Jump to content
TabletopWelt

SoC's Shadow War Armageddon Kill Teams


Empfohlene Beiträge

Gude,

 

ich bin eigentlich seit 2012 aus dem 40k Universum ausgestiegen, aber Shadow war reizt mich dann doch wieder ein paar Minis zu bepinseln und (bei dem ein oder anderen Bier mit Kumpels) diese übers Spielfeld zu schieben.

 

Da bleibe ich auch meinen Cadianern (und mir :D) treu und stelle ein Kasrkin-Killteam auf. Hier in diesen Thread packe ich alles rein, was damit zu tun hat. Story, bemalte Minis, Gelände und den ein oder anderen Killteam-Einsatzbericht :)

 

Also los gehts...im moment tüftele ich an Listen, schaue das RB durch und pinsele fleißig...

Und ich will euch zum Start auch nicht mit allzu viel Gerde langweilen und daher..

 

Hier der Chef des Killteams, der in einer abendlichen Malsession durchgeboxt wurde:

Veteranen Kasrkin-Seargent Marke Eigenbau:

"If I die in the combat zone...;)

sarge2olsuf.jpg

sarge16ss6n.jpg

 

...und...

Ogg (the Ogryn) wird mein Killteam in zukünftigen Kampagnen unterstützen und steht auch schon in den Startlöchern.

Leider habe ich die früher nie so oft gespielt, weil in den Slots dann andere Einheiten den Vortritt bekamen oder ich die Punkte in noch mehr Dakka und Panzer gesteckt habe. Das wird diesmal anders sein:

Volle Ogryn-Power! ;)
ogg1ikbov.jpg

 

Am Sonntag habe ich mein erstes Probespiel. Bin mal gespannt.

Ich hoffe, der erste Eindruck gefällt euch!

 

Bis bald,

euer SoC

bearbeitet von Son of Cadia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich schön die beiden, gleich mal abonnieren. :ok:Wir

Wo hast du die Bases und das Grün gemacht? :)
 

 

Magst du etwas mehr über dein Killteam erzählen? Was für Figuren hast du geplant und warum etc? Und natürlich ein Spielbericht des ersten Einsatzes nicht vergessen. :D

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hydra3s0s6c.jpg

Dichter Regen prasselte hernieder und legte sich seit Stunden, wie ein Schleier auf die dunklen Straßen dieser unheilvollen Gegend.  Noch vor einigen Monaten waren diese Straßen belebt...voller Arbeiter, auf dem Weg zu ihrer eintönigen Arbeit oder ihren winzigen Zimmern ihrer Mietskasernen, Straßenhändler preisten ihre Waren von dutzenden Planeten an, Straßen-Prediger kündeten vom Heil des Imperators, Dirnen versuchten die erschöpften Arbeiter mit Versprechen von Liebe und ein paar Stunden der Glückseeligkeit in Tavernen zu ziehen...

Nun aber starrten nur die Öffnungen der ausgebrannten Hab-Blocks auf ihn hernieder. Vom Regen und der Dunkelheit in Grautöne getaucht. Und nur das prasseln des Regens war zu hören...

Diese Welt war vom Krieg getroffen worden, Aufständen, Mord und zügelloser Gewalt...

Regentropfen rannen sein vernarbtes und wettergegerbtes Gesicht hinab. Narben, seine 'Souvenirs' vergangener Schlachten und Einsätze...

 

Ein Geräusch ries ihn aus seinen Gedanken. Schwere Kampfstiefel auf nassem Asphalt...Guffins kehrte zurück, sein Stellvertreter.

Der Veteran in Plattenrüstung der Kasrkin schulterte lässig sein HE-Gewehr und grüßte mit einem knappen Nicken seines behelmten Kopfs.

Knisternd erklang seine Bariton-Stimme im Kom

"Seargent Pugnus, die Straße zum Missionsziel ist gesichert, die Scharfschützen sind auf Position. Haben wir Befehl zum Vorrücken?"

