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Hive Tarsus - Spielergruppe Dortmund


Empfohlene Beiträge

Coooooool.

 

Ich bin auch dran, ein Trio Kopfgeldjäger mit ins Adlernest zu bringen.

 

W O R K  I N  P R O G R E S S

 

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Rechts Doran Trent a.k.a. Bounty Hunter Prime, Veteran der Chem Dogs von Savlar. Desertiert nach einer verstörenden, verlustreichen Schlacht gegen Dämonen des Nurgle.

 

Links im Bild Phobos Grunt, lokaler Söldner mit Verbindungen zur Gilde der Todeshändler. Weiß angeblich mehr über den Aufenthaltsort von Moebius.

 

Schon jemand genervt von meinem Meta-Plot? ;) 

 

Je nachdem wie ich vorankomme werden sich eventuell noch Amazonen des Hauses Escher der Bande anschließen, die Cressida im Lower Hive Tarsus "rekrutiert" hat (ich glaube sie sind eher neugierig und rauflustig, aber wer weiß das schon). @blackbutcher würde es mir wohl nie verzeihen, wenn Cressida etwas zustößt. :herzen: 

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

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vor 29 Minuten schrieb Devilz_Advocate:

@blackbutcher würde es mir wohl nie verzeihen, wenn Cressida etwas zustößt. :herzen: 

Wenn das ganz regulär im Spiel passiert, dann ist das halt so. Ich bin ja gegen krampfhaftes Überleben von Spielercharakteren ;)

 

 

 

Schon sehr schöne Minis, die da kommen werden von euch!

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Kleiner Teaser auf die Mädels, an denen ich seit Mitte Dezember nebenbei arbeite.

 

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Und der zeitaufwendigste Umbau ist gar nicht zu sehen, da muss ich nachher nochmal ran. Will morgen grundieren, wenn das Wetter mitspielt.

 

Was machen die anderen Tarsianer so?

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

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Fangen wir bei den Escher-Ladies mal mit dem einfachsten Umbau an. Kopf einer Dark Eldar Hellion-Pilotin, ein paar Federn und das Messer eines Tempestus Scions. Der Rest aus der Box.

 

Blanche, Escher-Ganger mit Autogun und Stilett 

 

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Außerdem, in Farbe: Phobos Grunt, Hive Scum 

 

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Bounty Hunter Prime bei 99%, die anderen vier Escher gebaut und grundiert. Läuft ganz gut bisher.

 

Ich bleib dran.

 

bearbeitet von Devilz_Advocate

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Einfacher aber wirklich sehr effektiver Umbau. Ich mag die Dame.

 

Das mit der Maske oder das Atemgerät gefällt mir auch richtig gut. :ok:

 

 

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

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Mesdames et Messieurs, je vous présente: Doran Trent a.k.a. Bounty Hunter Prime. Kopfgeldjäger.

 

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Ich bleib dran.

 

 

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@blackbutcher Nein. Wollte ihn erst zweifarbig machen, innen schwarz für Tarnung in der Dunkelheit des Underhive, außen sandfarben wie das Base. Was soll ich sagen: I'm a sucker for Screamer Pink...

 

@Montka Das soll eine Art Schutz für seine Funkantenne sein. Außerdem natürlich seinen Status als bad ass motherf... zeigen.

 

Auf den Fotos fällt mir auf, dass ich den Haaransatz nochmal nachziehen muss, aber an sich bin ich recht zufrieden. 

 

EDIT: Der Bounty Hunter Prime war übrigens das allererste Modell, das ich für diese Kampagne entwickelt hatte (Kopfgeldjäger auf Basis eines Tempestus Scions). 

bearbeitet von Devilz_Advocate

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Prolific, @Devilz_Advocate, prolific!

 

Eine Kleinigkeit möchte ich Dir aber (anhand dessen, was ich anhand der Fotos einschätzen kann) gerne nahelegen: Du hast zum Teil Bereiche, die aus verschiedenen Elementen bestehen und einfarbig sind. Dagegen gibt es nichts zu sagen, aber bei solchen Bereichen (wie zum Beispiel die dunkelgrüne Rüstung oder die Waffe des letzten Modells) kommt es gut, wenn man einzelne gleichfarbige Elemente schärfer definiert und voneinander abhebt, indem man Trennlinien und invertierte Kanten zwischen einzelnen Elementen mit verdünnten Schwarz nachträglich nochmal ausmalt, und die Kanten von überstehenden oder lichtzugewandten Elementen noch heller hervorhebt. Ich weiß, dass auf Fotos je nach Beleuchtungsszenario manchmal auch schnell ein falscher Eindruck entstehen kann, insofern kannst Du das am besten beurteilen. :ok:

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

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Danke für die Anmerkung! Hab jetzt noch etwas Blacklining an der Rüstung gemacht (schwarz mit etwas Khorne Red) und den Haaransatz korrigiert (vorher hatte er Haarstoppeln auf der Stirn - igittigittigitt).

