Jump to content
TabletopWelt

Elo's Turnier Spielchen


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Lystrel:

@Scheinriese

 

Doch das hat so gepasst mit standhaft ich hatte in der flanke nur noch 1 rang (( also sprich front rang und 1 dahinter )).Du hattest aber noch Frontrang und 2 volle dahinter somit warst du standhaft.Hier hätte ich 1 model mehr umbringen müssen um dir Standhaft zu nehmen.

 

 

 

Zitat

Disrupted
If a unit is Engaged in Combat with an enemy unit with at least 2 Full Ranks and this enemy is in the unit's flank or rear, the unit cannot use the Steadfast rule.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berichte lesen sich deutlich besser als am Anfang. Aber ich kannte die Story ja schon aus erster Hand ;)

 

Tu mir aber mal einen Gefallen: Schreib “Mädels“ wenn du die schon  häufig so nennst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Micky:

Berichte lesen sich deutlich besser als am Anfang.

No shit.

 

Und wenn es der olle Elo auch noch schafft, die bunten Bildchen dort in die Beiträge einzufügen wo sie hingehören ist er mein neuer Held :katze:

 

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JimmyGrill

 

Wie das funktioniert mit dem einfügen kannst du mir gern morgen mal erklären.

 

@Ratatoeskr

 

So war es für mich am einfachsten mit dem screenshoot genau.

 

Ihr packt das schon das ganze zu entziffern und zu entwirren:-).Zumindest hat es schon mal etwas positives,nun sind die berichte besser wie am anfang.

bearbeitet von Lystrel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste jetzt echt schöne Dämonen, mein Glückwunsch. Aber ich befürchte, dass es gleichzeitig bedeutet, dass Arimata das Hobby erneut verlassen hat?

 

@JimmyGrill

Wieso ist Mutti denn schlimmer als Papa (Bluter?)? Mutti kann doch wenigstens umgelenkt werden. Zwecks mehr Bewegung oder zwecks Zaubern?

bearbeitet von Kakarot

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kakarot

 

Er hat immo nicht so richtig bock aber seine waldelfen behält er also mal abwarten.Ich find deine dämonen und die von ihm wohl die geilsten die ich bisher gesehen hab.

 

Ich find aber auch das mutti gar nicht so easy umzulenken ist,ausser man hat halt selbst schnelle umlenker wie (( Harpien,Furien,Elfen reiter e.t.c)).Die ist ja selbst ziemlich flott unterwegs, für mich hat sie 2 vorteile,1.) der Monsterous Rank,2.) Die Olle kann Zaubern.

 

Ps:Du fehlst auf den Turnieren!,wir hören kein Behindert! Mehr durch die Halle rufen.

bearbeitet von Lystrel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Lystrel:

@Kakarot

 

Ps:Du fehlst auf den Turnieren!,wir hören kein Behindert! Mehr durch die Halle rufen.

Das habe ich doch alles Yannic beigebracht, der sollte die Lücke füllen.

 

vor 19 Stunden schrieb Lystrel:

@Kakarot

 

Ich find deine dämonen und die von ihm wohl die geilsten die ich bisher gesehen hab.

 Naja meine Dämonen finde ich nur so mittel. Das fertige Zeug ist gut aber es gibt  auch viel unfertiges was nur Grundfarben hat. Das ganze Lustzeug z.b.. Aber trotzdem danke.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir grad auf das ich meine liste ja gar nicht gepostet hab hier sorry.

 

1190-Courtesan of Lust,General,Daemon of Lust,Supreme Aspect:Dance of Death,3 Spells Divination,Shackles or Reality,Eternal Sword,Token of Lust

 

Core

 

300-3x15 Sirens,Daemon of Lust,M,C,S

 

Minnion's of Lust

 

630- 3x5 Clawed Fiends,Daemon of Lust,Aspect:Clawed Caress

 

200- 5 Mounted Sirens,Champion,Daemon of Lust

 

180- 5 Mounted Sirends,Daemon of Lust

 

Special

 

140- 5x Furies,Daemon of Lust

 

Total:4500

 

bearbeitet von Lystrel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Freunde der Sonne,das Düren Turnier ist geschlagen und es hat sehr viel spaß gemacht.Es wird keinen richtigen schlachtbericht geben da mir grad einfach die zeit fehlt.Aber ich möchte trotzdem ein klein wenig dazu schreiben.Ich finde das bin ich meinen gegnern und auch dem Turnier schuldig.

 

Begegnung 1 war gegen die Schwaben und Franken und mein gegner dort war der Flo mit den Echsen.Zum pairing kurz wir sind das am abend davor noch durchgegangen.Ich war mir eigtl ziemlich sicher das sie die Bretonen-Bauern setzen werden.Nun hatten wir dad ganze pairing durchgequatscht,kommen morgens in die halle...ja wir wären dann soweit.Es war so gedacht das ich dann die skaven raus ziehe in dem ich gesetzt werde.Tja was setzen unsere gegner?,die skaven! Schlaue sache....Panik...ey die haben die skaven gesetzt was nun???.Wir waren uns wiederum alle einig das die echsen ja eigentlich nicht gegen mich spielen wollten.Was bringt unser gegner gegen mich....die Echsen!.Ehh ja ok gut das wir so 1 std am abend über das pairing geredet haben:-).Natürlich nahm ich das spiel dankend an und es ging in die erste runde.

