Jump to content
TabletopWelt

Hive Tarsus - Spielergruppe Dortmund


Empfohlene Beiträge

Ah sehr cool. Das sah im ersten Moment wie so eine Shurikenwaffe (heißen die so?!) der Eldar aus.

Muss nur die Alt-Oma Frisur weg  :naughty:
Das passt meiner Meinung nach nicht so recht zum restlichen Domina Look. Langes, wallendes Haar wie Lelith Heserax oder wie die Dark Eldar Lady heißt. Oder eben das Trucker Cap ihrer Speditionsfirma :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschmäcker sind verschieden ^^ Ich denke du weißt, dass ich eh nur meine subjektive Meinung als Input und Feedback anbringen kann. Ich will hier nichts schlecht reden.

Aus dem Winkel betrachtet, würde ich die Frisur bis auf einen hohen Iro Streifen rechts und links bis auf die Kopfhaut runter säbeln. Und statt dem Hautfetzen zwischen den Beinen einen modischen Leder Minirock, unter dem die Domina Rüstung dann heraus kommt.

Andererseits passt die Frise natürlich ein bisschen zu den Puffärmeln. Naja. Du machst das schon ^^

Ach ich sehe schon, ich brauche für wilde Umbauten auch mal ein paar Boxen 40k (Skiitari, diese Mutanten der Genestealer) So viele Ideen, so wenig Zeit ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frisur passt halt nicht so zur Dynamik der Mini, daher wirkt das wohl etwas befremdlich? Wie sieht sie von hinten aus?

Ohne Stacheln jedenfalls schon mal viel besser!

Machst den Lendenschurz noch weg oder was anderes draus? Passt nicht so zum Korsett und den Puffärmeln finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also - vorneweg erstmal ein Disclaimer: Niemand kann sagen, was bei einer Miniatur oder einem Eigenbau 'richtig' ist und was 'falsch'. Ich kann nur meine Meinung sagen und diese mit Argumenten unterstreichen.

 

Was den Gesamteindruck angeht sieht sie wirklich nach einem Vampir mit bionischen Arm und Science Fiction-Waffen aus. Dazu tragen nicht NUR die Eckzähne bei, sondern im Zusammenspiel mit diesen auch die spitz zulaufenden Kanten der Rüstungselementen und diese mittelalterliche Mode an den Armen. Im Kontext des Settings könnte man sogar an eine 'subtile' Mutation denken - beides (Vampir oder Mutation) wirft allerdings zuviele Fragen auf. Das Argument "Man kann sich ja im Setting frei entfalten, daher: Warum nicht?" ist immer sehr schwach, weil ich mit diesem Argument auch begründen könnte, im Underhive eine Gang aus Pokemons auftauchen zu lassen, oder Schlümpfe (die echten, nicht diese Nachahmer von Ultramar).

 

Die Idee, dass sie einem Fakyfake Vampircult (Gothics?) angehört kommt mir ehrlich gesagt eher wie eine nachträgliche Begründung für die Auswahl der Bitz vor, nicht wie ein dem Umbau zugrunde liegendes Konzept. Ich mag mich irren. Bei einer 30mm Miniatur ist es schwer, etwas Subtiles wie das Konzept 'Vampir' fake wirken zu lassen. Ja, die Eckzähne könnten implantiert oder sogar ein billiges Plastikgebiss sein, aber bei der Mini sieht man das am Ende nicht - man sieht die Miniatur einer Vampirin.

 

Ich persönlich würde das mit der Vampirin lassen, und die Eckzähne aus oben genannten Gründen loswerden. Frisur ist Geschmackssache - wenn sie Dir gefällt, dann geht das vollkommen okay. Ich finde die Pose jetzt auch nicht so dynamisch, dass die Frisur sich damit beißt, das geht alles okay in meinen Augen.

 

Den Lendenschurz würde ich auch loswerden. Vor allem würde ich aber die spitz zulaufenden Kanten ALLER Rüstungselemente mit einem scharfen Bastelmesser oder Skalpell so zurechtschnitzen, dass sie alle rund zulaufen - das sieht für mich immer 'imperialer' aus und grenzt sich schön vom typischen Dark Eldar-Look ab (habe ich bei allen von mir verwendeten Dark Eldar-Teilen auch so gemacht). Die Klinge ist auch sofort als 'Dark Eldar' zu erkennen. Die würde ich gegen ein ordentliches imperiales Energieschwert oder besser noch Energierapier austauschen.

