Jump to content
TabletopWelt

Hive Tarsus - Spielergruppe Dortmund


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Dizzyfinger:

Ich würde mich interessieren, was die anderen so veranstalten.

 

Warten auf die Escher-Girlies. Planungen für ein großes Modell des kleinen Kampfschiffes mit Transportereigenschaften für meine Piratengang - als 'Geländestück'. Bislang noch in der konzeptionellen Designphase, wo die grundlegende Form geschaffen wird - soll cool aussehen, aber auch logisch und funktional. Kann also noch nichts zeigen. Sobald die Escher-Girlies draussen sind, kümmer ich mich aber erstmal um die.

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salazaar:

Finde den sehr gelungen! Alter zahnloser Sack :ok:

Scheinwerfer: Wäre in grün glaub cooler gekommen, gäbe etwas mehr Kontrast und würde sich stärker vom knochenfarbenen Schulterpanzer abheben. Ist aber auch so schon cool.

 

Navigator:

Der Typ ist ja riesig. Und man weiss nicht, ob er schwebt. Sind die nicht normalerweise eh in Tanks? Dann könnte der wirklich einen kleinen Antigravmotor unter seinem Rock haben, weil er zu zerbrechlich ist, um selbst zu gehen. Oder da ist noch was gaaaanz anderes im Spiel :ok:

Zumindest auf den Bildern ist mir persönlich die Patinafarbe aber zu dominant. Wirkt irgendwie platt, was für mich (und das ist wirklich nur meine Meinung) noch durch das ähnlich gefärbte Gefieder des Vogels verstärkt wird. Hätte die Farbe wohl auf den Stab beschränkt, dieser hätte dann älter oder stärker benutzt ausgesehen (Artefakt), während die Rüstung weniger in den Fokus rückt und "unbedeutender" scheint.

Oder was hast du dir überlegt dabei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm joa bei mir ist es ein wenig eingeschlafen aber ich grübel gerade wie ich meine ork schrottflinte nach wie ich die am besten hinbekomme und wo die bei dem Ork an der Mini hängt.

 

Und ich wollte ab Mittwoch gas geben und die Truppe anfangen zu bemalen und fertig zu basteln da ich ca 2 Wochen Urlaub hab 

 

@Devilz_Advocate sehr coole jungs die du da fertig gestellt hast 

bearbeitet von silent87

Der Pestbeulen klan braut hierhttp://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/148437-silents-wimmelde-horden/
5177 punkte von 10000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zweiundvierzig Auf das Schiff bin ich mal gespannt! Ich mag deine no-nonsense-Sachen sehr gerne, weil sie so anders sind als meine eigenen Miniaturen, die (meist) stärker das fantastische Element von Warhammer 40.000 abbilden. 

 

@silent87: Schrotflinte geholstert aufn Rücken! Oder Grot auf die Schulter (als Papagei kostümiert, natürlich;)), der das Ding hält und gerade nachlädt. Bin sehr gespannt auf deine Piratencrew. Könnt ja dann mal das Regelbuch durchbättern, wie man die regeltechnisch abbilden könnte. Profilwerte kann man ja auswürfeln, also muss man sich eigentlich nur grob an den Charakterklassen orientieren, die es im Buch gibt denke ich. Vielleicht Mutanten als Ausgangspunkt, Xenos gibts ja glaube ich leider nicht (total bescheuert eigentlich). Ausrüstung kann man ja dann auch anhand dessen bestimmen, was an der Mini dargestellt ist bzw. was passend wirkt. Und nach ein, zwei Testspielen merkt ihr ja dann, ob die zu gork, zu mork oder genau ork sind. 

