Jump to content
TabletopWelt

Primaris Black Templars


Jerom

Empfohlene Beiträge

Linker Arm: Um das hohe Backpack als Eyecatcher zu haben und den Fokus Richtung Kopf zu ziehen, dachte ich, vielleicht müsste er das Crozius nicht unbedingt hochhalten, wie das die meisten seiner Zunft machen.

 

Vielleicht leicht nach schräg oben abgewinkelt neben dem Körper, ähnlich der Waffe in der Rechten (verständlich formuliert?). 

Offene Körperhaltung, furchtlos und selbstbewusst voranschreitend, Kopf leicht nach links eingedreht seine Kameraden zum Angriff aufrufend. Hach. Kopfkino.

 

...Aber ich glaube, dann ergibt die vorgegebene Pose keinen Sinn mehr, oder? Wirkt so modelliert, als müsste man dann alles mögliche am Oberkörper korrigieren/neu modellieren. Bin mit dem Modell nicht so vertraut.

bearbeitet von Devilz_Advocate

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Jerom:

Ah wow, ja das überzeugt mich, mir ein bisschen Glück habe ich von den Dingern auch noch welche in der Bitsbox! Werde ich morgen gleich mal nachsehen.

 

Wenn du keine findest ich hab da garantiert noch Tonnen von. Auch von allen möglichen Orden könnte dir ne Zusammenstellung diverser schicken wenn du magst.

 

Der Paladin sieht super aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Devilz_Advocate:

Linker Arm: Um das hohe Backpack als Eyecatcher zu haben, um den Fokus Richtung Kopf zu ziehen, dachte ich, vielleicht müsste er das Crozius nicht unbedingt hochhalten, wie das die meisten seiner Zunft machen.

 

Vielleicht leicht nach schräg oben abgewinkelt neben dem Klrper, ähnlich der Waffe in der Rechten. Offene Körperhaltung, furchtlos und selbstbewusst voranschreitend, Kopf leicht nach links eingedreht seine Kameraden zum Angriff aufrufend. Hach. Kopfkino.

 

...Aber ich glaube, dann ergibt die vorgegebene Pose keinen Sinn mehr, oder? Wirkt so modelliert, als müsste man dann alles mögliche am Oberkörper korrigieren/neu modellieren. Bin mit dem Modell nicht so vertraut.

 

Hm ja da hast Du vermutlich Recht. Wenn ich mich das nächste Mal am den OP setze, werde ich mal schauen, was man da machen kann, aber ggf. wird das ja durch ein neues Crozius auch obsolet.

 

vor 2 Stunden schrieb Mascharius:

 

Wenn du keine findest ich hab da garantiert noch Tonnen von. Auch von allen möglichen Orden könnte dir ne Zusammenstellung diverser schicken wenn du magst.

 

Der Paladin sieht super aus.

 

Oh ja das wäre natürlich erste Sahne! Wie wollen wir das machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dankenswerter Weise wird @Mascharius mir etwa alternatives für mein Crozius zukommen lassen, sodass ich den OP erst einmal ruhen lasse. Dafür auch in diesem Rahmen nochmal herzlichen Dank! Ich lasse mir ein kleines Goodie für Dich einfallen :-)

 

Und da der letzte Paladin des ersten Trupps bald fertig sein dürfte, fehlt es den Kreuzfahrern jetzt noch an einem stattlichen Schwertbruder. Was sagt ihr zu diesem Kerl?

 

 

IMG_20170917_132047.jpg

IMG_20170917_132056.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Schwertbrüder... Da würde ich mir einen kleinen Trupp von wünschen. Mit deiner Umbauarbeit, zauberst du doch sicher was entsprechendes aus den Primaris. :naughty:

Gibt/Gab es im letzten Codex der 7ten eigentlich noch Regeln für die?

