Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

@Burnz: Ich bin da ein typischer Fanboy. Hab alle Bücher gelesen die es gibt und hab da irgendwie Bock drauf. Fehlt leider nur dier Spielpartner. Aber vielen Dank für das Lob :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir mal so, ich hab schon einiges gekauft und hab es auch vor. Allerdings hab ich im Geländebau wenig bis keine Erfahrungen. Ist also absoilutes Neuland für mich und mein bester Freund und "Mentor" sitzt leider inzwischen 600 km von mir weg. Aber generell will ich da schon was machen.

 

Auch habe ich vor mit der Zeit weitere Fraktionen mit hinzu zu nehmen. House Stark und Lannister auf jeden Fall. Ich denke auch Tullies. Aber das ist Zukunftsmusik. Es begann ja alles als Projekt für die "Resterverwertung" werde aber bald schon Zukäufe tätigen müssen. Aber das macht ja auch Spaß und ist zur Zeit eins meiner vielen Projekte, für das ich mich ohne Probleme motivieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der neuen Staffel gibt das natürlich einen enormen Motivationsschub. Gelände ist garnicht so schwer. Da bist bestimmt schnell drinne. 

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue Staffel kann ich noch nicht sehen, muß warten bis sie aif DvD kommt.... :(

 

Naja ich weiß nicht. Were demnächst vielleicht est mal ein paar Beutemarker machen und dann ein unpassierbares Gelände. Mir fehlen einfach zur Zeit die Werkzeuge für Geländebau und ich bin total ungeübt. Vom Platzmangel mag ich überhaupt nicht reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich bin mit einer wirklich sparsamen Schwäbin verheiratet. Die sieht darin keine Notwendigkeit... obwohl sie die Serie auch liebt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn man eine Zeitlang nichts von diversen Projekten hört, so bin ich doch meistens dran. So auch natürlich weiterhin an meinen Greyjoys für Lion Rampant.

 

Nun hat sich ein Trupp von 12 Foot-Serjeants zu meiner Truppe gesellt. Ich brauche ja schließlich langsam etwas mehr Masse und da sollen die Serjeants  mir helfen. Da die Jungs den Schildwall beherrschen habe ich sie mal mit Speeren und Schwertern/Äxten gemischt. Ich bin ganz zufrieden, was meint ihr?

 

DSCF4147.JPG

 

DSCF4148.JPG

 

DSCF4149.JPG

 

DSCF4150.JPG

 

DSCF4151.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte meinen Greyjoys noch ein wenig Feuerkraft mitgeben, daher habe ich noch einen Trupp „Jäger“ aufgestellt. Mit dieser Einheit wäre das erste Schiff dann voll. Schiff, wie, wo, was fragt ihr. 
 
Ich habe mich entschieden mehrere Schiffe zu füllen. Das sind natürlich virtuelle Schiffe, denn ich weiß nicht ob ich die jeweils bauen werde. Dazu kommt, dass es kleine, schnelle Schiffe sein sollen. Also nicht die großen Pötte der Eisernen Flotte, sondern kleine Verfolger, die die flüchtenden Schiffe der Shield Islands verfolgen.
 
Ist natürlich alles eher für den Hintergrund interessant, aber sowas ist mir ja bekanntlich wichtig. Außerdem bekomme ich so eine „Begründung“ warum nicht nur reine Greyjoy Haustruppen dabei sind.
 
DSCF4140.JPG

 

DSCF4141.JPG

 

DSCF4142.JPG
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das es weiter geht!

Die Idee mit den klieineren Schiffen find ich gut. Thron hatte ja auch nur gut zwei Dutzend Männer bei sich.

 

Die Bogenschützen machen so einen Flachen Eindruck. Liegt vermutlich am Winkel. Ansonsten bin ich schwer beeindruckt von deiner Truppe.

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. :)

 

Flach... hm, kann am Winkel liegen, eigentlich male ich nichts anders als sonst auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Es hat etwas gedauert, aber die nächste Einheit für meine Tyrells ist fertig! Im Moment bin ich recht langsam mit der Malerei, was halt auch daran liegt, dass ich geistig schon bei der Spiel in Essen bin.

