Jump to content
TabletopWelt

Grathkar - Sprunghaftes Hobbytourett


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Barbarus:

Ach, gibt in so Hobbyläden auch Kugeln aus gepresstem Styropor, die wiegen nix...

Stimmt. Guter Ergänzungstipp. Danke. Hatte ich gar nicht bedacht.

 

Aber weil ich ein sturer Zwerg bin ... trotzdem viel zu schwer!!! ;-p

 

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Input, auf euch kann man sich verlassen. ;)

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Am 27.8.2017 um 11:06 schrieb a.c.f:

Und da nach Meinung gefragt wurde hier mal meine: Unboxing first! Presentation goblins second! :D

 

Am 27.8.2017 um 10:04 schrieb Drachenklinge:

Bin für The Ghar - Unboxed

OK, mach ich so. Das Ghar - Unboxing stelle ich noch heute Nacht ein, die Goblins dann die nächsten zwei Tage. Den Goblinbeitrag werde ich aber splitten. Erst mal die Vorgeschichte, dann die fertigen Minis. Ich habe einfach so viele Bilder vom basteln des Regimentes gefunden, die möchte ich nicht auf meiner Festplatte vergammeln lassen.

 

 

Am 27.8.2017 um 10:04 schrieb Drachenklinge:

 

 

Eiersack ... äh ... ich sag' nix ^^

 

Besser ist das. :nono2: Dabei habe ich echt schwer um die passende Wortwahl mit mir gerungen. Und trotzdem FAIL, verdammt. :D

 

 

 

 

 

Die.............ähem....... hust............Eiersackthematik.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Danke DK, jetzt kann ich da nicht mehr so unbefangen ran gehen. Hast du fein gemacht:hauen:.

Am 27.8.2017 um 10:04 schrieb Drachenklinge:

 abhängig von der Größe ist vermutlich GS das beste, weil Du die Oberfläche schön gestalten kannst, die ganzen Dehnungsfalten und etwaige Atemlöcher längs der Haut, etc ... wie groß soll das Modell denn werden? Dann haben wir vielleicht andere Ideen?!

 

Nicht so groß, das ganze soll auf eine 40 oder 50mm Base passen. Aber da ich nicht so der Greenstuffmeister bin, soll sich die Ausführung der Bastelei möglichst einfach gestalten. Aber Dehnungsfalten und Atemlöcher packe ich schon mal auf meine ToDo- Liste.

 

 

 

Am 27.8.2017 um 19:07 schrieb Barbarus:

 

 

Easy!

Kleines Säckchen aus nem elastischen Stoff suchen...also vielleicht ne Strumpfhose oder nen Socken als Grundlage....oder was auch immer man findet...
verschieden große Kugeln reinstopfen (Deko-Zeugs ausm Hobbyladen, oder Murmeln oder was auch immer) bis das Teil ordentlich voll ist und dann muss mans nur mit ner Modelliermasse, Acryl ausm Baumarkt oder irgendwas in der Art einkleiden.

Auf die Art muss man nicht viel Modelliermasse verwenden und hat auch kaum Arbeit mit dem Modellieren.

Am 27.8.2017 um 19:46 schrieb Drachenklinge:

Die Variante würde ich in etwa bei "großen" Königinnen nehmen. Daher meine obigen Frage zur Größe. Deine Variante, @Barbarus könnte auch etwas schwer werden.

Am 28.8.2017 um 02:55 schrieb Barbarus:

Ach, gibt in so Hobbyläden auch Kugeln aus gepresstem Styropor, die wiegen nix...

Hmm, sehr gute Idee, eventuell Luftballons mit kleinen Kügelchen füllen. Und mit Greenstuf eine Oberfläche modellieren. Kleine Plastikkügelchen habe ich zu genüge, damit erledigt sich auch das Stabilitätsproblem und die Frage ob alles zu schwer wird. Danke, jetzt habe ich zu mindestens einen Plan.

 

 

 

 

Am 27.8.2017 um 10:04 schrieb Drachenklinge:

ät Ant-Lady

Der Oberschnenkel ist nicht sehr gelungen oder es liegt am Bildwinkel.

Ansonten wird die aber der Hammer, wie ich Dich kenne.

 

Liegt am Blickwinkel. Aber die Dame ist auch sehr durchtrainiert.

 

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin mal meine Bestände so durchgegangen. Dabei habe ich festgestellt, dass ich das Modell schon besitze. Ich habe wirklich zu viel Zeug. Wo ich schon mal dabei war, habe ich mir noch ein paar andere Damen herausgesucht.

 

IMG_3983.JPG.971d639a535bed4d6d136276027bb9eb.JPG

 

Nummer 1, ( Hasselfree , Azura Halfblood) ist meine Favoritin. Auf den Schamanenstab noch ein Ameisenkopf drauf setzen (anstelle des Tierschädels) und fertig. Eventuell ersetze ich den Totenschädel auch durch einen Kristall oder ähnliches . Der Ameisen Königin modelliere ich dann auch ein paar Kristalle auf den Körper. So kann ich andeuten, wie die junge Dame die Ameisen kontrolliert.