 

Davon ab gefällt mir der neuste Knabe sehr gut. Die ganzen kleinen Extras lenken super von der bekannten Pose ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.9.2017 um 14:17 schrieb Montka:

Apropos Schwertbrüder... Da würde ich mir einen kleinen Trupp von wünschen. Mit deiner Umbauarbeit, zauberst du doch sicher was entsprechendes aus den Primaris. :naughty:

Gibt/Gab es im letzten Codex der 7ten eigentlich noch Regeln für die?

 

Da werde ich bestimmt was machen. Muss mir mal den aktuellen Codex besorgen und schauen, nach welchen Regeln man die einsetzen könnte. Auf jeden Fall werde ich sie weiter anstatt Seargents einsetze .Ich Plane außerdem noch eine Art Gralsritter, ich habe da eine Einheit bewaffnet mit Schwertern und Schilden vor Augen und auch schon ein paar Umsetzungsideen. Aber das ist momentan noch Zukunftsmusik...

 

Am 17.9.2017 um 14:26 schrieb Bananenbrot:

Ich würde ihm vielleicht noch eine Nahkampfwaffe geben, aber ansonsten ist der schick!

 

Am 18.9.2017 um 07:47 schrieb Mascharius:

Weiß zu gefallen.

 

Noch nen Kettenschwert an den Gürtel und er wäre perfekt.

 

Am 18.9.2017 um 07:58 schrieb Grimlock45:

Ziemlich cooler Umbau. Der Servoschädel. :herzen: Ich liebe die Dinger. :D

Kettenschwert +1 - schließe mich an! ;)

 

Oook Jungs, ihr habt mich zum Grübeln gebracht, ein paar Tage habe ich mir das alles durch den Kopf gehen lassen, denn eigentlich fand ich die (zur Abwechslung mal) leere Hand sehr erfrischend, aber eben nur eigentlich. Ein Kettenschwert würde einfach wunderbar in den BT-Style passen und sich beim Schwertbruder besonders gut machen. Die Option, das Schwert an den Gürtel zu hängen viel aber flach, da die BT sich die Waffen ja meist anketten und in der Hand halten. Außerdem traue ich mir nicht zu, das Kettenschwert so am Gürtel anzubringen, dass es nicht komisch aussieht.

 

Na,ja lange Rede kurzer Sinn: Hat mich tatsächlich ein paar Stunden Bastelei gekostet, ich musste den Servoschädel nochmal tauschen, das Kettenschwert aus zwei normalen zusammenbauen, aber mir gefällt das Ergebnis ungemein besser, vielen Dank für die grandiosen Tipps! (Und natürlich auch für euer Lob zum Rest der Mini)

 

Wie findet ihr ihn jetzt?

 

IMG_20170922_000243.jpg

IMG_20170922_000255.jpg

IMG_20170922_000306.jpg

IMG_20170922_000314.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine zukünftigen Pläne klingen echt spannend. Da bin ich definitiv auf eine (wenn auch spätere) Umsetzung gespannt. Mir gefällt aber auch die Idee sehr die Sergeants durch jeweils einen Schwertbruder zu ersetzen. Bringt direkt noch ein wenig mehr Black Templar-Flair mit rein.

 

Ob mir das Kettenschwert besser gefällt musste ich jetzt eine Weile überlegen, denn wie @blackbutcher schon richtig gesagt hat, wirkt die leere Hand schon recht cool und besonders, da es eben was anderes ist, als immer Nahkampfwaffe und Bolter/Pistole. Allerdings ist das Kettenschwert natürlich schön fluffig UND es füllt, meiner Meinung nach die rechte Seite (vom Betrachter) des Modells besser aus. Es wirkt irgendwie ausbalancierter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Grimlock45:

Yeah, das mit dem Schwert steht dem Typen gut. 

Wo is denn der Helm her? 

 

Das ist ein FW Helm, ist eigentlich für Dark Angels gedacht.

