Jump to content
TabletopWelt

Grathkar - Sprunghaftes Hobbytourett


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Grathkar:

Mal was ganz anderes. In totaler geistiger Umnachtung und in völliger Ignoranz meines sowieso  schon überzogenem Hobbybudgets habe ich das hier vorbestellt. hauptsächlich, um sie beim P500 zu bemalen.

 

de3dcb_a7d4d55f9a7f483da2aed34380b0559a~mv2.jpg

 

 

 Vom Bloodbowl hat mich ja immer abgehalten, dass ich keine Minis gefunden habe, die mir auch nur halbwegs gefallen. Mit den Mädels hat sich das aber geändert.

 

Schließlich habe ich sie mir nicht nur wegen der Möpse geholt. Nein, nein,

 

Genau daran dachte ich auch als ich das Gestern gesehen habe :naughty:

Leider läßt meine derzeitige Finanzlage sowas nicht zu :heul2:

 

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Grathkar:

Hast du einen Link zur Spezialgrundierung?

 

Ich habe die Kunststoffgrundierung von Marabu, die ist nicht pigmentiert, also farblos.  Aber das OBI zeug dürfte auch gehen. 

Technich gesegen ist das einfach eine klebende Grundierung.

 

Zum Sukkubus Team: von der Firma haben bei uns ein paar Teams.  Die Qualität ist, soweit ich gesehen habe, wirklich gut bis sehr gut.

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Grathkar:

... blabla ... bla ... Möpse ... blabla ... bla

Ich steh' ja noch immer auf die Nonnen ;D

Weiß schon gar nicht mehr, wer die hat ...

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blood Bowl: Die hatten wir letztens beim BK in einer News und alle, die sich darunter geäußert haben, waren voll des Lobes zur Qualität. Ich glaube deshalb, dass Du da ganz zuversichtlich sein kannst. :-)

 

Und die Ameisen werden klasse, vielen Dank für die Rubrik "Grathkar forscht", halte uns unbedingt auf dem Laufenden! :)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ankc9stn.jpg

 

 

Am 20.10.2017 um 15:52 schrieb Zweischneid:

 

Genau daran dachte ich auch als ich das Gestern gesehen habe :naughty:

Leider läßt meine derzeitige Finanzlage sowas nicht zu :heul2:

 

Ich hätte es mir diesen Monat auch nicht mehr leisten können. Einfach weil mein geplantes Hobbybudget aufgebraucht war. Und normalerweise halte ich mich auch daran. Aber ich wollte mir die Modelle schon zweimal besorgen und sie waren dann jedes mal nicht mehr erhältlich. Ich wollte mich jetzt nicht noch mal darüber ärgern, dass ich nicht zugeschlagen habe.

 

 

 

 

Am 20.10.2017 um 18:07 schrieb Darkover:

@Blood Bowl: Die hatten wir letztens beim BK in einer News und alle, die sich darunter geäußert haben, waren voll des Lobes zur Qualität. Ich glaube deshalb, dass Du da ganz zuversichtlich sein kannst.

 

Am 20.10.2017 um 16:15 schrieb Bodok:

 

Zum Sukkubus Team: von der Firma haben bei uns ein paar Teams.  Die Qualität ist, soweit ich gesehen habe, wirklich gut bis sehr gut.

Ich hatte jetzt ein Modell in der Hand, und zwar den Dunkelelfen Cheerleader. 1A Qualität, da gab es nichts dran zu meckern. Ich bin jetzt doch wesentlich beruhigter, was die Qualität der Modelle betrifft. Und sollte mir Bloodbowl wirklich gefallen, werde ich mir als nächstes wohl das Vampierteam zulegen. Sobald es mal regulär erhältlich ist.

 

 

Am 20.10.2017 um 18:07 schrieb Darkover:

 

Und die Ameisen werden klasse, vielen Dank für die Rubrik "Grathkar forscht", halte uns unbedingt auf dem Laufenden! :)

Mach ich gleich, ist schon in Arbeit. :)

 

 

 

Mini Update.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So, kleines Update zur Selbstmotivation, ich habe gerade den obligatorischen Motivationshänger.

