Jump to content
TabletopWelt

Neusser Bloodbowl Liga


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Zaknitsch:

So, wenn alles gut läuft, habe ich heute "Innendienst" und mir guckt keiner über die Schulter.

 

Da kann man ja mal den Spielbericht auf der Arbeit schreiben. ;D

 

Habe ja nicht umsonst meine Bude als Spielort ausgewählt und ordentlich Bilder geschossen. ;)

 

Das klingt super! Das gestrige Spiel hatte ja auch einiges zu bieten!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Breaking-News-Logo.png.1e1ed959f5380e83a1e843825547f766.png

 

- Mountain of Mourn -

 

Familienzusammenführung bei den Mountain of Mourn Marauders. Wolodymyr Klatschkopf verlässt die Oldheim Ogres und wechselt in das Team von Mr. V. Dort wird er zukünftig mit seinem älteren Bruder #13 Witalij Klatschkopf zusammenspielen.  140.000 GE lassen sich die Marauders die Dienste kosten. Wolodymyr erhält die Trikotnummer 33. „Wir suchen nach einem weiteren Spieler für unsere Mannschaft“, sagte Trainer Ronald Dump vor einigen Tagen. Die Suche scheint nun beendet. „Wir sind sehr froh darüber, dass Wolodymyr sich für den Wechsel zu uns entschieden hat“, sagt Mr. V.

Trainer Ronald Dump freut sich jetzt schon über seinen neuen Spieler. „Er ist nicht nur in sportlicher Hinsicht eine hochkarätige Verpflichtung für uns“, betont Dump: „Beide Klatschkopfs in einem Team zu haben, ist einfach großartig.“

 

 

bearbeitet von Mr. V
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Walking Dead Magazine! Trainer AshtheEvil gab heute früh ein Statement zum gestrigen Spiel ab: Wir hatten uns vorgenommen gegen die groben Oger kompakt zu stehen und gehofft den Anstoß der ersten Halbzeit empfangen zu dürfen. Leider mussten wir anstoßen und unser Kompaktheit wurde durch die Oger niedergeprügelt. Das ganze Spiel waren wir in Unterzahl. Lupus Grey blieb die meiste Zeit K. Ö.  Die Marauders machten Ihre Sache gut,  gingen verdient in Führung. Durch unsere neuen Spieler Arngrimm und Damnnator, die sich gut einführen,  gelang uns der Ausgleich. Mit dem 1:1 können wir gut (un-)Leben, auch wenn wir durch die Regularien leider keine Punkte bekommen werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal angefangen ein paar weitere Tabellen zu erstellen. Von @AshtheEvil fehlen mir die Daten. Bei den anderen habe ich die hier hinterlegten Roster genutzt:

 

599418135b283_Psse01.PNG.37b595f8f7ef0c7b02cff80f923a76fe.PNG

 

599418141a16c_TD01.PNG.8ff8c698595b32a52bda19fa84f86a3a.PNG

 

59941813b8073_Scorer01.PNG.3f1b1bd30dad6f1cb4ce2961fa08afc0.PNG

 

 

TOP Scorer passt nicht ganz, da die erfolgreichen Pässe ja nicht notgedrungen zum TD geführt haben.

 

bearbeitet von Mr. V
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielt ein völlig ungebalancetes...?... IMBA-Team und freut sich nun, dass er vorne steht...WO bleibt der Bericht?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal die Tabellen aktuallisiert. In den "Statistik"-Tabellen sind jetzt alle Teams vertreten.

 

59954a6bf420c_Tabelle2017-08-16.PNG.38fb3ef6dad0e0a5819c24563cbb16ea.PNG

 

59954a6a84484_02Psse.PNG.55b971ae293f4a7ad1b6711dc0fc99d7.PNG

 

59954a6b7ff55_02TD.PNG.42a8c5a8affe5f5f6387e0746131d528.PNG

 

59954a6b07060_02Scorer.PNG.c70498eae94859f7d184689158d480cf.PNG

 

Damit auch mal die Oger oben stehen:

 

59954b9e112cf_02SSP.PNG.ec8c7ecb16312eeb129a294900a4f38e.PNG

 

59954b9e772cb_02VSA.PNG.b65473f24bb5cd6c8f19a97ec7780420.PNG

 

Und der Beweis das Geld keine Spiele gewinnt: ;)

 

59954b9ef26ce_02Wert.PNG.5bffdc31d37ea4d6585b25eded9cce3b.PNG

bearbeitet von Mr. V
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.8.2017 um 06:41 schrieb Zaknitsch:

So, wenn alles gut läuft, habe ich heute "Innendienst" und mir guckt keiner über die Schulter.

