Jump to content
TabletopWelt

GeOrc's Blending Workshop in Trier [23.06.17-25.06.17]


GeOrc

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Farbpumpe:

SCH!!!

 

SCH...!!! Das hab ich total vergessen! Gestern Abend angefragt und schon heute Morgen war eine Antwort da. Schlechte Nachrichten:

 

Leider haben wir am 24. 06. 2017 keinen dieser Parkplätze mehr frei. Da an diesem Wochenende in Trier das Altstadtfest ist, sehe ich auch keine Möglichkeit ein Auto in der Innenstadt unterzubringen. Die Parkhäuser dürften belegt sein und im Rest der Stadt wird das reine Chaos herrschen.
Ich empfehle Ihnen daher Ihr Auto kostenfrei in den sog. Moselauen abzustellen.


Die Moselauen sind 4Km entfernt. Jetzt habe ich ein Problem. Wenn alle Stricke reißen, muss ich wohl ein Taxi rufen.

 

 

Chris, ich habe ein Einzelzimmer mit Bad auf dem Flur.

 

 

 

Wenn du früh genug an bist am 24. Versuchs im City Parkhaus, das ist in der Ecke am günstigsten.

Alternativ kann ich dich auch mitnehmen, ich hab auch im Kolpinghaus gebucht mit einem Parkplatz.

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Farbpumpe: Aaahhh, dann bist du im ruhigen Teil. Sehr gut. Die Parkplatzsituation hört sich ja bescheiden an. Dann müssen wir wohl mit dem Bus in die Stadt.....

 

@ Georg: Viel Glück :naughty:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich kann nur zustimmen:

Der Kurs hat sehr viel Spaß gemacht. Es war lange her, dass ich mal ein ganzes Wochenende dem Hobby gewidmet habe. 

Technisch hat es mir jedenfalls sehr viel geholfen und ich freue mich schon auf den nächsten Workshop ;)

Ich hoffe mal, dass Georg die Gruppenbilder (der Minis) noch online stellt und das wir hier bald ein paar fertige Tzaangors zu sehen bekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

nach einem turbulenten und anstrengenden Mal-Wochenende hat mich der Alltag in Leipzig wieder. Was ein toller Kurs und was für ein hohes Niveau. Ich bin immer noch sehr beeindruckt wie gut das alles gelaufen ist und welch tollen Ergebnisse ihr hier geschaffen habt. War ich doch Anfangs sehr skeptisch ob der Tzaangor zur Workshop Figur taugt und auch die beruflich beidngt knappe Vorbereitungszeit haben mich mit mulmigen Gefühl nach Trier fahren lassen. Das frühe Aufstehen am Freitag und die 7 h Fahrt von Leipzig nach Trier wurden durch die schöne Fahrt an Rhein und Mosel mehr als entschädigt. Auch zeigte sich Trier von seiner schönsten Seite und man könnte meinen die ganze Westpfalz habe sich zum Altstadtfest hier versammelt. Eine schöne Ablenkung und nach den ersten 5 Minuten war dann alle Skepsis verflogen und man fand sich in der Routine des Workshops wieder. Einleitung, Mini entgraten, Zusammenbauen, Grundieren und dann das erste Blending. Das Vorführblending wurde dann sogleich verkackt und der ein oder andere Student hat sein Schild besser geblendet wie ich meinen Resin Bit. Vorführeffekt, am Samstag wird alles Besser. Ein Blending jagt das nächste und nach ein par Stunden Arbeit machte meine Demo-Miniatur dann doch was her. Noch mehr begeistern konnte ich mich für die tollen Ergebnisse der Teilnehmer und ich war überrascht auf welch hohem, malerischen Niveau man in der Pfalz so unterwegs ist. Der Tzaangor wurde super angenommen und viele hatten Freude an der bunten Bemalung. Es hat viel Spaß gemacht den Fokus mal auf die Steuerung von Farbtemperatur und Sättigung zu legen. Die Ergebnisse vom Samstag sprechen für sich. Das ganze wurde mit mehreren Bier auf dem Altstadtfest dann auch gefeiert. Dennoch auch die Helligkeitskontraste kamen an dem Wochenende nicht zu kurz und spätestens am Sonntag kam dann bei dem ein oder anderen der große Frust beim NMM. Auch wenn da der ein oder andere wieder ein wenig enttäuscht wurde, können sich die Ergebnisse ebenfalls sehen lassen.

 

IMG_2717.thumb.JPG.aec4826286df88967c3ceb23f09819b8.JPG

 

 

Lasst Euch von den kleineren Rückschlägen nicht abschrecken. NMM ist eine Bitch und da gnadenlos, aber nichts was Ihr mit ein wenig Übung nicht auch meistern könnt. Bleibt am Ball... ähhh Pinsel und versucht das gelernte weiter anzuwenden. Ich würde mich definitiv auf eine zweite Runde und einen F-Kurs in Trier freuen.

Danke Euch allen für ein schönes Workshop Wochenende in Trier.

 

IMG_2721.thumb.JPG.35f417256580dff1aa4210a4cae3357d.JPG

 

Mehr Bilder gibt es bei FB: https://www.facebook.com/GeOrc-299036349581/

 

und von Jager bei GW-FW: https://www.gw-fanworld.net/showthread.php/214036-Jagers-colourful-Hunt/page65

 

Viele Grüße,

Euer GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i43453bzgwat.jpg

 

Hallo Georg, du Blendgranate:bier:.

Danke für den tollen Kurs. Du hast mit dem Wochenende voller Freud und Leid nicht zu viel versprochen. Du hast uns alle durch das Wochenende zu besseren Malern gepeitscht und getätschelt.

 In meinem Blog hab ich noch ein paar Sätze zum Workshop geschrieben und einige Fotos hochgeladen:

https://malfritz.blogspot.de/

Schöne Grüße an alle!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich wollte mich an dieser Stelle nochmal für den tollen Kurs bedanken. Bei den superfreundlichen Teilnehmen und dem großartigen Kursleiter, der es geschafft hat einem alten Hund noch ein paar Tricks beizubringen.

Chris: sehr schönes Review. :)

 

Ich für meinen Teil bin gestern Abend mit dem kleinen Bastard auch mal fertig geworden und habe mal grob überschlagen das nun 32 Stunden "Arbeit" drin stecken.

Ich muss sagen das mich diese Art des Bemalens sehr flasht und ich auf diese Art und Weise auch gerne mal 2 bis 3 Stunden hochkonzentriert am Stück dasitzen kann ohne das ich merke wie die Zeit vergeht.

 

Lange Rede, wenig Sinn. Hier mein kleiner Bastard:

 

35454113922_070f955a1d_o.jpg

35491911771_8cb2491a4c_o.jpg

34813432313_2d11b16749_o.jpg

35491912391_9806130960_o.jpg

35454113402_5352eabd74_o.jpg

35582811716_b6d2f8027e_o.jpg

 

Viele Grüße und bis bald... oder spätestens zum F-Kurs

Daniel

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolute spitze dein little Bastard. Vor allem das saubere Blending auf dem Schild gefällt mir sehr gut. An meinem Kampfhühnchen konnte ich leider noch nicht weitermachen. Aber ab heut hab ich frei! Ran an die Nasspalette!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Jarhead unpinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.