 

@blackbutcher: 

Am 16.9.2017 um 11:33 schrieb blackbutcher:

Scheinwerfer: Wäre in grün glaub cooler gekommen

 

P7280957.jpg.5a643064cb0b3ded14f1c9bda2da72d9.jpg

 

Da hast du wohl Recht. Denke nicht, dass die anderen auch alle solche "Nachtsicht-Schulterlampen" bekommen, aber er hat wie am Schulterpanzer zu erkennen ja eine individuellere (Aus-)Rüstung. Und soll optisch/stilistisch natürlich zu den anderen Idioten vom Bestienhaus passen, aber den gestalterischen Spagat zwischen "uniformem Look" (wiederkehrenden Gestaltungsmerkmale, zusammengehöriges Farbschema) und Hintergrund des Bestienhauses (bewusst unauffällig, kriminelle Geheimorganisation, "Mitarbeiter" wissen oft nicht, für wen sie tatsächlich arbeiten) habe ich ja bereits selbstmitleidig bejammert. ;)

 

Zum Farbschema des Navigators: Mir gefällts. Was ich mir dabei gedacht habe? Hhhmmm...

 

Die Rüstung sollte uralt und fremdartig aussehen. Vielleicht haben auch seine vielen Reisen durch den Warp irgendwas damit zu tun, Zeit vergeht schneller oder so.

 

Was du mit "flach" bei der Patina meinst, verstehe ich nicht gänzlich. Da sind durchaus Abstufungen drin und auch abgeriebene / abgegriffene Stellen. Aber mit der Farbwahl scheinst du da ja generell Probleme zu haben und das ist auch völlig in Ordnung - sonst würden ja all unsere Minis gleich aussehen.

 

Sein Farbschema sollte anders sein, an kein Farbschema gebunden. So wie Zauberer in einer Armee des Fantasy-Imperiums üblicherweise nicht in den Farben der Provinzen rumlaufen (aber natürlich grobe "Ordensschemata" haben).

 

Ich wollte auch ein Schema, das in seiner Kombination so (höchstwahrscheinlich) bei keinen anderen meiner Inquisitor-Modelle angewandt werden wird. Und ich mag Screamer Pink total gerne. Hatte ich das mal erwähnt? ;)

 

Das Farbschema des Navigators hab ich bei seinem exotischen Haustier wieder aufgegriffen, damit er nicht wie ein Fremdkörper wirkt und um das helle türkis der Patina auch im unteren Bereich der Mini zu verteilen. Ich habe also versucht, die auffälligen Farben einigermaßen gleichmäßig zu verteilen und als dritte Farbe ein neutrales schwarz gewählt, auch um der hellen Patina etwas entgegenzustellen, damit das Modell trotzdem düster und bedrohlich wirkt. 

 

Dadurch stechen plötzlich andere, eigentlich weniger dominante Farben raus. Der Servoschädel etwa geht trotz seiner eher gedeckten, neutralen Farbgebung nicht unter, den Farbton greife ich bei dem Pergament am Stab und den Gebeinen auf dem Boden wieder auf. Der @Zweiundvierzig kann euch ja mal was von Farbdreiecken erzählen. 

 

Und so ist der Kopf des Navigators wegen seiner farblichen Einzigartigkeit im Fokus, eingerahmt von heller Patina am Kragen und weißen Haaren, kontrastiert durch die schwarze Gummirüstung (Dizzy sagt dazu soft armour ).

 

Also für mich funktioniert das. Aber diese Hauptfarben (türkis, burgunderrot) sind wohl Geschmacksache, wie so Vieles.

 

Die lang gezogene Silhouette verstärkt die beängstigende Fremdartigkeit des Navigators.  Ob er wirklich so lange Beine hat oder unter seinem Rock noch schlimmer mutiert ist als nur das typische dritte Auge auf der Stirn, wer weiß?!

 

Ich wollte mit dem Navigator einen geheimnisvollen Charakter, der spannende Fragen offen lässt und die Phantasie anregt. 

 

Und nochmal der Hinweis: Er hat einen sprechenden Namen. ;) 

 

 

____________________________________________

 

Hier mal die Platte, mit der ich Dizzys sogenanntes "Manufactorum-Gebäude" im Inneren zu einer Lagerhalle erweitern will. 

