Welcome to TabletopWelt

Registriert euch jetzt um kompletten Zugang zur Tabletopwelt zu erhalten. Sobald ihr registriert und angemeldet seid, könnt ihr nicht nur mitlesen, sondern auch selbst Beiträge verfassen. Ihr könnt dann euer Profil konfigurieren, werdet Ansehen bei der Community sammeln und immens viel Spaß haben! Diese Nachricht verschwindet, sobald ihr euch angemeldet habt.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Thunderbolt

4. Deutsche Dystopian Wars Meisterschaften

Nach einiger Suche ist es mir gelungen, doch noch Räumlichkeiten in Berlin aufzutreiben und ich denke, dass alle damit zufrieden sein werden.

 

Ich freue mich wieder auf ein tolles Wochenende mit Gleichgesinnten. Nähre Informationen gibt es wie immer hier: https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=19425

 

Bei Fragen einfach melden!

 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja sauber, das freut mich sehr für euch, sowie für uns und alle anderen.

Werde gleich mal die Daten abchecken ob es passt :)

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss passen! :naughty:

 

Ich rechne fest mit euch, gerne auch mit ein paar mehr Leuten!

 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Also die Chancen stehen generell gut und auch das wir auch nen weiteren Spieler mitbringen.

 

Bleibt es eigentlich bei Naval Core oder wird auch Aerial Core wieder erlaubt sein? Da sonst nicht alle Armeen gespielt werden können (zu der Eclypse Company rüberschiel ^^)

bearbeitet von K-Putt
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich tendiere wieder zu Naval Core. Einfach aus dem Grund, dass es ansonsten zu mehr Missmatches kommt, die keinem Spaß machen. lasse mich aber gerne von etwas anderem überzeugen...

 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin dabei, endlich mal nicht irgendwo in die Pampa fahren yay

 

 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann mal schnell anmelden! :naughty:

 

Und Du hast zumindest noch eine Spielmatte, oder!?

 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön!

 

Und eine Bitte an alle: Ihr würdet mir helfen, wenn ihr euch bei T³ bei Zeiten anmeldet. Ich werde bald wieder die Sponsoren kontaktieren und da macht es sich einfach wesentlich besser, wenn das Teilnehmerfeld schon ein wenig gefüllt ist.

 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Wie lief das Turnier? 

Was waren die Highlights?

Warum haben Antarctica so schlecht abgeschnitten?

 

Bin etwas Neugierig :D

bearbeitet von K-Putt
1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
So, dass Wochenende ist überstanden und alle sind hoffentlich gut nach Hause gekommen.
 
Auch wenn die Teilnehmerzahl etwas kleiner war als erhofft (die Insolvenz hat eben nicht gerade zur Motivation beigetragen und einige konnten aus privaten Gründen nicht kommen), war es wieder ein tolles Wochenende mit vielen interessanten Spielen. Wie immer waren es total entspannte und angenehme Spiele und ich denke, ich kann da für alle Teilnehmer sprechen. Es gab keinerlei Streitigkeiten und Regelfragen wurden wie immer zusammen und schnell geklärt.  Die meisten Spiele war sehr spannend und auch die neuen Regeln 2.5 haben sich absolut bewährt. Die Unterschiede zu 2.1 sind nicht so groß (auch Spieler, die noch keine Spiele unter 2.5 gemacht hatten, hatten keine Probleme), aber sie haben viele Kleinigkeiten sehr gut geregelt. Und auch die Balance der Flotten untereinander wie auch der Modelle ist weiterhin extrem gut, so dass die Spiele immer offen waren. Auch der Veranstaltungsort hat sich bewährt und es ist durchaus möglich, dass wir im nächsten Jahr dorthin zurück kehren.
 
Ein ganz besonderer Dank gilt natürlich wieder unseren großzügigen Sponsoren! Das Deep Cut Studio hat uns eine Matte spendiert, wodurch in der Tombola neben der gekauften zwei zur Verfügung standen. Das Ganze wurde noch von den super netten Jungs von Feldherr getoppt, die uns eine Medium Tasche und eine Magnetbox jeweils samt Einlagen spendiert haben. Und da DPD es nicht innerhalb von drei Tagen geschafft hat, das Paket innerhalb Berlins zu liefern, haben Sie es am Sonntag noch persönlich direkt zum Spielort  gebracht!!!
 
Und nun noch die Frage, wie das Turnier ausgegangen ist: Zum zweiten Mal durften wir Olli ‚Bonebreaker‘ Finck zum Deutschen Dystopian Wars Meister krönen! 4 Siege in 4 Spielen und ein deutlicher Punktevorsprung haben keine Zweifel am verdienten Sieger gelassen. Gratulation! Alle Ergebnisse findet ihr hier: https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament_results.php?tid=19425
 
Ich hoffe sehr stark, dass DW im neuen Jahr unter neuer Führung wieder auflebt und die schon fertigen Modelle in den Handel kommen. Vielleicht lassen sich darüber auch wieder neue Spieler begeistern. Von daher wünsche ich mir, dass wir uns im nächsten Jahr wieder sehen und das Ganze mit einem größeren Teilnehmerfeld! Das Spiel ist einfach zu gut um zu sterben…
 
 
 

 

IMG_9360.JPG

IMG_9361.JPG

IMG_9362.JPG

IMG_9363.JPG

IMG_9364.JPG

IMG_9365.JPG

IMG_9366.JPG

IMG_9367.JPG

IMG_9368.JPG

IMG_9369.JPG

IMG_9370.JPG

IMG_9371.JPG

IMG_9372.JPG

IMG_9373.JPG

IMG_9374.JPG

5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich sehr zu lesen, dass es auch bei kleinerer Teilnehmerzahl ein voller Erfolg war :)

Beim nächsten mal versuchen wir wieder mit am Start zu sein.

Die Bilder zeigen wieder kreative Bündniskombinationen.

Das Wasser der Eclypse Modelle gefällt mir auch sehr gut :)

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin

 

Das das CoA so schlecht abgeschnitten hat liegt zu 50% an schlachten Taktischen Entscheidungen, aufgrund von Unkenntnis der Gegner und fehlender Farbe.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0