 

Nummer 2, auch ganz schick (von Werner Klocke), aber statt der Dämonin, krabbelt eine Ameise aus dem Mantel. Oder ich schneide den Kopf der kleinen Dämonin ab und ersetze ihn durch einen Ameisen Kopf.

 

Nummer 3, (Sonderfigur von Crocodilegames) ich mach einen Ameisendämon daraus, also setze den Oberkörper auf meine Ameisenkönigin. Würde gut passen, das Modell ist sehr Comichaft modelliert. Aber irgendwie widerstrebt mir das, ich wollte sie eigentlich immer im Originalzustand bemalen. (Edit, Mit den nackten Brüsten wäre das als zusätzlicher Bonus noch das volle Fantasy Klischee).:ok:

 

Nummer 4, (noch eine Klocke Uschi) ich mache es wie bei Nummer 1. Ameisenkopf auf den Stab, plus Kristalle. Das modell mag ich auch sehr, weil es etwas entrücktes hat. Und weil einen süßen kleinen Po hat.

 

Nummer 5 , ich lass den /die Zauberin weg. Ameisen pur.

 

Am 27.8.2017 um 10:04 schrieb Drachenklinge:

 

ät Farbe

Das Alienschmea rockt nicht so ... noch dazu, weil Du vorher so rumgejammert hast, dass Ameisen nicht so bunt sind. ^^

 

Ich schlage unabhängig von der eigentlichen Farbe aber vor, dass Du Dir einen "Farbbaum" ausdenkst. Jung so, alt so / Krieger so, Arbeiter so / Groß so, Kleine so ... dann wirkt die Arrmee mMn auch für das unbewusste Auge stimmig. 

 

 

 

Das mit dem Farbbaum ist eine gute Idee, ich probiere das mal aus.

 

Momentan bin ich echt soweit, dass ich meine Ameisen wie Termiten bemalen möchte. Orangefarbener Kopf, heller bis weißer Körper. Ungefähr so, KLICK.

Also irgendwie schon wie das Alien, nur mit weniger Varianz. Das hat den Vorteil, das ich mit Washes arbeiten kann. Und es sieht irgendwie unwirklich aus, weil es kein typisches Farbschema für Ameisen ist.

 

Zweite Alternative, die mir sehr zusagt, alles blauschwarz/dunkelviolett, mit gelben Augen (wer mir da wohl die Inspiration für gegeben hat?). Sehr comichaft, aber auch schnell und einfach zu bemalen. Hier dann eher mit Trockenbürsten. Das würde sehr "Fantasy " wirken.

 

Ich lasse das alles noch mal sacken, mache einen Farbbaum/Farbtest. Bilder davon werde ich euch nicht vorenthalten.

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt bastel ich erst mal meine dritte Scourge Welle fertig, dann sehen wir weiter.

 

 

Gruß Grathkar.

 

 

 

 

 

bearbeitet von Grathkar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal spontan "Eiersack" gegoogelt. Abgesehen von den offensichtlichen Treffern ... war auch ein Alien-Diorama dabei, wo die Königin mit ihrem Eiersack in Szene gesetzt wurde. Vielleicjt gibt es auch irgendwo weitere Anleitungen dazu.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alte Männer Säcke mit zuviel Phantasie :naughty:

 

Für meine Waldgoblins habe ich mal was ähnliches gemacht, Spinnen weben sowas natürlich:

 

Enteder habe ich Agitatorkugeln von PKPro oder welche aus nem alten Kugellager genommen...

DSC_0018.JPG

DSC_0019.JPG

bearbeitet von Lord Chaotl Oml

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach einer kleinen Kunstpause, wieder da. Ich hatte einfach keine Lust, hier was zu schreiben. Zumal mir das Forum zweimal meine Beiträge zerhackt oder ins Nirwana geschickt hat. War mir einfach zu nervig. Deshalb gibts auch noch kein Ghar Unboxing. Aber ich reiche das nach. Ich schreibe meinen Kram jetzt einfach woanders vor und füge das dann hier ein, die Forensoftware kann mich mal. :aufsmaul:

 

Ich hoffe einfach mal, dass nach dem Update einige Bugs verschwunden sind. Trotzdem habe ich hier noch ein Projekt zu beenden, also weiter im Text.

 

kxv4b7rz.jpg

 

 

 

Eiersack!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 29.8.2017 um 19:49 schrieb Drachenklinge:

Ich habe mal spontan "Eiersack" gegoogelt. Abgesehen von den offensichtlichen Treffern ... war auch ein Alien-Diorama dabei, wo die Königin mit ihrem Eiersack in Szene gesetzt wurde. Vielleicjt gibt es auch irgendwo weitere Anleitungen dazu.

Ich habs dann gleich mal selber gegoogelt. Sieht schon toll aus, aber etwas überdimensioniert. So groß und umfangreich wollte ich das gar nicht haben. Die Königin soll schlussendlich noch auf ein 40/50mm Base passen. Aber von der Struktur her würde das passen.