 

Ich bin ziemlich genervt, weil das alles so frickelig zu basteln ist und wirklich jeder Arbeitsschritt ewig dauert.

 

Ich unterschätze wohl jedes Mal den Aufwand, den so spezielle Projektideen so mit sich bringen. Hätte ich mir mehr Gedanken darüber gemacht, hätte ich es wohl sein gelassen. Glücklicherweise blende ich so was immer aus.

 

Zum Glück bin ich bald in der Zielgrade (was das Basteln betrifft) und ich will das auch unbedingt durchziehen. Die Bemalung wird auch noch mal lustig, weil ich Bases und Modelle getrennt bemalen möchte/werde. Ich bin mir sicher, das ich da auch nochmal so richtig rumheulen werde. :eek:

 

 

 

 

 

Genug gejammert, hier die Neuzugänge.

 

59ec9023cd781_001IMG_4550.JPG.4a72b2e36c76b5b3a1e78b5536fd5178.JPG

1Punkt Krieger, 1 Punkt K&K Kreaturenmeute.

 

 

59ec902ccc36f_005IMG_4553.thumb.JPG.bcde4afa183a15c0b7ca8311f7323e50.JPG

 

Das hier hat mir echt jegliche Motivation ausgesaugt. Aber egal, jetzt sind die Dinger halbwegs fertig. Ich bin gespannt, wie das mit Farbe ausschauen wird. Ich denke, da werde ich noch ein paar Details extra aufmalen, sie sind doch arg Detailarm. Aber so sieht das ja schon mal recht wuselig aus. Jetzt noch 20-30 Stück für die Ameisenbases als Deko und ich bin mit den kleinen Scheißern erst mal durch.

 

 

Sie stecken jetzt auf kleinen Drahtstiften. Die Bemalung wird noch mal spannend. Ich werde die Bases wohl zuerst Bemalen und die kleinen Ameisen separat grundieren und mit Wash versehen. Dann auf die fertigen Bases kleben und die Bemalung der Miniameisen dann  abschließen.

 

Ich finde Schwarmbases ja immer ziemlich cool, aber das basteln und  bemalen ist immer ein besonderer Akt, wenn vernünftig aussehen soll.:silly:

 

 

 

Kleine Erinnerungshilfe.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Foto dient eigentlich nur dazu, mir die Anordnen der Chitinplatten zu merken, wenn ich die restlichen Gardekrieger bastle.

59ec90331fe52_031IMG_4545.JPG.bc3995650aa3bb13014432d4a073dfa1.JPG

 

 

 

Stand der Dinge.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

 

Der Schwarm wächst.

59ec9040bfc39_045IMG_4557.JPG.705d67538e94329304a4c1cda2ee238a.JPG

 

 

 

Meine "To Do" Liste

59ec904ae2af2_070Update22_10_17.thumb.jpg.a204f67788c041a5236310f951bbf7ca.jpg

Fehlt noch die Garde, der König/Zauberer und die fliegende Prinzessin/Todesfee, dann hätte ich die Liste abgearbeitet.

Es geht also voran.

 

Zusätzlich werde ich noch ein paar Krieger und Arbeiter fertigstellen. Ich brauch schließlich was zum Beschwören/Herbeirufen. Und ich werde noch zwei weitere K&K Einheiten basteln (Riesenkäfer, die von Ameisen getrieben werden). Aber dazu erzähle ich mehr, wenn ich damit angefangen habe.

 

 

 

Wie es ausschaut, bekomme ich alles fertig, bevor das P500 startet. Diesmal bricht mir die Bastelphase nicht das Genick.

 

 

 

Gruß Grathkar.

