Jump to content
TabletopWelt

A long time ago in a galaxy far, far away....


Empfohlene Beiträge

Der imperiale Offizier ist fertig und vervollständigt mein zweites thematisches Skirmish-Team, das sich um Emperor Palpatine und seine Royal Guards dreht (Gruppenfoto folgt noch).

 

5a080c9c30ddf_ImperialOfficer001.jpg.fcc388ec3932ba135fe3ff5bcee27f70.jpg

 

 

Als nächstes werde ich mich etwas um die Schurken und Gangster kümmern, die in der Galaxis ihr Unwesen treiben. Boba Fett wird sich noch Jabba's Skirmish-Team anschließen, aber wichtig für die geplante Minikampagne auf der nächsten DizzCon wird auch ein Schurkenteam sein, das sich um Maul dreht!

 

  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wiederhole mich zwar nur, aber es ist wieder eine klasse Mini!

 

Wie machst du dein Schwarz? Hab ja dann bei meinen Star Trek Uniformen auch viele schwarz Anteile... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb blackbutcher:

Wie machst du dein Schwarz? Hab ja dann bei meinen Star Trek Uniformen auch viele schwarz Anteile... ;)

 

 

Für die matt-schwarzen Elemente wie Kleidung:

 

Ich trage Dawnstone als Grundfarbe auf, und darüber dann zwei Washes mit Nuln Oil. Dann mische ich drei Teile Dawnstone mit einem Teil Macragge Blue, verdünne es und trage es mit wenig Flüssigkeit in transparenten Schichten lichtmalerisch so auf, dass alle Flächen und Erhebungen graduell nach oben hin heller werden. Darüber kommt dann eine dünne Lasur mit Abaddon Black. Abschließend werden die schärfsten und stärksten Erhebungen nach oben hin nochmal mit einer verdünnten Mischung aus drei Teilen Dawnstone und einem Teil Macragge Blue hervorgehoben. Heller werde ich bei matten Texturen wie Kleidung, Umhängen etc. nicht.

 

Ich mische hier mit Macragge Blue, weil ich bei den Imperialen ein kaltes diffuses Nachtschwarz auf den matten Elementen haben möchte. Man kann mit anderen beigemischten Farben eine andere Farbtemperatur schaffen und/oder ein anderes Ambiente repräsentieren.

 

 

Für glänzend-schwarze Elemente wie Lederhandschuhe und polierte Stiefel:

 

Alles mit Abaddon Black grundieren, dann die Kanten und definierende Elemente wie Finger oder Sehnen am Handrücken mit Dawnstone bemalen. Darüber kommt ein Wash mit Nuln Oil. Als Nächstes werden zwei bis drei Teile Dawnstone mit einem Teil White Scar gemischt, und damit Kanten und erhabene Details wie Fingerknöchel, Fingerspitzen und Ähnliches lichtmalerisch und leicht flächig hervorgehoben. Darüber kommt eine dünne Lasur aus verdünnten Abaddon Black. Abschließend mische ich Dawnstone 1:1 mit White Scar und setze damit an alle einer imaginären zenitalen Lichtquelle zugewandten Erhebungen und Details eine helle Reflektion.

 

Bei diesen glänzenden Elementen bleibe ich immer bei einer neutralen Farbtemperatur (nur Grautöne und Schwarz), um dadurch nicht nur einen stärkeren, den Glanz simulierenden Hell-Dunkel-Kontrast im Vergleich zu den kontrastschwächeren matten Elementen zu schaffen, sondern auch in der Farbtemperatur, sowie gleichzeitig zwei gegensätzliche Farbtemperaturen zu vermeiden.

 

:)

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blau. Interessant.

Und wenn ich den Stoff dunkler haben möchte als du, um den Kontrast zum Geld/Rot/Blau des farbigen Stoffs zu verstärken? Anstatt Dawnstone ein dunkleres Grau nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb blackbutcher:

Blau. Interessant.

Und wenn ich den Stoff dunkler haben möchte als du, um den Kontrast zum Geld/Rot/Blau des farbigen Stoffs zu verstärken? Anstatt Dawnstone ein dunkleres Grau nehmen?

