Jump to content
TabletopWelt

„Lust und Liebe sind die Fittiche zu großen Taten“ Sammelthema


Empfohlene Beiträge

So mal ein kleines Update zum Wochenende. Hab endlich die Zeit gefunden an meinem AST der Bretonen weiter zu arbeiten. Der Reiter ist bis auf ein paar Kleinigkeiten die ich noch gefunden habe fertig. Mit dem Banner habe ich allerdings erst heute begonnen.

Wenn dieser Betrone abgeschlossen ist muss ich mich erst mal meinen Zwergen widmen. Luferox hat mich mit seinen tollen Modellen wieder voll infiziert (danke dafür). Jetzt werde ich Morgen erst einmal damit beginnen die Modelle für meine Kriegerbande auszuwählen, dies wird sicher nicht ganz so einfach da ich ca. 4000 Punkte von diesen kleinen Kerlen auf mehrere Lagerplätze verteilt habe...

Jetzt noch schnell ein WIP vom AST:

post-19774-0-96989200-1445687138_thumb.j

Ich wünsche allen Lesern ein schöes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Kriegerbanden-Regeln benutzt ihr denn? Ich kenn da nur was für Chaos-Kriegerbanden aus dem WD, aber das ist schon gute 15 Jahre alt...

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Kriegerbanden-Regeln benutzt ihr denn? Ich kenn da nur was für Chaos-Kriegerbanden aus dem WD, aber das ist schon gute 15 Jahre alt...

Wir spielen nach diesen Regeln:

http://www.kerlin.de/pic/oldhammer/m2270010_kriegerbanden_farbe.pdf

Als Grundlage der dient uns das Regelbuch der 7. sowie die Armeebücher der 6. und 7. Edition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein kleines Update. Ich habe am Wochenende die Figuren für meine Kriegerbande der Zwerge zusammengestellt. Mit dieser Liste werde ich zwar kaum aussichten auf einen Sieg haben aber der Fluff den ich mir dazu ausgedacht habe passt einfach herrlich zu den Modellen (Hintergrund werde ich in den nächsten Tagen veröffentlichen).

Hier mal die Liste:

Thain mit Schild , Steinrune, Wutrune, 97 Punkte

Drachenslayer 50 Punkte

5 Musketenschützen+ Veteran mit zwei Pistolen, 80 Punkte

5 Riesenslayer, 130 Punkte

13 Klankrieger mit Schilde und Kommandoeinheit, 142Punkte

Gesamt: 499 Punkte

Leider sind noch zwei Figuren auf dem Weg zu mir aber der Rest ist schon zum Großteil bereit zum Grundieren:

post-19774-0-52691500-1445888906_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

 

endlich kann ich mich überwinden ein eigenes Projekt zu starten. Mit dem Release von Dark Imperium habe ich nun die nötige Motivation um Space Marines zu bemalen. Bisher hat mich hier immer die Größe gestört. Dies ist aber mit den neuen Primaris hinfällig und damit ist auch meine letzte Ausrede verloren gegangen. 

 

Zu Beginn soll  eine kleine Gruppe Imperial Fists gebaut und bemalt werden. Danach folgen dann hoffentlich  Custodes und SoS.

 

Ich hoffe die hier gezeigten Arbeiten finden Zuspruch und mit euerer Unterstützung kann dann hoffentlich großes entstehen.

Aber damit erst einmal genug, später mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade kam in meinem Projekt die Idee größere Schulterpanzer zu nutzen und du tust es und es sieht ziemlich großartig aus!

Die Minis gefallen mir sehr gut.

Du willst schnell Malen? Folgt meinen Imperial Fists

Interesse an historischen Figuren? Folge dem Skürmischen Projekt

Klein und Groß ist hier willkommen.

Genug von hohem Tempo? Willkommen beim Chaos

Schaltet ein, abonniert und kommentiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank.