 

 

Am 29.8.2017 um 23:07 schrieb Lord Chaotl Oml:

Alte Männer Säcke mit zuviel Phantasie :naughty:

 

Für meine Waldgoblins habe ich mal was ähnliches gemacht, Spinnen weben sowas natürlich:

 

Enteder habe ich Agitatorkugeln von PKPro oder welche aus nem alten Kugellager genommen...

 

 

Wer ist hier ein alter Sack?:watchout:

 

Schicke Goblins, das Bild kannte ich noch gar nicht. Muss ich nachher unbedingt mal bei dir vorbeischauen. Die Idee mit den Agitatorkugeln als Grundlage ist mir auch schon gekommen. Aber ich will ja keinen aufgeplatzten Eiersack. Sondern den aufgeblasenen Hinterleib einer Ameisenkönigin. Aber als Anregung ziemlich cool. Die Idee werde ich wohl eher in einem anderen Zusammenhang verwenden.

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Schlussendlich wollte ich den Eiersack mit kleinen Plastikkugeln und Agitatorkugeln gestalten. Die Kugeln als Grundlage, mit Isolierband umhüllen und dann mit einer dünnen Schicht Greenstuff überziehen. Dann Struktur mit Greenstuff modellieren (Atemlöcher, Beulen, Falten) und fertig.

 

 

Ziemlich viel Arbeit, die ich mir gerne erspart hätte. Also ins Netz abgetaucht und ein wenig gesucht und fündig geworden.

Klick.

 

Ist zwar kein Eiersack, aber wer wird den so kleinlich sein. Und überraschenderweise befinden sich die Modelle schon in meinem Besitz. Sind eigentlich als Basegestaltung für meine Eitermaden gedacht. Aber ich denke, die werden sich nicht Beschwerden, wenn ich ein Modell abzweige.

 

----------------------------------------------------------------------------------

Hier also meine Lösung für den Eiersack der Ameisenkönigin.

 

uuy7krv8.jpg

Das hat genau die richtige Größe und ich bekomme es ohne großen Aufwand an den Ameisenpopo. Noch ein paar Atemlöcher modellieren, fertig. Eiersackproblem gelöst.

 

Und weil ich schon mal dabei war, dachte ich mir, ich packe mal ein wenig aus.

hueu5o9n.jpg

 

 

 

 

Ups, das sind ganz schön viele.

5zoda9a7.jpg

 

 

 

Hier das ganze mal nach AFS aufgedröselt.

Rot- Arbeiter (1 Punkt Lakaien), die bleiben so, wie sie sind.

Blau - Krieger (3 Punkte Krieger), die bekommen größere Zangen, wahrscheinlich die abgetrennten Zangen der großen Ameisen, plus neu modellierte Zangen aus Greenstuff und ein paar Stacheln.

Grün - Garde, größere, schärfere Zangen, noch mehr Stacheln (3 Punkte Veteranen).

Rosa - Königin und König (Kriegsherr), Eiersack an die Königin, größere Zangen, Stacheln an den Körper.

Lila - Zauberin (Zauberer), bekommt zwei Krieger als Leibwache.

Gelb - Ammen Schwärme (1 Punkt Kreaturenmeute), Bases Deko und Schwarmbases.

 

Macht insgesamt 9 Punkte an AFS Modellen, die ich nach der ASF Untotenliste Spielen werde.

 

Ich freu mich zwar drauf, aber irgendwie gruselt es mich dann auch ein wenig davor. Besonders, wenn ich mir die zwei kleinen Haufen an winzigen Fühlern (ganz links) so betrachte. Klein fizzelig und allzeit bereit abzubrechen, wenn man zu ungeduldig ist. Wie auch immer, ich werde euch ausführlich daran teilhaben lassen, sobald ich damit loslegen werde.

 

Und was passiert aktuell?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Ich habe meine ersten zwei Droopfleet Spiele bestritten, bin total begeistert. Im Zuge dessen muss ich aber noch ein paar Schiffchen meiner Flotte hinzufügen. Ich habe mich also breitschlagen lassen, noch schnell eine weiter Welle Scourge Schiffe fertigzustellen.

 

Geplant sind ein Battelship, ein Battelcruiser (sind bei den Scourge einfach genial) und ein paar leichte Kreuzer. Plus das übliche Kleinzeug an Korvetten und Fregatten.

 

Bilder demnächst.

 

Und Heute?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe frei, sonst ist auch keiner da. Also habe ich mir ein kleines Projekt vorgenommen, das mich schon seit Tagen reizt.

 

 

Marker für Jäger, Bomber und Torpedos. Sowie längere Plastipöppel für die Bases. Die winzigen Originaldinger sind einfach zu klein für meine Finger. Plus ein paar kleine Schilder für meine geplante Magnetwand.

txo9qh53.jpg

 

Ich gehe jetzt mal grundieren, bis Später.

 

 

Gruß Grathkar.

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Vorher.

5a9c5818d2330_009IMG_4033.JPG.4a47b186e2ebe18516de134dd0570d87.JPG

Danach

So, grundiert und trockengebürstet. Gott ist das fitzelig.

