Jump to content
TabletopWelt

A long time ago in a galaxy far, far away....


Empfohlene Beiträge

Geschafft - die Jet Troopers sind fertig geworden, und damit alle gestalterischen Vorbereitungen für das Hobbywoodstock dieses Wochenende beim @Dizzyfinger zusammen mit @Devilz_Advocate und anderen Gästen soweit abgeschlossen für den Imperial Assault-Anteil. Ich werde heute Abend noch als Gedächtnisstütze für mich und zur Dokumentation die Szenarioregeln für die Mission hier posten, in der ich Devilz_Advocate und Dizzyfinger aufeinander hetze.

 

5a60b6af39a5e_JetTroopers001.jpg.2b68499dea42dde95465a4c6f517b807.jpg

 

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 

Mission: Der Informant

 

  • Karte: 30TH FLOOR PLAZA (Heart of the Empire-Erweiterung)
  • Deployment: Rot = Jabbas Gangster, Blau = Imperium

 

Demonstranten und der Informant:

 

Nachdem der Schritt Deployment beendet wurde und bevor die erste Runde beginnt erhält jeder Spieler 4 Mission Token. Eines der vier Token trägt ein Symbol und stellt den Informanten dar, den der Gegenspieler finden muss. Beginnend mit dem Spieler, der die Initiative hat, platzieren beide Spieler ihre Mission Token verdeckt auf der Karte. Dabei darf keines der Token näher als 6 Felder an einer Deployment Zone platziert werden.

 

Alle verdeckten Token gelten als Demonstranten. Zu Beginn jeder Runde muss der Spieler mit der Initiative alle Demonstranten 3 Felder weit bewegen (dabei darf kein Feld zweimal betreten werden - also kein Vor- und Zurückgehen oder im Dreieck bewegen). Kann ein Demonstrant keine vollen 3 Felder weit bewegt werden, so muss er wenigstens so weit bewegt werden, wie es möglich ist. Demonstranten dürfen nicht in eine der beiden Deployment-Zonen bewegt werden. Demonstranten werden gehandhabt wie Figuren, können also Sichtlinien blockieren. Möchte sich ein Nicht-Demonstrant durch ein Feld mit einem Demonstranten bewegen, so benötigt er dafür 2 Bewegungspunkte wie bei der Bewegung durch ein Feld mit einer gegnerischen Figur.

 

Figuren können mit einem Demonstranten in einem benachbarten Feld interagieren. Interagiert eine Figur mit einem Demonstranten, so darf der Spieler der Figur einen Blick auf die verdeckte Seite des Mission Token werfen. Trägt es das Symbol, das er finden muss, so deckt er das Token auf und der Informant gilt als entdeckt. Sobald der Informant entdeckt wurde gelten alle verdeckten Mission Token für den Rest des Spiels als Demonstranten und bleiben verdeckt.

 

Sobald der Informant entdeckt wurde können sowohl Imperiale als auch Gangster Demonstranten attackieren. Demonstranten haben Health 4 und einen weißen Verteidigungswürfel. Befindet sich keine imperiale Figur in einem benachbarten Feld, so kann der Spieler von Jabbas Gangstern den Informanten als eine Aktivierung bis zu 5 Felder weit bewegen. Er darf sich dabei nicht durch Felder mit imperialen Figuren bewegen oder seine Bewegung in einem Feld neben einer imperialen Figur beenden. Befindet sich eine imperiale Figur in einem benachbarten Feld zum Informanten und wird vom imperialen Spieler aktiviert, so kann er als Teil der Aktivierung den Informanten bis zu 4 Felder weit bewegen. Der Informant muss seine Bewegung aber in einem benachbarten Feld zu einer imperialen Figur beenden.

 

Sobald der Informant eine Deployment Zone betritt hat der Spieler gewonnen, der in der betreffenden Deployment Zone aufgestellt hat, sofern sich noch wenigstens eine seiner Figuren auf der Karte befindet.

 

 

 

@Devilz_Advocate wird Jabbas Gangster spielen und @Dizzyfinger die Imperialen. Lest euch die Missionsregeln oben durch und macht euch schonmal grundsätzliche Gedanken zu Taktiken, denn ich habe das Szenario so gestaltet, dass es eine Menge taktischer Möglichkeiten bietet. Habt ihr Fragen, dann stellt sie hier, oder ab morgen Abend persönlich im Adlernest. :ok:

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich immer an meine zukünftigen Stormtrooper denken und den Kopf Schütteln, das bekomm ich nicht so hin :-(

 

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lurch:

Hey, wer hat Moro und ihre Söhne ins Star-Wars - Universum gelassen? :D

 

Und hab ich da Thrawn gesehen?