 

P7280948.jpg.1d590c1bcaf5893af2639b8f8cc51d24.jpg

 

Um anzuzeigen, dass wir uns im Inneren eines Gebäudes befinden, dachte ich an solche Fliesen, werde ich wohl in Betongrau halten. Wo die Platten aneinandergelegt werden bzw. die zurechtgeschnittenen Strukturplatten aneinander anschließen, sieht man zur Zeit noch sehr genau. Ich bin wohl einfach nicht der Typ für sauberes Arbeiten. Also mach ichs wie beim Umbauen von Miniaturen: Spachteln. 

 

P7280950.jpg.f03b1cb0fa950eda15c73561cce8b107.jpg

 

Passt vom Maßstab her gut, denke ich. Dachte stellenweise auch an etwas Sand. Will nur nicht zu viel Struktur, um das Gelände möglichst überall stellen zu können, damit die Lagerhalle nicht immer gleich aussehen muss, weil bestimmte Sachen nur an bestimmten Stellen stehen können. 

 

Wer jetzt genau hingesehen hat, hat vielleicht bemerkt, dass die Arbites nun auch ihr Abflussgitter an den Bürgersteig bekommen hat.

 

P7280951.jpg.507889c138fa3bd720dc5f088dce52d8.jpg

 

Soll ich dieses andere kleine Ding jetzt wieder absäbeln? Wie erwähnt, sie soll auf einer Straße stehen, vor ihr die Bordsteinkante. Auf der Straße der obligatorische Schädel, es ist ja eine Straße im Warhammer-Universum. Ich habe gehört, die werden aus zermahlenen Schädeln gemacht. 

 

 

Was auf diese Platten gestellt werden soll, fragt ihr euch? Tja...

 

Look what the cat brought in!

 

ho.jpg.073c60daf81d9b7976b37c37773e6162.jpg

 

Jede Menge Plattformen und Leitern und Laufstege und sogar ein Feuerlöscher! Manche Designer haben einen erfrischend subtilen Humor, wo Warhammer allzu oft recht plakativ ist. 

 

Ich hab mal kurz in jede Box geguckt und dann erstmal alles verräumt. Minis first, Netherlands second. 

 

Dabei ist mir was aufgefallen, was ich kurz noch anmerken wollte:

 

P7280966.jpg.e8f979f6e9b3041b8ddc967a7d291c5a.jpg

 

Leichter Gelbstich, hellerer Kunststoff, bisschen weicher... ich hatte dann so eine Vermutung und siehe da:

 

P7280967.jpg.d53d4caf6f776450b3559d8694a83fab.jpg

 

(Und ich meine nicht die absurde Bemalanleitung links, die für mich keinen Sinn ergibt...)

 

Hab ich schon von gelesen, hatte bisher nur nie wissentlich einen der Chinaplastik-Bausätze. 

 

Anyway... ich hab bald Urlaub und den gefühlt auch dringendst nötig. Und so verabschiede ich mich hier schonmal mit einem Gruppenfoto des Bestienhauses und Moebius' Buddies von der Reißzahn:

 

P7280959.jpg.06ba203db41858b596e7376f01064734.jpg

 

Cobra, übernehmen Sie.

Ich bleib dran.

 

bearbeitet von Devilz_Advocate

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Lagerhalle: Ich denke gesprungene und teilweise herausgebrochene Fliesen machen sich da gut für den Boden, ebenso wie ein paar Markierungen. Ich bin gespannt! :ok:

 

GW lässt viele Geländebausätze für billig und in schlechterer Qualität als gewohnt in China herstellen. Macht sich das im Preis bemerkbar, oder eher in der Gewinnspanne..?

 

Mein geplantes Piratenschiff von Anarcho-Punk-Kriegerinnen hat schonmal einen passenden Namen: Die ICONOCLAST. :D

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum thema Schrottflintä  soll ne abgesägte (vlt aufgesprengt durch ein munitions fehler) werden denke mal das die auf dwn Rücken  kommt aus 2 kroot büchsen die ich hier noch für jezzails der skaven habe

Der Pestbeulen klan braut hierhttp://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/148437-silents-wimmelde-horden/
5177 punkte von 10000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An gesprungene oder rausgebrochene Fliesen dachte ich auch schon, gute Idee.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt bei GW nicht alles aus China? 

