Jump to content
TabletopWelt

Elo's Turnier Spielchen


Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits freunde der Sonne,ich werde auch mal ab und an einen zum besten geben von wegen Schlachtberichte und so.Wer auf Grammatik wert legt sollte lieber gleich fern bleiben Punkt und komma sind sicherlich nicht meine Freunde.Die Berichte werden nicht so ausführlich wie die von Micky,Jimmy,Zwergnase da mir einfach auch die zeit Fehlt.Jedoch möchte ich doch das ein oder andere hier Schreiben, wenn es denn die leute dazu ermutigt z.b sich zumindest mal 9th Age anzuschauen und oder zu Testen.

 

Da ich nicht auf 1 Volk Festgelegt bin werden diese mitunter immer mal variieren,Listen werden hier dann vor dem Turnier Gepostet damit es auch keine Verwechslungen gibt.

 

Letzten Samstag stand Berlin an von da wird es leider noch keine Berichte geben, da ich nur 3 Bilder geschossen habe in zukunft wird probiert etwas mehr pictures zu machen damit die Berichte auch cool werden und besser nachvollziehbar sind.

 

In Berlin ging mehr oder minder Scrubs Liste an den Start heraus kam Platz 5,ziel für Berlin war eigtl bester He zu werden das wurde auch erfüllt:).

 

Das nächste Turnier wird Rostock werden was dort dann gespielt wird dessen bin ich mir wie immer ziemlich unsicher.Zur wahl stehen einige Völker,Chaos Boys,He,Woodis,Vamps,Echsen,Bretonen,Orkse.

 

Nun nach der Abgabefrist wird dann die Letztendliche Liste hier noch gepostet bevor es dann in Rostock los geht.

 

So nun genug von dem Geschwafel und her mit den Likes:D.

bearbeitet von Lystrel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Lystrel:

 

 

In Berlin ging mehr oder minder Scrubs Liste an den Start heraus kam Platz 5,ziel für Berlin war eigtl bester He zu werden das wurde auch erfüllt:).

 

 

Nun nach der Abgabefrist wird dann die Letztendliche Liste hier noch gepostet bevor es dann in Rostock los geht.

 

 

Gab es in Berlin noch andere Hochelfen Spieler`? :D

 

In Rostock gibt es keine Frist. Die Liste einfach am Tag mitbringen. :D

Da zählt der Überraschungseffekt. 

Ich habe einen Drachen und ich werde ihn benutzen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Lystrel:

Ich glaube mit Jimmy und mir waren es 5 oder 6?.

 

Cool zu wissen mit der Armeeliste,na schaun wir mal was am ende bei raus kommt.

Bring einfach paar Armeen mit und variiere je nach Spiel und Laune.

Ich habe einen Drachen und ich werde ihn benutzen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einigem hin und her werden in Rostock nun die Dämonen in das rennen geschickt.Die liste ist so genau das was mir spaß macht Risky, es werden sicher mal Tränen fliessen wenn die Mutti abnippelt.Genug von dem Rumgeeier lasst uns Warhammer spielen.

 

Spoiler

Lord's

Courtesan of Lust

General

Wizzard Master

+3 Spells

Witchcraft

Supreme Aspect

Dance of Death

Eternal Sword

Token of Lust

Veil of Shadows

1300 points

 

Hero's

 

Harbringer of Wrath

Blood Sword

BsB

Supreme Aspect

Eternal Fury

Stalker's Standard

410 points

 

Core

 

1x30 Slaughterer

Msc

Blood Sword

Banner of Speed

820 points

 

1x10 Slaughterer

Blood Sword

210 points

 

1x10 Slaughterer

Blood Sword

210 points

 

Minnion's of Lust

 

1x5 Mounted Siren

Champion

200 points

 

1x5 Mounted Siren

180 points

 

1x6 Clawed Fiend

700 points

 

Minnion's of Wrath

 

1x Blood Charriot

330 points

 

Special

 

1x5 Furies

Mark of Lust

140 points

 

Total:4500

 

bearbeitet von Lystrel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf die Lehre der Tante gefällt mir die Liste und ich würde es momentan wohl ähnlich spielen. Viel Erfolg und Spaß damit.

 

Wenn dir das Konzept zusagt, magst du dann vor der ETC vielleicht nochmal ein UB Spiel gegen mich machen mit der russischen/spanischen oder italienischen ETC Liste. Je nachdem, was dir am besten gefällt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kakarot

 

Klar können wir gern machen schickst mir halt pn.

 

Nun ich hab jetzt so 4-5 spiele gemacht bei Ub mit der Liste,2x hatte ich Evo auf der Mutti 3x Witchcraft.

 

Ich find die Witchcraft lehre wenn man so Warhammer spielen will eigtl schon ganz nett.Manche spells sind besser als sie auf den ersten blick erscheinen.

 

Vielen dank,mal sehen was bei rum kommt freu mich auf jeden fall ganz doll auf's Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,hier erstmal die Bilder vom ersten Spiel.

 

Es war so weit die Tjoste stand an,due Vorfreude war sehr groß da auch einige bekannte Gesichter dabei waren auf die ich mich sehr freute.

 

Micky

Tingel

Das Brot

 

Nächtigten bei mir,somit wurde es automatisch Freitag ziemlich spät da es ja ordentlich zu schnacken gab.Wie immer bei mir vor einem Turnier kann ich nicht richtig schlafen,somit hatte ich wohl gefühlt so 3 Std schlaf.Optimale Vorraussetzungen für einen Anstrengenden Turniertag.

 

Als gegner sollte ich Marc bekommen nun wir kennen uns schon länger und da wir beide so unglaublich Freundlich sind.Sollte das erste spiel sehr entspannt werden worauf ich mich dann freute.

 

Da ich die Doc zum ersten mal auf einem Turnier ausführte war mir klar das ich sicher ein paar sachen vergesse.Marc war so freundlich mich dann dies wiederholen zu lassen B.z.w mich sogar daran zu erinnern.

 

Nun das letzte spiel ggn Marc war es anders herum, dort erinnerte ich ihn an sachen die er vergessen hatte somit glich sich das nun wieder aus.

 

Ich hatte mir eigtl vorgenomen zumindest von jeder Runde 1 Bild zu machen,tja das klappte wieder nicht wirklich Müdigkeit gepaart mit volle Restkonzentration für die spiele liesen dies eben nicht zu Sorry for this.

 

Ich überspringe sogar 1-2 Runden gen ende vom Schlachtbericht,aber ok da ist dann wohl nichts wirklich wichtiges passiert sonnst könnte ich mich noch dran erinnern.

 

Dann habt mal Spaß damit.

 

Gegner

 

Marc "TheMangler" Denc T3 Name

 

Greentide 74 im Roten Forum damit es keine Missverständnisse gibt:-)

 

Orkse

 

Marcs Liste,

 

Streitwagen Boss
1+
5+
Apo Axt

Lindwurm Typ
Blessed Sword
2+
4+

Gobo Typ
Pyro

Ast Blank?

Core

1x Gobos mit Bögen?
Mage Carrier.

1x 31 Langgriedrige Orcs mit Bögen?

1x 32 Langgriedrige Orcs mit Bögen?

2x5 Wolfsreiter?

2x Spinne

2x Kami Katta

Glaube so in etwa.
 

Deployment,

Classic

Szenario,

Hold the Ground.

Meine Zauber,

-1 Aufs treffen für gegner

Stupidty

Random Move?

Schuss Reichweite Reduzieren Goboosted auch Zauberreichweite


Highlights,

Glaube ich hatte den ersten Zug,


Über die Rechte Flanke kamen die Fiends und sollten die Spinne Bedrohen ebenfalls hatte ich 1x Slaaneshreiter dort abgestellt für etwaige Umlenk Skills.

Links Wollte Die Courtesan of Lust ((Mutti)) ordentlich Druck machen,ich hatte mich bewusst für diese seite entschieden da hier noch 1 Hügel war und mir die Kami Kattas etwas sorge machten.

Mittig wollten die großen Zerfleischer Action machen,Mittig Zentral standen nochmal 1x 10er davon und 1x Links.

Tja ab nach vorn war die Devise,ich konnte mittig aber noch nicht so richtiag agieren da dort der Apo Axt typ auf streitwagen wartete.

Links ging die Mutti vor,Rechts musste ich aus der Range der Spinne Erstmal bleiben.