 

Ja, dann einfach weniger helle Akzente setzen. Dunkler als Schwarz ist nicht möglich - allerdings sollten matte Elemente, die Licht nur schwach und diffus reflektieren so wie Stoffe, nur in den Schatten reines Schwarz sein.

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eine bessere Art, das Hobbywochenende abzuschließen, als mit einem Bild von meinem zweiten fertigen Skirmish-Team für Imperial Assault? :)

 

 

The Emperor's long shadow

 

"Do... not... Do NOT underestimate the powers of the emperor...!"

     - Yoda

 

Nachdem er die Jedi zu Fall gebracht und die ausgehöhlte Republik zu seinem Imperium ausgerufen hat war die Macht des Palpatines scheinbar absolut. Die ungeheure Militärmaschinerie des Imperiums, dessen skrupellosen Gouverneure und Moffs, selbst Darth Vader war für den Imperator nichts weiter als eine Verlängerung seines eigenen Willens. Palpatine selbst trat nicht in Erscheinung - er war ein grausamer Schatten, der sich über die bekannte Galaxis gelegt hat. Als jedoch Gerüchte über ein uraltes Artefakt der Jedi geflüstert werden und die Macht selber in die Galaxis flüstert und die wenigen nach Coruscant holt, die ihren Ruf noch hören können, ist einer der wenigen Momente gekommen, in denen der Imperator aus seinem eigenen Schatten tritt und selber aktiv wird.

 

5a0895bf6b696_TeamPalpatine.thumb.jpg.c3d1699a1de47bd6310b4efbd503bb3e.jpg

 

Mein zweites thematisches Team für den Skirmish-Modus ist fertig, und mit jeweils einem Team Rebellen und Imperialen steht nun auch den ersten Spielen nichts mehr im Wege. :ok: Von links nach rechts: Stormtroopers elite (Stormtroopers Villain Pack), die Soldaten und das Gesicht des Imperiums; Imperialer Offizier (Imperial Assault-Grundspiel), Befehlshaber; Emperor Palpatine (Emperor Palpatine Villain Pack), Machtnutzer, Sith Lord, Kopf des Imperiums; Royal Guard elite (Imperial Assault-Grundspiel), Palpatines Leibwachen; AT-DP (Heart of the Empire-Erweiterung), Kampfläufer.

 

Der Imperator ist der Kern dieses Teams und bedeutet immer schlechte Nachrichten. Wie Ahsoka ist er für 8 Punkte ein bemerkenswerter aber nicht superteurer Charakter im Spiel mit ein paar sehr interessanten, einzigartigen Fähigkeiten. Hervorheben möchte ich hier seine Fähigkeit "Tempt", die Palpatine wunderbar repräsentiert: Zu Beginn seiner Aktivierung wählt er eine Figur im Spiel aus. Diese Figur erleidet einen Schaden sowie erhält einen Schadens-Token, den die Figur später ausgeben kann um den Schaden einer eigenen Attacke zu erhöhen. Interessant ist, dass der Imperator diese Fähigkeit zu Beginn jeder seiner Aktivierung ausführen muss, da bewußt auf Formulierungen wie 'may' von Seiten der Spieldesigner verzichtet wurde. Er kann diese Fähigkeit gegen gegnerische Figuren anwenden, auf eigene Figuren - sogar auf sich selber! Eine in meinen Augen spielmechanisch tolle Darstellung der aggressiven sowie selbstverzehrenden Natur der Dunklen Seite der Macht.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sehen wie immer Toll aus :-)

Ist der Kampfläufer im Spiel eigentlich mit normalen Waffen zu vernichten, oder braucht man das garnicht erst zu versuchen wenn man keine Schweren Waffen dabei hat ?

 

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht klasse aus.

Aber ist Palpatine als Spielmini nicht zu wichtig? Wenn der "stirbt" hat man per Definition gewonnen. Einmal mies gewürfelt und der Gag am Soiel ist raus.