 

Bestien Haus sieht cool aus. Guck hier ja auch schon länger mit. Hab auch noch das Inquisitor Buch hier. 

 

Wegen Xenos. Es gab Mail Order Eldar Gardist oder Ranger als Modell. Ob Die Regeln nur im White Dwarf waren oder auch sonst zu bekommen weiß ich allerdings nicht. Aber das findet man sicher im Specialist Forum. Wenn es das noch gibt. 

 

http://www.collecting-citadel-miniatures.com/wiki/index.php/Inquisitor_54mm

 

An den Eldar und den Kroot konnte ich mich noch gut errinern. Den Geanstealer hab ich nie mitbekommen genau den komischen Alien dessen Spezies ich nicht erkenne.

Regel sollten ergooglebar sein.

 

bearbeitet von DasBilligeAlien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das denn bitte für eine geile Grundplatte?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gorgoff:

Huh?

 

Na das hier:

 

P7280948.jpg

 

P7280950.jpg

 

 

Wenn die bereits mit dieser Struktur kommt, total genial. :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb DasBilligeAlien:

 

Ne, as ist ja immer nur so DIN A4 oder?

 

Das da oben ist doch deutlich größer.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die kommen so wie gesehen. Sind bisher nur zurechtgeschnitten und verklebt.   Mehrere aneinander @Helle ! Sonst würde ich doch nicht so jammern wegen der sichtbaren Spalte...

 

Ich hab die bei Architekturbedarf . de bestellt.

 

Gehwegplatte, schwache Rillen Raster 12,7x12,7mm

 

Wer es genau wissen will ;) 

bearbeitet von Devilz_Advocate

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Helle:

Ne, as ist ja immer nur so DIN A4 oder?

 

 Ne, die sind 30x60 cm bei architekturbedarf.

 

bei greenstuffworld sind sie 30x20cm das ist ähnlich wie A4, stimmt. Aber halt viel, viel billiger. Die Quadrate sind allerdings ziemlich klein. (4x4mm)

bearbeitet von DasBilligeAlien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Devilz_Advocate:

Ja, die kommen so wie gesehen. Sind bisher nur zurechtgeschnitten und verklebt.   Mehrere aneinander @Helle ! Sonst würde ich doch nicht so jammern wegen der sichtbaren Spalte...

 

Ich hab die bei Architekturbedarf . de bestellt.

 

Gehwegplatte, schwache Rillen Raster 12,7x12,7mm

 

Wer es genau wissen will ;) 

 

Dann war das kein günstiges Vergnügen.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das restliche Gelände leider auch nicht - das meiste konnte ich glücklicherweise über Verkäufe refinanzieren.

 

Aber da ich die Platte bzw. das Gelände für Inquisitor, Shadow War und Necromunda nutzen kann und das der Maßstab ist, in dem mich 40k interessiert (Skirmish), soll das schon halbwegs ordentlich werden.

bearbeitet von Devilz_Advocate

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Projekt von Dizzyfinger und seinen Mitstreitern steht derzeit zur Wahl für das Armeeprojekt des Monats September. Die dazu gehörige Abstimmung wird noch eine Woche für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr Dizzyfinger und Co. noch nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nochmal fix was fertig gebaut und zwar die 2 Chaoskultisten von GW da hab ich die chaos Ikonen entfernt und die jungs noch mit ein wenig anderem kram ausgestattet.

 

Das letzte Bild zeigt den aktuellen Stand der Truppe, die ich demnächst auch auf dem maltisch habe.

 

Es fehlt jetzt nur noch ein scharfschütze dann ist das Team soweit für den Einsatz bereit

20170926_185650.jpg

20170926_185628.jpg

20170926_185250.jpg

Der Pestbeulen klan braut hierhttp://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/148437-silents-wimmelde-horden/
5177 punkte von 10000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Hive Tarsus - Spielergruppe Dortmund

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.