Zaubern,

Brachte glaube Blödheit auf das Magier unit durch.

Schuss,

Hatte ich glaub hier schon vergessen,Greentide erinnerte mich dran brachte aber glaube nichts.


Round 1 Orcs

Greentide kommt links schon ins Straucheln angesichts dessen das die Mutti schon sehr Nah ist,der Lindwurm versucht etwas angst zu verbreiten.

Rechts wird von ihm Zooning betrieben macht er auch ganz ordentlich,Streitwagen und Spinne richten sich zur gefahr Fiends aus.

Ansonnsten passiert nicht soviel da er ja eh erstmal Schiessen will.

Magie,

Glaube das Abbrennen auf die Großen Zerfleischer lasse ich durch,5+ Rüster und 4+ Retter....Glaube 2-3 Typen sterben was auch egal war.

Rest wird gebannt.

Beschuss,

Die Kamis machen 1 oder 2 Lp an der Mutti?.

Bogenschützen sind nicht so motiviert und ballern glaube 1+2 Zerfleischr raus auch ok.?

Sehe Grad das erste Bild war wohl direkt nach der aufstellung d.h stimmt die Reihenfolge nicht.


Round 2 Doc,

Charges,

Die 10 Zerfleischer nehmen sich die Umlenkgobo Reiter.

Moves,

Links sind die Slaaneshreiter durch und Bedrohen das Kami Katta,zugleich wollen sie den Rücken der Orks Bedrohen ((hier waren es die reiter mit Champ)) und eventuell die anderen Gobo Reiter bedrohen fals diese vor die Mutti Hüpfen.

Rechts kommen ich noch nicht so richtig vorran,da der Streitwagen immer noch dort bedroht.

Mittig ebenfalls das Problem mit dem Streitwagen.

Links stellt sich die Mutti Provozierend vor den Lindwurm Typ.

Die 5 Furien werden genutzt um die Orks auf dem Hügel umzulenken das diese nicht in die Mutti Können das wäre zuviel gewesen.

Zauber,

-1 aufs Treffen lässt mir Greentide durch auf den Lindwurm,Somit war mir klar das er nicht in die Mutti will.

Rest wird glaube ich gebannt.


Schuss,

Ich vergesse das wieder Greentide Lässt mich wiederholen und ich nehme der rechten spinne 2-3 Lp?.


Round 2 Orks,

Charges,

Die Orks greifen die Furien an.

Der Lindwurm mag halt nicht mit der Mutti Kämpfen.

Moves,

Hier nun kommt einer der Game Changer,

Ich wollte ja klar die Spinne rechts raus haben da diese in kombo mit den Langgliedrigen Orks doch gar nicht so schlecht ist ggn meine Zerfleischer.

Greentide dreht nun den Streitwagen Boss Richtung mitte,die Spinne zieht auch richtung mitte stellt sich aber so das ich mit den Fiends in die Flanke kann.

Links ziehen die Orks ein Stück vor der Lindwurm auch und machen meinen 10er Zerfleischern klar das ihr ende gekommen ist.

Zaubern,

Ich weis nicht mehr was durch kommt jedenfalls war es nicht so entscheidend.

Schuss,

Glaub die Kamis nehmen ein Paar Zerleischer Raus?,die Mutti stand hinter dem Hügel somit war ales für mich ales gut.

Kampf,

Die Furien kloppen den Champ bei den Orks raus und Sterben dann.

Round 3 Doc,

Charges,

Links gehen die 5 Slaanesh reiter in das Kami Katta.

Rechts wollen die Fiends in die Spinne.

Packen auch beide ihre würfe,war glaube auch nicht so weit weg.

Große Zerfleischer nehmen sich die Gobo Umlenkreiter.

Moves,

Links die 10er Zerfleischer legen den Rückwärtsgang ein um wenigstens etwas den abstand zu verringern auf Lindwurm und Orkse.

Mittig gehen die Großen Zerfleischer auf Maximal Charge Distanz vom Apo Axt Typ.

Zaubern,

Passiert glaube nichts Relevantes.

Kämpfe,

Links die Slaanesh Reiter ggn das Kami Katta wird zerhackt.

Rechts Machen die Fiends ein paar wunden an der spinne und bringen diese Schliesslich zum Laufen nun wird es Lustig.

Ich hole sie zwar nicht ein weil der wurf echt hoch war aber,die gute muß erstmal durch 2 meiner einheiten ((Geländetests auf 1-3 Fail)) und auch noch durch 2 Unpassierbare und kommt sozusagen am anderen ende der platte wieder raus wenn sie es überleben würde.

Was aber nicht der fall ist denn sie stirbt an den Dangerous Terrain tests.

Große Zerfleischer bringen die Gobo Umlenkreiter um.


Round 3 Orcs,


Charges,

Meine Fiends Standen nun auf dem Präsentier teller klare sache aber mir war es das wert die Spinne rechts zu beseitigen um meine Scorer zu schützen.

Somit gingen dann die 30+ Orks in die Flanke dieser und Weil er auch luste hatte zu kämpfen der Streitwagen typ ebenfalls.

Der Lindwurm und die anderen 30 Orks wollen Links die 10er Zerlfleischer Kaputt machen.

Moves,

Ja so Schrecklich viel war nicht mehr.

Zaubern,

Glaube Abbrennen auf die Zerfleischer nochmal?,Sterben wieder nicht Allzuviele Greentide mochte die irgendwie nicht.

Schuss,

Weis nicht mehr auf was geschossen wurde war auch nicht so interessant da eh nur noch 1 Kami da war und die paar nachtgobos rest war ja im kampf.


Nahkampf,

Ja die 10er Zerfleischer sterben halt und nehmen 1-2 Orks mit.

Rechts,Die Fiends es ist einfach zuviel mit Aufprallern E.t.c und sie Ploppen am ende hier wird aber bei den Ork Block auch der Champ Entsorgt.

Der Overrun in die Kanone Klappt halt nicht.

Round 6 Doc, merke Grad ich bin irgendwo eine Runde übersprungen das muß die 5th sein.

Charges,

Nun wird es Interesannt.

Glaube Greentide hatte den Magier aus der Gobo Einheit raus Evakuiert und nur der Ast stand da noch drin.

Mutti Sagt nun den Charge auf die Langgliedrigen Rechten Orkse An.

Terror Test...Greentide Versemmelt diesen....und diese Rennen Los...Durch unpassierbares und verlieren durch Geländetests dann 14-15 Jungs.

Umlenken in die Gobos von Mutti...Kann sie....Terror Test hier....Stehen die Jungs....Nun diese stehen im Wald und sind somit nicht Standhaft.

Ich schicke die Zerfleischer noch dazu da die Orkse Rechts ja keine Bedrohung mehr da stellen.

Beide Packen auch ihre Charge Würfe.

Rechts gehen die 5 Slaaneshreiter das zweite Kami Holen...war entweder hier oder in 1 Runde Vorher.

Moves,

die 10er Zerfleischer stellen sich auf den Mittelpunkt für Szenario,

1x Umlenkreiter Blockt die Rechte Spider aus das diese nicht in die 10er Zerfleischer Chargen kann.

Magie,

-1 aufs treffen für die Gobos kommt glaube ich nicht war aber auch nicht so interessant.

Schuss,

War nix.


Nahkampf,

Tja die zeit der Gobos war gekommen....Mutti war da motiviert glaub ich und bringt welche um...Die Zerfleischer im Rücken tun ihr übriges an den kleinen Gobo's.

Ich lasse Mutti glaube verfolgen weis es nicht mehr so richtig,die Zerfleischer wollen nicht und richten sich nach links aus zum Lindwurm und den anderen Orkse.

Kami Katta wird entsorgt von den Slaaneshreitern.


Round 6 Orkse,


Merke hier wieder grad das wir schon in der Letzten sind,hoffe Greentide bekommt das in seinem Bericht besser hin als ich.

Charges,

Die Orkse Wollen in die Flanke der Umlenkreiter bei der Linken spinne...Packen sie Auch.


Rest Moves,

Sammeln der rechten Orks die durch Geländetest's dezimiert wurden....die jungs haben kein bock mehr und Rennen weiter...geben somit ihre punkte ab.

Ist nicht mehr Relevant,

Magie,

Passiert nicht mehr viel glaub ich,

Schuss,

War nicht mehr.

