltsam, weil sie in der Form wahrscheinlich zu einem Marine in Bewegung besser passen würde. Es sieht aus, als würde sie schwingen, der Marine jedoch gerade stehen. Vielleicht mal versuchen sie einem rennendem Bruder zu spendieren?

 

Mir hat die Kette da auch nicht gut gefallen und habe sie jetzt auch entfernt . Mal ne Frage hier , hat wer zufällig noch zwei MK IV Sprungmodule bei sich rumliegen und wäre sie bereit mit mir zu tauschen gegen Bitz ( Blood Angels , Dark Angels und Space Marines )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update.png.f4599f9d59cd0025ea72926d3b789813.png

 

Moinsen zusammen auch wenn es hier etwas ruhiger geworden ist heißt das nicht , dass ich gar nichts mehr an meinen Hools gemacht habe .

Im Rahmen des Sommerprojekts habe ich mich an einen Assault Squad & meinen letzten Speaker of Death ran gesetzt & nach langem harten Kampf diesen endlich fertig gestellt :D .

20170731_162737.thumb.jpg.6a4abdbdafb740c260f00706bbfcfc0e.jpg

20170731_163126.thumb.jpg.52acd823bcfecfcb5813f39575493de6.jpg

20170731_163243.thumb.jpg.0b908b304db85d6da925ef257619daf3.jpg

20170731_163346.thumb.jpg.37ab46f1d25383d23f962e1b53d80638.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute fleißig und habe mich am Javelin und meinen letzten verbliebenen zwei Cataphractii Terminatoren . Die Termis sind auch so gut wie fertig und beim Javelin Attack Speeder habe ich die Besatzung so gut wie fertig bekommen und noch ein paar Grundfarben auf dem Gefährt abgebracht. Aber hier mal die WiP Bilder von meinem Tageswerk .

Spoiler

20170803_195845.thumb.jpg.6db50e17703aff6d31e5a7e696312522.jpg20170803_195819.thumb.jpg.fcf546787a98a98547bfe319c312b8c3.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl des Speeders finde ich es sehr spannend wie unterschiedlich an das Bemalen herangegangen wird. Ich persönlich amche die Crew immer zuletzt.

 

Aber jetzt zu deinen Modellen. Die Crew und die Termis sehen bis jetzt wirklich gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Lammbertus' Legionen & etwas Necromunda

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.