 

House_Serry.jpg

 

 

Nun gesellet sich eine Einheit Armbrustschützen zu meinen Flüchtlingen von den Shield Islands. Am Farbschema unschwer zu erkennen, sind es wieder Krieger aus dem Hause Serry. Ich dachte mir einfach, Fernkämpfer stehen in der Regel eh weiter hinten, also können sie sich auch besser in Sicherheit bringen.

 

Als nächstes werde ich dann mal ein andere Farbschema ausprobieren. Was es wird, wird man sehen. ;)

 

20171015_155220.jpg

 

20171015_155225.jpg

 

20171015_155235.jpg

 

20171015_155241.jpg

 

20171015_155245.jpg

 

20171015_155251.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

House%2BSaltcliff.jpg

 

Bevor es morgen im Blog mit den Aussichten auf das kommende Jahr weiter geht, möchte ich euch hier eine weitere Einheit Serjeants für meine Lion Rampant Geschichte zeigen. Denn meine Greyjoys haben Verstärkung bekommen.

 

Doch dieses mal sind es Krieger aus dem Hause Saltcliffe, die sich dem Raubzug angeschlossen haben. Ich hatte ja bereits gesagt, dass ich mich pro Fraktion nicht nur auf ein Haus begrenzen will. Daher werde ich nun vermehrt anfangen zu mixen, allerdings werden auch immer wieder Hautruppen mit dem Kraken auf dem Schild auftauchen. 

 

Meine Truppe umfasst nun 24 Punkte, das ist das, wo ich mindestens hin wollte.

 

DSCF4018.JPG

 

DSCF4019.JPG

 

DSCF4020.JPG

 

DSCF4021.JPG

 

DSCF4022.JPG

 

DSCF4023.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

house_tyrell_banner.jpg

 

 

 

 

Zwischen „Liebesgrüßen aus der KiTA“ in Form von Magen-Darm, aber mehr Magen und der Messe in Nürnberg nächste Woche ging jetzt nicht wirklich viel bei mir, aber immerhin etwas.

 

House%2BChester.png

 

 

Langsam und zäh geht es nämlich zur Zeit mit meinem Tyrell Projekt voran, was aber im Moment auch an den Modellen liegt. Ich habe in den letzten Monaten einfach zu viele von diesen Fireforge Miniaturen bemalt und gerade ist es eher eine Last als Freude damit zu arbeiten.

 

Aber ich beiße mich irgendwie durch und habe nun mal 12 House Chester Bogenschützen fertig bekommen. Damit ist aber auch erst mal Pause mit den Fernkämpfern, jetzt muss erst mal was kommen, das sich auch im Nahkampf stellen kann.

 

DSCF4024.JPG

 

DSCF4025.JPG

 

DSCF4026.JPG

 

DSCF4027.JPG

 

DSCF4028.JPG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank.

 

Je nachdem wie gut ich dieses Jahr voran komme, werden wohl noch zwei weitere große Häuser beginnen ihre Truppen zu sammeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

House%2BChester.png

 

 

Ruhig war es bei meinem Westeros Projekt, auch wenn ich immer nebenher daran arbeite. Ich habe nur im Moment etwas die Fireforge Modelle satt. Daher ging es nur langsam voran.

 

Ein Trupp Foot-Serjeants vom Haus Chester gesellt sich zu den anderen Tyrell Einheiten um der Übermacht an Fernkämpfern in den eigenen Reihen etwas mehr Widerstandskraft zu geben. Man weiß ja nie wie schnell der Feind auf die Fernkämpfer aufschließen kann…

 

Damit komme ich bei der Truppe auf 18 Punkte. In diesem Jahr waren 24 angepeilt, das sollte zu schaffen sein. Aber auch nach 24 ist dann noch nicht Schluss. Aber wie gesagt. Gerade kann ich die Fireforge Minis nicht mehr sehen. Mal sehen was als nächstes Farbe bekommt.

 

IMG_20180507_143502.jpg

 

IMG_20180507_143508.jpg

 

IMG_20180507_143514.jpg

 

IMG_20180507_143520.jpg

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt bei dem einen oder anderen Projekt der Moment in dem ich mich frage „Quo vadis“? Ja ich hatte Latein in der Schule und glaubt mir, ich habs gehasst! Aber ich glaube hier passt die Frage dann mal ganz gut.