 

Das sind meine Gedanken und Vorschläge dazu. :)

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, mein Miniaturenspam nervt nicht allzu sehr. Hier wohl die letzten Bilder der beiden neuen Ladies in unbemalt. Wem noch Dinge auffallen, möge sich bitte äußern. 

 

P7020881.jpg.609b585c11263eac593b09c959547171.jpg

 

Das Base ist an die Straßensektion der Platte vom Dizzinger angelehnt. Nun, da ich es sehe: So schön das Detail mir gefällt - ein Gullideckel auf dem Bürgersteig macht überhaupt keinen Sinn, selbst für 40k-Maschinengott-Verhältnisse, kann das sein? :nono2:

Dann gehen wir hier mal von einer Ventilationsöffnung für den Underhive aus... durch die sie irgendweche Mutanten hört, die sie gleich aufmischen wird. :aufsmaul:

 

P7020883.jpg.ee0a3d349fc8504d20c0b6194bb297af.jpg

 

Ob die Befestigung de Helms mit der Schnalle so sinnvoll ist, frage ich mich gerade auch. Erst dachte ich an was magnetisches, aber das klingt immer so nach "ich hatte keine Lust, mir über die Befestigung wirklich Gedanken zu machen, du Kackb00n!".

Vielleicht sowas wie ein Karabinerhaken? Hhhmmm... Betriebsblind, eindeutig. Und ja, nachdem ich mich so lange mit diesen Minis beschäftigt habe, sind mir solche Kleinigkeiten wichtig geworden. ;)

 

Hatte ich eigentlich schon Cressidas coole neue Schusswaffe gezeigt, die sie einem Road Warrior namens Rockatansky abgenommen hat? Sie hat damit Zugriff auf eine Autopistol, eine abgesägte Schrotflinte, Granaten und ihren heißgeliebten Baseballschläger.

 

P7020885.jpg.7a439f94eb9b2e19af0a6d3d79c6bcc2.jpg

 

Hier noch der linke Jackenärmel, den ich schuldig geblieben war:

 

P7020884.jpg.35d930cfe157b468416d55ae581ffc7c.jpg

 

Zwei drei Sachen will ich noch über den Basteltisch schubsen (Silver Tower und Chaosbande), danach gedenke ich, Modelliermasse und Werkzeuge erstmal gegen Farbtöpfchen und Pinsel auszutauschen und mich endlich mal wieder der Stümperei zu widmen! 

 

Ich bleib dran.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dizzyfinger:

Natürlich ist an der Schnalle des Helms ein "Notauslösemechanismus" angebracht um in kritischen Situationen nicht erst mühsam die Schnalle lösen zu müssen. ;)

Genau. Dieser Mechanismus ist natürlich im Helm verborgen. Die Schnalle bleibt dann am Gurt zurück.

Als altern Mann hate ich in unsrem Schweizer Militärli noch einen Stahlhelm (1-2Jahre später gabs dann Kevlar :D ), der hatte einerseits eine normale Schnalle, aber auch eine, die sich gelöst hat, wenn man den Helm versucht hat ruckartig auszuziehen. Brauchte dann einen ordentlichen Schlag von rechts unten und nachher hat mir immer das Kinn weh getan, aber er kam ab und hat sonst gut gehalten. :alt:

 

vor 1 Stunde schrieb Devilz_Advocate:

Zwei drei Sachen will ich noch über den Basteltisch schubsen (Silver Tower und Chaosbande), danach gedenke ich, Modelliermasse und Werkzeuge erstmal gegen Farbtöpfchen und Pinsel auszutauschen und mich endlich mal wieder der Stümperei zu widmen! 

I like ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sagst du alter Schweizergardist, das sieht nicht seltsam aus und erscheint plausibel? Ja, im Zweifel löst sich die Befestigung im Helm und der Gurt bleibt am Gürtel, der ist nur fürs "lässig runterhängen". Weiter oben befestigennsah komisch und unpraktisch(er) aus. 

 

Ich muss den halt irgendwie am Ausrüstungsgürtel befestigen und bin hier ausnahmsweise auch mal einem no-nonsense-Ansatz zugetan. ;) 

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Devilz_Advocate:

Also sagst du alter Schweizergardist, das sieht nicht seltsam aus und erscheint plausibel? Ja, im Zweifel löst sich die Befestigung im Helm und der Gurt bleibt am Gürtel, der ist nur fürs "lässig runterhängen". Weiter oben befestigennsah komisch und unpraktisch(er) aus. 

