Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Eines meiner Lieblings Gameboy Spiele, sollte definitiv in keiner Sammlung fehlen. Leider ist der zweite Teil nicht mehr ganz so gut und der dritte nochmal schlechter.

 

Die Krüge sind im übrigen eigentlich Seelen, wurden aber aus dem japanischen mit Krüge übersetzt weil man der Meinung war, dass es zu krass für ein Spiel für Kinder wäre wenn dort mit Seelen gehandelt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der zweite Teil ist noch ganz gut, aber trifft mMn. insbesondere bei den Bossen nicht mehr ganz den Ton des ersten Teiles was es, zumindest für mich, weniger atmosphärisch macht. Die Bosse wirken da einfach harmloser weil sie kleiner und weniger dämonisch wirken. Ich glaube das war irgendwie mein Hauptproblem mit dem Spiel, aber vll. trifft ähnliches auf die Gegner allgemein und das Leveldesign zu.

Ist aber schon länger her, dass ich den zweiten Teil gespielt habe darum weiß ich gerade nicht wie sehr mir das negativ aufgestossen ist, ich kann mich nur noch daran erinnern, dass ich das ein wenig enttäuschend fand.

 

Der dritte Teil ist....hmm keine Ahnung, irgendwie komisch. Der hat sich schon sehr anders gespielt und leider nicht im positiven Sinne. Leider ist meine Erinnerung an den Teil noch schlechter und besteht hauptsächlich daraus, dass es spielerisch einfach kaum noch was mit den ersten beiden Teilen zu tun hatte.

 

Das ich mich so gut an die beiden Nachfolger erinnere zeigt aber eben auch, dass sie keinen so großen Eindruck bei mir hinterlassen haben. Beim ersten Teil könnte ich die groben Layouts der einzelnen Levels aufzeichnen.

bearbeitet von Angar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.