 

Da kann man ja mal den Spielbericht auf der Arbeit schreiben. ;D

 

Habe ja nicht umsonst meine Bude als Spielort ausgewählt und ordentlich Bilder geschossen. ;)

 

Wie sieht es aus? Wird es den Bericht noch geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall. Dafür habe ich zuviele Bilder und Notizen gemacht um ihn fallen zu lassen.

 

 

Aber Motivation und Zeit... ;)

 

 

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte noch immer voller Vorfreude auf den Bericht. Obwohl ich das Ergebnis schon kenne, aber das Spiel hatte einfach alles.  

 

Wie können wir dich motivieren? :naughty:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind doch gerade in Gesprächen mit der Liga-Aufsicht, wie sie an ihren kleinen Körpern mehr Pyrotechnik ins Stadion bekommen um schönere Choreos fürs Fernsehen zu generieren. Die Snotling-Kutten meinen ja sie wären zu klein um ausreichend Material mitnehmen zu können. Das kann die Liga-Aufsicht natürlich nicht durchgehen lassen!

 

@Mr. V wir kommen erst wieder zum Rollenspieltag, wenn der Bericht fertig ist! Und dann bringen wir ihm pro Foto im Bericht ein Bier mit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben alle abgesagt, damit du den BERICHT schreibst !!!

 

Ich würde ja gerne, aber Donnerstag DSA und ab Freitag dann 3 Tage weg geht nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bleibt der Bericht???

 

Breaking-News-Logo.png

Yggdraesling - nachdem die Skaven verhindert sind und die Untoten im Garten nach neuen Spielern graben findet am heutigen Tag kein 4er Treffen der Clubs statt sondern nur ein Spiel der brutalen Oger gegen die fragilen Norse. Dass die lichtscheuen Teams fadenscheinige Argumente und Feld führen überrascht ja eigentlich niemanden. Ob es für unsere Jungs gut ausgeht berichten wir im LiveTicker über WightsApp.

bearbeitet von Delln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem gestrigen Spektakel hat Big Munk den Status Veteran erreicht. Als Belohnung darf er sich eine Fertigkeit der Kategorie Stärke aneignen. Kann mich gerade nicht entscheiden, was er trainiert hat. Was meint ihr?

 

Meine Favoriten:

 

Tackle Durchbrechen

Der Spieler darf seine Stärke statt seiner Geschicklichkeit verwenden, wenn er einen Ausweichversuch durchführt. Zum Beispiel würde ein Spieler mit einer Stärke von 4 und einer Geschicklichkeit von 2 seine Ausweichenversuche würfeln, als hätte er eine Geschicklichkeit von 4. Diese Fertigkeit darf nur einmal pro Spielzug eingesetzt werden.

 

Unterstützen

Ein Spieler mit dieser Fertigkeit unterstützt offensive oder defensive Blocks auch dann, wenn er sich in der Angriffszone eines anderen Spielers befindet. Diese Fertigkeit kann nicht eingesetzt werden, um ein Foul zu unterstützen.

 

 

Sonstige mögliche Fertigkeiten:

 

Schweres Gerät

Ein Spieler mit dieser Fertigkeit ist praktisch unmöglich aufzuhalten, wenn er sich einmal in Bewegung gesetzt hat. Wenn dieser Spieler eine Blitzen‑Aktion durchführt, kann der gegnerische Spieler nicht die Fertigkeiten Abwehren, Standfest oder Wrestling gegen den Block des Spielers mit der Fertigkeit Schweres Gerät einsetzen. Bei Blocks, die er während einer Blitzen‑Aktion durchführt, kann ein Spieler mit der Fertigkeit Schweres Gerät zudem ein Ergebnis Beide Spieler gehen zu Boden behandeln, als wäre es das Ergebnis Zurückgedrängt.