 

Ich muss den halt irgendwie am Ausrüstungsgürtel befestigen und bin hier ausnahmsweise auch mal einem no-nonsense-Ansatz zugetan. ;) 

Wir haben unser Stahlhelmli auch an einer Schnalle an der Gefechtsweste befestigt, hing dann auch so runter. Unglaublich unpraktisch damit (weg)zurennen, aber das Ding aufm Kopf behalten, wenn die Deutschen (ich meine Übungsgegner Rot von Nord) kommen, macht auch keinen Sinn mehr :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.8.2017 um 08:57 schrieb Devilz_Advocate:

Hier wohl die letzten Bilder der beiden neuen Ladies in unbemalt. Wem noch Dinge auffallen, möge sich bitte äußern.

 

Passt. Bemalen, bitte. SOFORT! :ok:

 

 

Am 23.8.2017 um 12:59 schrieb blackbutcher:

Übungsgegner Rot

 

Klasse! Den muss ich mir merken! :D

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegner Blau gabs auch. Waren glaub die Russen ("von Osten").

 

Nen General haben wir übrigens nicht, der müsste im Ernstfall noch vom Parlament gewählt werden.

Nen Generalstab haben wir aber. Mein Vorgesetzter Adjudant war i.Gst. Geiler Typ. Meinte mal zu uns, wir sollten froh sein, hätten wir nicht nur 6s Lebenserwartung im Krieg wie unsere Elitetruppen (Panzergrenadiere). Ihm sei eh schleierhaft, wieso man uns überhaupt eine Flinte gäbe, da der Krieg sowieso verloren wäre, wenn wir das Ding benutzen müssten :D

Jaja, simpler times damals als ich noch jung war ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns ist

blau = klassisch Freund

grün = Verbündete

rot = Da Jeschner

 

Also gegen blau zu üben hätte was von Putsch :D

 

@blackbutcher

mein vorgesetzter Adjutant ^^  Da ist ja Befehlschaos vorprogrammiert :P
ich weiß, was du meinst. Hört sich trotzdem witzig an ;)

bearbeitet von Denyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.8.2017 um 07:36 schrieb Denyo:

bei uns ist

blau = klassisch Freund

grün = Verbündete

rot = Da Jeschner

 

Also gegen blau zu üben hätte was von Putsch :D

Auf den Karten war das bei uns auch so. Bei der Namensgebung des Gegners wurde es einfach bunt.

 

Am 26.8.2017 um 07:36 schrieb Denyo:

@blackbutcher

mein vorgesetzter Adjutant ^^  Da ist ja Befehlschaos vorprogrammiert :P
ich weiß, was du meinst. Hört sich trotzdem witzig an ;)

Bei uns ist Adjudant ein normaler Rang über den Unteroffizieren. Gibt da auch verschiedene von. Guckst du.

 

vor einer Stunde schrieb DonCurrywurst:

Bekommt man hier mal langsam wieder was Bemaltes zu sehen? Bin Scharf auf neue Bilder :0

@Devilz_Advocate hat vielleicht damit angefangen? Oder er plant ein Treffen der FRANKFURTER GRUPPE?! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Projekt von Dizzyfinger und Co. steht zur Wahl für das Armeeprojekt des Monats August. Die dazu gehörige Abstimmung wird noch rund vier Tage für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr Dizzyfinger und seine Mitstreiter noch nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wassn hier los; seit die Wahl zum Armeeprojekt des Monats eröffnet wurde herrscht hier Funkstille.

Sitzt ihr alle vor der Statistik um alle drei Minuten auf Aktualisieren zu klicken?

 

:peitsche:

 

Und als kleine Motivationshilfe: Wer ist am Freitag mit dabei? :rolleyes:

@blackbutcher Unsere liebsten Lieblingsschweizer sind natürlich auch herzlich eingeladen; wie läuft`s bei euch aktuell? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann aktuell, da ich die kommenden Episoden des Maltisch am Mittwoch vorbereiten muss, maximal einen Schnappschuss der bis dato fertigen Modelle posten und mich fragen, wozu man alles eine Leiter nutzen kann...

 

IMG_20170829_211128.thumb.jpg.4b250ef7a05e5fa2eacead8e5f5c7364.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine echte Entschuldigung: Übelst gezerrte Schulter, muss den Arm schonen. Aber es geht schon wesentlich besser, und ich will am Wochenende wieder malen und basteln. Für Inquisitor warte ich aber ungeduldig auf das Erscheinen der Escher-Girlies. :ok:

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Hive Tarsus - Spielergruppe Dortmund

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.