Jump to content
TabletopWelt

Grathkar - Sprunghaftes Hobbytourett


Empfohlene Beiträge

Total klasse Umbauten, weiter so. Das seh ich sehr gerne.... :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der olle Grathkar. Den gibt's noch?? ^^

Die Farben der Chaoten gefallen mir auch, inkl Umsetzung. Die Modelle sind noch so meins, aber farblich passt das alles gut zusammen. Gefällt! Weiter so.

@ Goblins

Die Idee mit der Stütze für die Standarte find' ich klasse. Du hättest den AST aber nicht nach mir benennen müssen. :ok:

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, die Fresse vom AST ist echt unbezahlbar :lach:

 

Und die Idee mit dem Stütza ist auch klasse, es sind so kleine unscheinbare Modelle, die eine Gobbo-Armee einfach ausmachen :ok:

Yupp, gerade der Gesichtsausdruck hat bei mir einen üblen "HabenwollenReiz" ausgelöst. Ich hoffe ja immer noch, das Forgeworld noch ein paar Goblins in dem Stil nach schiebt. So für AoS und so. Ich würde sie dann aber eher für die "The 9th Age" oder A Fantasy Saga verwenden.

Gerade Goblins feuern meine Fantasie immer wieder an. Ich sollte mich mal wieder mit meinen Käferreitern und Bogenschützen beschäftigen. Die warten ja immer noch darauf, das ich sie endlich fertigmache. Und nicht ständig neues Zeug baue.

 

 

 

Ich kann die letzten beiden Bilder nicht sehn, liegts am Dienstrechner?

 

Die Chaoten wissen zu gefallen. Es sollte mehr lackierte Rüstungen geben :ok:Und die grünen Augen passen mMn auch gut, schnell mehr bemalen, bevor einer meckern kann ;)

 

Der FW Gobbo sieht mit Helm noch grimmiger aus, nicht schlecht. Ich war eigentlich nie ein Fan von diesen "gigantischen" Bannern, da passt ein Git als zusätzliche Stütze gut dazu, keine schlechte Idee. Könnte man klauen...

Hm, muss an deinem Rechner liegen, ich kann jetzt keinen Fehler feststellen.

Die grünen Augen werde ich wohl beibehalten. Je länger ich darüber nachdenke, desto besser gefallen sie mir. Außerdem passt es besser zum Hintergrund der Armee. Hab ich den schon mal gepostet. Ich glaube, das hole ich die Tage noch nach.

Die Idee mit dem "Stütza" hatte ich schon öfter. Mir fallen da so einige Bannerträger ein, die man mit ihren riesigen Segeln nicht so einsam und ohne Hilfe in der Gegend herumstehen lassen kann. Manchmal ist gigantös auch peinlich. Aber peinlich ist einem echten Gobbo ja sowieso egal, hauptsache der Style stimmt. :D

 

 

 

Seuchhard ist und bleibt mein Favourit. Finde ihn Groartig aber kann das Problem der Überdetailierung nachvollziehen. Torso und Arme finde ich aber Grandios. Ich denke als Champion wäre er super geeignet. Ich muss sagen das ich die GW Chaoskrieger eigentlich recht schick finde. Sehen angenehm böse aus. Allerdings stimme ich zu das ihnen das Chaotische fehlt. Gerade wenn ich eine Tzeentch Armee sehe fehlt mir oft der Wahnsinn.

Die GW-Chaoskrieger sind mir einfach zu Uniform. So richtig Chaotisch sind die Modelle nicht wirklich. Die wirken in meinen Augen eher, wie die Leibgarde von irgend einem normalen Barbaren Hansel, als vom Chaos befallene Superkrieger.

 

Mit Seuchhard habe ich mich jetzt auch wieder angefreundet. Der bleibt in meiner Armee und wird definitiv ein Einheiten Champ.

 

 

 

Schön, daß Du wieder da bist! Ich bleib†™ weiter dran :)

Schick, das du vorbei schaust. Ich war ja nie richtig weg, ich war nur mit anderen Dingen beschäftigt. ;)

 

 

 

Super Idee mit dem Stütza :). Die Umbauten sind auch toll. Die Farbgebung der Nurglejungs entspricht jetzt nicht unbedingt meinem Geschmack, aber man kann ja nicht alles haben.