 

Zum spiel,Flo hatte den Carno dabei das war schon ein unangenehmer zeitgenosse.Aber ich hatte einen ganz guten plan,1x Fiends da rein 2-3 Lp ziehen und dann sollte mutti ihm den rest geben.So kam es dann auch Fiends dort rein,diese nehmen ihm 4 Lp und mutti nimmt ihm die letzten beiden.Am ende vom spiel stand bei den echsen gar nicht mehr so viel,Slaan und priester und ich glaube 1 kleine einheit irgend was.Leider packen wir runde 6 nicht mehr sonnst wäre wohl gar nichts mehr gestanden.

 

Ergebniss: 16:4

 

Meinen dank an Flo für das erste tolle spiel vom Turnier immer wieder gerne.

 

Begegnung 2 war dann gegen die Gefährten,ich weis nicht mehr wie genau das mit dem pairing war aber ich wollte nicht ggn diese Doppel Kanonen Doc liste spielen.Somit kam es dann das ich wiederum ggn die echsen ran sollte na dann auf gehts.Es ging gegen Ricardo Bolz cool den kannte ich noch nicht,sehr sympathischer typ und wir waren uns einig das es ein entspanntes spiel werden musste.Tja nun Ricardo hatte 2 fette blöcke sauruss leute dabei,was machen echsen so in die ecke stellen und lasern.Ok ich wähle mir den rechten block zum sterben aus,schiebe ziemlich schnell dort 1x fiends und mutti rein.Die saurüssel brechen dann irgendwann und mutti und noch so ein slaanesh beast überrennen in so ein Monster ding,was Gift im bubble gegeben hatte (( Sehr unangenehm für meine slaanesh mädels)).Mutti erschlägt das Monster ding in seiner runde und ich habe nun die option in den Slaan Carrier mit 10-12 saurüsseln zu rauschen.Ich hatte zuvor 1x Furien so platziert das er entweder mit der zweiten block einheit saurüsseln die furien abholt (( dann aber ungünstig steht)) oder aber ich habe die furien zum schubsen der Slaan Carrier einheit fals er flucht wählt.Nun er bleibt mit der slaan einheit stehen,mutti packt ihren charge dort rein.Ich bekomme noch treffer reroll und divine attacks durch und der große Frosch guckt sich die würmchen von unten an.Im.großen war es das dann auch hier und da stirbt noch was und am ende wird es dann ein sieg für meine slaanesh mädels.

 

Ergebniss:15:5

 

Tja nun,Ich war ganz schön durch zu dem zeitpunkt ((klar geht immer allen so beim turnier hatte kaum schlaf da mein zimmer genosse den raum zusammen gesägt hat,ps:ich hab dich trotzdem lieb)).Nun sollte es gegen die Tgh Nerds gehen,letzte spiel vom tag...ich wollte eigtl so gegen Thomas spielen der wollte aber irgendwie nicht gegen mich...zweiter plan war gegen paul zu spielen,da stand noch eine rechnung mit (( Kholekk unf dem weltendrachenbanner auf)).Der wollte aber auch irgendwie nicht gegen mich spielen,ggn die Bauern jungs hatte ich noch kein einziges spiel gemacht und wusste nicht so recht ob das was werden kann.Gegen Fredericke wollte ich nicht spielen wieder diese 2 kanonen dinger.Also was blieb übrig die Ork Liste vom Rata na schön.

 

Also gegen die Orkse von Rata Peng Peng.

 

Glaube das war auch gleich mein schlechtestes game vom ganzen turnier.So wirklich viel gibt es da nicht zu sagen er hat es gut gemacht,ich hab scheisse gespielt.Somit gewinnt er verdient 20:0 schöne sache und glückwunsch dazu.

 

 

Wir erfahren am Abend noch das die Posaz (( Sieger der Herzen)) unser nächster gegner sein sollten am Sonntag.Nun ich mag die truppe also fand ich das schon mal ganz gut,wollte wenn möglich zwingend ggn den Max spielen weil der so ein netter ist.Nach durchsprache der pairings hatte ich gar nicht so viele + Matches und somit kam es dann so das ich gegen Kevin spielen musste.Wir kannten uns noch nicht,ein sehr netter Sympathischer Fairer spieler glaube an diesem wochenende der netteste Typ am Table.Tja aber Kevin hatte ales bei um mich zu töten,also der wollte mich so richtig schön umbringen.Schwertmeister,Phönixgarde,Lions und dazu klar Divination.Geile sache,was mache ich in dem match nun in die ecke stellen?...bringt nix er schiebt einfach vor und tötet mich.Also machen wir das was wir am besten können attacke!.

