Jump to content
TabletopWelt

Primaris Black Templars


Jerom

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb sashman:

 

Da hilft wohl nur ein Steriliumbad.

 

Ah ja davon habe ich zu Hause einen 5 Liter Kanister stehen, Damit entfärbe ich immer Plastik. War mir nicht sicher, ob das auch bei Resin funktioniert. Hast Du da Erfahrungen mit? 

 

Man ich hatte irgendwie gehofft, noch eine Alternative zu finden. Auch wenns nicht si aussieht, habe ich schon ein paar Stunden an dem Ding gemalt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man irgendwie ist der Wurm drin. Nochmal vielen Dank für eure Empfehlungen für den Storm Eagle! Aus Frustration habe ich das gute Stück jetzt aber erstmal in die Ecke gestellt und mich den Neophyten und Paladinen gewidmet. Dabei bin ich blöderweise auf das nächste Problem gestoßen. Ich hatte eigentlich geplant, die Schulterpanzer der Templars mit den Abziehklebern zu gestalten, die GW ihren Boxen immer beilegt. Nachdem das bei den Neos auf Grund der zu kleinen Schulterpanzer schon nicht geklappt hat, dachte ich, dass es nun wenigstens bei den Paladinen funktionieren würde. Aber irgendwie mache ich hier etwas falsch. Die Abziehbilder wölben sich nämlich überhaupt nicht um die Rundung des Schulterpanzers. Ich habe schon versucht, den Kleber an den Seiten abzuschneiden, aber auch nur mit mäßigem Ergebnis. Da ich bisher noch nie großartig Verwendung für diese Kleber hatte, sind das jetzt womöglich ziemliche Anfängerfragen, aber vielleicht hat hier jemand nochmal einen Tipp für mich?

 

Und damit ich euch nicht ganz ohne Fortschritt lasse, anbei auch nochmal ein Bild vom aktuellen Stand. Die beiden nächsten Neophyten sind fast fertig und mit den Paladinen habe ich parallel zumindest schon begonnen.

 

 

IMG_20170624_153626.jpg

IMG_20170624_155528.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du einen Tropfen Wasser auf den Schulterpanzer gemacht? Das hilft mir immer. Wenn das Decal dann richtig liegt, nehme ich Küchenrolle um das Wasser vorsichtig abzutupfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stelle, wo das Decal drauf soll, zuerst mit Glanzlack ebnen. Decal anbringen mit Decal-Softener (bspw. von Revell). Vorsichtig abtupfen. Evtl. mehrmals mit Softener drüber, bis es glatt ist (aber vorsichtig, mit der Zeit wird das Decal nämlich brüchig). Danach nochmals lackieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Chaoself:

Hast Du einen Tropfen Wasser auf den Schulterpanzer gemacht? Das hilft mir immer. Wenn das Decal dann richtig liegt, nehme ich Küchenrolle um das Wasser vorsichtig abzutupfen.

 

Hm echt und dann klappt das bei Dir auch auf Schulterpanzern? Ich habe den Schulterpanzer vorab mit Mattlack versiegelt, dann mit einem Pinsel und Wasser das Decal über tragen... Irgendwie ohne richtigen Erfolg. Kann das daran liegen, dass die Dinger teilweise über zehn Jahre alt sind? Machen aber eigentlich noch einen top Eindruck.

 

vor 3 Minuten schrieb blackbutcher:

Stelle, wo das Decal drauf soll, zuerst mit Glanzlack ebnen. Decal anbringen mit Decal-Softener (bspw. von Revell). Vorsichtig abtupfen. Evtl. mehrmals mit Softener drüber, bis es glatt ist (aber vorsichtig, mit der Zeit wird das Decal nämlich brüchig). Danach nochmals lackieren.

 

Ahh Decal Softener? Super Sache, und das funktioniert echt gut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Jerom:

Ahh Decal Softener? Super Sache, und das funktioniert echt gut?

Ich würde nie mehr ohne! Funktioniert auch bei meinen alten 10+ Jahre Decals, an dem liegts also nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb blackbutcher:

Ich würde nie mehr ohne! Funktioniert auch bei meinen alten 10+ Jahre Decals, an dem liegts also nicht.

 

Cool, wird ausprobiert! Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Decal Softener wirk wirklich wahre Wunder! Ich nutze diese beiden Hilfsmittel:

 

IMG_1479.thumb.JPG.c3e20cb5e32c50cbb46e623fa7c9aff1.JPG

 

Zuerst die fertig bemalte Fläche an der das Decal sitzen soll mit Decal fix bestreichen und ca. 15min. trocknen lassen. 