Warte einfach mal ab, bis ich eine größere Truppe beisammen habe. Eventuell sagt dir das ganze dann doch mehr zu. Und wenn nicht, ich habe noch ganz viel anderen Kram im Angebot. Wie wärs mit was Untoten, weiter unten.

 

 

 

Total klasse Umbauten, weiter so. Das seh ich sehr gerne.... :ok:

Ah, noch jemand, bei dem ich unbedingt noch vorbei schauen muss. Wer weiß was du so alles schändliches getrieben hast in der letzten Zeit.

  :herzen:

 

 

Der olle Grathkar. Den gibt's noch?? ^^

Die Farben der Chaoten gefallen mir auch, inkl Umsetzung. Die Modelle sind noch so meins, aber farblich passt das alles gut zusammen. Gefällt! Weiter so.

@ Goblins

Die Idee mit der Stütze für die Standarte find' ich klasse. Du hättest den AST aber nicht nach mir benennen müssen. :ok:

Hey, wir alten Herrn sollte doch damit klarkommen.  :verliebt:

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Demnächst gibt ein kleines Bemaltutorial und ein paar Chaoten.

Ach ja, und das hier.

4zlksgdw.jpg

Aber zuerst dürft ihr der Auferstehung meiner Warhammer Untoten beiwohnen. Und zwar als "A Fantasy Saga Armee".

 

Gruß Grathkar.

bearbeitet von Grathkar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

59f20dcf4eacb_Grathkar-sprunghaftesHobytourette.jpg.688369b0b1831be9809fb11abf566452.jpg

Untotes Zeug, "Etwas klappert in den Büschen".

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Uraltes Knochengeklapper

So, heute geht es um Saga, und zwar im speziellen um " A Fantasy Saga".

Und wie der Titel schon andeutet, habe ich meine alten Warhammer Untoten dafür ausgegraben.

t9sa3fo6.jpg

Bemalt habe ich die Armee vor vielen Jahren (cirka 2005) und sie entspricht ziemlich genau meiner damaligen und jetzigen Vorstellung einer vernünftigen Untotenhorde. Ich werde die Armee irgendwann in der nächsten Zeit mal etwas genauer vorstellen. Heute geht es aber nur darum, wie ich meine kleine Untotenhorde für "A Fantasy Saga" einspannen kann.

Im Grunde habe ich nur 5 Minuten gebraucht, um mir die entsprechenden Modelle für eine 9 Punkte Bande zusammen zu suchen.

oevmtdm2.jpg

Da hätten wir-

- ein Crypt Lord (Kriegsherr), 0P

- ein Necromancer (Zauberer), 1P

- 2 Crypt Guard (Veteranen), 2P

- 3 Skeletons (Krieger), 3P

- 1 Zombies (Bauern), 1P

- Creature Pack (Skelettharpien), 1P

- Creature Pack (Skelettzentauren) , 1P

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fangen wir mit dem Kriegsherrn (Crypt Lord) an.

Kostet 0 Punkte und ist für jede Saga/AFS Armee zwingend vorgeschrieben. Ohne geht gar nichts.

tzce65yb.jpg

Ein ganz leicht umgebauter Vampirlord, im Grunde hat er nur ein etwas größeres Schwert bekommen. Das ursprüngliche Modell fuchtelt nur mit einem kleinen Zahnstocher herum.

Bei diesem Modell und den nachfolgenden Necromancer kann man gut sehen, wie ein Großteil der Armee bemalt wurde. Mit Trockenbürsten und vielen schichten Washes, und ganz, ganz wenig normal gemalten Details. Mach ich im Grunde meist immer noch so, nur dass ich jetzt wesentlich „Saubere †œ arbeite.

Ein Kriegsherr braucht bei Saga aber eine etwas größere Base. Da ich aber keine Lust auf Umbasen hatte, habe ich einfach eine passende Erweiterung dafür gebastelt.

zwawczeu.jpg

Ein kleiner Nyodemmagnet in die große Base und ein abgezwickter Eisennagel ins kleine Base, fertig.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Necromancer.