 

Das vernarbte Gesicht des altgedienten Kasrkin-Seargents verzog sich für Sekundenbruchteile zu einem schiefen Lächeln und das Durchladen seines Bolters war zu hören.

"Gut gut. Es gibt Arbeit zu tun."

Was immer auch in den Schatten dieser Welt lauern würde. Seine Männer waren bereit dafür.

cad2p7s60.jpg

 

Und damit...

Gude,

sorry, dass es etwas länger dauerte, aber dafür versuche ich jetzt auch ein größeres Update zu machen. :)

Und ich bin so frei und habe den Thread-Titel geändert, weil ich volle Kanne im SWA-Fieber bin und es wohl nicht bei einem cadianischen Killteam bleiben wird. ;):) Ich hoffe ihr seht es mir nach!

 

Die ersten Testspiele liegen hinter mir. Ging erstmal darum um in den Spielregeln fit zu werden und ein gewisses Spielgefühl zu bekommen. Ist ein sehr dynmaisches Spiel mit viel Gelände, was mich schon gleich lehrte das Team in Bewegung zu halten und von Anfang an darauf zu achten, dass sich die Teammitglieder unterstützen.

In der ersten Mission saßen z.B. meine Scharfschütze leider nur hinten rum, während mein Gegner (Skiratrii) geschickt zu den Markern vorrückte und meine restlichen Jungs gnadenlos zusammenschoss.

Meine Kasrkin mit Plattenrüsse, HE-Lasergewehr, Camo, Ziellaser und Zielfernrohr sind zwar total teuer, aber haben in jedem Spiel etwas gerissen.

Deswegen werde ich dann in die richtige Kampagne mit diesen Kasrkin, zwo Typen mit Schrotflinte und Plasmawerfern starten.

Ich denke damit habe ich 'meine' Killteam Mischung gefunden, wäre das aber auch nochmal genau vorstellen. :)

 

@Halbling

Die Bases sind aus Baumrinde, die ich geairbrusht, gebürstet, mit Matsch-Lasuren und Pigmenten bearbeitet habe.

Rüstungs-Farbe ist ein 50/50 Mix aus Elysian und Straken Green.

 

Alpha Legion Kill Team

Ja, ich war eigentlich immer ein treuer Bürger des Imperiums, aber liebäugelte schon immer mit dem Chaos. Zu meiner aktiven 40k Zeit hatte ich aber nie Lust/Zeit eine große CSM-Armee auszuheben. SWA bietet mir aber jetzt die Möglichkeit da mal reinzuschnuppern. :)

Hier die ersten Schnappschüsse: 

hydra11x6s3a.jpg

 

hydra4v9s2o.jpg

 

So weit erstmal...

Ich hoffe das Update gefällt euch!

Beste Grüße,

SoC

 

 

bearbeitet von Son of Cadia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Karskin hab ich ja gestern live gesehen sehr beeindruckende Minis.

 

Die Alpha Legion Marines gefallen mir ausgesprochen gut. Kommen da noch Kultisten dazu oder bleibt es erstmal bei den drei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.6.2017 um 18:54 schrieb DasBilligeAlien:

Die Alpha Legion Marines gefallen mir ausgesprochen gut. Kommen da noch Kultisten dazu oder bleibt es erstmal bei den drei?

 

Da kommt noch Kultisten-Kanonenfu...äh Anhänger des wahren Glaubens, die ihr Leben bereitwillig und eifrig den dunklen Göttern hingeben. ;)

Und heute mein schweBo-CSM Gunner :)

 

Und damit...

Gude!

Danke an alle für den Zuspruch! Freut mich sehr, da macht ein Projekt doppelt so viel Spaß. :)

Ich schaue mich im moment nach SWA-Gelände um. Denke das werde ich mir besorgen und damit meinen Straßenkampf-Geländebestand auffrischen.