 

 

 

 

bearbeitet von Grathkar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sieht glatt so aus, als würdest du die Vorbereitungsphase termingerecht abschließen. Finde ich super!  :ok:

 

Bin schon auf die erste bunte Ameise gespannt. Und deine zweite Kreaturenbastelei natürlich! 

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-v-e-r-r-ü-c-k-t-

 

Mehr fällt mir grade dazu nicht ein :blink:

 

Noch zwei Anmerkungen zu alten Themen:

• Vorbereitung von Weichplastikfiguren vom 1/72-Gott selbst -> https://tabletopdeutschland.com/2012/11/20/das-bemalen-von-weichplastikfiguren-teil-1-die-vorbereitung/

• Sukubus-Miniatures: Das Dämonenteam ist definitiv in meinen Augen nur das viertbeste :lol2:, aber das soll dich nicht davon abhalten es zu erwerben. Ian und Leila lassen ihre Figuren bei Rafael von RN-Estudio gießen. Der Guss ist in meinen Augen der Beste, den man zur Zeit auf dem Markt finden kann. Ich habe zwei Teams von ihnen (Valkyren und Dunkelelfen) und bin jedes mal wieder sprachlos.

 

Lieben Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Berock

Ulkig. Das sind vermutlich genau die Miniaturen in dem Link, die  ich auch hatte.

Glaub' mir, ich HATTE die in Spülmittel. Wie gesagt ... ich hatte noch kein Miniaturenplastic, dass nicht nach 1h in Aceton nur noch ein farblicher Schleier oder schon Bodensatz war.

Außer eben dieses.

Na ... was soll's. ;D

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nahezu unbemerkt hat sich mein persönlicher Favorit im Sommerprojekt uf Platz 3 geschlichen!

 

Hast das Sommerprojekt zu einer coolen Runde gemacht! :wub:

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.10.2017 um 15:46 schrieb Bodok:

Es sieht glatt so aus, als würdest du die Vorbereitungsphase termingerecht abschließen. Finde ich super!  :ok:

 

Bin schon auf die erste bunte Ameise gespannt. Und deine zweite Kreaturenbastelei natürlich! 

Ja, ich komme voran. Wenn sich das auch etwas mühsam und nervig hinzieht. Aber ich denke, ich werde rechtzeitig zum P500 start fertig sein.

 

Zum Farbschema?

Zurzeit kann ich mir das noch nicht so richtig vorstellen. Aber die Farbschematests will ich erst machen, wenn ich alle Modelle fertig gebastelt habe. Damit ich es an jede Kaste vernünftig anpassen kann. Zurzeit schwanke ich noch zwischen einem eher natürlichem Farbschema oder grellem Fantasy.

 

 

Am 23.10.2017 um 12:29 schrieb Berock:

-v-e-r-r-ü-c-k-t-

 

Mehr fällt mir grade dazu nicht ein :blink:

Sag nicht, das ich dich tatsächlich damit verblüfft habe. :D

 

 

 

Am 23.10.2017 um 12:29 schrieb Berock:

Noch zwei Anmerkungen zu alten Themen:

• Vorbereitung von Weichplastikfiguren vom 1/72-Gott selbst -> https://tabletopdeutschland.com/2012/11/20/das-bemalen-von-weichplastikfiguren-teil-1-die-vorbereitung/

• Sukubus-Miniatures: Das Dämonenteam ist definitiv in meinen Augen nur das viertbeste :lol2:, aber das soll dich nicht davon abhalten es zu erwerben. Ian und Leila lassen ihre Figuren bei Rafael von RN-Estudio gießen. Der Guss ist in meinen Augen der Beste, den man zur Zeit auf dem Markt finden kann. Ich habe zwei Teams von ihnen (Valkyren und Dunkelelfen) und bin jedes mal wieder sprachlos.

 

Lieben Gruß

Ralf

Da hast du wohl recht.

 

Könnte man die Vampire schon regulär kaufen, hätte ich sie mitbestellt. Aber die Dämonettenmädels sind einfach zu süß, da konnte ich einfach nicht widerstehen.  Mit den Elfenteam und den  teutonischen Weibern kann ich halt nichts anfangen, auch wenn sie verdammt hübsch sind.