Wie gaben die das regeltechnisch gelöst?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Zweischneid:

Ist der Kampfläufer im Spiel eigentlich mit normalen Waffen zu vernichten, oder braucht man das garnicht erst zu versuchen wenn man keine Schweren Waffen dabei hat ?

 

Nun, es gibt eine sehr komplexe Spielmechanik, mittels der man an einer Stelle der Karte zwei an Seilen aufgehängte Baumstämme installieren kann. Dann muss man den Läufer nur noch dahin locken, die gespannten Baumstämme auslösen, und dann zertrümmern die das Cockpit des Läufers. Leider gibt es noch keine Ewoks, die ja Spezialisten in der Konstruktion solcher Vorrichtungen sind..!

 

:D

 

Aber im Ernst: Alles, was Schaden machen kann, kann den Kampfläufer auch beschädigen. Er hat auch 'nur' einen schwarzen Verteidigungswürfel, mit dem man bis zu drei Schaden vermeiden kann, dafür aber ordentlich 'Health' (16) - kann also eine Weile dauern. Was ihn gefährlich macht ist seine Schussgenauigkeit, dass er in seiner Aktivierung bis zu zweimal attackieren kann, und seine Schadensboni, solange er noch mehr als 8 'Health' hat.

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Drachenklinge:

Aber ist Palpatine als Spielmini nicht zu wichtig? Wenn der "stirbt" hat man per Definition gewonnen. Einmal mies gewürfelt und der Gag am Soiel ist raus.

Wie gaben die das regeltechnisch gelöst?

 

Im Skirmish Game ist das im Prinzip irrelevant, da kann auch Luke mit einem Team gegen Leia mit einem Team spielen. Im Kampagnenspiel und für storyaffine Skirmish-Spieler wie mich gilt schlicht und einfach die schönste universelle Regel für jedes Miniaturenspiel:

 

Dass eine Spielfigur im Spiel besiegt und aus dem Spiel entfernt wird heisst noch lange nicht, dass der Charakter tot ist. Benutze einfach Deine Fantasie und erzähle die Geschichte entsprechend weiter. :ok:

 

Ich habe mir darüber schon Gedanken für die Minikampagne gemacht, die ich auf der nächsten DizzCon spielen möchte und die zur Zeit der zweiten Staffel von REBELS angesiedelt ist und sich auch in die offizielle Geschichte einfügt - da sind nämlich einige Charaktere am Start, die über die zweite Staffel hinaus am Leben sind und zum Teil noch zentrale Rollen zu spielen haben (Maul, Jabba the Hutt, Boba Fett, Palpatine und Ahsoka).

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Dass eine Spielfigur im Spiel besiegt und aus dem Spiel entfernt wird heisst noch lange nicht, dass der Charakter tot ist. Benutze einfach Deine Fantasie und erzähle die Geschichte entsprechend weiter. :ok:

Ich wollt's ja nur wissen. ;D

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Truppe.  

 

Wenn du da Spiele spielst, machst du dann auch für uns ein paar Actionbilder und - berichte?

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Bodok:

Klasse Truppe.  

 

Wenn du da Spiele spielst, machst du dann auch für uns ein paar Actionbilder und - berichte?

 

Danke!

Und ja, es wird Berichte und Bilder von Spielen geben! :ok:

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer erneuten Nominierung im freundschaftlichen 'Armeeprojekt des Monats'-Wettbewerb durch @blackbutcher gilt es selbstverständlich mal wieder, bis zum Ende der kommenden Abstimmungsphase Fortschritte und Resultate zu liefern (Blacky, Du Schlingel!). Da hier zuletzt für das Team Palpatine hauptsächlich generische namenlose Figuren bemalt wurden, habe ich gestern meinen leicht umgebauten Maul grundiert (die Pose der Mini aus der Box gefiel mir so gar nicht...), und mir die halbe Nacht damit um die Ohren geschlagen, die ganzen verdammten schwarzen Muster in seinem Gesicht, das in dieser Miniaturenform gerade mal etwa ein Sechstel der Fläche des gestutzten Fingernagels einer meiner beiden kleinen Finger hat, zu malen.