Außerdem bastele ich mir im moment die Kultisten zusammen. Aber nun mag ich mein neustes CSM-Teammitglied vorstellen:

 

hyd14osrf.jpg

Hastig rückten der Leutnant und seine Männer des 345. Infanterieregiments von Krieg durch die Straßen vor. Sicherten Hab-Block-Eingänge, spähten in Seitenstraßen und verständigten sich mit knappen Handzeichen. Ab und an war das Knistern des Funks zu hören, wenn der Funker mit seinem schweren Funktornister zu seinem kommandierenden Offizier hechtete und sich neben ihn kniete, sodass dieser einen knappen Funkspruch an die rückwärtigen Truppen absetzen konnte...

Sie waren noch immer auf der Jagd nach Aufständigen. Fanatische Wahnsinnige in Lumpen, die sich mit Messern, Äxten und kruden Schusswaffen seit Monaten auf sie stürzten...Kreaturen fern vom Licht des Imperators. 

Glühende Augen in der Dunkelheit...eine massige Gestalt, die sich unbemerkt aus den Schatten hoch über der Straßenschlucht, in der die Soldaten vorrückten, schälte.

Krächzendes schalendes Gelächter hallte durch die Straße...

Einen Sekundenbruchteil bevor Salven von Boltgeschossen die vorrückenden Soldaten zerfetzten, Brocken aus den Wänden rissen und das infernalische Salvendonnern zu vernehmen war...

Zufrieden senkte Nazulaz seinen rauchenden von den wahren Göttern gesegneten schweren Bolter und sein Herz frohlockte...

hyd2hss56.jpg

 

Bis bald

:)

 

 

   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee die dumme standart Haltung so abzuändern. Baue auch gerade einen SchweBo CSM zusammen. Eventuell änder ich auch noch die Haltung der Waffe.

bearbeitet von DasBilligeAlien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gude!

Heute bleibe ich im 'Universum das keinen Frieden kennt', aber etwas abseits von SWA.

Ich hab ja keinen Plan vom aktuellen 40k 'Meta'( :D ) mehr in der 8.Edi (persönlicher Regelstand 2012 ^^), aber die neuen Primaris Marines gefallen mir richtig gut und machen mir Spaß sie anzumalen. Finde man hat so ein richtig cooles das sind 'schwer gerüstete genetisch aufgewertete Krieger'.

Hier mal ein work in progress von meinem Imperial Fist:
dorn1eusxi.jpg

 

Ich denke nicht, dass die irgendwie in SWA spielbar werden (oder vielleicht doch...naja sehr unwahrscheinlich...kein Plan ^^).

Kein Plan was ich mit dem anstelle, am Ende just for fun. :D

Verzeiht, wenn ich wie gesagt etwas abseits schreite und das mal kurz kund getan habe ;)

 

Beste Grüße und bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve Brüder! :)

Schön, dass es gefällt.

 

Am 2.7.2017 um 02:40 schrieb Halbling:

Sehr schön! :) Wieviel Zeit veranschlagst du so pro Figur?

 

Uh, dass kann ich dir gar nicht so genau sagen. Ich hock mich da abends nach Lust und Laune mal für ne Stunde ran. Echt schwer abzuschätzen. Grade wenn das ein Fun-Projekt ist, wie z.B. der Primaris Marine.

Sonst für Bolt Action usw. nehm ich mir immer die Infanterie-Minis in 3er Gruppen vor. Drei Mann an einem Abend gebastelt und dann am nächsten Abend komplett angemalt. Denke mal das schaff ich locker an einem Abend in Spielfilmlänge (und meine Frau gnädig ist :D )...über den Daumen gepeilt.

 

Zum Primaris...

Nur mal ein Stelltest. Ist nicht die Diobase für die Miniatur(en ;) ), aber schonmal die Richtung wo die Reise hingeht...
testoxluml.jpg

 

PS:
Am wichtigsten ist, dass man immer einen sehr aufgeräumten und übersichtlichen Bastel- und Malbereich hat!  :P:D Fällt mir grade mal so ein...

 

Beste Grüße

bearbeitet von Son of Cadia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to SoC's Shadow War Armageddon Kill Teams

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.