Anschließend das Decal im Wasser lösen und mit dem Pinsel ab die gewünschte Stelle bringen. Nochmals trocknen lassen bis das Wasser komplett verdunstet ist. 

Dann mit Decal Medium bestreichen und wieder trockenen lassen. Dabei löst sich das Trägermaterial auf. Bis das Decal dann komplett transparent ist kann es sein das du es 3 bis 4 mal mit Decal Medium bestreichen musst.

Hoffe das hilft dir weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Peinbringer:

Decal Softener wirk wirklich wahre Wunder! Ich nutze diese beiden Hilfsmittel:

 

IMG_1479.thumb.JPG.c3e20cb5e32c50cbb46e623fa7c9aff1.JPG

 

Zuerst die fertig bemalte Fläche an der das Decal sitzen soll mit Decal fix bestreichen und ca. 15min. trocknen lassen. 

Anschließend das Decal im Wasser lösen und mit dem Pinsel ab die gewünschte Stelle bringen. Nochmals trocknen lassen bis das Wasser komplett verdunstet ist. 

Dann mit Decal Medium bestreichen und wieder trockenen lassen. Dabei löst sich das Trägermaterial auf. Bis das Decal dann komplett transparent ist kann es sein das du es 3 bis 4 mal mit Decal Medium bestreichen musst.

Hoffe das hilft dir weiter.

 

!!Genauso!! Am Ende Mattlack drüber und man sieht eigentlich nicht mehr das es überhaupt ein decal ist :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Leute, herzlichen Dank für eure schnelle und tolle Hilfe! Ich liebe Forengemeinschaften :-)

 

Da ich nicht abwarten konnte, habe ich heute abend mal versucht, anstatt des Decal Mediums / des Decal Softeners Essig zu benutzten. Habe ich nach ein wenig rumsurfen als Tipp gefunden. Hat jetzt einige Durchgänge gebraucht, aber nun sitzt das Decal einigermaßen rund auf dem Schulterpanzer. Werde das morgen nochmal begutachten und entscheiden, ob das so bleiben kann.

 

Außerdem sind heute abend die Neophyten Nummer drei und vier fertig geworden. Jetzt gehts endlich an die Marines!!!

 

IMG_20170624_225705.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Bananenbrot:

Ich finde die Idee von Tellerhelmen in 40k ja so klasse :D

 

Ja, mir fällt kein vernünftiger Grund ein, der die wirklich rechtfertigt. Aber hey :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Grimlock45:

Ultra gut @Jerom

Die Neos schauen echt dufte aus. 

 

Das mit dem Essig finde ich cool. Hat sich das wirklich gelohnt? Warum hat es mit Essig funktioniert? 

 

Also nach mehrmaliger Behandlung mit Essig und abschließendem Mattlack haben sich die Decals wunderbar an den Schulterpanzer angepasst und sehen jetzt aus wie aufgemalt. Ich bin vom Ergebnis echt begeistert! Vielen Dank Dir nochmal @Grimlock45 für den tollen Tipp! Warum genau Essig jetzt ähnlich gut wie der Softener funktioniert weiß ich auch nicht. Aber hey Hauptsache es funktioniert. Sollte das jemand nachmachen wollen, sei noch gesagt, dass es wohl wichtig ist den geschmacksneutralen weißen Essig (meistens das ganz billige Zeug) zu verwenden. Bei Interesse kann ich mal nachsehen, wie der Essig heißt, den ich verwende habe.

 

Und nachdem die Decals dann trocken waren ging es dann heute endlich so richtig mit dem ersten Paladin los! Er gefällt mir jetzt schon super!

 

IMG_20170626_001510.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soeben ist der erste Primaris Paladin fertig geworden und ich muss sagen,er gefällt mir. Allerdings dachte ich mir, ich nehme das zu Anlass endlich mal halbwegs ordentliche Bilder meiner Minis zu machen (Mit meiner 90€ Cam wirds auch leider nicht mehr als halbwegs ordentlich..., aber immerhin kein Handybild). Deshalb muss ich euch leider noch etwas warten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Jungs ohne große Worte hier nun der erste fertige Paladin. Was sagt ihr dazu? Morgen gibts dann noch die Bilder der bereits gezeigten Neos sowie natürlich ein Vergleichsbild zwischen Neophyten und Paladin. 

 

Paladin01.jpg

Paladin02.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Primaris Black Templars

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.