 

 

 

 

Am 23.10.2017 um 17:30 schrieb DasBilligeAlien:

Freu mich tierisch :)

 Ah, ich mich auch. Das ist so eine Idee, mit der ich schon sehr lange spiele. Aber ich habe nie die passenden Miniaturen oder ein passendes Spielsystem dafür gehabt. Aber das hat sich ja jetzt glücklicherweise erledigt.

 

 

 

 

 

Am 25.10.2017 um 06:44 schrieb Drachenklinge:

Nahezu unbemerkt hat sich mein persönlicher Favorit im Sommerprojekt uf Platz 3 geschlichen!

 

Hast das Sommerprojekt zu einer coolen Runde gemacht! :wub:

 

Dito, das Sommerprojekt hat mir so richtig Spaß gemacht. Ich hoffe, das man das bei meinem Projekt auch bemerkt hat. Und ich war ja für meine Verhältnisse recht produktiv.

 

 

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich will allen nochmal danken, die mich hier so wohlwollend mit so vielen Postings unterstützt haben. Hat echt Laune gemacht DANKE:herzen:.

 

 

Ich werde Zavor gleich mal bitten, das Projekt in mein Sammelprojekt zu verschieben. Updates zu meinen Ameisen gibt es dann wieder zum Start des P500.

 

Bis dahin bastele ich erst mal alles zusammen.

 

 

man liest sich,

 

Gruß Grathkar.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und gleich neues Abo gesetzt! :popcorn:

 

Damit es nicht untergeht:

 

Besonderen Dank auch an Zavor, dass er Hinweise versendet hat, dass das ehem. Sommerprojekt jetzt verschoben wurde! Sehr netter Service!

 

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Bodok:

Und gleich neues Abo gesetzt! :popcorn:

 

Damit es nicht untergeht:

 

Besonderen Dank auch an Zavor, dass er Hinweise versendet hat, dass das ehem. Sommerprojekt jetzt verschoben wurde! Sehr netter Service!

 

@Zavor

+1 ... muss ich nicht soviel Schreiben ... im Alter wird man energiesparend ;D

 

@Grathkar 

hab' Dich, Du Schlingel, Zavor hat Dir einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht, Dich in den Tiefen des Forum vor uns verstecken zu können.  ;D

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.10.2017 um 16:29 schrieb Bodok:

Und gleich neues Abo gesetzt! :popcorn:

 

Damit es nicht untergeht:

 

Besonderen Dank auch an Zavor, dass er Hinweise versendet hat, dass das ehem. Sommerprojekt jetzt verschoben wurde! Sehr netter Service!

 

 

Am 26.10.2017 um 20:56 schrieb Drachenklinge:

@Zavor

+1 ... muss ich nicht soviel Schreiben ... im Alter wird man energiesparend ;D

 

@Grathkar 

hab' Dich, Du Schlingel, Zavor hat Dir einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht, Dich in den Tiefen des Forum vor uns verstecken zu können.  ;D

  Ich möchte nur mal klarstellen, das ich mich nicht klammheimlich verzogen habe. Ich habe ich nur für eine kurze schöpferische Pause zurückgezogen.;-p

 

Zurzeit bastle ich weiter an meinen Ameisen und es ist mir, was den Umfang des Projektes angeht, wohl etwas entglitten. :crazy:

 

 

Aber dazu mehr in meinen zukünftigen P500.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na endlich, war ja lange still im Ameisenhügel :ok:

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bauchgefühl, grobe Planung für sechs Monate und kleine vorbereitende Einkäufe ... that's the spirit!

 

:ok:

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass es hier auch losgeht. :ok:

Bin schon auf die ersten bunten Ameisen gespannt! 

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Garthor changed the title to Grathkar - Sprunghaftes Hobbytourett
  • Zavor locked this Thema
  • Garthor unlocked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.