 

Hier mal ein schnelles Bild zur Dokumentation des Fortschritts - Kopf sowie Torso sind fertig. Als nächstes werden die schwarzen Muster auf den Armen gemalt, die Arme schattiert, und dann kann ich mich den einfacheren Elementen, also der Kleidung, den kybernetischen Beinen, sowie seinem Gehstock und dem Doppellichtschwert widmen.

 

Da dem guten @Helle die Mini nicht so zuzusagen scheint ist es nun mein erklärtes Ziel, ihn wenigstens mit der Bemalung zu begeistern. :ok: 

 

5a0aea49dc178_MaulWIP001.jpg.8e85372fddec129eefa3b4e7c30cd629.jpg

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top Bemalung auf jeden Fall. :ok:

 

Zieht die Mini aber leider nicht aus dem Kellerloch hoch, in das ich sie gesteckt habe.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb blackbutcher:

Hast du deine Seite 1 schon aktualisiert? :P

 

"Patience. Patience! You MUST learn Patience!"

     -Yoda

 

 

Gerade eben schrieb Helle:

Zieht die Mini aber leider nicht aus dem Kellerloch hoch, in das ich sie gesteckt habe.

 

Ehrliche Meinung, so lobe ich mir das. Glücklicherweise kein Grund, den Kopf hängen zu lassen, denn:

 

vor 1 Minute schrieb Helle:

Top Bemalung auf jeden Fall. :ok:

 

Danke! :)

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darth Maul wirkt wieder einmal hervorragend getroffen. Gerade die Muster der Zabraks sind ja auch nicht so easy zu malen. Es wirkt auf jeden Fall sehr schön und bringt viel Leben in das Modell.

Ein toller Charakter, der in den zusäzlichen Serien nochmal viel Tiefe bekommen hat, gerade auch um die Storyline auf Dathomir und die Schwesternschaft :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maul ist eigentlich erst in Clone Wars und in REBELS zu einem Charakter geworden - in Phantom Menace war er ja eigentlich nur ein cool aussehender böser Typ mit einem Doppellichtschwert... :lol2:

 

In jedem Fall ist Maul neben Ahsoka und Palpi der dritte Force User, der eine Rolle in meiner für die nächste DizzCon geplanten Minikampagne zu spielen hat. Insofern bin ich happy, dass ich heute mit Maul fertig geworden bin! Jetzt gilt es noch ein Team um ihn herum zu konzipieren - Schurken, Söldner und Halunken. Es soll auch noch ein zweites Team Schurken, Söldner und Halunken mit Jabba und Boba Fett geben, und Mauls Team soll sich von Jabbas deutlich unterscheiden. Wir werden sehen...

 

5a0c9f3e4d1a1_Maul001.jpg.0c850b321d94683973a71d5734dd0e87.jpg

 

Spoiler

maul_lightsaber.thumb.jpg.d6b125982d4e4659b341b2dc81b30d8d.jpg

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es enorm erstaunlich, wie exakt du selbst bei so feinen Details wie den Musterungen im Gesicht malen kannst.

Ich hab heute an meinen Romulanern gearbeitet (unter anderem deinen Lichtkreis Tipp versucht umzusetzen) und habs schlicht nicht geschafft. Liegt nicht am Pinsel, sondern wohl vor allem an meiner unruhigen Hand (trotz Atemtechnik Tipp). Das hat mich dann so genervt, dass ich es einfach übermalt hab. Nicht mal ein Foto gemacht, einfach Zack weg und aus dem Sinn.

Was ich damit sagen will: Deine Minis -> 3fach :respekt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb blackbutcher:

Ich finde es enorm erstaunlich, wie exakt du selbst bei so feinen Details wie den Musterungen im Gesicht malen kannst.