AFS hat ja als zusätzliches Element "Zauberei" und für die ist bei den Untoten natürlich der Necromacer zuständig. Irgendwer muss das ganze untote Gesockse ja beschwören, Der gute Mann kostet ein Punkt und ist für jede Untote Bande unerlässlich.

t37vbc7a.jpg

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zwei Punkte Crypt Guard (je 2mal 4 Veteranen).

fhxepwqw.jpg

Und hier haben wir eines meiner damaligen Lieblingsmodelle, deshalb bekommt er einen extra Auftritt.

w4umxibz.jpg

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Drei Punkte Skelette (je 3mal 8 Krieger).

cbsdsukr.jpg

hmw28vhn.jpg

Die liefen bei mir immer unter "Schlachtfeldreste". Nach dem Motto, was auf den Schlachtfeldern der alten Warhammer Welt so alles von einem findigen Necromanten eingesammelt werden kann.

Ich warte immer noch darauf, dass sich irgendein Hersteller mal erbarmt und vernünftige Skelette von Elfen, Orks, Zwergen und sonstigen nicht menschlichem Volk heraus bringt.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Punkt Zombies (12 Bauern).)

q2ci7wsa.jpg

Was soll man dazu sagen, Kanonenfutter halt. Aber wenn man hinschaut, hat jedes Modell ein eigens Thema. Ich find sie immer noch recht charaktervoll, auch wenn ich mir heute mehr Mühe bei der Bemalung geben würde.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2 Punkte Kreaturen Rotten (2mal 6 Kreaturen).

Eine weiter Neuerung von "A Fantasy Saga" (Im Gegensatz zum normalen Saga), sind die Creature & Contraptions Profile. Sie ermöglichen es, Kreaturen, Monster Kriegsmaschinen und Streitwagen ins Spiel zu bringen

Da ich keine Streitwagen oder Kriegsmaschinen in meiner Armee habe, habe ich mich auf die Kreaturen beschränkt. Streitwagen und Kriegsmaschinen sind aber zukünftig geplant.

Einmal meine Skelettzentauren.

xt958zk2.jpg

Ich denke mal, der Umbau erklärt sich von alleine. Auf die Idee und Ausführung bin ich aber immer noch ziemlich stolz.

Und meine Skelettharpien.

dyypjtcm.jpg

Auch hier muss man nicht viel erklären.

Die Flügel stammen von den ganz alten Tyraniden Gargoylen. Problem dabei war nur, dass die Flügel damals aus Metall waren. So musste ich die Bases sprichwörtlich mit Anglerblei beschweren, damit sie nicht umkippen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie man sieht, ist es recht problemlos möglich, meine Warhammer Untoten als eine schicke AFS - Truppe zu verwenden. Ich denke mal, dass man das auch mit fast jeder anderen Warhammer Armee machen kann.

In der nächsten Zeit werde ich noch ein paar Modelle hinzu fügen. Ein vernünftiger Kriegsherr, ein Streitwagen und eine Kriegsmaschine wären schon schön. Und ein schickes Monster brauche ich auch noch, man wird sehen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das wars mal wieder,

Gruß Grathkar.

bearbeitet von Grathkar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön schön. Ich war ja auch eine Weile nicht hier, aber der erste Weg hat mich tatsächlich in dein Thema geführt. :) Gefällt mir auch sehr gut, was hier in der Zwischenzeit passiert ist. Ich bin ja ein großer Fan deiner Untoten und es freut mich, dass sie nun einen weiteren Einsatzzweck erhalten.

 

Was mich auch sehr freut ist zu lesen, dass du dir Antares zugelegt hast! :) Das habe ich mir auch in Form von Grundbox + Nachschub gegönnt. Der Nachschub kommt aber wohl erst Ende des Monats, daher wird es bei mir damit wohl erst im März so richtig losgehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
  • Zavor unlocked this Thema

 

qetz2qdf.jpg

 

 

 

Herzlich willkommen an alle alten und neuen Bekannten. Und ein sehr großes DANKESCHÖN an Zavor, für die viele Mühe und Arbeit, die er in dass P500 und dass Sommerprojekt steckt. Und einfach dafür, dass er weiter am Ball bleibt. Und dass er so ausdauernd P500/Sommerprojekt durch die IT-Wirrnisse der letzten Jahre gebracht hat.:)

 

 

 

 

Wie gehts weiter?
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Dropfleet Commander von Hawk Wargames.