 

Hier kommt dann nun eine der trauigsten Szenen in meinem warhammer leben.Ich bereite die charges vor,hier so aggro conga vor lions und Phönixgarde Mutti geht in stellung und der rest auch.Er stellt mir den adler vor mutti fangt an zu zaubern....erste geschoss kann ich bannen...hatte ja Black Orb dabei aber die magiephase war glaube so 9:4 oder sowas.Tja was macht Kevin großes geschoss auf Mutti....6 Wunden....ich habe ja 4+ Regi dagegen.Halte aber keinen einzigen davon und Mutti stirbt instant an dem 1 Spell.Das war schon ganz schön Traurig,das Atribut vom spell ging nicht auf den adler und dieser stand ausser general und ast range.Heisst wenn der 8er test nicht funktioniert wäre sie im Nk gewesen und somit erstmal save.Ich hatte irgendwie nicht mehr so richtig lust nach diesem Knockout.Wollte aufhören aber am nebentisch spielte unser Küken Henrik gegen Rubens waldelfen.Henrik hatte das mit bekommen,argumentierte dann sowas wie Pierre es ist ein Teamturnier jeder punkt zählt.Da ich das den leuten auch immer predige hatte henrik den richtigen punkt getroffen bei mir.Somit spielten wir dann weiter,Kevin sagte ihm tut es leid normal kaufe ich das den leuten nicht ab da es meistens nicht ernst gemeint ist.Hier aber war es ehrlich gemeint und das fand ich sehr schön.Reinschieben.....Fiends und dämonetten in die schwertis klar die würden sterben aber sie nehmen auch ein paar mit.Das ganze dann nochmal dämonetten wieder inndie schwertis paar fiends in so speerträger.Die schwertis brechen und ich überrenne mit den dämonetten in die flanke der bogis mit angeschlossenem Ast und Generals Mage.Hier hätte sich das ganze nochmal drehen können, aber Kevin steht seinen ersten -6 test dank kaltblütig packt den reform aber nicht und steht den zweiten -5 test dank kaltblütig.Dann war es vorbei mit den dämonetten da die Phönixgarde in die flanke kam und kurzen prozess mit ihnen machte.Ich packe es aber trotzdem noch das szenario auszugleichen und 1 punkt zu retten.

 

Ergebniss:4:16

 

Trotz dem ausgang des spiels nochmal Herzlichen dank an Kevin für dieses spiel.Selten wirklich ganz selten so ein angenehmes spiel gehabt.

 

Werbepause.

bearbeitet von Lystrel
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun wir gewinnen auch diese runde ggn die posaz und stehen somit glaube auf platz 3 oder so.Verloren haben wir nur gegen Tgh, die anderen begegnungen konnten wir für uns entscheiden.Also ging es in die letzte runde ggn Zensiert und nur zum Saufen da.Das Pairing ergab das ich wieder ggn so Schiess Orks spielen musste diese spielte dann Patric Steininger,ebenfalls sehr Sympathischer typ und somit sollten wir eine lustige und entspannte letzte begegnung haben.Ich gehe hier wieder all in und will die Orks kaputt machen,dieses mal stelle ich es aber schlauer an.Deshalb klappt das auch,problematisch war nur das Patric direkt in der ersten Mutti 5 Lp zockt mit den Kriegsmaschienen.Die Bogis konnten nicht auf sie schiessen da ich sie ausser range gehalten hatte.Es war sehr knapp aber ich bekomme sie in den Nk mit 1 Lp.Sie haut auch das zeugs um was da so steht,dann wollte ich es wissen und schicke sie in den Ork Streitwagen Hansel.Das War Risky mit nur 1 Lp aber ok,er kassiert die geplanten 2 Lp und macht 1 wunde an mutti ich halte halt die regi nicht und mutti stirbt.Ja mei dann ist es halt so gesamt stirbt aber ganz schön viel bei patric und ich kann hier den sieg erspielen.

 

 

Ergebniss: 11-9 glaub ich.

 

 

Zum abschluss nochmal ein spiel mit großen emotionen aber gesamt sehr lustig und entspannt,meinen besten dank nochmal an patric sehr cooler gegner gerne wieder.

 

 

 

Fazit:Die beiden Echsen spiele liefen so wie geplant,ggn Ratas peng peng orks das game muss ich auf meine kappe nehmen.Die Liste spricht zwar gegen mich aber ich denke so muss das nicht zwingend laufen.Gegen Kevin tja was will ich machen in dem spiel spricht praktisch ales ggn mich,trotz allem wenn es mutti in den nk packt kann da auch was gehen.Beim letzten spiel hab ich nochmal aufgedreht und es dann gepackt ggn die orks, war sozusagen etwas der ausgleich vom spiel mit rata wobei es hier hätte klar auch in die hose gehen kann.

 

 

Wir gewinnen 4 von 5 begegnungen aber es langt dann am ende doch nicht für die Quallifikation.Punktgleich mit dem 4 platzierten,4 punkte fehlen uns auf den dritten platz,5 punkte um sicher dritter zu sein.Etwas bitter im nachhinein denn die Teamleistung war super,meinen dank nochmal an das ganze Team gut gemacht:).

 

 

Das war es von Düren,ich hoffe das wir 2019 wieder nach Düren können:).

 

 

Stay Tuned

 

Elo

 

bearbeitet von Lystrel
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.