4lytgqek.jpg

 

nnalimh9.jpg

Keine Ahnung, ob ich da weiter dran male. Ich bin gerade am überlegen, ob ich es dabei belasse und nur das Cockpit etwas abdunkle und die Düsen blau bemale. Ich gehe jetzt erst mal einen Kaffee trinken, dann sehen wir weiter.

 

 

 

bearbeitet von Grathkar
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Kaffee wieder etwas besser drauf und weiter gemalt.

 

52iufwvz.jpg

 

Ich habe mich da eher an das Farbschema meiner zukünftigen UCM Flotte orientiert. Jetzt noch die Cockpits und die Düsen.

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Total gut! :-)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rvcbq6za.jpg

Jäger, Bomber und Torpedos.

 

 

 

So, hat irgendwie länger gedauert, als ich anfänglich gedacht hatte. Aber ich hatte den Ehrgeiz, das noch fertig zu machen.

 

Hier die Bilder der fertigen Marker. Müssen nur noch lackiert werden.

 

zbtqkhw6.jpg

re8jyano.jpg

Wie schon gesagt, ich habe mich beim Farbschema eher an meine zukünftige UCM Flotte orientiert, als an den Scourge. Gleichzeitig aber auch versucht, sie etwas"generisch" zu halten. Damit ich sie vorerst für die Scourge benutzen kann.

 

 

v2ttwnxj.jpg

 

 

 

 

Details.

9tn2o488.jpg

l8ktskxy.jpg

 

Irgendwie ganz schön anstrengend, so kleine Objekte zu bemalen. Ich musste doch mehr Pausen als üblich einlegen.  Anderseits aber auch recht befriedigend, weil man schnell Ergebnisse sieht. Ich werde mir wohl noch eine Packung von denen holen.

 

 

Vergleichsbild mit einem Space Marine. Oder muss man jetzt eine von den größeren Dosen dafür nehmen.:skepsis:

ooogmsl9.jpg

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Da die regulär erhältlichen Jäger und Bomber nicht so wirklich gut zu meinen Scourge passen, habe ich mir eine alternative überlegt.

Wie wäre es, wenn ich meine Scourge Bomber und Jäger daraus mache?

6llmycmy.jpg

Alte Bitz von GWs Tyraniden Bausätzen. Ich kann mich nicht erinnern, das ich die oft an irgend welchen Modellen gesehen habe. Wahrscheinlich dürfte das den meisten nicht auffallen, woher die Bitz kommen.

 

Die großen als Bomber, die kleinen als Jäger. Die kleinen Dinger eventuell noch doppelt zusammenkleben, damit es etwas anders ausschaut. Für den Torpedo mach ich was schickes aus Greenstuff. Von der Größe her passt es ganz gut.

 

Ich bin aber noch am überlegen, ob ich das wirklich mache. Ist Erstmal nur ein Gedankenspiel.

 

Alternativ könnte ich noch diese Technik verwenden.

noyosxqo.jpg

Eventuell kann ich auch beides kombinieren?

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

So, jetzt ist aber Schluss, ich gehe schlafen.

 

Gruß Grathkar.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schicke Mini-Flieger und nimm zum Größenvergleich weiter den "Classic-Marine".

 

Die Greenstuff Würmchen finde ich komisch, aber aus den bitz könnte wirklich was cooles werden. Hier ist wirklich immer was los :D

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die nach den Regeln der Untoten spielst und ne Nekromantin dabei hast, kannste dir direkt noch nen Haufen weitere Ameisen kaufen, damit du auch was zum "Beschwören" hast. ;)

Die Idee ist und bleibt cool. Is nur schade, dass es nich schneller vorangeht :D

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Jägern und Bombern aus Tyraniden Bits ist ne richtig gute Idee, ich dachte mir auch schon oft dass es schade ist dass die keine eigenen Modelle dafür haben. Bin gespannt auf das was dabei rauskommt :)

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Bild gesehen, wo einer aus GW-Bitz eine StarTrek-Humans-Fleet gebaut hat, vornehmlich Taubitz, wegen der Untertassensektionen. Sah recht cool aus. 

Ich empfehle auch die Tyra-Bitz. Wozu sonst einsetzen? Verbrauch' mal Bitz und bastel keine neuen! Ist auch weniger Arbeit, also auf jeden Fall mal ein paar Fliegerle bauen, bemalen und dann erst bewerten, wie es rauskommt. Die Idee ist super!

 

ät Ameisen

Bin sehr gespannt! Der Eiersack kommt gut. Nimm das! 

 

Weiter so! :ok:

 

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Drachenklinge:

Ich habe ein Bild gesehen, wo einer aus GW-Bitz eine StarTrek-Humans-Fleet gebaut hat, vornehmlich Taubitz, wegen der Untertassensektionen. Sah recht cool aus. 

Du hast da nicht zufällig einen Hinweis auf die Quelle? Das würde ich mir sehr gern anschauen :)

 

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Grathkar:

Irgendwie ganz schön anstrengend, so kleine Objekte zu bemalen.

 

Nur ein Frage der Gewohnheit. Ich find den Kleinkram inzwischen extrem enspannt. Richtig große Sachen gehen mir dafür sehr auf den Kecks.