 

nnuxhspy.jpg

 Ich habe mich gleich verliebt, selten hat mich eine Box so begeistert wie diese. Oder um es kurz zu sagen, Ich bin hin und weg. Bei mir werden es die Scourge werden, damit will ich den ersten Block füllen. Die meisten Scourche Modelle habe ich schon fertig gebaut. Dabei habe ich wie immer einen Haufen Fotos geschossen, die ich euch natürlich alle die nächsten Tage zeigen will.

 

Vorgenommen habe ich mir, die Grundbox im ersten Block komplett zu bemalen. Mal schauen, wie überambitioniert dieses Ziel ist, wir werden sehen.

 

Die restlichen beiden Blöcke werden sich getreu dem Projekttitel, wohl aus diesem Zeug hier zusammensetzten.

 

 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kultiger Overkill.

 

 

Das hier vergammelt nun schon ewig in meinen Regalen.

 

iw6bxut3.jpg

Zwar juckt mich der neue 40K Space Marine Porno, der neuen Edition nicht die Bohne. Wo man auch hinblickt, nur Dosen. Und einige sind auch noch richtig gammelig. Oder in einem neuen, für mich unverträglichen Geschmack. Eine Menge Leute scheinen ja gefallen dran gefunden zu haben, aber mein Ding ist das zu Zeit wohl nicht.


Trotz allem werde ich ein paar 40K Modelle bemalen. Der Kult hat mich schon immer fasziniert. Die Kultmodelle dieser Box soll als Grundlage für eine kleine Armee dienen. Und im Sommerprojekt will ich dafür ein paar Testmodelle bemalen. Außerdem habe ich mir ein paar passende Limousinen von Wargames Exclusive bestellt. Eventuell gibt es davon später noch ein Unboxing.

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Gates of Antares".

 

 

Womit wir dann bei meiner nächsten großen Liebe wären. Das erste mal seit Jahren, das ich wieder öfter gezockt habe. Wenn auch nur mit der Armee eines Kumpels. Es wird also Zeit, die ganzen Modell die ich in der letzten Zeit dafür gekauft habe, zu bemalen. Damit ich endlich auch mit meiner eigenen Truppe spielen kann.

jqn3hsqm.jpg

 

Auch hier werde ich versuchen, ein passendes Farbschema finden. Außer das ich einen Haufen Ghar Modelle gekauft habe, ist da noch nicht viel passiert. Wird Zeit, dass ich endlich damit anfange. Zumal das Regelwerk zu "Gates of Antares" so eine angenehme Abwechslung zum alten 40K ist. Und die neue Edition muss sich schon richtig anstrengen, wenn sie mit dem Goa-Regelwerk bei mir mithalten will.


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ameisen, Terror aus der Tiefe.

 

 

Und sollten alle Stricke reißen, gibt es noch diese etwas ungewöhnliche Projektidee.

Wer jetzt nicht nachlesen möchte, es geht um eine Ameisenarmee für "A Fantasy Saga" . Basierend auf einem der von Barbarus dafür entwickelten Battelboards. Für weiter Infos, klickt bitte auf das obige Zitat.

 

Vor ein paar Tagen habe ich mir auch dafür ein paar Testmodelle besorgt.

rumi7nwu.jpg

 

Die restlichen Ameisen sind bestellt, aber ich habe keine Ahnung, wann die bei mir eintreffen. Bis dahin will ich aus den obigen Modellen ein paar Testmodell zusammenbauen und bemalen.

 

In meiner Vorstellung besteht so ein Nest mit Riesenameisen aus vielen unterschiedlichen Kasten.

Die Arbeiter als "Bauern/Levies".

Umgebaute Arbeiter (größere Zangen, Stacheln) als Krieger.

Die Soldaten Modelle als Königinnen Garde , also Veteranen.

