Jump to content
TabletopWelt

40k neuanfangen mit welcher Fraktion


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ích spiele mit dem Gedanken wieder mit 40k anzufangen. Ich habe damals Space Marines gespielt aber fast alles wieder verkauft.

 

Könnt ihr mir eine einsteigerfreundliche Armee empfehlen, die auch gleichzeitig nicht immense Startkosten hat?

 

Ich weiß nur das ich keine Orcs und Ultramarines spielen möchte.

Tiermenschen, Angriff der Choasbestien

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=149232

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde wohl einfach mit den Primaris Space Marines wieder einsteigen.

 

Die bekommt man auch gerade, da sie Teil der neuen Grundbox sind, die sich ja viele nur zum Zerlegen gekauft haben, recht günstig.

Und da die ja keine alten Marines mehr hast, kannst du da direkt auf den Zug aufspringen.

 

 

Oder du schaust mal hier im Marktplatz vorbei.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansich gefallen mir die Figuren von Astra Militarum sehr gut aber da bin ich durch die gigantische auswahl etwas überfordert und hab überhaupt keine ahnung womit man damit anfangen.

 

Necrons gefallen mir auch ganz gut vom Aussehen.

Tiermenschen, Angriff der Choasbestien

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=149232

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die reinen "Startkosten" sind bei allen Völkern gleich. Regelbuch 45€ Start Collecting 65€ Index 20€.

Allerdings auf weite Sicht wird Imperiale Armee wohl am teuersten werden, es sei denn du spielst sehr viele Panzer. Obwohl das könnte auch ins Geld gehen.

Und Du? Was wolltest Du sein? Ich... Ich wollte immer ein Held sein... Und nun sieh was aus mir geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Primaris Space Marines. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein von dem her die Grundbox bzw der Inhalt einer Fraktion der Box 2 mal.

Aktuell gibt es so nichts besseres um neu ein zu steigen

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal eine Frage: Sind die Indexe nun dauerhaft? Oder wie bei AoS nur eine Übergangslösung? Sollen jetzt immer einzelne Indexe vollständig erneuert werden oder kommt mal im Monat Mai eine neue Necroseinheit zum bisherigen Index dazu.

 

Oder weiß das keiner und die Welt ist im Wandel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wissen wir noch nicht

Es soll Codexbücher geben, aber ob die dann 1 Fraktion, 1 Index oder einer Teilfraktion entsprechen sehen wir dann wenn der erste kommt.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.6.2017 um 13:56 schrieb Bruder Kane:

Die reinen "Startkosten" sind bei allen Völkern gleich. Regelbuch 45€ Start Collecting 65€ Index 20€.

Allerdings auf weite Sicht wird Imperiale Armee wohl am teuersten werden, es sei denn du spielst sehr viele Panzer. Obwohl das könnte auch ins Geld gehen.

 

Man kann die Grundregeln auch online (offiziell und legal) Laden: das nennt sich Battle Primer oder so ähnlich. Da kann man das Regelbuch erstmal ausklammern.

 

@Aureon: Wenn du Necron oder Astra Militarum gut findest, dann hol dir die doch! Da alle Völker neue Regeln haben, solltest du relativ frei entscheiden können was du möchtest - falls es neue "powerhouses" gibt wie vorher Eldar, dann haben die sich noch nciht herauskristallisiert.

 

Ich kenne mich in den neuen regeln nur etwas mit AM aus. Das mag unübersichlitch aussehen, das liegt daran, dass die Kommissare und Scrions, sowie Ogryns und Ratlings ausgelagert wurden. Ich würde die Start Collectin Box empfehlen und den Leman Russ Magnetisieren (Vielleicht reicht beim neuen bausatz auch Stecken - es gibt jedenfalls viel zu viele Möglichkeiten...). Auch Möglich: Die Start collecting Militarum Tempestus, das gibt dir dann zusätzliche Elite Einheiten (die als Standard zählen).

Grobe Einkaufsliste: Start Collecting (Pause, anmalen und üben - vielleicht ist die Armee ja doch nichts...?), Cadia Command Squad (für Anführer und Spezialwaffen), InfanterieBox und Panzer (oder nochmal Start Collecting!).

Das eine große Problem mit Cadia ist im Moment, dass ihre Infanterie recht teuer ist (22 für 10 glaube ich, früher wars mal 30 für 20!). Ich bin direkt auf Vostroyaner umgestiegen (30 für 10) - ist nicht viel teurer als der Plastikbausatz...

bearbeitet von Snoozer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.