Jump to content
TabletopWelt

Sigur in Space - WH40k und andere Sci-Fi


Sigur

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Apollux:

Hi, was ist das für ein schönes Rot bei den Blood Angels? RIchtig saftig.

Toll bemalt :)

 

Eine absurde Anzahl von Schichten. :D Aus dem Gedächtnis: Schwarz, pre-shaden (kA, wie das diese Woche genannt wird; im Grunde nur so zenithal hell drauf), rot druff (Vallejo Game AIr oder Model Air oder so), schattieren, nochmal hell druff, nochmal rot druff, etc.

Im Laufe dieser Armee hab ich sicher 3 Varianten durchgemacht.

  • Like 1

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.3.2024 um 12:42 schrieb Sigur:

Oh, besten Dank! :)

Ein Monat ist vergangen, schon wieder ein Rampant-Review! Diesmal geht's um Xenos Rampant, dem Sci-Fi Ableger. Viele Worte zu den Regeln, dann gibts einen Testspielbericht. Hoffe, dass der Artikel euch gefällt.

https://tabletopstories.net/2024/03/xenos-rampant-review-und-testspiel/

 

image.jpeg.a370462b1a3ab79550a45120a310fa99.jpeg

 

 

Tolle Zusammenfassung, toller Spielbericht! Vielen Dank! 

 

Bin ja selber großer Fan der Rampant Bücher und habe früher gern Dragon Rampant gespielt .. als ich noch Mitspieler hatte. 

Aktuell fehlen mir da passende Leute. Hoffe aber, dass ich bald mal die ein oder andere Runde XR spielen kann. 

 

Ich finde das System gut für Bier&Brezel: die Regeln sind nicht mega-komplex, bieten aber viele Möglichkeiten und man hat definitiv die Chance seine Sammlung in die Regeln anzupassen. 

 

Ich bin ja noch am überlegen welches System ich auf der Feen Con anbiete, evtl. nehm ich auch Xenos Rampant.

 

Hoffentlich kommt bei Dir noch mehr zu dem Thema ;) 

 

  • Like 1

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kodiak71:

 

...

 

Ich bin ja noch am überlegen welches System ich auf der Feen Con anbiete, evtl. nehm ich auch Xenos Rampant.

 

...

 

 

Besten Dank!  Feen Con klingt sehr schön. Ach, Bonn. Wieder sowas so weit im Nordwesten. 😕  

 

Ja, auf der Austrian Salute sprach ich kurz mit jemandem der viele Demospiele macht, und er meinte, dass er die Rampant-Reihe besonders schätzt, weil man sehr schnell ein Spiel auf den Tisch bekommt und jeden innerhalb von 5min in die Regeln einführen kann. Und eben, wie du schon gesagt hast, so ziemlich alles aus seiner Sammlung einbauen kann. Also mit [irgendwas] Rampant kannst du glaub ich kaum daneben liegen. Hübschen Tisch drumrum (evtl. halt nur 16-18 Punkte pro Seite oder so) und ab geht's.

 

Letztes Jahr in einer Con ist einem Bekannten der einen Demospieltisch hatte was Tolles passiert: Das Spiel (1:48 Tactics) kam so gut an und war so flott zu erlernen, dass ab Mittag ein Neuling den er am Vormittag angelernt hatte die Demospiele geleitet hat und er frei hatte. :D :D

 

 

Ich persönlich werde wohl in nächster Zeit nicht so bald wieder dazu kommen XR zu spielen. Diesen Freitag hab ich Besuch; da steht Operation Squad auf dem Plan. Das hab ich 2015 viel gespielt, und ist nach wie vor mein präferiertes Spiel für Squad-Level-Spielregeln. Ewig nicht mehr gespielt; wir spielen die neue Version, Operation Squad Evolution, die im Herbst 2015 erschienen ist. Da sieht man, wie arg ich in Verzug bin. 

 

Nächste Woche ist dann Warhammer Fantasy, 5.Edition dran. Hochelfen-Dunkelelfen Grudge Match. :P 

  • Like 3

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.