König und Königin (Kriegsherr/Warlock) baue ich mir dann aus den Arbeitern und Soldaten Modellen.

Mal schauen, was sich sonst noch so ergibt.

Ich habe im Netz kleine Plastikameisen gefunden. Mal sehen was sich daraus so alles machen lässt.

 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin gespannt, ob ich es diesmal schaffen werde. Zu mindestens den Thread habe ich ja schon mal aktiviert. Bilder vom Zusammenbau meiner Scourge folgen. Genügend Modellauswahl habe ich auch, was soll schon schief gehen, gelle. ;)

 

Und wenn ich schon dabei bin, hat jemand Interesse an einem kleinen Unboxing der Grundbox? Genügend Bilder habe ich ja geschossen.

 

 

Gruß Grathkar.

 

 

 

 

bearbeitet von Grathkar
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich dabei! Viel Erfolg!:ok:

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste sagt mir nix, aber der Kult, mit Limo. Den kenn ich und find ich guat :ok:

 

Und was die Ameisen angeht: Antbuster

 

Hau rein :D

 

 

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann aber mal los! Ich bin dabei!

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

qetz2qdf.jpg

 

So, danke erst mal für die vielen motivierenden Postings, schön das man sich für mein Zeug interessiert.

 

Heute dreht sich alles um meine ersten Schritte mit dieser Grundbox.

s74uxyot.jpg

 

Wer sich über den genauen Inhalt der Grundbox informieren möchte, dem empfehle ich diese Video.

Unboxing Dropfleet Commander.

 

Und für einen ersten Einblick in die Regeln, fand ich damals das hier sehr informativ.

Regelteaser.

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Gleich mal vorab,

ich war vor Projektstart natürlich ungeheuer motiviert und ganz furchtbar diszipliniert. Also dachte ich mir, ich baue die ersten Modelle schon mal zusammen, damit ich sofort mit der Bemalung beginnen kann. Das mit dem zusammenbauen hat dann auch wunderbar geklappt. Das mit der Bemalung dann allerdings zu gut. Soll heißen, dass zwei Tage vor Start des Sommerprojektes die erste Welle zusammengebaut und bemalfertig war.

 

Und weil ich ja so ein Streber bin, habe ich angefangen, ein Testmodell zu bemalen. Das hat dann so gut geklappt, das ich die gesamte erste Welle in einem Rutsch durch bemalt habe. Zum Start der Sommerprojektes, waren die Modelle dann komplett fertig bemalt und ich habe noch nicht mal Fotos vom Ablauf der Bemalung gemacht.

 

Und natürlich zählen die Modelle dann auch nicht für das Sommerprojekt. Soweit dann zum streberhaften Vorausplanen meinerseits. Immerhin habe ich dank des Sommerprojektes schon mal einen Haufen Modelle bemalt. Also hat das auch was Gutes.

Vom Zusammenbau und den fertigen Modellen der ersten Welle habe ich einen Haufen Fotos gemacht, die bekommt ihr heute und die nächsten Tage zu sehen. Und so richtig schlimm ist das natürlich auch nicht, ihr dürft mich dann demnächst durch den Zusammenbau und die Bemalung der zweiten Welle begleiten. Und ich habe etwas Material, um die ersten Tage das Projekt zu füllen.

 

 

Scourge, die erste Welle.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Um diese Gussrahmen aus der Dropfleet Grundbox wird es gehen.

xk28o9kb.jpg

 

Weil ich die unterschiedlichen Bauoptionen als Anfänger etwas verwirrend fand, habe ich die Baugruppen für die verschieden Schiffsklassen gekennzeichnet. Ich werde also zwei Kreuzer (Wyver, Ifrit) und einen schweren Kreuzer (Shenlong) daraus bauen. Das entspricht genau den Bauvorschlägen der Grundbox. Da ich mit den Regeln noch nicht so fit bin, wird das wohl nicht verkehrt sein (hoffe ich zu mindestens).