Nahkampf,

Die Slaaneshreiter werden entsorgt....nun wird es nochmal interessant da es so ist wenn Greentide die 12 Rollt beim Überrennen er noch bis zur mitte kommt und mir somit das szenario ausgleicht.

Greentide legt nicht die 12 beim Überrennen und somit geht das Szenario dann an mich.


Ergebniss: 15:5 für die Doc Jungs.


Es war ein sehr Entspanntes spiel aber gut wir kennen uns auch schon länger und hatten Spaß daran, auch wenn Greentide hier den Kürzeren zog versicherte er mir das es Spaß gemacht hat.

Vielen Dank dafür.

 

 

Mangler nach deploy.png

Mangler round 1.png

Mangler Round 2.png

bearbeitet von Lystrel
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der nächste leider ohne Bilder und auch nur sehr kurz gehalten.

 

Nach dem spiel ggn Marc merkte ich schon wie die Müdigkeit einsetzte,Streichhölzer in die Augen denn es ging ggn einen Passablen Gegner.


Lars ''Großmeister'' Flenz

Der hatte Dread Elves dabei,

Streitwagen Lord
Mantel ding mit 3+ Multwunden u.s.w
1+ ggn beschuss 2+ im nk

Ast auf Manti
2+5+
Lanze

Zaubertante
Divination
Das ding was 6 zoll Reichweite mehr gibt
Feuerring?

2x Reiter mit Armbrüsten glaube.

1x X-Bows so 15-18

1x Korsaren mit Schiessen und Paired

1x Große Henker 25+ mit Stalker's Standard

2x Rss

1x5 Harpien

1x Altar

glaube das War es auch schon.


Vom spiel selbst gibt es keine Bilder vergessen leider zumindest ein Anfangs Foto zu machen...


Deploy:Classic

Szenario:Secure Target


Nun das spiel ist sehr schnell erzählt,


Ich hatte hier die Absolute Konterliste gegen mich schlimmer geht es fast nicht mehr,Divination allein ist schon sehr gut ggn mich...aber dieses ding der Delfen ist nochmal einen Tick Härter da er von diesem aus zaubern kann.Das wiederum macht das verstecken der Mutti eigtl unmöglich,er schiebt die henker vor um so platz zu schaffen für seine Zaubertante.

Ich bin das spiel im geiste vorher kurz durchgangen und sah hier wenn er es halbwegs vernüftig spielt null chance.

Also was Tun,Sterben oder Sterben.

Ich fingierte etwas die Rechte seite Da ich ganz links den Hügel hatte da sollte mein Hauptzeugs hin.

Ich sollte den ersten zug bekommen,

Somit schickte ich rechts die Slaaneshreiter schon mal richtung Rss um dort den beschuss drauf zu ziehen von ihm.

Die Furien sollten auch Beschäftigungstherapie machen.

Ich hatte für die Kanone Praktisch keine Ziele,Der doofe Ast hatte Flammenretter die Doc Kanone Flammenattacken....Der Lord von ihm hatte 3+ ggn Beschuss und Bluffer Helm.

Was will ich denn dann Erschiessen?,naja dann halt trotzdem auf den Lord....wie ihr euch denken könnt passiert da halt nix solang wie die kanone gelebt hatte.

Er schiesst mir halt das Kleinzeugs raus und kommt mit dem Ast rechts etwas nach vorn richtung Kanone und 10er zerfleischer.

Magie ich lasse irgendwas durch was keine rolle spielt.

So das Ganze ging so hin und her,eine weile lang.

Irgendwann habe ich rechts den 9er Charge mit der kanone auf seinen Ast die zerfleischer brauchen die 8 in den.

Angesagt hat klar beides nicht geklappt,Somit wird dann erst die Kanone vom Ast umgebracht und dann die Zerfleischer.

Links lies ich die Henker mehr auf mich zu kommen,um die Mutti dort in den kampf mit rein zu schicken.

Ganz Links standen die 6er fiends um diese doofe Korsaren umzubringen.

Der Schiesst mit denen aber wie ein Weltmeister drauf rum und es kommen nur 2 fiends in den Nk dort Sterben die dann halt auch.

Die 10er Zerfleischer links packen das halt dann auch nicht die Korsaren umzubringen auch egal.

So nun zum Interesannten Nk,

Ich schicke nun die Zerfleischer in die Henker,

Hier entscheidet sich gleich das spiel,

Magie,

Ich schmeisse mit 5 Würfeln -1 aufs treffen auf die Henker...Spruch kommt Total....er kann nicht bannen....Misscast....

die Mutti bekommst 4 Lp Verluste....was auch nicht ganz so normal ist denn sie bekommt ja nur 6 treffer aber....Ab da war das spiel halt gelaufen.

Die Zerfleischer Gewinnen den nk mit den henkern aber um nicht so ganz viel....Der Champ bei den Henkern wird entsorgt.

Seine Runde,

Er schickt seinen Streitwagen heini da mit rein,Ich fordere mit dem Champ.

So nun die Henker wie ihr euch vorstellen könnt machen klar nicht mehr viel wenn sie kein hass mehr haben und auf die 5 treffen.

Ich mache aber auch nicht so viel und verliere den nk wegen dem overkill vom streitwagen heini in der challenge.

So nun vorher Magie vom Dunkelelfen spieler,

Ich hatte die Mutti schon Abgeschrieben da der Flenzi Boy beide Geschosse hatte....Irgendwie bekommt die Mutti aber nur 1 Lp verlust und überlebt die Runde obwohl noch schuss u.s.w drauf gegangen sind.

Tja nun,

Habe ich die wahl der Qual,entweder ich gehe in die Flanke von seinem Streitwagen Typ der Zwh hatte...mit nur noch 1 Lp....der Delfen Lord hatte auch noch ini Trank bei somit kommen wir Gleichzeitig dran.....oder aber ich gehe in den Altar von ihm mit überrennmöglichkeit in dahinter platzierten harpien.

Ich habe echt lang hin und her überlegt,

Haut mutti den Lord Knilch da um und stirbt selbst nicht....stirbt einfach der Rest der henker da davon auch nur noch ein paar da waren round about 10 ca.

Bringt der Lord mutti um tja dann ist halt mist.

Jetzt im nachhinein hätte ich es wohl so machen sollen....

Ich entscheide mich für den Altar und er Nimmt halt an.

Mutti Bringt den Altar zum Rennen und ich überrenne in die Harpien.

Die Zerfleischer Sterben nun.

die Harpien werden in seiner Runde Erschlagen.

In meiner runde nimmt mutti noch 1 Rss mit und Stirbt dann halt heldenhaft im letzten zug des Dunkelelfen spieler an der Magie.

Zusammen Genommen,

Der Coinflipp kann klappen wenn die Mutti eben nicht 4 Lp verliert beim Misscast denn mit 2 Lp schicke ich sie auf jeden fall in diesen Streitwagen Heini...Sein Hatred war schon aufgebraucht,ich kann nochmal debuffen eventuell dann nimmt er mir halt 1 Lp vieleicht was solls.

Im Gegenzug wird der halt tot Geprügelt....naja mit 1 Lp wollte ich es halt nicht machen...wäre aber hier trotzdem die Richtige Entscheidung gewesen da die Mutti mir später eh stirbt.So Hätte ich die Henker wohl noch bekommen da die Mutti dann in deren Flanke Überrennt und nicht mehr allzuviele von diesen standen.

Hier habe ich es bitter bereut den Black Orb nicht einzupacken,dieser besagt das der gegner wenn er denn Divination Spielt -2 auf seine Zauberwürfe bekommt.

Ergebniss:0:20

bearbeitet von Lystrel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bils Oben eingefügt,

 

Spiel 3 Ggn Oger.

Gegner war jemand aus dem Team Schokobrötchen,Sorry name ist mir Leider entfallen...Lag wohl an der Müdigkeit.

Micky meinte als er später zu mir an den Tisch kam und seine Pizza dort verspeiste sah ich aus als ob ich nur noch auf 2 % Laufe.

Tja genau so Fühlte ich mich auch,trotz allem wollte ich mich noch einmal ins Zeug legen.