 

Gute Idee mit ne Tyras Bitz. In der 4ten Edition hat man die Bits häufiger gesehen. Oder war das dritte? Kein Plan. Die mit den Tyra Mutations regeln.

Past nicht völlig zum Scourge Style aber in der Größe passt das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.9.2017 um 06:31 schrieb a.c.f:

Sehr schicke Mini-Flieger und nimm zum Größenvergleich weiter den "Classic-Marine".

 

Die Greenstuff Würmchen finde ich komisch, aber aus den bitz könnte wirklich was cooles werden. Hier ist wirklich immer was los :D

Ich werde mal ein wenig experimentieren. Mal schauen ob ich das ganze nicht miteinander kombinieren kann. Vielleicht bekomme ich das ganze dann auch etwas näher an den Scourge Stil ran.

 

 

 

 

Am 6.9.2017 um 07:07 schrieb Barbarus:

Wenn du die nach den Regeln der Untoten spielst und ne Nekromantin dabei hast, kannste dir direkt noch nen Haufen weitere Ameisen kaufen, damit du auch was zum "Beschwören" hast. ;)

Die Idee ist und bleibt cool. Is nur schade, dass es nich schneller vorangeht :D

Zurzeit spiele ich sowieso nur mit 7 Punkten. Hauptsächlich weil mein Spielpartner mit dem bemalen nicht hinterher kommt. Wenn ich das alles bemalt habe, bleiben ein paar Arbeiter und Krieger zum "beschwören".....ähem ...."aus dem Bau rufen" übrig.

 

Aber du hast schon recht, ich werde mir wohl noch was nachholen müssen, wenn ich größere Spiele bestreiten will. Und ich sags mal gleich, ich will. :naughty:

 

Ansonsten, so was dauert bei mir. Ich lasse mich halt einfach zu leicht ablenken, siehe Threadtitel. Aber wenn ich es irgendwie gebacken bekomme, dann sind die Ameisen am Ende dieses Monat fertig. Zu mindestens ist das von mir so geplant.;)Ich würde gerne meine "Ich habe Fertig" damit bestreiten.

 

 

 

vor 22 Stunden schrieb gruehnaLing:

Das mit den Jägern und Bombern aus Tyraniden Bits ist ne richtig gute Idee, ich dachte mir auch schon oft dass es schade ist dass die keine eigenen Modelle dafür haben. Bin gespannt auf das was dabei rauskommt :)

Ich bin auch gespannt, zumal ich mir ja auch noch eine gute Methode ausdenken muss, um die Dinger auf die Base zu bekommen. Ohne das es allzu fummelig wird.

 

 

vor 21 Stunden schrieb Drachenklinge:

Ich habe ein Bild gesehen, wo einer aus GW-Bitz eine StarTrek-Humans-Fleet gebaut hat, vornehmlich Taubitz, wegen der Untertassensektionen. Sah recht cool aus. 

Ich empfehle auch die Tyra-Bitz. Wozu sonst einsetzen? Verbrauch' mal Bitz und bastel keine neuen! Ist auch weniger Arbeit, also auf jeden Fall mal ein paar Fliegerle bauen, bemalen und dann erst bewerten, wie es rauskommt. Die Idee ist super!

 

ät Ameisen

Bin sehr gespannt! Der Eiersack kommt gut. Nimm das! 

 

Weiter so! :ok:

 

War auch mein Gedanke, die Dinger gammeln seit 10 Jahren in meiner Bitzbox vor sich hin. Zum Glück wird Plastik nicht schlecht. Ich werde auf jeden Fall ein paar Testmodelle bauen. Schon um sehen wie das ganze passt und wie aufwändig sich das basteln gestaltet.

 

 

vor 20 Stunden schrieb gruehnaLing:

Du hast da nicht zufällig einen Hinweis auf die Quelle? Das würde ich mir sehr gern anschauen :)

 

Ich will das auch gerne wissen, habe mit meiner Googellei nichts gefunden.

 

 

vor 16 Stunden schrieb DasBilligeAlien:

 

Nur ein Frage der Gewohnheit. Ich find den Kleinkram inzwischen extrem enspannt. Richtig große Sachen gehen mir dafür sehr auf den Kecks.

 

Gute Idee mit ne Tyras Bitz. In der 4ten Edition hat man die Bits häufiger gesehen. Oder war das dritte? Kein Plan. Die mit den Tyra Mutations regeln.

Past nicht völlig zum Scourge Style aber in der Größe passt das.

Ich finde es nur anstrengend für die Augen. Ansonsten hat das bemalen dieser kleinen Dinger schon richtig Spaß gemacht. Vor allem weil man so schnell Ergebnisse sieht.

 

@-zu den Tyra-Bitz.

Du hast recht, so richtig passt das nicht zu den Scourge. Ich denke aber, das sich da viel über das Farbschema regeln lässt. Ich werde aber trotzdem versuchen, sie noch etwas anzugleichen. Aber wenn das nicht geht, ist es auch in Ordnung.

 

Wobei ich mir recht sicher bin, das in dem Augenblick, wo ich die fertig bemalt habe, Hawkgames die entsprechenden Modelle heraus bringt. Hält mich aber nicht davon ab, yo.