 

Bei den Fregatten bin ich etwas von den Grundboxvorgaben abgewichen. Statt Harpyen, werde ich zwei Djinn zusammenbauen. Die scheinen mir nach dem ersten überlesen der Regeln etwas potenter im Spiel zu seien, als die Harpyen. Die beiden anderen Fregatten werden natürlich Gargoylen, einfach weil man damit die wichtigen Bodentruppen landen kann. Und man anscheinend als Scorge Spieler nicht genug davon haben kann.

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Angefangen habe ich mit den Fregatten. Dieser Gussrahmen ist in der Grundbox einmal vorhanden und man kann 4 Modelle daraus bauen. Es sind genügend Teile für alle 5 Varianten aus dem Regelbuch vorhanden, um mindestens zwei Modelle jeder Ausrüstungsoption zu bauen.

ghfot6le.jpg

 

 

99hpjlp7.png

 

Rot umrandet sind die Teile für meine Fregatten, der Rest wandert in die Bitzbox.

 

 

Das entgraten und zusammenbauen ging recht fix. Die Modelle haben kaum Gussgrate und lassen sich easy zusammenbauen.

t84gecqm.jpg

Die Bases sind aus einem etwas weicherem Plastik. Da musste ich tatsächlich etwas mehr schnitzen, um sie von Gussgraten zu befreien. Natürlich habe ich gleich die Aufkleber verwendet und ein paar Namen verteilt. Ich hatte erst angedacht, die Namen selber zu malen. Aber ich wollte das ganze einfach halten. Und Aufkleben geht natürlich schneller als malen.

 

Mich persönlich stören die Durchsichtigen Basebefestigungen ungemein. Irgendwie sind die mir zu mächtig, aber ich habe einen Plan, dazu später mehr.

 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Als nächstes habe ich mir die Kreuzer vorgenommen.

nmvvvdw4.jpg

Dieser Gussrahmen enthält alle Teile um eine, von insgesamt neun Kreuzer Varianten zu bauen. In der Grundbox sind insgesamt drei davon.

 

 

 

Nach dem Entgraten lag dann das vor mir.

liyat8eu.jpg

Als erstes habe ich einen Wyvern Kreuzer aus den markierten Teilen gebaut.

 

Auch hier gab es kaum was zu entgraten. Einige Gussgrate laufen zwar über feine Details, da muss man ein wenig aufpassen, was man abschnibbelt. Aber das hielt sich in Grenzen. Ansonsten kann man nur sagen, das die Teile einen messerscharfen Detailgrad haben. Da ist nichts schwammig oder verwaschen, qualitativ gibt es da nicht zu meckern.

 

 

uaucp4hf.jpg

 

Der Grundkörper besteht aus wenigen Teilen und lässt sich problemlos zusammenbauen.

 

 

5 Minuten später lag dann der fertige Kreuzer vor mir.

f6rzd4me.jpg

 

Genauso wie bei den Fregatten, geht auch bei den Kreuzern der Zusammenbau problemlos von der Hand. Alles passt, nichts wackelt, ich bin begeistert.

 

 

So, jetzt ist es fast ein kleine Review geworden. Aber ich hatte euch gewarnt. bei mir gibts viel Geschwafel und viele Bilder. Kommt damit klar.;)

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das wars erst mal, Morgen erzähle ich euch dann was über meine Baseproblematik. Und wie ich damit umgegangen bin.

 

Gruß Grathkar.

 

bearbeitet von Grathkar
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind verdammt interessante Modelle die von Dropfleet. Wenn ich nicht genug zu malen hätte, würde ich mir davon auch was anschaffen. 

Mein Sommerprojekt - Primeln mal ganz anders
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing,
Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before;
---- Edgar Allan Poe : The Raven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Grathkar:

bei mir gibts viel Geschwafel und viele Bilder. Kommt damit klar.;)

Genau deswegen sind wir doch hier. :D 

 

Witzig, dass du auf den Gussrahmen gekritzelt hast, das habe ich bei meinen Shaltari auch gemacht. Viele der Schiffe unterscheiden sich einfach nur in Details - da kann man vor allem als Neueinsteiger bei dem System schnell mal den Überblick verlieren.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Garthor changed the title to Grathkar - Sprunghaftes Hobbytourett
  • Zavor locked this Thema
  • Garthor unlocked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.