Ja hast Du. Thrawn ist ab der 3. Staffel wichtiger Gegenpart der Rebels.

 

Leider ist auch Star Wars Rebels eine Serie die, mMn, viel zu früh ein plötzliches Ende erfährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade mal ein wenig reingesehen.. die haben da ja einiges in der neuen Zeitlinie umgekrempelt, TIE Defenders z.B. wurden seinerzeit bei TIE Fighter (war ein geniales Spiel) erst nach Hoth eingeführt. Und Thrawn wurde auch da erst zum Großadmiral befördert.

bearbeitet von Lurch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Lurch:

Gerade mal ein wenig reingesehen.. die haben da ja einiges in der neuen Zeitlinie umgekrempelt, TIE Defenders z.B. wurden seinerzeit bei TIE Fighter (war ein geniales Spiel) erst nach Hoth eingeführt. Und Thrawn wurde auch da erst zum Großadmiral befördert.

 

In REBELS werden ein paar Schiffsvarianten aus dem alten Expanded Universe (TIE Defender) in-canon gezeigt und sogar kleine Rollen in der Handlung zugewiesen, und gleichzeitig erklärt, warum wir die in der Original Trilogy nicht mehr sehen. Das finde ich clever und es ist ein nettes Bonbon für Fans.

 

Spoiler

Obendrein habe ich gelesen, dass Thrawn wohl REBELS überleben, und damit als Antagonist für weitere Geschichten zur Verfügung stehen wird.

 

 

Was das Hobby angeht habe ich gestern damit begonnen, Bossk zu bemalen. Mehr dazu und Bilder in Kürze. :ok:

 

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Was das Hobby angeht habe ich gestern damit begonnen, Bossk zu bemalen. Mehr dazu und Bilder in Kürze. :ok:

 

Das freut mich aber...! Ich sagte ja, dass ich gerne mal austesten würde, wie sich die Kopfgeldjäger ohne Jabba the Hutt spielen - der zwar durchaus mächtige Aktionen zur Verfügung hat (order hit, scheme), aber leider sehr immobil ist und der die eigene Aufstellungszone eigentlich nie verlassen sollte. Ihn irgendwo hinwackeln zu lassen, damit er gegnerisches Feuer auf sich zieht, ist auch irgendwie meh. Und wenn man keine Gamorreaner abstellt, ihn zu beschützen (die mir dann gegebenenfalls offensiv fehlen), ist er ab einem gewissen Zeitpunkt ein easy kill für den Mitspieler, der die Siegpunkte für Jabba quasi nur aufheben muss. Hhhhmmm...

 

Aber wenn du schon Kopfgeldjäger bemalst: Meinst du, ein Szenario in dem es um die Gefangennahme Han Solos im Auftrag der Hutt geht wäre spaßig? 

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Devilz_Advocate:

Und wenn man keine Gamorreaner abstellt, ihn zu beschützen (die mir dann gegebenenfalls offensiv fehlen), ist er ab einem gewissen Zeitpunkt ein easy kill für den Mitspieler, der die Siegpunkte für Jabba quasi nur aufheben muss. Hhhhmmm...

 

Genau, den kann MANN ja quasi mit einer Sklavenkette erwürgen :naughty:

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Devilz_Advocate:

Das freut mich aber...! Ich sagte ja, dass ich gerne mal austesten würde, wie sich die Kopfgeldjäger ohne Jabba the Hutt spielen - der zwar durchaus mächtige Aktionen zur Verfügung hat (order hit, scheme), aber leider sehr immobil ist und der die eigene Aufstellungszone eigentlich nie verlassen sollte.

 

Das ist die Idee. Bossk passt in das Deployment Deck, wenn ich Jabba rausnehme und die Gamorreaner von ihrer Elite-Deployment Card auf ihre reguläre Deployment Card degradiere, und Jabbas Command Card gegen Bossks Command Card austausche.

 

Swi25_card_bossk.jpg.9c9db950c55f0c0fa17f9f446c8b73b4.jpg

 

 

vor 30 Minuten schrieb Devilz_Advocate:

Aber wenn du schon Kopfgeldjäger bemalst: Meinst du, ein Szenario in dem es um die Gefangennahme Han Solos im Auftrag der Hutt geht wäre spaßig? 

