Jump to content
TabletopWelt

Gladiatoren (z. B. für Jugula)


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, konnte mal wieder paar Bilder machen.

Die Figuren habe ich vor ein paar Jahren für das Spiel Jugula von Studio Tomahawk bemalt und vor ein paar Tagen wieder ausgegraben. Es sind 1/72 Weichplastikfiguren von Pegasus auf 20mm Rundbases. Einige Figuren habe ich etwas umgebaut, da ich die Amaturae entsprechend ihrer Darstellung im Jugula Regelwerk nachbilden wollte. Z.B. ein Hoplomachus ist nicht in der Pegasus Box enthalten.

Bei der Bemalung habe ich mich zunächst an schnellen Bemal-Techniken versucht. Später habe ich aber doch nochmal mit Detailarbeiten nachgebessert. Schätze speedpainting ist einfach nicht meinen Baustelle…

 

Hier ein Gruppenbild:

Gladiators_group750.jpg

 

Murmillo Nr. 1 im Detail:

Murmillo1_750.jpg

 

Murmillo Nr. 2:

Murmillo2_750.jpg

 

Thraex:

Thraex750.jpg

 

Retiarius:

Retiarius750.jpg

 

Scissor (Contraretiarius):

Contraretiarius750.jpg

 

Hoplomachus:

Hoplomachus750.jpg

 

Secutor:

Secutor750.jpg

 

Dimachaerus:

Dimachaerus750.jpg

 

Hoffe sie gefallen Euch!

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung des Threadtitels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Nach den zusätzlichen Detailarbeiten war es strenggenommen kein Speedpainting mehr. Mit dem Endergebniss bin ich sehr zufrieden, aber meinen Plan mal ein paar billige Plastikfiguren einfach "auf die Schnelle" anzumalen konnte ich halt nicht umsetzen. Aber watt solls, ist ja Hobby!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Jugula ist wirklich ein nettes Spiel und recht einzigartig. Die paar Spiele die ich hatte, waren echt spannend. Nur haben wir es leider nie geschafft eine Kampagne zu starten, auf sowas zielt das Spiel ja eigentlich ab.

 

Ich werde mal versuchen meine Mitspieler zu ein paar weiteren Runden Jugula zu animieren, vielleicht entstehen dann auch noch ein paar weitere Gladiatoren auf meinem Basteltisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch!

 

@Lord_Skrolk Guter Denkanstoß, vielleicht versuche ich es so auch nochmal anzustoßen.

Darf ich fragen woran es liegt, dass du gerade keine Motivation zum Jugula spielen hast?

Zu viele andere Systeme/Spiele zur Auswahl? Das ist eins der Hauptprobleme in unserer Spielrunde, zugegebenermaßen ein Luxusproblem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.