 

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Denke so kann man ihn lassen.

 Ich bleib dran.

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Uh. Blacklining mit Khorne Red gemischt. Merke ich mir. Macht ihr die Mischung beim Blacklining abhängig vom Kontrast bzw. sollte man bei anderen Hauptfarben eine andere Farbe beim Blacklining hinzunehmen? Ich hatte zwar Kunst-LK n' shit, aber habe mich eigentlich nie sonderlich mit "Sowas" beim Miniaturenmalen auseinander gesetzt. :) 

 

Wie immer natürlich großartige Arbeit. Kommt auf das Base noch was drauf?

XVIII.

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Viele meiner Minis (aber nicht alle) für dieses Projekt bekommen relativ karge, archetypische Sandwüste aufs Base, weil Hive Tarsus von einer (nicht näher beschriebenen) Wüste umgeben ist.

 

Um beim Blacklining den Kontrast und damit die Wirkung zu erhöhen, mische ich gerne ein wenig einer Komplementärfarbe ins schwarz (oder dunkelbraun, wenn mir schwarz zu krass erscheint).

 

Also die auf dem Farbkreis gegenüberliegende Farbe, bei grün etwa rot. Ich nutze jeweils einen kräftigen, dunklen Farbton, etwa Khorne Red bei rot, nicht Wild Rider Red, was ins orangefarbene geht. Manchmal nutze ich auch warm-kalt-Kontraste aus (Farbtemperatur, also höherer Rotanteil = warm, höherer Blauanteil = kühl etc.);  bei Bedarf kann @Zweiundvierzig hier ja nochmal zu Farbtheorie dozieren, der hat da Ahnung von. 

 

Grob "den" Farbkreis (ja, es gibt verschiedene) vor Augen zu haben beim malen kann auch helfen, wenn man sich bei einem Farbschema unschlüssig ist oder Kontrast fehlt.

 

Prinzipiell kann man in schwarze Farbe aber eigentlich immer eine geringe Menge irgendeiner anderen Farbe reinmischen, dann wirkt es natürlicher. Pauschal nehme ich je nachdem gerne Sotek Green oder Stormvermin Fur.

bearbeitet von Devilz_Advocate

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Ich hab natürlich nicht nur einen Escher Ganger gebaut, denn merke: Einer ist allein, zwei sind (regeltechnisch) bereits eine Gang.

 

Kristina (Strawberry Girl)*, Ganger mit einem Paar Laser-piu-pius, Stilett. 

 

PB150894.jpg.5f1947e0c0203db6501b185c8ba6c79d.jpgPB150896.jpg.198919c3bc2e99c2af3b7e511f1bfd91.jpg

 

Inspiriert von diesem Escher Artwork:

 

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Außerdem eine Championesse (kann je nach Budget/Spielgröße auch als normaler Ganger gespielt werden).

 

Ihr hab ich den Chem-Synth-Behälter gelassen, um das bei Gelegenheit mal auszuprobieren. Chem-Synth-Dingsies können bei erfolgreichem wasauchimmer-Test (Kaltblütigkeit? Intelligenz?) Gift synthetisieren und so die Klingen der Nahkampfwaffen vergiften, was... ich glaube das war wie bei Warhammer Fantasy, 6+ Autowunde. Muss die Regeln nochmal lesen, bevor es zum Dizzy geht, damit ich zumindest weiß, was wir wann wo nachschlagen müssen. ;)

 


Noora, Championesse (/Ganger) mit Energieschwert, Plasma-piu-piu, Stiletto (/,Chem-Synth)

 

PB150897.jpg.fa50607bfd1d377dbcb6b009ec5d6731.jpgPB150898.jpg.3320b891b465460f7f44bde3566b93bd.jpg PB150923.jpg.3e2450d4052d447287f4805ecd1cfc48.jpg

 

Auch sie inspiriert von einem Artwork aus den Büchern. Die beiden Ganger, die ich bisher noch nicht gezeigt habe (Jerra und Miss Karen O.) basieren ebenfalls auf Artworks. Die Escher-Box hat Potential und viele tolle Teile, aber wer mich ein bisschen kennt, der weiß, wie schwer es mir fällt, Miniaturen out of the box zusammenzubauen...

