Welcome to TabletopWelt

Registriert euch jetzt um kompletten Zugang zur Tabletopwelt zu erhalten. Sobald ihr registriert und angemeldet seid, könnt ihr nicht nur mitlesen, sondern auch selbst Beiträge verfassen. Ihr könnt dann euer Profil konfigurieren, werdet Ansehen bei der Community sammeln und immens viel Spaß haben! Diese Nachricht verschwindet, sobald ihr euch angemeldet habt.

Zavor

Nâkk - "A whole new World?" [WHFB] (18Mi3M)

121 Beiträge in diesem Thema

Ich grüße Dich, Nâkk.

 

Dies ist Dein Thread für das anstehende "Sommer-Projekt" 2017. Folgende drei Blöcke gilt es für einen erfolgreichen Abschluss zu bestehen:

 

1. Block: 1. bis 31. Juli

2. Block: 1. bis 31. August

3. Block: 1. bis 30. September

 

Bitte denke daran, zum Abschluss eines jeden fertigen Blocks einen so genannten "Ich habe fertig"-Beitrag zu erstellen. Wie dieser aussehen sollte, kannst Du hier nachlesen. Da Du ein "18Mi3M"-Projekt absolvierst, sind die Punktkosten natürlich optional.

 

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und viel Spaß. :)

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Vielen Dank, Zavor!

 

und ein herzliches Willkommen zu meinem ersten Sommerprojekt!

 

Kurz möchte ich die Gelegenheit nutzen mein Projekt und mich vorzustellen: 

Mein Name ist Christian aka Nâkk, 31 und komme aus der Nähe von Wien. Ich würde mich eher als einen begeisterten Sammler und Fan des Fluffs der Warhammerwelt als als Spieler bezeichnen. (was noch nicht ist kann ja noch werden ;) ). Bin seit Jahren ein stiller Mitleser hier im Forum und habe nun endlich den Mut gefasst mich selbst anzumelden.

 

Mein Projekt soll der Start einer, für bis zu 4 Spieler ausgelegten, Kampanie werden, welche im Idealfall durch verschiedene Kombinationen auch bei wiederholtem Spielen spanned bleibt. 

Folgende Völker wollen von meiner Seite in die Kampanie mit einbezogen werden:

Ork & Goblins

Ogerkönigreiche

Imperium

Zwerge

Hochelfen

Waldelfen

Echsenmenschen

 

Ob diese Völker nun als einzelene Herausforderungen oder Haupfraktion einfliessen wird erst noch entschieden. Gedacht sind 4 Hauptfraktionen, welche mit zusätzlichen Hausregeln und einem mit der Geschichte mitwachsenden Helden ( bzw. später dann Kommandanten) starten werden.

 

Den Anfang wird ein Block Hochelfen Speerträger machen, wobei ich noch am überlegen bin, diese im typischen Blau oder einem Rot, was sie dann aber eher in die Richtung Nebenfraktion bringen würde, zu gestalten - was meint ihr? 

 

Für die Kampanien benötigt es natürlich auch geeignete Geländestücke, welche ich sofern die Zeit reicht ebenfalls hier posten werden. Zuvor müsste ich noch eine Mini, welche als Geburtstagsgeschenk für meinen Bruder gedacht ist, fertigstellen, bzw. spätestens im Oktober fertig sein muss.

 

Also wie ihr seht, es gibt genug zu tun und nur wenig Zeit ;)

Ran an die Pinsel!!!

 

Ich freue mich über jegliche Verbesserungsvorschläge, da ich jedoch kein begnadeter Pinsler bin, bitte ich euch dies zuberücksichtigen!

 

LG Nâkk

 

 

bearbeitet von NÍ¢kk
1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe fertig Block 1

IMG_0086.JPG

bearbeitet von Nâkk
1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe fertig Block 2

 

IMG_0100.JPG

bearbeitet von Nâkk
1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab fertig - Block 3

 

20171001_002557.jpg

bearbeitet von Nâkk
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Gruppenfoto

20171017_000249.jpg

bearbeitet von Nâkk
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich bin ich über jeden User, der sich schlussendlich selbst dazu animiert, aktiv Beiträge zu verfassen, erfreut - unabhängig davon, zu welchem Zeitpunkt er sich im Forum angemeldet hat. :ok:

 

Leider hast Du keine Armee, die unter dem Banner der Zerstörung die Warhammer-Welt unsicher macht, ausgewählt. ;) Aber jedes Projekt, das sich mit den Armeen von WHFB beschäftigt, hat zunächst meine Sympathien. Um so gespannter bin ich darauf, was Du uns präsentieren wirst. :)

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für ein Rot bei den Hochelfen, einfach weil man Blau soviel sieht. Aber darf ich auch mal Grün als mögliche Farbe in den Raum werfen?