 

Sicher - in einem erzählerischen Szenario, das sich in die Storyline einfügt, sollte Han natürlich entkommen und auch nicht Luke, Leia, R2D2 und C3PO zur Seite haben. Das schöne ist aber, dass man auch Storyline Storyline sein lassen kann und im Skirmish einfach mal alle möglichen Kombinationen von Charakteren in eine Mission schicken kann. Luke zusammen mit Obi-Wan und Ahsoka in einem Team? Kein Problem! Vader zusammen mit Boba Fett und Maul? Kein Problem - kann man regulär machen! :ok:

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zweiundvierzig:

 

Das ist die Idee. Bossk passt in das Deployment Deck, wenn ich Jabba rausnehme und die Gamorreaner von ihrer Elite-Deployment Card auf ihre reguläre Deployment Card degradiere, und Jabbas Command Card gegen Bossks Command Card austausche.

 

Mhhmm.. ich mochte die Elite-Gamorreaner aber recht gerne... man kann wohl mal wieder nicht alles haben. Oder geht von den 39 Punkte-Teams weg.

 

Ich dachte für die DizzCon-Testspiele (ich meine mich zu erinnern, dass es Interessenten gibt) an sowas wie Rebellen (80er-Trilogie) gegen Gangster? Den generischen Schmuggler, den Fischmann,... gibts Lando auch?

 

Also z.B. ein Team um Bossk und Boba Fett auf Bespin, Ziel ist die Gefangennahme von Han Solo, damit er in Carbonit und zu Jabba kann? Sowas in der Art?

 

 

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Devilz_Advocate:

Mhhmm.. ich mochte die Elite-Gamorreaner aber recht gerne... man kann wohl mal wieder nicht alles haben. Oder geht von den 39 Punkte-Teams weg.

 

Alternativ kannst Du auch die Weequays anstelle der Gamorreaner degradieren, generell werden die Elite-Weequays wegen ihrer Prowl-Spezialfähigkeit (Hide) aber einfach als besser und nützlicher erachtet, aber das ist am dann Ende dann Dir überlassen. Teams von mehr als 40 Punkten kann man machen, aber der Skirmish-Teil des Spiels ist für 40 Punkte ausbalanciert - nicht nur in Bezug auf Teamgröße und Command-Deck, sondern auch auf die Größe der Karten, auf denen man spielt! Obendrein bin ich generell ein Fan von Deck- oder Teambuilding-Mechaniken, wo man viele Optionen hat, aber gezwungen ist, eine Auswahl aus den vielen Optionen zu treffen.

 

 

vor 24 Minuten schrieb Devilz_Advocate:

Ich dachte für die DizzCon-Testspiele (ich meine mich zu erinnern, dass es Interessenten gibt) an sowas wie Rebellen (80er-Trilogie) gegen Gangster? Den generischen Schmuggler, den Fischmann,... gibts Lando auch?

 

Also z.B. ein Team um Bossk und Boba Fett auf Bespin, Ziel ist die Gefangennahme von Han Solo, damit er in Carbonit und zu Jabba kann? Sowas in der Art?

 

Kann man alles machen, und Lando habe ich auch. Aber beachte bitte, dass ich bis zur DizzCon auch noch ein oder zwei weitere Teams für meine Skirmish-Minikampagne in der REBELS-Ära fertigstellen möchte, insofern kann ich nicht versprechen, auch noch Han Solo und Lando in der Zeit bis dahin zu bemalen...

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb blackbutcher:

Uh doch, mach Lando, dann kann ich mir dein Rezept für dunkle Hauttöne klauen :P

 

Das charaktergebende Element ist aber nicht seine Hautfarbe, sondern sein blendendes gewinnendes Lächeln, das die Miniatur natürlich auch hat. :D

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hör mal, du musst gar nichts machen, nur weil ich laut überlege.

 

Wie man die Weequays mit hide spielt, hab ich noch nicht ganz raus. 

 

Und Bossk sieht aus als sei er schwer auszuschalten (Auto-Regeneration?!) und könnte auch noch hart austeilen - I like!

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Devilz_Advocate:

Hör mal, du musst gar nichts machen, nur weil ich laut überlege.

Das gilt nur, wenn ich was will, ja.

 

Ich will Lando.