Letzte Reserven Mobilisiert und auf in's Gefecht.

die Oger Liste,


Zauberer
Hellfist
Thauma
Ring of Fire

1x Tusker Held mit 4+ Regi speer+Bluffer Helm

3x3 oder 3x4 Bruiser

1x6-7 Ironfist typen

1x4 Trauerfänge Fcm Drachenbanner

2x steinyak

Kanone


Deployment:Diagonal

Szenario:Capture the Flag

Es sollte wohl mein Frustrierenstes spiel vom ganzen Turnier werden,

Aufstellung Ideeal für mich,ich hatte den Ersten Zug,das Foto ist glaube ich nach der Aufstellung entstanden.

Ja was soll ich sagen fangen wir mal an mit dem Dilemma,dieses spiel hat mich trotz dem ich völlig im eimer war nicht zur ruhe kommen lassen in der nacht.

Rechts stand sein Tusker held rum,dann kamen die beiden Yaks,mittig sein Mage Carrier,die 3x Bruiser tümmelten sich rechts+mittig+links,links die Trauerfänge,Daneben die Kanone.

Ok sagte ich mir das spiel steht und fällt mit diesen Trauerfängen.

Die müssen also raus na dann,

Ich ging auf Positionen links Fiends,Große Zerfleischer den Fängen gegenüber.

Kanone und Mutti hinter den Hügel,ich hatte rechts die 10er Zerfleischer als köder für das Yak und den Tusker Helden gestellt.Diese Standen so um das yak von der platte zu rennen lassen da es ja Frenzy hatte.

Im Focus die Trauerfänge.

Nun Erste Situation die das Game schon hätte entscheiden können,

Magie ich bekomme 2 spells durch 1x kommt atribut auf die Zerfleischer und 1x -1 move auf die Fänge glaube.

Dann wieder meine Runde,

Die Zerfleischer brauchen einen kleineren wurf um in die Fänge zu kommen,die Fiends sollten an der Corner der Trauerfänge klippen und Überrennen in so 3 Bruiser um die Angreifenden 5 Slaaneshreiter direkt dann zu unterstützen die ebenfalls den Charge gepackt hatten in die 3 Bruiser.

Die Angriffswürfe waren echt klein aber ich packe sie halt nur mit den Fiends.....Diese werden übelst zerdroschen letztendlich steht noch 1 Fiend am ende von diesem nk.

Die Slaaneshreiter machen auch kaum was an den Bruisern und sterben dann auch in der zweiten nk Runde.

Gut Egal denke ich mir weiter im Text.

Nun stellt mein Gegner das Yak als Edelumlenker für die großen Zerfleischer....

Hier wieder der Game Changer möglich.....

Mutti wartet oben auf dem Hügel zu diesem zeitpunkt.

Die Zerfleischer gehen da in das Yak und die Courtesan Klippt an der Corner Überrennmöglichkeit in seinen Mage Carrier für Mutti.

Der Nahkampf...Mutti Erschlägt das Yak im Alleingang.....Überrennen von ihr....war glaub eine 9 oder 10 klappt klar nicht.

Zwischenzeitlich passiert das was sollte....das Yak holt sich halt die 10er Zerfleischer und verliert an denen sogar 2 Lp überrennt dann von der platte.

Die Trauerfänge holen sich die 5er Furien die davor platziert wurden.

Nun werden meine Zerfleischer umgelenkt.

Mutti ebenfalls von 3 Bruisern diese werden aber so gestellt das ich wieder in seinen Mage Carier überrennen kann auf die 9.

 

Mutti in die Umlenk Bruiser.

Der nk Lies dann bei mir ales aufleuchten......zuschlagen der Mutti....hat ja immerhin 7 Attacken....es liegt 5x die 1 beim treffen....wunden nochmal ein 1.....da wollte ich dann in den Tisch beissen.

Ok sagte ich mir dann verliere ich jetzt die Zerfleischer......

So kam es dann auch der oger bus mit mage und die Trauerfänge rauschen dann dort rein und es bleibt kaum was übrig von den Zerfleischern.

Hätte die Mutti die 3er Oger da gebrochen und den overrun gepackt in das Mage unit wäre es gegangen denn allein die Trauerfänge wäre noch ok gewesen denn diese hatten glaub -1 aufs treffen drauf aus meiner Magiephase.

Sein Yak kam vorher wieder rein

Ich schicke die Kanone in's Yak.....

Mache meine Schnitt 3 Wunden mit aufpraller ales ok.

Dann wieder etwas was nicht ok ist....die 3 Oger Attacken nehmen der Kanone 3 Lp....und das Yak schliesslich den Letzten.

Dann kommt seine Runde jetzt sah ich ales davon Schwimmen.......

Er sagt den Charge an mit dem Yak in den Rücken der Mutti,Dann will der Tusker Held in die Flanke der Mutti.

Ein Kleiner Hoffnungsschimmer?

Der Tusker Held hatte vorher 2 Lp an einem Kanonentreffer verloren.

Nahkampf,

Ich Challenge mit der Mutti.....

Er nimmt mit dem Tusker Held an!.............

Da Kullerten mir die Steine vom Herzen.

So bekomme ich nicht die 3w3 aufpraller mit s7 vom Yak.

Der Tusker Held wird Erschlagen und ich teste mit -1 trotzdem noch passiert aber nix.

In der Folgerunde wird dann Schliesslich das Yak das eh nur noch 1 Lp hatte erschlagen und diese Garstigen Bruiser in der Front in dem Attacken Gesplittet wurden.

So Fast ales im Eimer nun....

Mutti steht mehr oder weniger allein auf dem Feld rum.

da Standen noch 2 Trauerfänge.

Also wollte mutti dort rein.

Packt sie auch.

Wird gefordert...Ich erschlage den Champ.

Reforme Dann das ich dem letzten Tusker die Flanke gebe aber front zu seiner Magier einheit.

Erschlage dann in seiner Runde Den Letzten Tusker.

Er Evakuiert den Magier aus der Einheit hinaus...stellt ihn hinter dieser.

Jetzt mein Fail ich hätte Mutti so reformen können das sie den Magier angreifen kann.

Mache ich aber nicht?...Warum?....Weil ich denke wenn ich die Mage Carrier Oger Hole kann ich das Szenario Ausgleichen denn diese waren benannt dafür.

Und auch die Müdigkeit war an dem umstand schuld.

Somit geht Mutti die Oger abholen....diese Fliehen dann...werden aber nicht eingeholt geben aber trotzdem ihre Punkte ab.

Somit steht am ende vom Spiel genau noch.

Mutti und sein Magier auf der Platte,Dachte ich....jetzt hat er aber in der hinteren rechten ecke seine Toten Oger aufgetürmt....dort standen dann aber noch 3 Bruiser Rum die ich wohl Benannt hatte für das Szenario und diese waren am leben........Eh ja ok.

10:10 nach Punkten

Dank der 3er Bruiser dann 7-13 für Ihn.

Dieses Spiel kostete mich unmengen an nerven weil wirklich nichts zusammen lief.....zu dem die Müdigkeit....Gepaart mit Frusttration.

Somit war der erste Turnier Tag durch.

Als kleinen Sonnenschein jedoch betrachte ich die Feststellung das Antraker dann zu mir kam und mir sagte das wir am nächsten tag das erste spiel haben würden.

bearbeitet von Lystrel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel 4 Ggn Heiko ''Antraker'' Beyer

Ich war echt glücklich das ich ggn Heiko spielen durfte Sehr Sympathischer Kerl dieser umstand lies meine Laune sogleich steigen und ich freute mich auf dieses spiel.
 