 

Ich bleib dran.

 

 

*Siouxsie and the Banshees, kennt das noch wer? Der @Zweiundvierzig doch bestimmt. Auch wenn Necromunda 1995 erstmals erschienen ist, fühlt es sich für mich an wie ein Spiel der 80er, wahrscheinlich weil die meisten Ganger (zumindest die alten Miniaturen) so aussahen. Ich sag nur "Orlock, House of Bandanas"). 

bearbeitet von Devilz_Advocate

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vor 28 Minuten schrieb Devilz_Advocate:

Ich hab natürlich nicht nur einen Escher Ganger gebaut, denn merke: Einer ist allein, zwei sind (regeltechnisch) bereits eine Gang.

 

Kristina (Strawberry Girl)*, Ganger mit einem Paar Laser-piu-pius, Stilett. 

 

PB150894.jpg.5f1947e0c0203db6501b185c8ba6c79d.jpgPB150896.jpg.198919c3bc2e99c2af3b7e511f1bfd91.jpg

 

Inspiriert von diesem Escher Artwork:

 

PB150924.jpg.aa61795b264b4008acb4ae5770411dd9.jpg

 

 

Außerdem eine Championesse (kann je nach Budget/Spielgröße auch als normaler Ganger gespielt werden).

 

Ihr hab ich den Chem-Synth-Behälter gelassen, um das bei Gelegenheit mal auszuprobieren. Chem-Synth-Dingsies können bei erfolgreichem wasauchimmer-Test (Kaltblütigkeit? Intelligenz?) Gift synthetisieren und so die Klingen der Nahkampfwaffen vergiften, was... ich glaube das war wie bei Warhammer Fantasy, 6+ Autowunde. Muss die Regeln nochmal lesen, bevor es zum Dizzy geht, damit ich zumindest weiß, was wir wann wo nachschlagen müssen. ;)

 


Noora, Championesse (/Ganger) mit Energieschwert, Plasma-piu-piu, Stiletto (/,Chem-Synth)

 

PB150897.jpg.fa50607bfd1d377dbcb6b009ec5d6731.jpgPB150898.jpg.3320b891b465460f7f44bde3566b93bd.jpg PB150923.jpg.3e2450d4052d447287f4805ecd1cfc48.jpg

 

Auch sie inspiriert von einem Artwork aus den Büchern. Die beiden Ganger, die ich bisher noch nicht gezeigt habe (Jerra und Miss Karen O.) basieren ebenfalls auf Artworks. Die Escher-Box hat Potential und viele tolle Teile, aber wer mich ein bisschen kennt, der weiß, wie schwer es mir fällt, Miniaturen out of the box zusammenzubauen...

 

Ich bleib dran.

 

 

*Siouxsie and the Banshees, kennt das noch wer? Der @Zweiundvierzig doch bestimmt. Auch wenn Necromunda 1995 erstmals erschienen ist, fühlt es sich für mich an wie ein Spiel der 80er, wahrscheinlich weil die meisten Ganger (zumindest die alten Miniaturen) so aussahen. Ich sag nur "Orlock, Haus of Bandanas"). 

Sehr gut gemacht.

Man muss bei den Figuren wohl oder übel einiges Umbauen, gelle?

Fällt mir gerade auch auf. Sonst hat man quasi keinen Spielraum bei der Bewaffnung.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

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Schön, schön. Interessant, dass Du bei der Championesse exakt dieselbe Kombination aus Körper und Waffenarmen (und damit Pose) gewählt hast wie ich für meine... :D

 

Und klar kenne ich Siouxsie and the Banshees - hab' damals unter anderem ja auch The Cure gehört (das Pornography-Album war mein erstes), und da gab es ja kreative Verbindungen zwischen den Bands... 80er-Jahre Musik und Filme haben mich geprägt - seht, was dabei rausgekommen ist..! :D

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

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     - Herr Sobek

 

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@Gorgoff Kommt ganz drauf an. Es kommen ja anscheinend drei Waffen-Packs von Forgeworld allein für Haus Escher. Mit den aktuellen Büchern hat man ja aber kaum mehr Waffenoptionen als die verfügbaren.

 

Ich werde womöglich noch ein zwei Ganger hinzufügen, über deren Bewaffnung ich mir schon im Klaren bin (1x Lasergewehr, 1x Shotgun) und dann abwarten, was in den nächsten Monaten noch so kommt. Muss mich spätestens dann sowieso erstmal intensiver mit dem Bau einer Spielplatte und Gelände befassen.