 

Ich bin, inspiriert vom Wargames Illustrated mal angetreten um das Thema A Game of Thrones mal mehr anzugehen als nur eine Saga-Truppe aufzustellen. Lion Rampant war da das System der Wahl, wegen seinem guten Ruf und weil sich Saga bei mir etwas abgenutzt hatte.

 

Das Ziel war es nun, mehr in die Tiefe als in die Breite zu gehen. Zwei Armeen mit größeren Basen auf denen dann bis zu drei Modelle stehen sollten. Davon bin ich allerdings recht schnell auf Grund von Zeit und Platz sowie der Modularität abgewichen.

 

Von nun wollte ich, immer noch in die Tiefe gehend, für die Überfalltruppe der Greyjoys und den Tyrell Verteidigern der Schildinseln. Mit den Greyjoys ging es gut voran, lediglich bei den Tyrell hänge ich gerade. Weil… weil ich Fireforge Modelle gerade nicht mehr wirklich sehen kann. Außerdem hab ich noch viele andere, schöne Modelle hier rumliegen. Aber was solls.

 

Es sieht nun so aus, als ob ich in den nächsten Monaten und Jahren aus der Tiefe mehr in die Breite gehen werde. Dabei werde ich nach wie vor immer wieder meine bestehenden Truppen erweitern, aber auch weitere Häuser ins Spiel bringen. Die Planung sieht wie folgt aus:

 

Haus Greyjoy – Hier habe ich bereits 24 Punkte, eine weitere Einheit ist bereits fast fertig. 2018 soll eine weitere Einheit folgen. Danach dann je nach Lust oder Bedarf.

 

Haus Tyrell – 18 Punkte stehen bereits, 2018 möchte ich die Truppe auf 24 Punkte bekommen. Danach, je nach Lust und Laune.

 

Haus Lannister – Ja ich weiß… buuuuhhhh…. Aber ich werde hier in den nächsten Jahren eine Truppe von Haustruppen und Unterhäusern aufstellen. Die Modelle werden von Perry Miniatures sein.

 

Haus Tully – Ich mag die Worte von den Tullys: „Familie, Pflicht, Ehre“. Das passt irgendwie auch zu mir. Auch hier werde ich nach und nach Perry Miniaturen für das Haus Tully und die Unterhäuser aufmarschieren lassen  

 

Haus Stark – Ist doch klar, dass ich auch Haus Stark (sowie Haus Forrester) aufmarschieren lasse. Dazu werde ich dann die neue Serie von Fireforge, diese Northern Dingsbums die irgendwann erst als Kickstarter kommen werden, verwenden.

 

Sollte sich jemand von fern, oder sehr gerne auch nahe an dem Projekt beteiligen oder einfach parallel was mitmachen wollen, ist er/sie mir natürlich zum Austausch oder Spielen immer willkommen.

bearbeitet von Nick_Ryder
Update
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Freys... ich plane tatsächlich auf kurz oder lang von denen was zu machen. Entweder als Anhänger der Tullys, was sie zu Beginn noch sind oder dann als eigenständige Truppe. Für die Boltons dürfte das auch gelten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Burnz:

Wie wären den die Frostgrave Barbaren für die Nachtwache? 

 

Meinst Du die Babaren oder die Genehmen? :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Babbaren hab ich auch hier rumliegen, besser gesagt schon im Umzugskarton. Ich würde sie aber eher für Wildlinge/ das freie Volk nehmen, denke ich. Oder halt mixen. Für die Nachwachte könnte ich mir die hier zum Beispiel vorstellen:

 

https://fireforge-games.com/scandinavian/20-scandinavian-infantry.html

 

Kann man auch gut mit anderen Fireforge mischen. Man müsste halt dann noch Umhänge und sowas machen. Mit Green Stuff habe ich allerdings noch gar keine Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als wildlinge gehen die bestimmt auch. Ich würd sie trotzdem als Nachtwache nehmen. Sie sind schlecht ausgerüstet und schlecht Organisiert. Das passt mMn echt gut. ;)

  • Like 1

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.