Heiko's Liste

4500 Pts - Empire of Sonnstahl Roster [Elo-Special]



Total Roster Cost: 4499



Knight Commander (1#, 406 pts)
. . 1 Knight Commander, 216 pts = (base cost 210 + Shield 6)
. . . . 1 Witch Hammer, 60 pts
. . . . 1 The Winter Cloak, 100 pts
. . . . 1 The Charm of Cursed Iron, 30 pts



Marshal (1#, 302 pts)
. . 1 Marshal, 172 pts = (base cost 160 + Lance 12)
. . . . 1 Lucky Shield, 10 pts
. . . . 1 Talisman of Greater Shielding, 50 pts
. . . . 1 Banner of the Stallion, 30 pts
. . . . 1 Horse, 40 pts



Prelate (1#, 367 pts)
. . 1 Prelate, 172 pts = (base cost 160 + Great Weapon 12)
. . . . 1 Talisman of Supreme Shielding, 100 pts
. . . . 1 Gem of Fortune, 35 pts
. . . . 1 Horse, 60 pts



Wizard (1#, 510 pts)
. . 1 Wizard, 380 pts = (base cost 160 + Wizard Master 70) + Learned Spells x4 150
. . . . 1 Shielding Scroll, 30 pts
. . . . 1 Obsidian Nullstone, 80 pts
. . . . 1 Path of Divination, 0 pts
. . . . 1 Horse, 20 pts



Electoral Cavalry (5#, 260 pts)
. . 5 Imperial Cavalry, 260 pts = 5 * 48 (base cost 36 + Imperial Cavalry 8 + Lance 2 + Shield 2) + Musician Mus 20



Electoral Cavalry (5#, 260 pts)
. . 5 Imperial Cavalry, 260 pts = 5 * 48 (base cost 36 + Imperial Cavalry 8 + Lance 2 + Shield 2) + Musician Mus 20



Light Infantry (11#, 204 pts)
. . 10 Handgunners, 160 pts = 10 * 14 (base cost 14) + Musician Mus 20
. . . . 1 Champion, 44 pts = (base cost 34 + Replace Handgun w/ Long Rifle 10)



Light Infantry (10#, 160 pts)
. . 10 Crossbowmen, 160 pts = 10 * 14 (base cost 14) + Musician Mus 20



State Militia (10#, 130 pts)
. . 10 Skirmished Bowmen, 130 pts = 10 * 13 (base cost 8 + Skirmisher 2 + Bow 3)



State Militia (10#, 130 pts)
. . 10 Skirmished Bowmen, 130 pts = 10 * 13 (base cost 8 + Skirmisher 2 + Bow 3)



Knightly Orders (12#, 740 pts)
. . 11 Knightly Orders, 620 pts = 11 * 50 (base cost 50) + Base Cost Adjustment 30 + Musician Mus 20 + Standard Bearer Std 20
. . . . 1 Champion, 70 pts
. . . . 1 Banner of Speed, 50 pts



Knights of the Sun Griffon (3#, 330 pts)
. . 3 Knights of the Sun Griffon, 330 pts = 3 * 110 (base cost 100 + Lance w/Shield 10) + Base Cost Adjustment -20 + Musician Mus 20



Artillery (1#, 260 pts)
. . 1 Cannon, 260 pts = (base cost 0 + Cannon 260)



Steam Tank (1#, 440 pts)
. . 1 Steam Tank, 440 pts

 

 

Szenario:Hold the Ground

Deployment:Classic


Wir gingen zum Tisch und Antraker witzelte das er wohl die ganze nacht darüber nachgedacht hatte wie er ggn die Dämonen wohl nun spielen mag.

Ich sagte echt?.

Nein bekam ich als Antwort keinen einzigen Augenblick,du etwa?....ehh nein ich auch nicht :) .

Gott ja, wir waren beide echt gut gelaunt somit konnte es nur ein sehr cooles spiel werden.

Nun der liebe Antraker hatte einige sachen bei die für die Dämonen gar nicht so einfach zu bewältigen waren.

Kanone....Dampfpanzer mit Bf:4,Ich hatte ja gehofft das er Feuer Wählt bei der Magie...Antraker fand aber klar Divination besser:-),Ja ein sehr Harter Ritter bus,Der Bf Beschuss war jetzt nicht so doll aber ok er sollte langen für meine Umlenker.....

Eiei was machen mit diesen Imperialen......

Ok in Antraker's Fred hatte ich ihm mal einen Tip gegeben bezüglich einer Verweigerten Flanke......

Diesen Setzte ich auch gleich wieder für mich ein,wie auf dem Bild zu erkennen standen Lediglich die Furien Rechts hinter einem Unpassierbaren.

Sehe grad auf dem Bild waren die Furien schon tot ok dann kommen wir zum spiel.

Heiko wollte Anfangen und hier kommen wir auch gleich zu den Furien.

Ich lasse das 1er geschoss auf diese durch.....hatte gehofft das nur 4 wunden bei rum kommen denn 1 furie sollte immernoch genügen zum umlenken.

Aber Der Divination Magier war on fire und schmeisst die 6 für die anzahl der wunden....ich nehm sie direkt mal weg....Antraker wollte irgendwie noch wunden und so...Ich sage nein nein die sind Tot:-).

Rest der Bewegung war das er den Buß etwas nach vorn schob,Dampfpanzer auch.

Nun Kommen wir noch zur Schussphase denn die war für mich sehr Relevant.

Kanone Schiesst......Legt die 1....Nochmal die 1.....Ok somit hatte ich 1 riesen Problem weniger....denn sie darf darf das ganze spiel nicht mehr schiessen....Antraker wollte sie vom Feld nehmen aber sie bleibt ja stehen schiesst nur nicht mehr.

Dampfpanzer hatte glaube ich auf die Slaaneshbestien geschossen aber verfehlt.


Dann meine Runde,

Der Plan war den Panzer zu Pinnen mit den Fiends,somit mussten auch 1x Slaanesh Reiter oben Links bleiben um gegebenfalls die 3er Demis umzulenken wenn benötigt.

Ich schiebe die Zerfleischer so das ich die Reichweite vom Magier in den Rittern zum zaubern verringere....Antraker möchte ja den Angriff haben mit seinen Rittern da meine Jungs aber auch sehr mobil sind muß er doch etwas auf abstand bleiben.

Es Ging mir Hauptsächlich drum das Mutti nicht die Geschosse ab bekommt.

Die fiends gehen in Position um den Panzer anzugehen.


Heikos runde,

Der Plan Funktioniert er kommt nochmal etwas vor mit den Rittern aber nicht genug um auf Mutti zaubern zu können.

Ich glaube hier Bufft er den Bus zu mit einer 12er Magiephase klappt das auch ganz gut und verhindert sozusagen damit den Angriff der Zerfleischer.

Der Panzer Probiert sich glaube ich nochmal an den Fiends...Trifft aber glaube wieder nicht?.....

Bf Beschuss nimmt 1-2 Slaaneshreiter raus?.

Ok.


Meine Runde,

Vorbereitet hatte ich den Charge schon in dem 1x Slaaneshreiter bereit standen um dort gegebenenfalls umzulenken.

Ich hätte den Charge auf die 8 oder so gehabt mit den zerfleischern da der bus aber zugebufft ist wollen sie das nicht.

Dafür gehen die Fiends in den Panzer packen das auch.Hier muß ich die Demis noch nicht umlenken da Heiko sie vergessen hatte als Konter für die Fiends zu stellen.

Die Großen Zerfleischer Machen eine 2,5 Rückwärtsbewegung.

Die kanone Zieht nun 7 zoll nach vorn richtung Ritter bus.

Mutti zieht nun vor und stellt sich in die Flanke der Ritter fals sie in seiner Runde Chargen.


Magie,

Nicht relevant.

Schuss,

Hatte eh keine Wirklichen ziele glaub habe auch vergessen zu schiessen.

Nahkampf,

Die Fiends nehmen dem Panzer 2 Lp und Stehen ihr ding dort.

Antraker's runde,

Heiko Überlegt lang....er überlegt laut und ich höre zu.....

ich hoffe er nimmt nun den Köder....

Nun kommt das letzte Luft holen vor dem Sprunge.....

Charge!

Ok....Mir Rutscht ein wenig das Herz in die Hose......er Brauch die 11 mit den Rittern kann 1s Rerollen beim Charge.....

Kurzes Stoßgebet!.

Es liegt liegt 4,3,1 somit klappt auch wenn die 1 zur 6 wird keine 11 mehr bei der distanz.....

PUH!

5er ritter unterstützen den Dampfer gehen in die front der fiends.

Ok,

Restliche

Die Demis Richten sich nun auf die Fiends aus.

Die 10er Bogis dümpeln ein wenig rum ((Hier hatte ich eigtl fest damit gerechnet das er sie als umlenker für die Mutti einsetzt )).

Dem war aber nicht so.

Ich hatte die Mutti so gestellt das er wenn der Charge auf die Zerfleischer Fehl Schlägt....nicht mehr auf die Mutti zaubern kann da der Mage dann keine Sightline mehr hat.

Somit passiert bei Magie nicht soviel,war glaube auch keine so gute phase.

Nahkampf,

Die Fiends nehmen glaube nochmal 1-2 Lp beim Panzer?...erschlagen 1 Ritter ((Der Wichtig war wegen Steadfast der Fiends)).....