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich recht entsinne, ist die Farbgebung auch an der Region Ulthuans, aus der die jeweiligen Soldaten stammen, angelehnt. Sofern Nâkk also vorhat, sich an diesen Aspekt des Hintergrunds zu halten, wäre es ein Blick wert, welche Region grün als Kleidungsfarbe mit sich bringt. Alternativ könnte er seine Armee auch einer weniger beachteten Bastionen der Hochelfen zuschlagen. Die Asur haben bekanntlich außerhalb ihrer Heimatinsel zahlreiche Außenposten, um die Gefahr des Chaos zu überwachen.

 

Sofern Nâkk auf all diese Dinge pfeifft, kann er natürlich auch die Farben auswählen, die er gut findet. :D

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel Dank für euer Feedback,

 

Ihr macht es einem auch nicht leicht ;) , kann mich ja noch nicht mal zwischen Blau und Rot entscheiden und jetzt kommt noch eine 3te Farbe ins Spiel..... Hab mir gleich nochmal das Armeebich zur Hand genommen und gestöbert.

 

Hab zwar die ersten jetzt mal mit Blau bemalt, aber werde mich wohl nun doch für Krieger aus Eataine entscheiden, also Rot. Die verehren den Phönix und das ist auch eine meiner Lieblingsminiaturen.

 

@ Zavor für den zerstörerischen Part in dieser Kampagne ist mein Bruder zuständig, den konnte ich jedoch noch nicht überzeugen auch mal hier mitzumachen. Werde die Tage aber mal ein WIP der Mini, welche ich zur Zeit für ihn bemale, hier posten - hoffe die trifft dann eher deinen Geschmack (auch wenn es keine Chaos Mini ist)

 

LG Nâkk

 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten schrieb Nâkk:

Ihr macht es einem auch nicht leicht ...

 

Das ist der Nachteil (?), wenn ich ein Projekt abonniere - ich werfe gerne mit Fluffinformationen um mich.

 

:minigun: (<- Fluff-Minigun :D)

 

Was die Miniatur-Auswahl anbelangt, so kannst Du Dich mit dem beschäftigen, was Dir gefällt - genau dafür ist das "Sommer-Projekt" gedacht. Zumal ich offenbar auch nicht so richtig gelesen habe, denn immerhin hasz Du die Grünhäute aufgeführt. Und die sind definitiv eine Kraft der Zerstörung. :ork:

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Ich freue mich doch über jedes Kommentar, dass motiviert mich :ok:

 

Sorry, für die längere Pause, dafür gibt es diesmal ein WIP :)

Die Augen haben mich etwas demotiviert, da hab ich echt kein Händchen dafür, die muss ich nochmal machen, weiss aber noch nicht so genau wie :hammer:

 

ansonsten ist eigentlich noch keine Partie so richtig fertig, aber ich bin trotzdem zuversichtlich Block 1 rechtzeitig abzuschliessen

 

Lg Nâkk

IMG-20170714-WA0001.jpg

IMG-20170714-WA0003.jpg

IMG-20170714-WA0002.jpg

bearbeitet von Nâkk
2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall braucht man bei Augen von humanoiden Miniaturen eine ruhige Hand und Geduld. In mir regt sich allerdings auch jedes Mal das Bedürfnis, das jeweilige Modell durch die Wohnung zu pfeffern, wenn ich Augen male. Du bist also nicht alleine, Nâkk. :D

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Danke :D werde mich morgen abend gleich mal hinsetzen und die Augen nach Einsteiger Anleitung bemalen - ihr seid die ersten die das Ergebniss dann zu Gesicht bekommen - Donnerstag ist dann eine längere Session geplant - hoffe ich kann dann bis auf die Schilder die Minis präsentieren

bearbeitet von Nâkk
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Augen werden überbewertet. Ich mal auch keine. Wenn ein Mensch so weit weg ist, dass er mir so klein vorkommt wie meine Miniatur, erkenne ich seine Augen ja auch nicht. :P

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Damit hätten wir etabliert: Monty ist sowohl abelist, als auch augenophobic. :D  ;)

