Jump to content
TabletopWelt

Conversion von Hoch- zu Dunkelelfen oder Vampiren


Empfohlene Beiträge

Hej,

 

ich finde gerade nach etwa 3 Jahren Abstinenz etwas zum Hobby zurück; vorallem zum Bemalen.

Ich bin gerade damit beschäftigt meine letzten Chaoskriegerminis fertigzustellen und spiele in meinem Kopf ein neues Projekt durch.

 

Ich habe in meiner To-Do-Kiste diverse teilweise noch OVP Hochelfen sowohl aus der alten Grundbox als auch Einzelmodelle wie den Löwenstreitwagen. Die Figuren gehörten ursprünglich meiner Exfreundin, wurden bei der Gütertrennung allerdings mir überschrieben. Ich persönlich bin kein großer Fan der Hochelfen und würde diese deshalb lieber Dunkelelfen oder Vampire umsetzen. Ein wichtiges Kriterium hierbei ist natürlich minimaler wirtschaftlicher Aufwand. Ein paar Bits wäre ich aber durchaus bereit auch nachzukaufen.

 

Meine Frage (nun endlich^^) wäre jetzt:

Welche Umsetzung (Dunkelelfen oder Vampire) könntet ihr euch am besten vorstellen und was würdet ihr neben Farbschemen noch an Bits empfehlen, damit aus den feinen Herren und Damen richtig finstere Gesellen werden können?

 

Vielen Dank schonmal für Antworten und Anregungen :-)

LG Marbolous

 

Edit: Hier geht es weniger ums Spielen und mehr ums Basteln/Malen. Wahrscheinlich würde das Ergebnis maximal in kleiner, privaten Runde gespielt werden.

bearbeitet von Marbolous
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dir mal das Ascheelfen Armeeprojekt von einem User hier im Forum angesehen? Ich glaube das geht ein bischen in die Richtung was du willst.

 

Ich persönlich fange immer erst mal an mir einen Hintergrund zu überlegen. Also in deinem Fall: Sind die Hochelfen übergelaufen? Ist es möglicherweise ein Volk das weder zu den Hoch- noch zu den Dunkelelfen gehört? Oder wurden die Hochelfen zu Vampieren? usw.

Erst dann würde ich mir Bitz suchen und Farbschema festlegen.

 

*** Legion Consul   I don't like Facebook and Twitter and I don't follow anyone. I'm a free man with a real life, real friends and real girls.
Luna Wolves: wie alles begann XVI/XVI -  Luna Wolves: Als Horus gefunden wurde WH30k (P500) Auf zu neuen Welten! Infinity

201415.jpg.737f51f863cce859e179275315989201516.jpg.9129d20ceaf7d477c896ac3f6ab18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej,

 

Danke für den Hinweis. Ich bin grade die entsprechende Backgroundstory zu schreiben. Es wird wahrscheinlich auf Überläufer hinauslaufen^^ In der Dunkelelfen Timeline gibt es für sowas ja auch etliche Belege :-)

Die Ascheelfen schau ich mir auch mal an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit etwas Greenstuff, lassen sich aus den alten Plastik-Schinkenfaust-Elfenkrieger tolle Zombies machen. Einfach noch eine Packung der GW Zombies holen und wild Kitbashen! :D

 

Hab selbst eine alte Elfenstarterbox bekommen und wollte die Mädels eigentlich gar nicht. Schwubdiwub bilden sie das Rückgrad meiner Untotenarmee... 

bearbeitet von Da Brülla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.