 

Standfest

Ein Spieler mit dieser Fertigkeit darf sich aussuchen, in der Folge eines Blocks nicht zurückgedrängt zu werden. Er kann sich dafür entscheiden, Zurückgedrängt‑Ergebnisse zu ignorieren und beim Ergebnis Verteidiger geht zu Boden in dem Feld zu Boden zu gehen, in dem er sich befindet. Wenn ein Spieler in ein Feld zurückgedrängt wird, in dem ein Spieler mit der Fertigkeit Standfest steht, bewegt sich keiner der Spieler.

 

Starker Wurfarm

Wenn dieser Spieler einen kurzen Pass, einen langen Pass oder einen Megapass wirft, darf er 1 zum Ergebnis des Würfelwurfs addieren.

 

Greifer

Ein Spieler mit dieser Fertigkeit kann seine große Stärke und körperlichen Fertigkeiten einsetzten, um seinen Gegner zu packen und herumzuwerfen. Um dieses darzustellen, kann der Spieler, wenn er eine Block- oder Blitzen-Aktion durchführt und das Ergebnis Zurückgedrängt ist, ein beliebiges freies Feld auswählen, das seinem Gegner benachbart ist, und ihn in dieses Zurückdrängen. Bei einer Block- oder Blitzen-Aktion heben sich Greifer und Gewandt gegenseitig auf und es gelten die normalen Regeln für das Zurückdrängen. Greifer hat keine Auswirkung, wenn es keine leeren angrenzenden Felder gibt. Ein Spieler mit der Fertigkeit Greifer kann nie die Fertigkeit Rasend lernen oder sonst auf irgendeine Weise erhalten. Gleichermaßen kann ein Spieler mit der Fertigkeit Rasend nie die Fertigkeit Greifer lernen oder sonst auf irgendeine Weise erhalten.

 

 

Eigentlich schon raus:

 

Mehrfachblock

Zu Beginn einer Blocken‑Aktion kann ein Spieler mit der Fertigkeit Mehrfachblock, der mindestens zwei gegnerischen Spielern benachbart ist, sich entscheiden, gegen zwei von ihnen einen Block auszuführen. Führe die Blocks nacheinander aus, wobei sie den normalen Regeln folgen, nur dass die Stärke jedes Verteidigers um 2 erhöht wird. Der Spieler kann bei keinem der Blocks nachsetzen, wenn er diese Fertigkeit einsetzt, also kann Mehrfachblock anstatt von Rasend verwendet, aber beide Fertigkeiten können nicht zusammen benutzt werden. Um den zweiten Block ausführen zu können, muss der Spieler nach dem ersten Block noch auf den Beinen sein.

 

Zerquetschen

Der Spieler kann diese Fertigkeit einsetzen, nachdem er einen Block als Teil einer Blocken- oder Blitzen-Aktion durchgeführt hat, aber nur, wenn er neben dem Gegner steht und der Gegner zu Boden gegangen ist. Du kannst einen Teamwiederholungswurf benutzen, um den Rüstungswurf oder den Verletzungswurf zu wiederholen, aber der jeweilige Wurf kann nicht durch eine andere Fertigkeit (zum Beispiel Klaue oder Knochenbrecher) modifiziert werden. Dann wird der Spieler, der Zerquetschen einsetzt, in seinem eigenen Feld auf den Rücken gelegt – für ihn wird kein Rüstungswurf durchgeführt. Zerquetschen führt nicht zu einem Zugverlust, es sei denn, der Spieler, der Zerquetschen einsetzt, hat den Ball. Zerquetschen kann nicht zusammen mit den Fertigkeiten Kettensäge oder Niederstechen benutzt werden.

bearbeitet von Mr. V
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Gegner bekommt +2 zu seiner Stärke. Dann wären die meisten auch bei ST5. Denke dafür müssten ein paar erstmal Unterstützen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder mit den Snotlingen +1 holen.