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Rechtschreibung
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 58 Minuten schrieb Zavor:

Damit hätten wir etabliert: Monty ist sowohl abelist, als auch augenophobic. :D  ;)

 

Das denke ich nicht. Ich bin in erster Linie faul und nichts anderes. Jegliche anderen Unterstellungen bitte ich zu unterlassen.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Überraschend, dass Du meinen Beitrag tatsächlich ernst genommen hast. o_O

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wat? Ernst? Wo? Egal, wenn ich die Projekte mit WhFB sehe dann habe ich immer Bock auch wieder anzufangen.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Monty:

..., wenn ich die Projekte mit WhFB sehe dann habe ich immer Bock auch wieder anzufangen.

 

Bin ich schwer dafür! :ok: Um so mehr aktive Spieler, um so besser - auch für das Forum. :yeah:

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solltest du noch in Hamburg wohnen und ich eine solche Armee in die Finger bekommen, dann gibt dat Haue.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnere mich noch, dass ich seinerzeit - Anfang der 2000er-Jahre - meinen allerersten Warhammer-Sieg gegen Deine Grünhäute errungen habe. :ok:

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

So leider wieder mit Verspätung...

 

Meine Augen sehen nun so aus, nicht das beste Ergebnis, aber ausreichend.

 

 

IMG-20170723-WA0013.jpg

 

Und nun zur gute Nachricht Block geht in die Endphase - hier nochmal ein WIP, wobei an den Elfen nur mehr Kleinigkeiten an den Speeren nachgebessert werden.

IMG-20170723-WA0011.jpg

IMG-20170723-WA0009.jpg

 

fehlen noch die Schilde, da würde ich mich gerne wieder an euch wenden - welche Variante gefällt euch besser? bzw. habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge? Aktuell sind diese beiden WIP - Varianten in der engeren Auswahl, hatte eigentlich geplant ein Freehand auf die Schilde zu malen, jedoch war es mir nicht mehr möglich die Symbole an den Schilden zu entfernen ohne etwas zu zerstören :hammer:

IMG-20170723-WA0012.jpg

 

Am 19.7.2017 um 20:01 schrieb Monty:

.... wenn ich die Projekte mit WhFB sehe dann habe ich immer Bock auch wieder anzufangen.

 

Am 19.7.2017 um 20:05 schrieb Zavor:

Bin ich schwer dafür! :ok: Um so mehr aktive Spieler, um so besser - auch für das Forum. :yeah:

 

Kann ich absolut unterschreiben, bei den ganzen tollen Projekten bekommt man echt Bock, war hier nicht anders :D

 

@Zavor hier noch das versprochen WIP einer Mini der Macht der Zerstörung :). Male gefühlt schon das ganze Jahr daran... 

Zählt natürlich nicht für das Sommerprojekt, aber da sie mir soweit ganz gut gefällt, wollte ich sie euch mal zeigen, vielleicht habt ihr ja noch Verbesserungsvorschläge, bis Oktober hab ich ja noch Zeit daran zu pinseln :naughty:

 

IMG-20170723-WA0016.jpg

IMG-20170723-WA0014.jpg

bearbeitet von Nâkk
2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden schrieb Nâkk:

... fehlen noch die Schilde, da würde ich mich gerne wieder an euch wenden - welche Variante gefällt euch besser?

 

Besser sieht natürlich die Variante mit dem Flammen-/Feuer-Effekt aus. Allerdings ist diese Variante natürlich wesentlich aufwändiger als die schlichte rote Variante. Die Entscheidung, welche Variante Du nutzen möchtest, hängt auch mit der Frage zusammen, wie viel Aufwand Du in einen Trupp aus Speerträgern investieren möchtest. Derartige Kerneinheiten sind - gerade in der 8. Edition - eher mit einer größeren Menge an Modellen unterwegs, entsprechend gehen einzelne Modelle schneller unter, was dann auch auf aufwendige Effekte - beispielsweise an den Schilden - zutrifft.

 

Andererseits wird das Regiment definitiv mehr auffallen, wenn alle Schilde die Flammen-Variante erhalten. Vielleicht ist auch folgendes Vorgehen möglich: Bemale die Schilde erst einmal mit dem satten Rot. Und wenn am Ende des Blocks noch genügend Zeit vorhanden ist, kannst Du immer noch den Flammen-Effekt hinzufügen. :)

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden