Jump to content
TabletopWelt

Primaris Black Templars


Jerom

Empfohlene Beiträge

BT_klein.jpg.c611bff08cae41b50c07c9d9689ed035.jpg

 

Herzlich willkommen in meinem Armeeprojekt. Es ist mal wieder soweit und ich starte nach einer Historie vieler nie zu 100% fertiggestellter Armeeprojekte mit einem neuen Projekt. Mit Ankündigung der 8. Edition und der damit einhergehenden Infos bezüglich der Regeländerungen hat GW es geschafft, mein Interesse wieder zu wecken. Meine wirklich aktiven 40K Zeiten hatte ich in der vierten und fünften Edition, wobei ich die sechste auch noch gespielt habe. Ich mache mir (und euch) allerdings keine Illusionen, zu mehr als zwei bis drei Spielen pro Jahr werde ich mittlerweile nicht mehr kommen. Aber gerade deshalb reizt mich ein Spielsystem, welches einen schnellen Einstieg auch bei sporadischen Spielen bietet. Hier hatte ich allerdings vorerst geplant, mal einen Blick in die Grundregeln zu werfen und vielleicht mal gemeinsam mit meinem Kumpel anzutesten.

 

Als dann vor einigen Tagen die neuen Primaris Marines und das Dark Imperium Starterset angekündigt wurden, wurde das geplante Austesten der neune Regeln gleich mal um einen ordentlichen Schub Begeisterung ob der neuen Minis ergänzt. Ein paar Tage konnte ich mich noch zurückhalten, bis ich dann doch Dark Imperium vorbestellt habe. Seitdem habe ich mir Gedanken darüber gemacht, was ich mit den Minis anstellen wollte. Die Entscheidung, dass die Death Guard "einfach" in die Reihen meiner bestehenden Dämonenarmee (Tzeentch und Nurgle) eingegliedert werden viel ziemlich schnell. Bei den Marines war ich jedoch länger unschlüssig. Sie in die Linien meiner bestehenden Marine Armee (Ein eigens kreierter Nachfolgeorden der Black Templars unter dem Namen Feroces Ignes) aufzunehmen, viel mir aus mehrerlei Gründen schwer. Zum einen gefällt mir der optische Unterschied zwischen großen und kleinen Marines innerhalb einer Armee nicht so sehr zum anderen spiegelt das damalige Farbschema nicht mehr meinen aktuellen Bemalstandard da und ist auch teilweise viel zu zeit intensiv zu bemalten (Damals habe ich bspw. noch überhaupt nicht mit Schades oder Tuschen gearbeitet und jede Farbe einfach geschichtet).

 

Da mir nun die Black Templars in Sachen Hintergrund und Farbschema schon immer zugesagt haben und ich mit dem Farbschema auch ein wenig (wohlgemerkt ein wenig, ich experimentiere hiermit noch rum) in eine realistischere Richtung weg von bunten Rüstungen gehen wollte, viel die Wahl, die neuen Primaris Marines als Black Templars ins Feld zu führen dann relativ schnell. Zusätzlich begünstigt natürlich noch durch den Umstand, dass der von mir erschaffene Orden ein Nachfolgeorden der Black Templars ist, was ein gemeinsames Auftreten auf dem Schlachtfeld plausibel macht / machen kann.

 

Da ich nun allerdings nicht zu dem kleinen Kreis derer gehöre, die die neue Box bereits in den Händen halten, habe ich mir erst einmal ein paar Scouts und Bits aus meiner Bitsbox gekramt und ein wenig umgebaut. Deshalb darf ich euch hier gleich schon einmal die ersten beiden Neophyten meiner Templars zeigen. Die Bemalung habe ich auch schon begonnen, sodass ich hier auch bald etwas Bemaltes zeigen kann.

 

photo-26003-0263a25a.jpg

 

photo-26004-1e04451c.jpg

 

photo-26005-08ce4d7e.jpg

 

Mit Erscheinen des neuen White Dwarfs hoffe ich dann eigentlich, mit dem ersten Marine loslegen zu können, bis dann die Grundbox hier ist. So far, hoffe ich, hier ein paar Leser gewinnen zu können und freue mich über jegliche Art von Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder Lob ;-)

 

Updates:

 

29.01.18 - Kreuzfahrertrupp "Rechtschaffender Zorn"

KreuzfahrerTrupp1.jpg.1aadceae5d18b74609fb5c3b4e54afd1.jpg

bearbeitet von Jerom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann habe ich es heute Abend sogar direkt noch geschafft und den ersten Neophyten bemalt. Hat mich jetzt ungefähr drei Abende mit je ca. vier Stunden gekostet. Wobei ich auch sagen muss, dass ich viel ausprobiert habe und hier und da auch nochmal was rückgängig habe machen müssen. Anbei schon einmal ein erster Eindruck, bevor ich bessere Bilder mache. (Hoffe das klappt hier mit Bildern hochladen vom Smartphone aus).

 

Sobald ich bessere Fotos gemacht habe, bin ich brennend an eurer Meinung zu dem geplanten Farbschema interessiert!

IMG_20170609_232827.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Oberst Montan:

Stilvoller Umbau mit toller Bemalung. Planst du die Primaris auch entsprechend umzubauen?

 

Vielen Dank Dir! Die Köpfe der Neophyten stammen von den damaligen WHF Bretonen Landsknechten. Ich habe vor, meine Black Templars generell ein wenig umzubauen bzw. mit Bits zu versehen und sie so noch ein bisschen mehr in den mittelalterlichen Kontext zu rücken. Soll allerdings am Ende dann nicht nach Bretone mit Bolter aussehen.

