Jump to content
TabletopWelt

Drachenklinge - Mal gefälligst, Faulpelz!


Empfohlene Beiträge

Ein bissel Unboxing der "Arkanauten"

Wie gewohnt sehr schickes Design seitens GW. Schöne Details, klasse Ausführung. Bei mir waren glücklicherweise auch die "normalen" Bases dabei. ;D

Es missfällt mir allerdings der Trend, dass es kniffliger und kniffliger wird, die umzubauen. Torso, Beine und Füße sind ein Guß. Arme mit Waffen und Kopf, sowie Atemgerät jeweils extra.

Umbauten sind natürlich möglich, aber eben deutlich kniffliger.

Es gibt ebenfalls nichtvallzuviele extra Bitz, was ich SEHR schade finde, da ich mkr von GW wieder herrliche Sachen erwartet hätte. Sowas KÖNNTE GW weiterhin sehr gut, schade, dass sie darauf verzichten.

 

Köpfe und Waffenarme sind fast sämtlich beliebig, also variabel, die übliche und logische Ausnahme sind vorhandene Zweihandwaffen, klar.

Sehr cool finde ichndie Idee, an den Äxten unten Werkzeuge zu designen. Stemmeisen, Schraubenschlüssel, Axt ... always comes handy. ^^

Aufgefallen ist mir zudem noch, dass die Gußgrate etwas heftiger als üblich sind, habe ich bei GW schon besser gesehen. Passgenauigekit ist allerdings gewohnt top!

 

Insgesamt eine 2.

Klasse Design, aber deutliche Abzüge wegen fehlender Bitz und eingeschränkter Umbauoptionen.

 

 

Meeresboden

Ich habe vor, die Perlen als kleine Kolonien von Schwämmen in Grüppchen auf die Base zu kleben. Die kleinen in eher flächigen Kolonien, die größeren Perlen vereinzelt dazwischen. 

Zuerst werde ich mit Kork entsprechende Stufen und Plattformen aufbäppen, dann die Perlen ... drumrum applizieren. ^^ 

Abschließend Sand dran.

Das habe ich bei den Bases der Meerjungfrauen - s.o. - auch so gemacht und gefällt mir sehr gut. Als Sandfarbe will ich erneut ein eher rötliches Violett verwenden. Ähnlich wie bei den Ghulen. Sollte zur grünen Bronze-Patina und zum Gold gut passen. Die "Korallen" dann entsprechend ... 

Sofern ich passendes Grünzeug habe, kommt das entweder vorher mit drauf, um es ebenfalls zu bemalen oder am Schluss, so als Algen oä

Ich habe noch im Hinterkopf Streifen von Taschentüchern mit grüner/blauer/roter Ink einzusuppen und als "Kelp" anzukleben ... ob das hier Sinn macht, weiß ich noch nicht. Wird ggf auch zuviel für die kleinen Bases.

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, Meerjungfrauen sind auch von dir? Erkennt man ohne die Lampe ja gar nicht. Dachte, dass dies ein netzfund wäre.

 

Sehen cool aus. Und die spielen dann mit den Zwergen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Delln:

Ach, Meerjungfrauen sind auch von dir? Erkennt man ohne die Lampe ja gar nicht. Dachte, dass dies ein netzfund wäre.

 

Sehen cool aus. Und die spielen dann mit den Zwergen?

ja, es gab auch Zeiten, wo ich andere Aufnahmen gemacht habe. ^^

Bis auf den Taucher habe ich die Minis nicht mehr. Hatte ich für einen Wettbewerb bemalt und ein Kumpel hat mir die für das Setting dazugegeben. Win-Win ;D

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die jüngsten Ereignisse "zwingen" mich gar nicht so sehr zu meinem Leidwesen dazu, aus Prinzip Kinder als Diebe in Frostgrave einzusetzen. Vielleicht mache ich eine Oliver Twist Gang.

Ich bin halt doch auch ganz tief drin ein PowerGamer ;D

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre so die Base, wie ich sie mir vorstellen.

Habe zuerst zwei flache Korkstücke zurechtgestutzt und aufeinandergeklebt, dass es gestapelt gut aussieht und passende "Buchten" und plate Flächen drin/drauf sind.

Danach die kleinen Perlen, dann die große, dann die mittleren. Zuletzt an manchen Stellen noch ein paar Lückenfüller.

 

Jetzt muss das super durchtroxknen, dann kommt der Sand. Der wird wieder ein paar Perlen fast verdecken, dass müsste aber passen. Sieht dann aus wie langsam zugewachsen.