 

Und du weisst, dass ich hartnäckig bin... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Devilz_Advocate:

Und Bossk sieht aus als sei er schwer auszuschalten (Auto-Regeneration?!) und könnte auch noch hart austeilen - I like!

 

Ja, das wirkt auf den ersten Blick sehr hart, wird aber schön dadurch ausbalanciert, dass er maximal auf 5 Felder Entfernung, durchschnittlich auf 3-4 Felder Entfernung trifft (der grüne Angriffswürfel hat Accuracy 1,1,1,2,2,3, der rote keine), also von vielen Fernkämpfern schon früher angekratzt werden kann. Wenn Bossk dann in Angriffsreichweite kommt begibt er sich auch schnell mal in Angriffsreichweite von Nahkämpfern, die in der Regel alle härter austeilen als Fernkämpfer. Das ist ja das schöne - das alles zum Taktieren zwingt. :ok:

 

Ein Team mit Boba, Bossk und Vinto hört sich aber interessant an!

 

 

vor 1 Stunde schrieb Devilz_Advocate:

Hör mal, du musst gar nichts machen, nur weil ich laut überlege.

 

Ach, weißt Du, wenn jemand zwei bis drei Spiele Imperial Assault gespielt hat, und sich dann Gedanken über Möglichkeiten und Optionen im Team macht, dann spricht das doch für das Spiel, und dann gehe ich da auch gerne mal drauf ein. :)

 

 

vor 1 Stunde schrieb blackbutcher:

Ich will Lando.

 

Abwarten - eins nach dem anderen. Und Du hast schließlich schon Deinen Obi-Wan bekommen. :D

 

 

EDIT: Hier mal die vier Angriffswürfel (rot, blau, grün und gelb) sowie die beiden Verteidigungswürfel (schwarz und weiß):

 

Imperial_Assault_Dice_Faces.thumb.jpg.d62fec9452c8758e4e1a7fd90d8cc9b6.jpg

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Zweischneid:

Genau, den kann MANN ja quasi mit einer Sklavenkette erwürgen :naughty:

 

Nur dass die entsprechende Figur etwas nutzlos wäre - ich stells mir gerade vor: Leia steht neben dem AT-ST und haut mit einer Kette auf dessen Bein ein, begleitet vom fragenden Blick der Besatzung.:D

 

vor 5 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Das schöne ist aber, dass man auch Storyline Storyline sein lassen kann und im Skirmish einfach mal alle möglichen Kombinationen von Charakteren in eine Mission schicken kann. Luke zusammen mit Obi-Wan und Ahsoka in einem Team? Kein Problem! Vader zusammen mit Boba Fett und Maul? Kein Problem - kann man regulär machen! :ok:

Das war ja in dem alten WotC System noch krasser - weswegen ich ja auch auf eine Ausweitung dieses Systems auf andere Zeitlinien hoffe.

Ich wüsste ehrlich gesagt gar nicht, was ich lieber machen würde - Storymissionen oder lieber möglichst abstruse Begegnungen. Kommt sicher auch auf die Mitspieler an. In meiner Gruppe sehen die meisten so was recht locker, die historischen Spieler regen sich z.B. auch nicht über Japan vs. Italien bei BA auf.

 

 

vor 3 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Das charaktergebende Element ist aber nicht seine Hautfarbe, sondern sein blendendes gewinnendes Lächeln, das die Miniatur natürlich auch hat. :D

Wenn man so gut malen kann wie du, ja. Bei mir hätte der arme Lando wahrscheinlich einen Blick wie nach dem Genuss von zuvielen Killersticks....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zweiundvierzig:

Abwarten - eins nach dem anderen. Und Du hast schließlich schon Deinen Obi-Wan bekommen. :D

Das stimmt, dafür bin ich auch dankbar.

Aber wie jeder guter Junkie, will ich mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines WIP von Bossk - Kopf und Arme sind fertig (bis auf die Krallen an den Fingern) sowie das ausgeblichene gelbe Flight Suit. Als nächstes wird die weiße Fliegerweste sowie die ganzen dunkelgrauen Gurte des Flight Suit an den Hüften und den Oberschenkeln bemalt. Vielleicht werde ich morgen fertig, ganz sicher aber übermorgen.

 

5a67941208d80_BosskWIP001.jpg.62756a2f0d86054f6a95256407416278.jpg

 

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
  • Zavor unlocked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.