 

vor 34 Minuten schrieb sashman:

Die Bretonenteile kommen richtig cool, sowohl Umbau als auch Bemalung ist sehr gelungen.

Aber wirken die Scouts neben den Primaris nicht etwas klein?

 

:) Auch Dir vielen Dank! Freut mich zu hören, dass die neu gewagten Experimente gut ankommen. Verwitterung habe ich hier zum ersten Mal ausprobiert und das auch nur mit normalen Farben nicht mit diesen ganzen Pulvern etc, die es speziell dafür gibt. Die sind mir irgendwie suspekt. Oder was der Bauer nicht kennt... :D Den Größenunterschied zwischen Scouts und Marine finde ich gerade reizvoll. Wenn ich mir einen Scout bzw. Neophyt vorstelle, der gerade rekrutiert wurde und vielleicht erst ein paar wenn nicht gar noch keine Implantate hat, denke ich dabei an einen menschengroßen Soldaten. Ich hoffe, dass durch diesen Unterschied (gerade wenn die Minis auch noch im selben Trupp sind) die Größe der Marines besonders gut rüber kommt. Mal sehen, wie das am Ende wirkt. Ich hoffe ja wie gesagt darauf, dass dem neuen WD ein Primaris Marine beiliegt. Als frischem Abonenten des WDs müsste dieser hoffentlich auch in der kommenden Woche, bevor er in den Läden liegt, bei mir sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb blackbutcher:

Der Scout gefällt mir auch sehr gut!

Beim anderen Helm bin ich gespannt, ob der wirklich passt. Da warte ich mal noch die Bemalung ab.

 

Hm interessant, geht mir genau so. Sollte ich den vielleicht nochmal tauschen? Wirkt vielleicht doch zu feudal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach menno gerade auf dem Brückenkopf gesehen, dass der neue White Dwarf keinen Marine enthalten wird. Schade, damit hatte ich eigentlich gerechnet. Es soll wohl ein Kontingent an Marine Minis an die Stores (nur GW oder auch Reseller?) verteilt werden, sodass diese an die Kunden raus gegeben werden können.

Ich werde es allerdings erst irgendwann im August mal wieder in die Nähe eines GWs schaffen. Kommt vielleicht jemand anders rum und bringt mir einen mit?!  Das Porto übernehme ich natürlich uns lasse mir garantiert noch was cooles im Rahmen dieses Armeeaufbaus für den User einfallen. Wäre echt genial!

bearbeitet von Jerom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So richtige Bilder kann ich zwar immer noch nicht präsentieren, da ich dafür erstmal meinen Fotohintergrund  und die Tageslichtlampen vom Dachboden kramen muss, anbei aber dennoch schon einmal ein WIP des zweiten Neophyten. So bemalt gefällt mir der Helm dann doch ganz gut muss ich sagen. Auch wenn ich erst so wie auch Black Buchter Zweifel hatte.

 

 

IMG_20170610_224535.jpg

IMG_20170610_224645.jpg

IMG_20170610_224702.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-) Danke das höre ich gerne! Heute Abend habe ich nun den zweiten Neophyten fertig gestellt, war allerdings in Sachen Fotohintergund etc. faul, weshalb  ich heute wieder nur die Smartphone Bilder präsentieren kann. Ich gelobe Besserung!

IMG_20170611_224449.jpg

IMG_20170611_224504.jpg

IMG_20170611_224516.jpg

IMG_20170611_224525.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb =Talarion=:

Boah, wenn die Minis schon jetzt so genial aussehen, wie wird das erst auf den richtigen Bildern?!

 

Sehr stylische Umbauten übrigens. :ok:

 

Ui welche ein Lob! Vielen Dank Dir!

 

In Vorbereitung auf das Eintreffen der Primaris Marines habe ich jetzt mal alle in Frage kommenden Bits für die Umbauten/die Kitbashs zusammen gesammelt. Ist ganz schön was zusammen gekommen. Heute abend werden dann erstmal die nächsten zwei Neophten gebastelt.

 

 

IMG_20170610_224811.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wie verhext. Nachdem ich heute nun endlich meine Fotosachen rausgekramt hatte, ist mir gleich erstmal der Hintergrund gerissen, sodass ich mich auf die Suche nach etwas Neuem machen musste. Da ich nur einen Schwarz-Weiß Drucker besitze, viel die Option, schnell etwas ausdrucken, flach. Als ich dann endlich bei einer gar nicht so schlechten Alternative in Form von Backpapier angelangt war und die Fotos geschossen hatte, musste ich (nachdem ich alles wieder abgebaut hatte) leider feststellen, dass ich es geschafft hatte, nicht ein einziges scharfes Bild zu machen... OH MANN.

 

Allerdings habe ich immerhin noch eine Kleinigkeit für euch. Als ich mich gerade dem heute eingetroffenen White Dwarf widmete, müssen die Neophyten eigenständig auf die Reise gegangen sein. Denn als ich die Kamera später checkte, war dieses mir unerklärliche Bild auf der Speicherkarte...

 

photo-26054-1e7efdeb.jpg

 

Von den beiden Neophyten fehlt seither übrigens jede Spur, aber ich höre so ein komisches Schmatzen aus meinem Figurenschrank... Merkwürdig

 

In Sachen ordentlicher Bilder halte ich euch jetzt dann NOCHMAL ein wenig hin... Tut mir Leid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch beiden!

 

Ich habe gestern Abend dann noch die beiden nächsten Neophyten gebastelt und heute gleich gebased (Urlaub zu Hause ist was schöne :-) ). Was haltet ihr davon? Muss noch was abgeändert werden, bevor es an die Bemalung geht?

IMG_20170613_131456.jpg

IMG_20170613_131510.jpg

IMG_20170613_131541.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Primaris Black Templars

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.