Schauen will ich nachher noch, welches Grünzeug oä ich habe und ob überhaupt was passt 

Base01.jpg

Base02.jpg

Base03.jpg

BaseVorne.jpg

BaseHinten.jpg

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kröte ist ja mal cool geworden. Die Infinity Dame finde ich auch ziemlich gelungen. Wobei ich sie wahrscheinlich nackt bemalt hätte. Einfach weil es sich anbietet.

 

Die Basegestaltung der Luftzwerge ist ja mal interessant. So ein Bastelset habe ich auch noch irgendwo herumliegen. Hatte ich völlig vergessen, aber eventuell passt das gut zu meinen Ameisen. So als Leuchtpflanzen oder ähnliches. Mal drüber nachdenken.

 

 

Kann es sein, das du momentan einen echten "Lauf" hast. Kann mich nicht erinnern, das du mal so aktiv warst. Ich merke aber gerade auch, das ich beim Sommerprojekt so richtig Lust auf alles mögliche habe.

 

Generell schon erstaunlich, was du so alles in deinem Fundus hast.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht wirklich gut aus. Hättest nur direkt beide Bases so gestalten sollen.

 

Ich überlege gerade noch wir man schön verästelte Korallen darstellen könnte. Ich hatte mal bei meiner H0 Eisenbahn so Plastikranken. Die würden wohl in rosaweiß als Korallen durchgehen.

 

Und bitte lege noch eine Seegurke auf eins der Bases!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seegurke ... hmmm ... :gruebel: ... kleine knubbelige Dingse ... hätte ich gerade keine Idee dazu, aber ich denke mal drüber nach :nachdenk:

 

Bei meinem Plastikpflanzenzeugs ist sicher was dabei, dass muss ich eben schauen. Vielleicht könnte man ... :idee:... das könnte auch für die Gurke klappen ... muss was ausprobieren ... 

 

@Grathkar

Danke! Jane in nackt ... das ist mir definitiv auch durch den Sinn gegangen. ^^

Aber die Minis hat an einigen Stellen Kleidung. Und ich gestehe, dass mir Scarlett Johannsen in Ghost in the Shell in hautengem weißen Outfit höchstwahrscheinlich viel sexier eingekommen wäre, als dieses pseudo betonte NNN ... non-naked-naked ... :nono2:

 

Und ja, das SP hat irgendwie was. Nur 6 Minis gibt einem - mir auf jeden Fall - halt eine kleine Pflicht mit viel Bock auf Kür.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem der Fluchtreflex. Hammer. Das würde auch bei Menschen wirken.

 

Mann lauert jungem Mädchen im Park auf ... die kotzt ihm ALLE Eingeweide vor die Füße ... und rennt weg.

Lebenslanges Trauma ... beim Täter. ;D

Und diese HeidiKlumMagerModels hätten sicher auch Interesse an dem Gen ... hnhnhn ... 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Drachenklinge:

Habe zuerst zwei flache Korkstücke zurechtgestutzt und aufeinandergeklebt, dass es gestapelt gut aussieht und passende "Buchten" und plate Flächen drin/drauf sind.

 

Sag mal, hast du die Figur mit richtig langen Stiften ... ähhhhh Ge-Stiftet ?

Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit die Figur auf so einem relativ Weichem Untergrund zu verankern ?

 

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei normalgroßen Minis wärst Du erstaunt, wie fest selbst Metall auf Kork klebt. Zudem federt das Kork auch etwas und nimmt viel Stoßenergie auf.

Alles, was DAS zerstört, zerstört den Tisch, den Raum UND die Stadt, wo Du gerade tabletopst. ;)

Ich stifte das fast nie. Wüsste aus dem Stand nicht, wo ich zuletzt auf Kork was gestiftet habe.

Bei Metallsminis - wenn ich den Steg nicht nutze - lasse ich eine Spitze unterm Fuß dran. Das ist eigentlich auch wie gestiftet. Habe ich zB bei Little Miss Havoc so gemacht, weil die so dünne - aber auch unglaublich hübsche :wub: - Beine hat.

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Kinder. ;)

 

Dieses WE wird nicht so viel passieren. Bin bei Muttern und daher nicht in Reichweite meiner Minis. Vielleicht habe ich dann mehr Ruhe, um in den anderen Schredds mehr zu stöbern. Erst Sonntagaben wieder.

 

Und in Stgt gibt's einen GW ... der auch Visa nimmt ... *hust* 

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte eigentlich Schuhe umtauschen ... als ich aus dem Geschäft kam ... hatte ich DAS im Rucksack ... keine Ahnung, wie das passiert ist. Na egal. 