 

Meine Anführerin hat den Bolter bekommen, aber ohne needle gun. Stattdessen als Plasma-Kombi. Energieklingen & Plasmawaffen gehören für mich zumindest optisch zum Haus Escher wie unpraktisches Schuhwerk und auffällige Frisuren.

 

Erstmal nutze ich nur den Bolter bzw. rüste sie mit einem normalen Bolter aus wenn möglich. Weitere Kombi-Bolter-Varianten kommen ja womöglich mit der großen Trading Post-Liste, die für Gang War III angekündigt wurde.

 

@Zweiundvierzig Ja, die Championesse ist ein lustiger Zufall. Manche Kombinationen aus Körper und Armen biedern sich aber geradezu an, andere sehen terribly awkward aus.

 

Deine Daft Punk-Ganger haben übrigens auch was herrlich retro-futuristisches!

bearbeitet von Devilz_Advocate

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Da hast du natürlich recht. 

Ich wprde nur gerne mehr Bitz haben, so dass ich auch einfach Ganger mit Revolver und irgendeiner Nahkampfwaffe bauen kann. Nur ist das sehr begrenzt. Aber mal abwarten, was da noch so kommt. Potential für Erweiterungen haben die in jedem Fall.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

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vor 52 Minuten schrieb Devilz_Advocate:

@Zweiundvierzig Ja, die Championesse ist ein lustiger Zufall. Manche Kombibationen aus Körper und Armen biedern sich aber geradezu an, andere sehen terribly awkward aus.

 

Great minds think alike. :ok:

 

Oder wie der Deutsche auf seine typisch positive Art sagt:

 

Zwei Dumme, ein Gedanke...

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Nummer eins:

 

Noora, Championesse des Hauses Escher

Power Sword, Plasma Pistol, Stiletto (Chem Synth*)

 

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*Kann Nahkampfwaffen mit Gift versehen und senkt den Widerstand des Zielmodells. Kostet einen Aktionspunkt (üblicherweise hat man zwei pro Modell pro Runde), kann gegen widerstandsfähige Gegner aber Sinn machen, wenn man sowieso im Nahkampf ist. Da man Pistolen auch im Nahkampf verwenden kann und sie dazu noch zwei Klingenwaffen hat, sollte sie auch in den Nahkampf. Extra Stilett weil cool (quasi-Todesstoß) und weil es sein kann, dass der Plasmapistole die Munition ausgeht (und die ist selten). Kann natürlich auch sein, dass die Pistole überhitzt und in der Hand explodiert, aber dann ist es sowieso egal...

 

 

Die anderen beiden kommen morgen früh, ihr könnt aber gerne schon kommentieren!

bearbeitet von Devilz_Advocate
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Nummer Zwei. Vieleicht meine aktuelle Lieblingsminiatur aus meinem wachsenden 40k-Skirmisher-Fundus.


"Huntress" Jerra, die Jägerin. Escher Ganger.

Lasergewehr, Stilett (,Chem-Synth-Behälter)

 

Eine günstig ausgerüstete Escher-Amazone, die mit ihrem Laser-piu-piu vor allem Raumdeckung betreiben und Feuerschutz geben sollte (lange Reichweite und keine Probleme, an Munition zu kommen), während nahkampfstärkere Schwestern im Nahkampf die Drecksarbeit erledigen. Ein Stilett hat auch sie trotzdem, denn das gehört für mich zum Haus Escher wie Mohawks und Stimm-Patronen zu den Goliaths oder Trenchcoats und Sonnenbrillen zu den Spionen des Hauses Delaque. Hauptgrund für die Ausrüstung und das meiste andere an dieser Miniatur war aber das hier:

 

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Das Artwork basiert sicherlich auf diesem hier, das meines Wissens das erste zum Re-launch veröffentlichte Bild ist. Beide Bilder haben mich schwer begeistert und ich wusste, dass ich eine lässig dahinschreitende Gangerin mit Fell- und Knochenfetischen und geschultertem Lasergewehr haben muss. 

 

Ich konnte viele Teile aus der Box aus Grundlage nehmen, aber für so markante Details wie den Kopfschmuck, die metallene Brustplatte oder das lange Top darunter (der originale Körper aus der Escherbox ist bauchfrei, vgl. Noora) musste mal wieder Modelliermasse her. 