Gegenschlag macht ein paar wunden ich bin jedenfalls noch standhaft test klappt auch da mutti ihren 18 zoll bubble spendet.

Meine Runde,

Nun All or Nothing,

Die Großen Zerfleischer in die Front des Ritter busses.

Mutti geht in die Flanke.

Beide Charges Klappen auch.

Restliche,

1x Slaaneshreiter wollen die Demis nochmal ausblocken nun.

die beiden 10er Einheiten ziehen nun weiter vor um eventuell die Demis zu Kontern.

Die Kanone geht nochmal 7 zoll nach vorn richtung Ritter.

Magie,

Ich weis nicht mehr wirklich was durch kam.

Schuss,

Keine Ahnung glaube nicht.

Nahkampf,

Mutti....Ist sehr demotiviert in diesem Langen Kampf und macht kaum was.....

Die Zerfleischer hingegen nehmen ein paar ritter raus...

ich gewinne zwar den nk....Erfahre aber hier das die Ritter Stubborn sind....Hätte ich mal im Empire buch geguckt...Sein test kann Heiko:).

Die Fiends Gewinnen diesmal den Nk ggn den Panzer und die Ritter laufen aus dem Nk raus sammeln sich dann in seiner runde auch nicht mehr und laufen von der platte.

Seine Runde,

Charges,

Die Demis nehmen die Slaaneshreiter.

Hier nochmal ein Fehler von Heiko er schiebt mir die Bogis in die Flanke der Mutti....das ist gut für mein Kampfergebniss da ich die jungs stompen kann.

Move,

1x 5er ritter macht sich auf den Weg um das unpassierbare herum richtung Flanke meiner Zerfleischer dauert aber noch bis die soweit sind.

Magie,

Der bus wird gebufft.

Schuss,

Macht nicht so viel glaub 1-2 Slaanesh reiter sterben.

Nahkampf,

Ja die Mutti....hate ich bereits gesagt hat in diesem nk wirklich kein bock.

Zerfleischer machen bissl was....ich gewinne den Nk sein test hält.

Stomp nimmt glaube 2 bogis raus.

Es sterben ein paar Zerfleischer.

Dieser Kampf Zieht sich sehr lang bis es schliesslich so ist das alle ritter tot sind und somit kein Stubborn mehr für die Chars gibt...

Der Magier wird noch von meinem Ast erschlagen in der challenge.

Irgendwann bricht der bus mit einem -4 oder -5 Test und ich lasse beides Verfolgen der Ast+Priester+General wird dann eingeholt.

Zuvor gab es noch den Konter in die Flanke der zerfleischer von den 5er rittern rechte seite, die machen aber aber den zerfleischern auch nicht wirklich was waren wohl auch etwas unmotiviert.

Und Laufen ebenfalls aus dem Nk wieder raus sammeln sich aber wieder.

Ich schicke Zwischendrin noch die Kanone in den Bus sie schafft aber ihren charge wurf nicht,darauf hin geht sie dann später in die Flanke der demis und Überrollt diese.

Wird dann wieder Vom Dampfer Überrollt ggn ende des Spiels.

zuvor Scheitern die beiden 10er einheiten an den Demis es kommt nur 1x an die wird dann verdroschen.

Die Andere 10er einheit macht sich auf um die mitte zu halten im Hold the Ground Szenario.

1x 3 Slaaneshreiter greifen noch bogis an bringen diese zum Rennen...Holen sie ein und Überrennen in Gewehrschützen...Dort werden sie irgendwann noch von der Mutti unterstützt und somit sind die Gewehrschützen dann auch geschichte.


Eine Sehr Blutige Schlacht die auch oft hätte kippen können zu beiden seiten endet dann mit einem...

20:0 für die Dämonen Legion

Ich sage Herzlichsten Dank an Antraker für dieses sehr coole spiel glaube wir hatten trotz diesem ergebniss auch hier beide unseren spaß.

 

 

 

Screenshot_2017-08-07-12-41-42.png

bearbeitet von Lystrel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Also erstmal - vielen Dank für die Berichte und schicki, dass es hier noch jemanden gibt, der schreibt.

 

Aber:

 

Mit Rechtschreibung/Grammatik kann ich ja noch irgendwie zähneknirschend leben... Aber das Format... Alter - das geht so nicht. Du musst Absätze machen - aber nicht nach jeder Wortgruppe - das ist unlesbar. Immer so drei bis vier Sätze zusammen dann Leerzeile. Und bitte die Bilder an die passenden Stellen einfügen. Dann kann ich mir das auch mal wirklich durchlesen.

 

Ich danke dir schonmal im Voraus dafür!

 

Dann - wenn du Überschriften machst - bitte auch hervorheben. Unterstrichen, Fett, größere Schrift - egal... hauptsache anders.

 

Und: wenn du zu den einzelnen Phasen keine Erinnerung oder Info mehr hast - dann lass es einfach weg. So sachen wie "weiß ich nich mehr" halten dich nur beim Schreiben auf und den Leser beim Lesen.

 

Und ein Ding noch:

Am 20.7.2017 um 09:59 schrieb Lystrel:

Lars ''Großmeister'' Flenz

 

:lol:

 

Er wird jetzt bei mir nur noch Lars heißen...

Gr8!

 

Ansonsten - ich wünsche dir viel Erfolg und Elan - alle haben mal klein angefangen mit den Berichten - das wird!

 

Keep it up!

 

LG

Rata

bearbeitet von Ratatoeskr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd es probieren in zukunft,es ist nicht so ganz meins Berichte zu schreiben wollte es aber dennoch mal testen.

 

Das mit den Absätzen hat mir Micky schon geraten:-).

 

Glaub werde es noch kürzer halten das ganze und wirklich die sachen weg lassen die ich nicht mehr 100% weis.

 

Bilder ist immer das gleiche bei mir,ich packe vieleicht mal 1 lol.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Format stimmt schon. Man verliert schnell den Überblick und verliert dadurch die Lust am lesen. Man liest aber weiter, denn man weiß wieviel Arbeit du dir damit gemacht hast. Was dann auf diese Weise honoriert wird. Mit schönen Bildern, jede Runde honorieren wir es dir noch viel viel mehr und du selbst kannst dich an viele Sachen besser erinnern. Ein Bild sagt oft mehr als tausend Worte (5 EURO ins Phrasenschwein). Zwar einfach gesagt aber, leg die Kamera zu den Rundenanzeiger, dann können beide Spieler daran denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Spiel vom Rostock Turnier gegner war,Bilder gibt es leider keine.

Rene "Dastierindir" Wendland

Ogre Khans

Rene's Liste war Exakt gleich wie die aus dem dritten spiel am Vortag nur eine Änderung zu dieser,die Trauerfänge hatten hier kein Drachenhautbanner.

Dafür hatte er irgendwas anderes gekauft vieleicht musiker bei den 3er ogern ich weis es nicht mehr.

Deployment:Dieses 18 zoll voneinander weg und Abwechselnd Aufstellen

Szenario:Hold the Ground

Rene hatte die Seitenwahl für sich entschieden,das war schon mal ungünstig da ich dann keinen Hügel auf meiner seite hatte nur ein schmales unpassierbares.Somit musste ich gucken wo die Mutti einen Schattigen platz findet um vor der Kanone etwas deckung zu finden.

Das Gelände allgemein war sehr ungünstig für meine Jungs mittig rechts ein fettes unpassierbares und mittig links ein fettes unpassierbares.

Rene's Aufstellung war ähnlich wie die aus spiel 3,Yaks auf den Flanken mittig die Trauerfänge,die 3er Oger verteilt.....Dann wichtig der Carrier kam nach links....ich wollte der Magie mit der Mutti aus dem Weg gehen....er hatte das Geschoss,Inspiring Presence aufheben,Komet,Atemwaffe und den Feuerring.

Ich hatte,Stupidty,Random Move,Fliegen,-1 Treffen.

Ich bekam +1 auf den wurf und durfte dann auch anfangen.

Aufstellung von mir,

Links sollten die Fiends das Yak kaputt machen,dort stand aber auch sein Tusker Held rum d.h hatte ich wiederum 1x Furien und 1x Reiter dort geparkt um den jungen zu beschäftigen.Ebenfalls standen dort nochmal die 10er zerfleischer, um gegebenfalls wie im dritten spiel das Yak von der platte rennen zu lassen oder was auch immer.