 

 

Gruß Grathkar.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wie versprochen, ein  Review über die Ghar Trooper Gussrahmen. Hat ein wenig gedauert, hauptsächlich weil mich die Forensoftware und mein Browser genervt haben. Aber egal, 

   rvcbq6za.jpg

Review,  Ghar Trooper Gussrahmen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kleiner Überblick.

Hersteller: Warlordgames

Produkt: Ghar Battel Squad, Ghar Assault Squat

Material: Plastik

Maßstab: 28mm

Kosten: 12,00 £, umgerechnet zirka 13,00€ (für die 3er Box.)

  

Die Gussrahmen stammen aus dieser Box. Sie können einzeln, aber auch separat im Dreierpack gekauft werden. Einfach mal im Warlord Games Shop vorbei schauen.

ehhmjt5f.jpg

Ich werde mir die rot markierten Modelle für euch mal etwas genauer anschauen.

Dabei handelt es sich um den Gussrahmen eines Ghar Assault Troopers und eines Battel Troopers.

9q3tm5gp.jpg

Beide Gussrahmen sind bis auf die Bauteile für die Waffen identisch. Es gibt noch eine dritte Variante dieses Modells. Dieser Gussrahmen hat eine "Schwere Waffe" und zwei zusätzliche Bitz. Ist aber ansonsten identisch mit den hier gezeigten.

 

 

Die beiliegende Bastelanleitung ist einfach und übersichtlich strukturiert. Ablauffehler konnte ich nicht feststellen. Wenn man sich an die Bauanleitung hält, klappt der Zusammenbau ohne weiteres.

gayad452.jpg

 

 

 

Ich habe mir dann mal die Battel Squat Variante herausgesucht und alle Teile aus dem Gussrahmen entfernt und das Ganze in Baugruppen aufgeteilt. Wie man sehen kann, ist die Menge an Bauteilen recht übersichtlich.

kq92smd3.jpg

 

 

Individualisieren lässt sich das Modell nur über die drei verschiedenen Kopfvarianten. Ein bisschen wenig für einen Plastik Bausatz. Da wäre wohl mehr drin gewesen. Die verschiedenen Köpfe finde ich persönlich aber recht gelungen.

5ku7h84k.jpg

 

 

 

Die Gussgrate sind teilweise recht ausgeprägt. Sie liegen aber bis auf wenige Ausnahmen so, dass man sie problemlos entfernen kann. Es fällt unangenehm auf, dass einige Gussgrate über kleine Details verlaufen. Was beim Entgraten teilweise besondere Vorsicht verlangt. Zusätzlich gibt es kleine unebene Bereiche an einigen glatten Flächen. Die sich aber auch problemlos mit einem Bastelmesser entfernen lassen.

Schlussendlich lässt sich das Modell aber recht einfach entgraten und säubern. Weil viele Gussgrate dann doch über Kanten und glatte Flächen laufen.

q4w4l8r7.jpg

Die Details könnten etwas schärfer und ausgeprägter sein. Da ist man vom Marktführer GW zurzeit besseres gewohnt. Aber hier muss ich sagen, dass mich das beim fertigen Modell nicht mehr sonderlich gestört hat.

 

 

 

 

Der Zusammenbau des Körpers ist etwas, sagen wir mal, eigenwillig gelöst.

hfakv9en.png

 

Das Ganze ist passgenau und lässt sich einfach ineinanderstecken. Durch die Art, wie man den Grundkörper zusammenbaut, umgeht man wohl das Problem fehlender Hinterschneidungen bei Plastikbausätzen. Irgendwie ganz clever gelöst.

 

c3s9zzbc.jpg

Hier die einzelnen Baugruppen Zusammengebaut. Es gab keinerlei Ungenauigkeiten, man musste nichts zurecht schneiden oder abfeilen, alles passt gut zusammen.

 

 

Das gleiche gilt auch den Gussrahmen des Assault Troopers.  Der Vollständigkeit halber noch ein paar Bilder von den Waffen der Assault Trooper.

a5mjy8kf.jpg

 

 

So sieht das Ganze dann zusammengebaut aus. Links die Assault Variante, rechts der Battel Trooper.

qfantm37.pngqdft58u4.png

 

Mal von oben.

 

qad4of8b.jpg

 

 

Am Ende stehen dann ein paar recht detailreiche und plastische Modelle vor einem. Gut, die Kantenschärfe könnte wirklich etwas besser sein. Aber wie man sehen kann, hält sich das in Grenzen. Alles ist klar voneinander abgegrenzt und recht deutlich definiert.

 

 

Hier mal ein Größenvergleich mit den Ghar ausgestoßenen und dem unvermeidlichen Space Marine.

 

77zgqon9.jpg

 

Die Modelle stehen für den Größenvergleich auf zwei Bases, damit man sie mit dem Space Marine vergleichen kann.

 Hier kann man sehen, wie ich die Modelle bemalt habe. KLICK

 

Fazit, schickes Modell, solider Bausatz, mit viel Luft nach oben.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Man bekommt was man auf der Packung sieht, und zwar genau das. Es gibt, bis auf die drei Kopfvarianten, keinerlei zusätzlichen Optionen oder extra Bitz im Gussrahmen. Was ich persönlich als vertone Chance empfinde. Es muss nun nicht die Bitzorgie sein, die in vielen GW Plastikbausätzen zu finden sind. Aber zu mindestens ein paar zusätzliche Teile für den Truppführer wären schön gewesen.

Das Plastik lässt mit handelsüblichem Plastikkleber problemlos kleben. 

Die Qualität des Plastikgusses kann man als gut und solide bezeichnen. Es zeichnen sich alle Details deutlich voneinander ab. Und es gibt keine schwammigen Bereiche, alles ist klar und deutlich unterscheidbar.

Die Kantenschärfe könnte etwas besser sein. Da ist man von GW oder Hawk Wargames deutlich besseres gewohnt. Und diese kleinen Unebenheiten müssen wohl auch nicht sein, auch wenn sie sich einfach entfernen lassen.

Die Gussgrate verlaufen größtenteils über Kanten und glatte Bereiche oder werden durch Klebestellen versteckt. Umso bedauerlicher, dass sie dann doch über ein paar kleinere Details verlaufen. Das hält sich aber in Grenzen, ist aber trotzdem ärgerlich.

 

 

Trotz der kleinen Mängel sind die Trooper Gussrahmen aber trotzdem gelungen. Von mir eine klare Kaufempfehlung. Für Gharspieler sowieso (sind schließlich die Grundtruppen). Aber auch für Leute, die mal ein ausgefallenes Modell für SciFi Skirmischer oder einen paar Bösewichte für ein Pulpszenario suchen. Der Plastikbausatz lässt sich leicht umbauen. Schon ein bloßer Kopftausch bewirkt da viel. KLICK, KLICK, KLICK.

 

 -----------------------------------------------------------------------------------------------------

So, ich hoffe, das ist halbwegs interessant für euch.

 

Gruß Grathkar.

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Grathkar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für das Review (Unboxing kann man das ja schon nicht mehr nennen :D )

 

Der eine Gussgrat ist ein bisschen doof. Aber vermutlich nicht anders zu lösen bei dem Winkel des Bauteils in der Form. Da müsste man das Design anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern ich weiß, lässt WarlordGames die Gussrahmen extern gießen. Ich vermute, das es schlussendlich eine Kostenfrage war, das Design der Gussform nicht nochmal anzupassen. Auch weil einiges so schön durchdacht ist. Im Grunde ist das ja auch kein Beinbruch, es stört schlussendlich kaum.

 

Klingt das Fazit etwas zu negativ? ich hoffe nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, da war ja noch was.

 

kxv4b7rz.jpg

 

Vorspiel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Wie gewohnt, habe ich mich von allen möglichen Dingen ablenken lassen. Arbeit, Familie, "Horizon: Zero Dawn" zocken. Man möge mir verzeihen. Zumal ich zusätzlich einen schweren Anfall von "null Bock" auf Forum hatte. Aber dieses Kleinod hat mir wieder die richtige Motivation gegeben, hier weiter zu machen. 

 

Und eigendlich sollte man sich einfach alle seine Projekte anzuschauen. Und gefälligst auch kommentieren, wenn es hier einer verdient hat, dann Firewok. :herzen:

 

 

 

 

Scourge Battelship.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Da ja bald das Ende des "Sommerprojektes " droht, muss hier noch schnell was passieren. Und weil nur noch so wenig Zeit ist, wird es nochmal Dropfleet werden. Erstens geht es flott zu basteln und zu bemalen, zweitens (noch viel wichtiger), ich habe Bock drauf.

 

 

 

 

 

Gestern habe ich mir das hier vorgenommen.

 

mig4gos8.jpg

 

 

 

Die Details sind wirklich "Knackscharf", ich bin beeindruckt.

64wz47qo.jpg

 

 

a99crgj5.jpg

Es gibt kaum Gussgrate und die Angüsse liegen an Stellen, an denen man sie ohne Probleme entfernen kann.

 

Das  säubern/entgraten und zusammen bauen ging flott von der Hand. Trotz 2-Komponentenkleber war ich nach zirka zwei Stunden damit fertig.

c8ffujmp.jpg

 

 

 

66wndd5m.jpg

Ich habe dann doch noch eine kleine Blase an einem der rechten Augen gefunden, das ließ sich aber mit etwas Brownstuff schnell erledigen.

 

 

 

 

 

qqfg5d3d.jpg

 

Ein wirklich schickes Modell mit einer sehr fremdartigen Optik. Ich finde das Design sehr ansprechend.

 

Kurzfristig hatte ich überlegt, die Waffen zu magnetisieren. Schlussendlich ist mir das aber zu aufwendig gewesen. Bei der Auswahl der Waffenoptionen habe ich mich eher nach dem Aussehen entschieden, anstatt auf Effektivität im Spiel zu achten. Da schneiden die beiden Scourge Battelships generell nicht so gut in der momentanen Meta ab. Es gibt einfach zu viele andere Schiffe in der Scourge Flotte,  die effektiver und/oder billiger (an Punktekosten) sind. Aber ich werde es auf jeden Fall ein paar Mal ausprobieren. Eventuell reißt das Modell überraschenderweise ja doch mal was.  Ansonsten ist der fette Pott halt für die Vitrine, einfach weil er mir gefällt. Wobei ich befürchte, das mein Farbschema auf diesem Modell nicht ganz so gut wirken könnte. Lassen wir uns überraschen.

 

 

 

Momentan bin ich beim zusammenbauen von ein paar leichten Kreuzern und Fregatten. Mal schauen ob ich morgen damit durch bin.

 

Bis dahin könnt ihr euch meine Goblins anschauen, die ich vor ein paar Wochen endlich fertig gebaut habe. Bilder gibt es gleich.

 

 

Gruß Grathkar.

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ankc9stn.jpg

Nachtgoblins.

 

 

Vor ein paar Jahren hatte ich in der Tabeltopwelt ein kleines Goblinprojekt gestartet, das leider einen kleinen Unfall hatte. Bei meinem Bildhoster sind alle Bilder verloren gegangen. Ich sag nur, denkt euch ein gutes Passwort aus. Meines stammte noch aus meinen naiven Internet Anfängen und ich habe es leider nie geändert. Pech gehabt. Ich habe dann leider komplett die Lust an dem Projekt verloren und alle Minis beiseite gepackt.

 

Im Zuge des Sommerprojektes bin ich dann wieder auf die Modelle gestoßen. Und habe sie überarbeitet und endlich fertiggestellt. Die Modelle zählen nur als  Bonus für das Sommerprojekt. Ich habe die Bemalung schließlich schon vor Jahren angefangen.

 

Vorher (siehe Spoiler).

 

Spoiler

 

Mein damaliger P500 Block. Ein paar Charaktermodelle und Fanatics, sowie eine handvoll Testmodelle

gx9yoepl.jpg

 

 

Das hier sind die Modelle für den zweiten Block, die ich aber nicht zu Ende gemalt habe. Obwohl da wirklich nicht mehr viel gefehlt hat.

rhi3taia.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier die Bilder.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

lmpyf8bg.jpg

 Es war ungeheuer befriedigend, die Modelle endlich fertig zu stellen. Und ich bin auch recht zufrieden damit.

 

 

 

KOPPKÖPPER und SCHÄDELPLATZA.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Erst mal das gut aussehende und kompetente Führungsduo meiner kleinen Horde. Der kleine DIGDIG hat sich nur dazwischen geschlichen.

 

be2pdqjm.jpg

 

w2yaml9h.jpg

 

jjvqkp2u.jpg

 

 

 

Meine beiden Fanatics, GITKILLA und WASDAZ.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

3mea22s7.jpg

 

 

 

SNOTSCHUPSA und seine tapferen STIKKAS.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

t4tubsdr.jpg

 

3p6kzf3l.jpg

 

nwlq9pdc.jpg

 

 

Ein ziemlich chaotischer und bunter Haufen. Am bin ich selber etwas überrascht, wie "bunt" das geworden ist. Anfänglich (also Mitte 2013) sollten sie ja so richtig düster werden. Aber jetzt gefällt mir das tatsächlich besser.

 

ym9h7okb.jpg

 

6hepyavi.jpg

 

 

8462ie9x.jpg

 

Die Testmodelle.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

An denen hatte ich das Farbschema ausprobiert. Jetzt haben sie endlich vernünftige Bases. Ich werde sie wohl in zukünftige Regimenter eingliedern.

 

gygodnub.jpg

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wo wir bei der Zukunft sind. Ich bin ernsthaft am überlegen, mein altes Goblinprojekt wieder zu reaktivieren. Ich habe immer noch fast alle Bilder auf meiner Festplatte. Eventuell gönne ich mir mal ein, zwei Nachmittage und füge sie alle wieder in mein altes Projekt ein. Wenn ich den Foreneditor auch sonst ziemlich bescheiden finde, Bildereinfügen ist damit ein vergnügen.

 

:)Mal sehen.

 

 

Gruß Grathkar.

 

 

 

bearbeitet von Grathkar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Geilo! Die kenn ich noch! :D

Scheiße, sind wir alt... und schon lange hier. Ich erinnere mich an all deine alten Projekte...

Ich mag die Goblins jedenfalls sehr, so wie sie jetzt sind.

Solang du die auf Einzelbases lässt, kannste sie ja auch für zig verschiedene Spiele nutzen. Das is doch gut.
Warhammer, Kings of War... oder auch als Kobaloi in AFS...


PS:
Klassische Grathkar-Basegestaltung! Immer wieder toll :D

PPS:
Haste mein AFS-Turnier Ende Oktober gesehen? Willst du vielleicht kommen? Fänd ich ja geil, dich nach all der Zeit mal zu treffen :D
 

bearbeitet von Barbarus

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann hau mal scourgetechnisch rein für das Sommerprojekt! 

Klasse aussehen tut das Teil!

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Garthor changed the title to Grathkar - Sprunghaftes Hobbytourett
  • Zavor locked this Thema
  • Garthor unlocked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.