 

vor 3 Stunden schrieb blackbutcher:

Ich fand ihn zwar mit leerer Hand interessanter, weil man das nicht so oft sieht. Aber mit Kettenschwert wirkt er natürlich auch sehr cool ;)

 

vor 2 Stunden schrieb Montka:

Deine zukünftigen Pläne klingen echt spannend. Da bin ich definitiv auf eine (wenn auch spätere) Umsetzung gespannt. Mir gefällt aber auch die Idee sehr die Sergeants durch jeweils einen Schwertbruder zu ersetzen. Bringt direkt noch ein wenig mehr Black Templar-Flair mit rein.

 

Ob mir das Kettenschwert besser gefällt musste ich jetzt eine Weile überlegen, denn wie @blackbutcher schon richtig gesagt hat, wirkt die leere Hand schon recht cool und besonders, da es eben was anderes ist, als immer Nahkampfwaffe und Bolter/Pistole. Allerdings ist das Kettenschwert natürlich schön fluffig UND es füllt, meiner Meinung nach die rechte Seite (vom Betrachter) des Modells besser aus. Es wirkt irgendwie ausbalancierter. 

 

Ja das mit der freien Hand ging mir genauso, deshalb habe ich auch erst ein bisschen das Für und Wider abgestimmt, habe mich dann aber am Ende für das Kettenschwert entschieden. Gefällt mir so jetzt auch richtig gut. Die freie Hand habe ich feinsäuberlich enfernt, sodass ich sie auf jeden Fall noch recyceln kann :-)

 

Ich habe gestern Abend übrigens dann auch noch den CDI fertig gemacht. Da stand ja noch aus, den verlängerten Schwertarm mit Green Stuff zu verkleiden. Da euer Feedback zu der bisherigen Ikone auf dem Backpack ja eher verhalten war und ich jetzt ein tolles alternatives Bit vom Ordenspriester hatte, habe ich da auch nochmal eine kleiner Änderung vorgenommen. Gefällt mir nun tatsächlich besser. Nicht ganz sicher bin ich mir in Sachen Ketten. Ich wüsste jetzt gar nicht mehr, wo ich da noch ne Kette unterbringen sollte. Was meint ihr?

 

IMG_20170922_000548.jpg

IMG_20170922_000603.jpg

IMG_20170922_000623.jpg

bearbeitet von Jerom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Kettenschwert ist super geworden. Ich denke es wird sich noch eine Gelegenheit ergeben wo du die leere Hand gut benutzen kannst. Er fängt so aufjedenfall super den Templar Styl ein.

 

Ich würde da beim Champion keine Ketten mehr dran machen der bringt schon genug Styl.

Wenn dann vieleicht nen Bündelketten in der leeren Hand. Oder üm die Faust gewickelt? Muss aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jerom Den würde ich so lassen.

Sieht geil aus.

 

Bezüglich freie Hand und kein Kettenschwert.

Gerade für einen Schwertbruder bietet sich doch ein Knappe an, der ihm Waffen anreicht. Zumindest ab und zu kann man das machen. ;)

20170913_233434.thumb.jpg.acfa1464eab136d6234c4a7432524834.jpg20170913_233343.thumb.jpg.57d8976a9266e5ef79e2165ddfe25db8.jpg

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Gorgoff:

@Jerom Den würde ich so lassen.

Sieht geil aus.

 

Bezüglich freie Hand und kein Kettenschwert.

Gerade für einen Schwertbruder bietet sich doch ein Knappe an, der ihm Waffen anreicht. Zumindest ab und zu kann man das machen. ;)

20170913_233434.thumb.jpg.acfa1464eab136d6234c4a7432524834.jpg20170913_233343.thumb.jpg.57d8976a9266e5ef79e2165ddfe25db8.jpg

 Ja total super Idee, sowas in der Richtung schwebt mir auch schon die ganze Zeit vor. Ich überlege allerdings immer noch, wie man die dann auf dem Spielfeld rechtfertigt... Hatte schon daran gedacht, jedem Char einen Begleiter zu geben, der dann gleichzeitig als Wundmarker erhält. Aber so richtig zufrieden bin ich damit auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Primaris Black Templars

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.