 

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Ich hab natürlich einige Änderungen am Design vorgenommen, so ist der kleinste passende Tierschädel, den ich gefunden habe, viel zu groß um ihn wie in der Vorlage auf die Stirn zu binden. Ein Problem, das man häufig mit Bitz von GW hat, weil die oft viel größer dargestellt sind als sie bei realistischen Proportionen sein sollten, damit man sie gut bemalen kann. Deshalb hat man auf den Artworks dann vergleichsweise fitzelige Details, die sich mit vorhandenen Bitz kaum darstellen lassen. Deshalb habe ich irgendwann angefangen, mir die zahlreichen Federn selbst aus Plastikresten (Gussrahmen o.ä.) zu schnitzen. 

 

Meine Version von Jerra trägt den Tierschädel als Halbmaske, der Augen und Nase bedeckt. Aus diesem Blickwinkel kann man Kinn und Lippen erkennen. Am Hinterkopf sieht man die Schädeldecke des Tierschädels, ich stelle mir vor, dass sie ihn wie einen Helm trägt und die meisten Federn und kleinen Hörner am Schädel befestigt sind. Seitlich ragen ein paar Dreadlocks unter dem Kopfschmuck hervor, um zu zeigen, dass sie tatsächlich auch (eigene) Haare hat (bemalt besser zu erkennen).

 

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________________________________

Und jetzt nochmal in Farbe... und bunt.

 

Farblich am oben gezeigten Artwork aus einem der Bücher orientiert, hier und da aber auch eine eigene Note reingebracht, etwa über die Tätowierung oder den Chem-Tornister. Man kann sich gut vorstellen, wie sie in verlassene Underhive Domes schleicht, um Leichenstärke oder Spuk zu suchen, um mit einem eigentlich verfeindeten Haus zwielichtige Drogengeschäfte abzuwickeln - das Haus Escher hat in vielen Makropolen ja ein Monopol auf den Handel mit verbotenen Substanzen. Da erscheinen Chem-Synth-Behälter sinnig, zumindest optisch. Und in Hive Tarsus gibt es bekanntlich ein anderes Haus, das im Gegenzug für Kampfdrogen mit allerlei hübschen Fellen, Knochen und sonstigen Überresten exotischer Tiere und Xenos dienen kann...

 

Genug der Worte, so lasset bunte Bilder sprechen:

 

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Weiter in Teil 3 mit der Primadonna der Escher von Bartertown.

bearbeitet von Devilz_Advocate
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...und drei! 

 

Auch Miss Karen basiert auf einem der frühen Artworks, mit denen der Re-launch von Necromunda beworben wurde.

 

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Im ersten Moment dachte ich "aha...ist ja ganz nett, die Schleifchen, übertrieben große Axt und diese Haare... sicher für den Japanischen Markt?", aber je länger ich das Bild betrachtet habe, um so mehr hat es mich fasziniert. Ein Veteran der Gang Wars, zur Hälfte aus Metall, im krassen Gegensatz dazu weiblich verspielte Details wie die kleinen Schleifchen.

 

Auch hier kristallisierte sich die Erkenntnis heraus: Ich möchte so ein Modell haben! Zumal es wieder ein relativ einzigartiges Modell werden würde; man will ja nicht die hundertste Escher-Anführerin mit den immer gleichen Bauteilen aus der Box. Ich jedenfalls.

 

Am Aufwändigsten hier wahrscheinlich die toupierten Haare, aber allgemein ein zeitaufwändiger Umbau wie man sieht:

 

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Die große Energieaxt auf dem Artwork ist interessant, aber ich wollte dann doch den Bolter haben, einer der ikonischen Schusswaffen des 40k-Universums. Hier als Plasma-Kombi, für die vielleicht in späteren Büchern noch Regeln kommen. 

 

Große Reichweite und Wumms, leider ist Munition für diese exotische Waffe im Underhive rar. Daher hat sie wie Championesse Noora noch ein Energieschwert und ein Stilett für den Nahkampf. Dazu ein Respirator, eine der markantesten Abweichungen vom Artwork... aber es erschien mir mehr als wahrscheinlich, so wie ihre linke Körperhälfte aussieht, dass ihre Lungen auch in Mitleidenschaft gezogen worden sind. Vielleicht ist direkt links neben ihr mal eine Granate explodiert, oder sie hatte früher eine Plasmapistole in der Linken, die ihr um die Ohren geflogen ist.

 

Ihr linkes Auge ist auch nur noch eine blutige, leere Höhle - die Wahl am Handelsposten zwischen einem neuen Bolter und einem bionischen Auge war offenbar nicht besonders schwer. ;) 

 

__________________

 

Und nun, ohne weiteres Gesabbel:

 

Miss Karen O., Primadonna der Bartertown Banshees

(Kombi-)Bolter, Energieschwert, Stilett, Respirator, coole Haare

 

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bearbeitet von Devilz_Advocate
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"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

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