Rechts sollte die Mutti das andere Yak abholen,dort standen ebenfalls für Fail Charges ((Kann die ja so gut )) Reiter rum um umzulenken.

Mittig waren die Großen Zerfleischer,1x10er und die Kanone.

Nun ich hatte noch nicht das vergnügen ggn Rene zu spielen,hatte mir aber sagen lassen das er ein sehr netter typ ist.Dies wiederum sollte sich auf jeden fall im spiel Bestätigen, dazu noch Mega Korekt beides traf wie gesagt zu und wir hatten ein entspanntes letztes spiel.Uns beiden war klar das es hier nur noch um die Goldene Ananas ging und dementsprechend liesen wir das entspannt angehen, jedoch trotzdem konzentriert wir wollten ja unserem Gegner ein Forderndes spiel liefern.

Highlights,

Runde 1 Doc,

Ich probiere direkt den 9er Charge in der ersten Runde auf das Yak....Klappt natürlich nicht....Somit stellen sich die Geparkten Slaanesh Reiter direkt mal vors Yak denn die Aufpraller mag Mutti gar nicht von diesem.

Zaubern,

Das Yak bekommt Stupidty drauf.....ich kann euch hier schon sagen der spruch bleib sehr lang ingame aber Rene Schaffte jedes mal den test...und dazu auch sein Frenzy Check,rest wird gebannt.

Schuss,

Ich vergesse den kanonen Schuss,Rene Lässt mich wiederholen treffe aber nix auch ok.

Moves,

Ach ja,Die Furien fliegen hinter das schmale unpassierbare auf meiner seite und verstecken sich vor der Magie die da kommt.
Die Fiends links Positionieren sich so das sie Frenzy vom Yak ziehen und auf die 9 Chargen können.

Rene's Runde 1,

Hier schon eine Spielentscheidende Situation für mich,

Charges,

Die kanone parkte in der Flanke der Umlenkreiter rechts die ja vor dem Yak standen....nun er kann sich entscheiden die Kanone angreifen zu lassen in die Flanke der Slaaneshreiter oder aber auf Mutti zu schiessen.
Lässt er das Yak chargen bleibt es vor dem Unpassierbaren beim überrennen stehen und die Mutti kann sich das ding auf jeden fall abholen ((Positionierung der reiter war schon schlau gemacht von mir,ich gebe ihm hier die entweder oder situation)).
Rene Überlegt längers rum....Entscheidet sich dann dafür die Kanone in die Flanke der Reiter zu schicken was auch ok war denn so schiesst diese nicht auf die mutti.

Moves,

Links bleibt das Yak mehr oder weniger auf der Position somit haben die Fiends den 9er charge.
Der Tusker Held bedroht ebenfalls die Fiends.
Der Mage Carrier läuft etwas vor um besser zaubern zu können.
die 3er Oger waren ja 1x Links,mittig,Rechts aufgestellt....Dümpeln ein wenig herum.
1x Oger stellen sich vor die Mutti.
Das Rechte Yak Stellt sich auf Konter zur Mutti

Zaubern,

Ich lasse glaube auf die Zerfleischer den feuerball durch....es sterben glaub 1....kleines geschoss lasse ich auch durch....weis nicht mehr auf was aber passiert nicht viel...Komet banne ich.

Schiessen,

die Yaks und der Tusker held wollen treffen aber glaube nichts

Kampf,

Die Kanone würfelt bei den Aufprallern echt wenig....jedenfalls ist es so das ich glaube 1 wunde mache an der kanone...er mir 3-4 Raus nimmt.
Nun passiert etwas was ich auch nur von Dämonen kenne....Der Letzte Reiter...((Champion)) Bleibt echt stehen da mein test sehr niedrig geschmissen wurde.Umdrehen packe ich aber nicht aber trotzdem gute situation für mich.

Das Lief ja gar nicht so schlecht.

Meine Runde 2,

Charges,

Die Mutti will die Oger da vor sich....Leider halten sie ihren Terror test sonnst hätte ich in die Kanone Können.
Gefährlich allemal denn dort stand das Yak mit seinen Aufprallern....ich hoffte hier das es mal den Blödheits test versemmelt oder wiederum auf Random Move den ich drauf bekommen könnte in meiner Phase.
Die Fiends links Wollen in das Linke Yak....Packen sie dieses mal auch.

Moves,

Furien wollen direkt mal den Tusker Helden umlenken.
Slaaneshreiter gehen nun links hinter dem Unpassierbaren in deckung vor der Magie.
Mittig bewege ich die kanone etwas vor und will eine Sightline zum Rechten yak,muß aber auch hier aufpassen das ich nicht zu nah an die Trauerfänge gehe also hier eine 20 zoll entfernung gestellt...die großen zerfleischer ebenfalls auf 20 zu den fängen.
die kleinen Zerfleischer laufen etwas richtung mitte links aber auch nur verhalten.

Magie,

ich bekomme tatsächlich random Move auf das Yak durch....Puh...ok somit war kein Konter möglich von diesem da zu weit weg mit 2w6.

Schuss,

Die Kanone hittet endlich mal am Yak...ich würfel auch mal ne 5 bei den wunden....dann nur 2 Lp...ach ja die wunden werden ja abgerundet....egal 2 Lp sind schon mal was.


Nahkampf,

Der Letzte Slaaneshreiter bei der Kanone stirbt einfach nicht....was klar noch besser war für mich...macht aber auch glaube nichts an der kanone.
Die mutti haut 5 Lp oder so aus den Ogern.........Rückschlag macht der Mutti 1 Lp.
Durch diese ganze situation hier mit dem Yak und der Kanone....Lasse ich die Mutti klar nicht verfolgen.......die oger rennen etwas richtung rechte kante und stehen kurz davor das spielfeld zu verlassen.
Die Fiends Links....Glaube hier wunderte Rene sich Stark wie gut die eigtl sind ggn das Yak...aber hey die jungs sind genau für diese monster da.
Sie hauen dem Yak 4 Wunden rein...Gegenschlag macht glaube ich 1 Tot...das Yak testet und steht.

Rene's Runde, 2,

Charges,

Er Überlegt ob er den Tusker Held die Furien holen lässt aber entscheidet sich dagegen....Sah ich als Fehler aber ok.

Moves,

Das Yak rechts will mit seinem Random move richtung mitte ziehen....hier für die Mutti wieder eine 9 zum Charge.
Die Rechten Oger sammeln sich wieder.
Der Tusker Held stellt sich nochmal zum bedrohen neben die fiends.
Magier einheit läuft etwas vor.
Die Trauerfänge wollen noch nicht mit spielen bleiben in position.
die 3er Oger links ich glaub die waren da schon im nk mit meinen 10er zerfleischern fällt mir grad so ein der nk ging längers..hier ziehen die oger den kürzeren und werden entweder überrannt oder direkt umgebracht.

Magie,

Ich lasse wieder Feuerball durch auf die großen zerfleischer passiert aber wieder nicht viel,Kleines geschoss auch passiert auch nicht viel
Komet wird gebannt.

Schuss,

War nicht.

Nahkampf,

Die Fiends haben genug von diesem Stinkenden Yak,Erledigen das kurzerhand....((Hier guckte Rene nicht schlecht was die jungs so drauf haben)).
Die kanone Bringt nun endlich den Rechten Slaaneshreiter um.

Meine Runde 3,

Klare Sache...Mutti will die Kanone weg haben....Terror Test bestanden....aber Rene Erkennt die Gefahr...und lässt die Kanone Fliehen....Wäre cool gewesen wenn er steht denn so ist die mutti direkt im getümmel und ich hab das Schiess ding draussen.
Umlenken auf das Yak...Klappt....Ich schaffe wieder den 9er Charge nicht....Tjo najo bin es ja gewöhnt...Konter Möglichkeit vom yak gab es ja nicht denn die mutti wäre in die Flanke gerannt wegen dem Random Move spruch der dort drauf war.

Moves,

Die Furien stellen sich Abermals vor den Tusker Held...da die Fiends nicht ganz aus der sicht raus kommen mit ihrem move.
Fiends wie gesagt ziehen richtung mitte in den rücken von Rene's Army.
Slaaneshreiter hinter unpassierbaren links bleiben dort da sie keine Magie haben wollen.
Mittig passiert nicht viel wegen den Trauerfängen.

Magie,

Passiert in der runde kaum was.