Die Schulterpanzer lassen sich eigentlich recht einfach tauschen. Mit etwas Geduld und kann man hier ganz nette Ergebnisse erzielen. 

Wenn du überlegst deine auch so umzubauen kann ich dir nur empfehlen die MK3 zu nehmen, alles andere Wirkt nicht wirklich. MK2 ist zu klobig und MK4 zu klein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Sache! Ich würde beim Gelb noch in ein edge highlight mit dorn yellow investieren, die Rüstung bietet sich dafür ja einfach an! Kann es kaum erwarten bis ich meine beginnen kann :)!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst einmal vielen Dank für all das Interesse und die lobenden Worte. Da macht das Arbeiten gleich doppelt Spaß.

 

vor 6 Stunden schrieb Grimlock45:

Coole Umbauten! Die Schulterpanzer passen ja perfekt! Das Gelb passt so.

Wie sieht es eigentlich mit dem Aufbau der Farben aus? Wie gehst du vor?

 

Grundschicht ist eine 5:1 Mischung aus Golden Yellow und Codex Grey. Danach ne Schicht 5:1 Golden Yellow und Fortress Grey. Anschließend mit purem Golden Yelow bürsten. Kantenakzente mit einer Mischung 3:1 aus Golden Yellow und White Scar. Zum Schluss mit reinem White Scar highlights setzen. 

Abdunkeln mit Seraphim Sepia. 

Dann nochmals Kanten nachziehen mit einer Mischung 1:1 GY und WS, abschließend reines Weiß.

 

Für die Abnutzung der Rüstung Rinox Hide und Ironbreaker(ganz wenig).

 

 

 

Ich habe das Gelb noch etwas angepasst, sieht jetzt denke ich deutlich besser aus. Nun geht es an den Rest. Vielleicht schaffe ich es am Sonntag einen fertigen Imperial Fist zu präsentieren. 

Bis jetzt sieht es so IMG_1473.thumb.JPG.7b24d2bde7edb100d35d3f46c1172769.JPGIMG_1474.thumb.JPG.972148c0637267fe4aaf8ec70b18c394.JPGIMG_1475.thumb.JPG.dfa8014c9a5a8d12203d4bcd338fd57f.JPGaus:

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Peinbringer

Danke für die Erläuterung. Mir gefällt es auch sehr sehr gut. Ich finde (obwohl mir Rogal ein Dorn im Auge ist), dass die Schulterpanzer der IFs einfach geil sind. Das schwarze Kreuz hat was. 

Keep up the good work! 

Gruß Grimlock 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schicke Faust die Du bemalt hast und schön zu sehen das man locker die Primaris mit den Bitz von HH kombinieren kann . :gruebel: Da fällt mir ein ich könnte ja noch einen Leibwächter für meinen Wolfslord gebrauchen :buch: . Mit den Bitz von den Wulfen könnte man sicherlich was schönes raus zaubern . Freue mich auf jeden auf weitere Defendors of Terra .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.6.2017 um 12:37 schrieb Lahpugg:

Wie machst du die Abnutzung? Tupfst du mit einem Pinsel die Farbe auf?

 

Die Farbe wird mit einem Blisterschwamm aufgetragen. Einfach in etwas Fabe tunken und bevor du an die Miniatur gehst schon viel von der Farbe abtupfen.

Dann einfach den Schwamm an die gewünschten stellen drücken.

 

Bin heute wieder ein bisschen voran gekommen. Denke ich kann den ersten Morgen abschließen (Helm und Base)

 

Hier mal Bilder, irgendwelche Änderungsvorschläge oder Kritik?

IMG_1481.thumb.JPG.72a2019a42b8113117e05ec5f3f577d6.JPGIMG_1482.thumb.JPG.871e75d4ad1750588a84dce99c14b3b5.JPGIMG_1483.thumb.JPG.07d5823c836d4beb532b26dcb772edd2.JPGIMG_1484.thumb.JPG.3882c88a8c1f5d1caa88bb4a9d4d429d.JPG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.