 

Danke, Blacky. Ich möchte allerdings betonen, dass keines der Muster auf Anhieb so vom Pinsel auf die Mini gelangt. Ich setze erst die grobe Form - immer mit verdünnter Farbe und nur schwach geladenem Pinsel mit feiner Spitze - an der exakten Stelle an, wo sie hin soll, achte dabei erstmal darauf die Größe, Ausrichtung und Proportion einigermaßen hinzubekommen, arbeite dann gröbere Details heraus, und schaffe die exakte Form mit klaren, sauberen Kanten, Winkeln, Bögen etc., indem ich abschließend mit der umgebenden Farbe - wieder verdünnt und mit schwach geladenem Pinsel mit feiner Spitze - gegenmale. Diese Schritte muss man gelegentlich wiederholen, bis es passt. Das ist zeitaufwändig und erfordert Geduld und...

 

 

 

...eine Portion OCD, wenn ich ehrlich bin... :lupe:

 

 

Was die ruhige Hand angeht - da kann man nachhelfen, einfach mal ein paar Optionen ausprobieren um herauszufinden, was Dir hilft. Sitzhaltung, Armhaltung, Abstützen der Ellbogen und/oder Hände? Ich finde es sehr hilfreich, die Mini auf einer handgerechteren Halterung zu befestigen (leere Farbdosen zum Beispiel). Wenn ich solche Details male, wo es absolut auf Genauigkeit ankommt, habe ich beide Ellbogen auf dem Maltisch, die Mini und den Pinsel in gesundem Abstand direkt vor meinem Gesicht, und stütze die Hand, die den Pinsel führt, direkt an der Halterung, auf der die Mini befestigt ist, in der anderen Hand ab.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für eine ruhige Hand stütze ich meist beide Unterarme auf dem Tisch ab, richte meine beiden Lampen entsprechend aus und muss dann im Idealfall nur die Handgelenke bzw. die Hände leicht bewegen, um die Mini zu drehen oder natürlich den Pinsel zu bewegen. 
Finde ich gerade gar nicht so einfach zu beschreiben, weil sich jeder Hobbyist nach Jahren des Malens wahrscheinlich eine bestimmte Haltung angewöhnt und sich kaum noch Gedanken darüber macht. Bei ganz friemeligen Sachen oder wenn es auf gerade Striche ankommt halte ich auch mal kurz die Luft an. Ansonsten: Farbe je nach Bedarf verdünnen und auch die Pinselgröße entsprechend anpassen.

 

Und bei Freehands gilt auch bei mir: Die Hälfte der Zeit geht für Gegenmalen mit der Grund- bzw. Umgebungsfarbe drauf. ;) 

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armhaltung habe ich ähnlich, wie ihr das beschreibt. Ring- und Kleinerfinger der Pinselhand stützen sich jeweils auch noch auf der anderen Hand ab.

Evtl. muss ich aber echt mal über solche Halterungen nachdenken. Ich halte die Minis jeweils gerne auch am Kopf fest, daher mache ich den immer zum Schluss, wegen Abrieb. Da hab ich im Forum hier bei @Anderson auch schon so spezielle Halterungen gesehen. Ob ich die aber in der Schweiz bekomme? Sonst halt mit Zoll bestellen...

Womit befestigt ihr dann die Mini an der Halterung?

Witzig, wie lange ich schon GW Minis bemale und solche Probleme bei denen nie hatte. Haben wohl einfach nicht derart feine Details?

 

Ach und kannst du mal ein Foto deiner "Fotolösung" machen?

 

Und Seite 1 überarbeiten! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blackbutcher: Als Halterung benutze ich leere Farbtöpfe - in meinem Fall von Revell, da die oben eben sind. Zum Fixieren nehme ich zwei oder drei Tropfen Sekundenkleber - da der Plastik nicht schmilzt lässt sich die Figur nach dem Bemalen und Lackieren problem- und schadlos von der Halterung knipsen, und während des Bemalprozesses wackelt sie nicht. GW hat ja kürzlich so eine Universalhalterung rausgebracht. Kostet wahrscheinlich 100 Euro... :lol2:

 

Zum Thema Fotos schreibe und zeige ich was heute Nachmittag nach der Arbeit.

 

Seite 1 wird am Wochenende bearbeitet, sobald die Abstimmung zum Projekt des Monats eröffnet ist.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
  • Zavor unlocked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.