Schuss,

Kanone Mal angelegt auf den Tusker held....Verfehlt.

Rene's Runde 3,

Charges,

Der Tusker Held hat nun genug von den Furien und will die dann doch haben.

Moves,

Kanone wird wieder gesammelt.
Nun will Rene doch irgendwie kämpfen,
Die 3er Oger mittig stellen sich vor die Zerleischer.
Die Trauerfänge kommen näher richtung zerfleischer.
die 3er Oger rechts laufen richtung mitte.

Magie,

Hier Lasse ich den Komet durch er platziert ihn rechts nahe der mutti,rest wird gebannt.

Schuss,

War ja nix mehr.

Nahkampf,

Die Furien werden Entsorgt vom Tusker Held.
Er richtet dann diesen nach vorn aus richtung zerfleischer.

Meine Runde 4,

Charges,

Wenn man eine Army gar nicht solang spielt....muß man so bissl rechnen....ok...dann fang ich mal an.
Kanone in die Fänge.....Hmm...Ja...Wenn die Aufpraller laufen bringe ich vieleicht 1 um....wenn nicht ist das scheisse...3 typen können drauf haun...
24 attacken...12 davon mit s4....12 mit s5......ja wenn sie es überlebt hab ich sie schön gepinnt.....für die mutti.
Hin und her Überlegen....da war was.....Ball's of Stell klare sache....Die Kanone geht in die Fänge..Schafft ihren wurf auch dieses mal...so hoch war der ja nicht.
Große Zerfleischer Wollen in die Umlenkoger vor sich.


Moves,

Ich messe Lang rum das die doofe kanone mir nicht auf die mutti schiessen kann und stelle diese hinter das unpassierbare rechts...Mit Front zu den Fängen.
Das muß jetzt mal klappen ales denk ich mir.
Sonnst gibt es hier den Coinflipp.
Die Slaanesh bestien gehen in den rücken der Trauerfänge.

Magie,

Das -1 aufs treffen bannt mir Rene...schlauer mann!:)

Schuss,

war nicht.

Nahkampf,

Kurzes Stoßgebet zu den Dark God's
Bitte lasst mich nicht im Stich jetzt!.
Aufpraller kanone...es Liegt die 5....dann gehts ja:).
Ich mache mit meinen Aufprallern und attacken 1 trauerfang raus....rene nimmt der kanone 3 Lp.
somit gewinne ich er ist steadfast sein test wird gestanden.
Die umlenkoger werden nicht umgebracht von den zerfleischern es überlebt einer,ich versuche diesen einzuholen mit den zerfleischern Können die auch.

Rene's runde 4,

Charges,

Der Tusker held erledigt die linken zerfleischer.

Move,

War gar nicht so viel,
Das Yak geht auf Konter für die mutti wenn die gleich in die Fänge will.
Kanone richtet sich auf fiends aus um da was abzuschiessen.
1x 3er Oger lenken die Fiends um.

Magie,

Feuerball auf die Zerfleischer lasse ich wieder durch..passiert nicht viel..Komet wollte ich bannen...Pack ich nicht Wurf zu hoch...

Er platziert diesen Links nahe der Fiends....Hier muß ich sagen die Kometen gingen beide etwas später hoch hatte aber keine Auswirkung da der umkreiss zu gering war um auch nur irgendwas zu hiten.

Schuss,

Ist nicht.

Nahkampf,

Kanone stirbt nun....Völlig inordnung hat ihre aufgabe erfüllt.
Tusker Held bringt die Linken zerfleischer um.

Meine Runde 5,

Charges,

Mutti....Bitte....Kannst du mal den Angriff da machen...und auch schaffen....Bitte ich kauf dir auch später blumen!...Also die Mutti in die Fänge.
Dieses mal klappt das auch.
Ich hätte die Zerfleischer mit rein geschickt aber dort stand dieses dooofe unpassierbare im weg somit konnten sie dort nicht vorbei schwenken beim angriff.
Die Fiends wollen die umlenkoger vor ihnen.

Moves,

Ja da war gar nicht so viel die Großen Zerfleischer wollen irgendwie das Magier unit haben durch dieses doofe unpassierbare klappt das aber gar nicht so gut....zu dem steht da noch der Tusker held rum....Eiei:)
die 10er mittig legen etwas den rückwärtsgang ein.

Magie,

Eigtl gute phase hier...ich zauber Spectral Blades auf die Mutti...Fals die Fänge nicht gebrochen werden kommt das Yak in die Flanke....der umstand allein ist schon doof aber da will ich dann zumindest das ding erschlagen,rest wird gebannt.

Schuss,

war nicht.

Nahkampf,

Mutti...Komm meine kleine...aber endlich mal ist sie motiviert und nimmt den fängen 6 Lp....sehr schön wird auch direkt gestreichelt von mir.
rückschlag macht glaube ich fast nichts da die eh nur auf die 5 treffen.
Test...Die jungs sind auto gebrochen und laufen los....Mutti hat Erbarmen und holt sie auch ein.
Die Fiends Bringen die Umlenkoger nicht um...wollen aber auch nicht verfolgen...da sie sonnst die Magier einheit in ihre flanke bekommen.
Kanone stand zwar andere Flanke aber die ist mir lieber als der Mage Carrier in der Flanke der Fiends.
Das Kostet mir hier den Ausgleich des Szenarios später da der 1 Oger sich wieder sammelt und dann in die mitte zieht um zu scoren.

Rene's Runde 5,

Charges,

Keine.

Moves,

Er Sammelt den 1 Oger in der mitte.
Rechts schieben sich die kleinen oger richtung mitte fürs szenario.
Der Tusker Held...zieht richtung mutti und will die beschiessen.
Yak will auch auf mutti schiessen.

Magie,

Feuerball auf mutti lasse ich durch....macht nix.
Kleines geschoss er schafft glaub die komplexität nicht.
Magie ende.

Beschuss,

Kanone macht nix an mutti,
Der Tusker Held und das yak einer der beiden macht 2 lp verluste an der mutti.


Meine Runde 6,

Charges,

Ich sage noch den 8er charge mit den Zerfleischern an auf das yak mit überrennmöglichkeit in die Kanone,klappt halt wieder nicht.

Moves,

Mutti hat genug von dem Ganzen und bringt sich hinter einem Hügel in sicherheit vor magie und Beschuss.
Die fiends verkacken ihren Marschtest....trotz generals Range....ei das war richtig doof...denn nun kommen sie nicht mehr richtig weg.
Das Yak im Rücken,Kanone im rücken,Tusker held Flanke.
Eiei das gibt was.

Magie,

Klappt nix.

Rene's Runde 6,

Yak sagt charge an auf die fiends.
Tusker held geht flanke fiends.
Kanone rücken Fiends.
Das Yak Schafft den Charge nicht was ganz gut war,Tusker Held und Kanone packen es.
Der Mage Carrier holt sich noch die 10er zerfleischer die eh nicht mehr weg kamen.

Moves,

Seine verbliebenen 2 mini oger einheiten ziehen richtung mitte,meine großen zerfleischer standen ja auch da...bevor ihr fragt ich hab die 10er nicht mehr in die mitte bekommen können um dort auszugleichen.

Magie,
Ich banne die atemwaffe auf den Tusker Helden,rest war nicht so interessant.


Nahkampf,

Er Schlägt mir genau so viele raus bei den Fiends das ich noch steadfast bin....test stehe ich und es stirbt kein weiterer Fiend.
Somit geben die ihre punkte nicht ab.


Ergebniss:12-8 für mich jedoch Szenario für ihn.

Endergebniss: 9-11

Ebenfalls hier großes Dankeschön an Rene für das stets saubere und entspannte spiel immer wieder gerne.

bearbeitet von Lystrel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe es ist nun etwas übersichtlicher gehalten,Bilder wie gesagt gab es leider keine viel spaß beim lesen.Die nächsten berichte lassen auf sich warten da ich es erstmal nicht mehr zum turnier packe.Das nächste wird wohl wenn erst wieder Leipzig werden im November.Dafür habe ich vor in der Winterzeit wieder öfter die püppchen zu schieben, geplant ist da unter anderem das Mapm Team was so hoffe ich 5 mann sein wird.Das Team steht eigtl jetzt schon und ich freue mich sehr darauf,klar wird es auch noch einige singel Turniere geben.

bearbeitet von Lystrel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.