 

Diese Barbed Bracken (was soll das eigentlich heißen? "Bracken"???) geben 1a trilobitinöse Kreaturen der Tiefsee ab. Naja, und das andere ... muss ich mal genauer anschauen. Wenn so ein Kaufrausch abebbt, weiß man ja oft nicht, was man alles gekauft hat. ;D

 

Looting.thumb.jpg.2e6563d20440e7547fc5cfb6fb035337.jpg

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spätsommer-Set sieht interessant aus. Magst du da ein kleines Unboxing machen (falls sich das lohnt)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne, aber man wird nicht viel erkennen. Mal schauen, ob es hier mit Licht klappt, sonst erst Sonntag.

Es sind aber verschiedene kleine Pflanzendinger, etwa in dem Stil

 

bu1262_busch-1262-kornblumen-h0.jpg

 

Man kann slash muss das ein bissel verdrillen, aber das dünne Plastik ist kein Problem.

Es gibt ein paar, die ich schon habe, andere nicht. Aber es sind einige dabei, die mir für potentiell Basteleinen vielversprechend erschienen.

Auf jeden Fall gut für Bases und da es zig Themen-Sets gibt, ist sicher was für jeden Zweck und Geschmack dabei. Sehr filigran.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. :) Die Info mit den Plastikpflanzen reicht mir schon. Ich dachte, da wäre noch Streu, Gras, Flock oder sonstiges Gestaltungszeug drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MacAbre

Ein bissel Streu ist dabei, aber im Verhältnis zur Packungsgröße - und im Vergleich dazu, in welchen Mengen die das im Bereich Modelleisenbahn sonst so verkaufen - nicht der Rede wert.

Deswegen hatte ich es allerdings auch nicht gekauft, Preis : 18,-

5998399d4c3f3_SptSommerSet.thumb.jpg.b790e1e651a70d3a6da69ad57e7f0756.jpg

 

Arkanaut Fregatte

Ja, nun. Spannend. Superbausatz, da besteht gar kein Zweifel! 

Da mir wie bereits erläutert ein fliegendes Schiff, das von schwebenden Metallkugeln in der Luft gehalten wird, so gar nicht zusagt ... habe ich es nun "up close" auf potentielle Umbauoptionen hin angeschaut.

 

WENN - ein großes Wenn :verbot: - ich den Rumpf sauber so zerschneiden kann, wie ich denke, DANN und nur dann, gibt es ein Schiff, ein U-Boot und diverse arkane Maschinen (Maschinen, die mir verdächtig danach aussehen, als wären die in Frostgrave gebaut worden).

Klar, Heißdraht, oä aber ... den muss man erstmal haben und geübt darin sein. Schließlich ist das keine rohe Styrodurplatte, sondern ein fertige Bausatz. Darauf muss ich mal rumkauen und mich schlau machen, ua auch mit der nachbarschaftlichen Maschinistengilde.

 

Zu den Teilen

GW kann es einfach. Armaturentafeln. Türgriffe, Vernietung, Sextant, etc ... Passgenauigkeit, Bombe.

Zwei  Einzelminis sind dabei

 

Maschinist - komplett unanhängig.

Steuermann - Hand (nicht Arm) ist am Steuerrad fest, rest Solo, quasi kein Problem.

Navigator - nur Oberkörper, quasi wie bei den 40k Panzern oder dem imperialen Dampfpanzer unten auf so einem integrierten Rund, Arme und Kopf separat.

 

Ich halte euch auf dem Laufenden! ;D

 

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich sehe, hast du meinen "Wunschzettel " abgearbeitet. Bis auf die "Kartoffelpflanzen" habe ich das alles auf meiner, "Kaufichmirmal" Liste.

 

Die Zwerge will ich allerdings nicht zweckentfremdet. Bei mir werden das Luftzwerge bleiben.

 

Auf den Umbau/Zweckentfremdung der Arkanauten Fregatte bin ich mal gespannt. Gehst du das demnächst an, oder ist es eher ein Zukunftsprojekt? Und wenn ja, bitte viele Bilder davon. So was finde ich immer sehr Spannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lust hätte ich auf "ab sofort", aber die Frage der Rumpftrennung ist schon recht zentral. Bis ich dafür keine vertrauenserweckende Lösung zur Umsetzung habe, passiert da nix.

Natürlich werde ich mit den rausgetrennten Teilen noch jonglieren und könnte auch die Minis bemalen, aber ... naja.

Werde das fast sicher auch nicht "bemalen", sondern großflächig sprühen müssen - abgesehen von der Grundierung. Auf jeden Fall auch so im Ansatz militärisch/realistisch. Angelehnt an meine Monitor ... die auch noch auf ihre Indienststellung wartet. :/

 

Die anderen Arkonauten werden auch eher piratig werden, das kristallisiert sich so langsam raus. Gestreifte Hosen, Gold, Silber, dennoch aber diese patinierte Bronze - sofern das gut zusammenpasst.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.