 

Aber unterstützen ist auch immer gut. Wobei man auch Block nicht unterschätzen darf und man das auch auf der Liste haben sollte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cabal Vision HD – Wolodymyr Klatschkopf setzt Duftmarke

 

In seinem ersten Ligaspiel wusste Wolodymyr Klatschkopf durchaus zu überzeugen. Nach seinem Touchdown und einer verursachten Verletzung wurde er zurecht zum Spieler des Tages gewählt. Wir hatten die Möglichkeit nach dem Spiel kurz mit ihm zu sprechen.

 

Wolodymyr, Glückwunsch zu deinem ersten Touchdown. Wie hast du die Situation erlebt?

Wolodymyr: Es freut mich sehr, dass es direkt in meinem ersten Spiel für die Marauders mit einem Touchdown geklappt hat. Im ersten Moment war ich etwas überrascht, als Terence Kill #23 mir an der Mittellinie den Ball in die Handdrückte und zu mir sagte lauf und Punkte! Ich startete sofort in den freien Raum und blockte auf dem Weg Richtung Endzone einen etwas überrascht wirkenden Ygddræslinger. Somit war der Weg frei und ich sprintete weiter. Zum Glück bin ich ruhig geblieben und habe den Ball sicher in die Endzone getragen. Das war ein ganz besonderer Moment für mich, weil ich meinem Team damit weiterhelfen und den Ausgleich erzielen konnte. Über das Endergebnis bin ich allerdings enttäuscht. Doch wir müssen jetzt nach vorne schauen und weiter hart trainieren.

 

Eigentlich hattet ihr in der zweiten Halbzeit alles im Griff und doch habt ihr das Spiel noch verloren. Wie ist das passiert?

Wolodymyr: Eigentlich haben wir es in der zweiten Halbzeit gegen einen bereits stark dezimierten Gegner gut gemacht. Nach dem Anstoß haben wir dem Gegner den Ball gut abgenommen und befanden uns gerade auf dem Weg zum zweiten Touchdown, als die Stunde des Loki Farbautison schlug. Was da genau schief gegangen ist müssen wir noch analysieren, allerdings hat er das auch einfach richtig gut gemacht. In einer solchen Situation noch so zu spielen ist schon beeindruckend. Ich denke das war die Spiel entschiedene Szene.

 

Kurz vor Ende hättet ihr fast noch den Ausgleich geschafft. Was ist da schiefgegangen?

Wolodymyr: Wir hatten uns in eine gute Position gebracht um den Ausgleich zu erzielen. Dann scheint irgendwas die Aufmerksamkeit von “Big Munk” #73 auf sich gezogen zu haben. Was ihn genau dazu veranlasst hat konnte er mir nach dem Spiel auch nicht verraten. Ich denke wir müssen noch etwas an unserer Konzentration arbeiten. Wir müssen in den nächsten Spielen einfach bis zum Schluss konzentriert sein. Dann klappt es auch irgendwann mit dem ersten Sieg. Nach dem Unentschieden gegen die Rheinland Ratten dachten wir, wir wären auf dem richtigen Weg. Wir wollen uns vom den Rückschlag jetzt aber nicht nach unten ziehen lassen und werden weiter an uns arbeiten.

 

Vielen Dank für das Gespräch.

Wolodymyr: Gerne wieder!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie bezweifel ich, dass die Spielberichte nochmal kommen. Ist momentan zu aufwändig für die zur Verfügung stehende Zeit.

 

Wir sollten wenigstens den aktuellen Stand festhalten!

 

 

1. Spiel: AshtheEvil vs Zaknitsch - 1:0

2. Spiel: AshtheEvil vs Delln - 2:1

3. Spiel: Delln vs Zaknitsch - 1:1

4. Spiel: Mr.V. vs AshtheEvil - 0:1

5. Spiel: Zaknitsch vs AshtheEvil - 2:0

6. Spiel: Mr. V. vs Zaknitsch - 0:2

7. Spiel: AshtheEvil vs Mr.V. - 1:1

8. Spiel: Delln vs Mr.V. - 2:1

bearbeitet von Delln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.