Jump to content
TabletopWelt
  • 0

Fliegen


Schädlquätscha

Frage

Hallo,

 

ich bin auf der verzweifelten Suche nach Regeln für Flieger in der 8. Edition. Leider kann ich nur die Mindestbewegung und die erweiterten Regeln für den Luftkampf finden. Gibt es überhaupt noch Modifikationen auf das Treffen von Fliegern, oder suche ich umsonst (Bei bestimmten Waffen habe ich schon entdeckt das sie eine Modifikation haben, aber gibt es eine allgemeine Erschwernis wie in der 7. Edition?). Wir sind nur eine kleine Gruppe und ich möchte da keinen Fehler machen.

 

Vielen Dank schonmal

Die Welt ist grün!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Allgemeine Regeln für Flieger gibt es nicht mehr. Genauso wenig gibt es noch allgemeine Regeln für Fahrzeuge.

 

Alles funktioniert mittlerweile gleich und wird dann um Zusatzregeln ergänzt.

 

Statt also allgemeine Regeln für Flieger zu suchen, solltet ihr konkret nach einem Flieger in einem der Indexbücher Ausschau halten.

 

Zum Beispiel der Stormraven auf Seite 57 im Index Imperium I: Das Modell hat das Schlüsselwort Fliegen und eine Mindestreichweite beim Bewegen, beides wird in den Grundregeln des Regelbuchs erklärt. Alles weitere, wie das schwierigere Treffen durch den Gegner und die Pflicht zum Drehen vor der Bewegung, werden im Einheiteneintrag selbst erklärt.

 

Allgemein lässt sich sagen, dass sich viele Regeln beim Einheiteneintrag selbst finden und man nur wenig Regeln extra im Regelbuch nachschlagen braucht.

 

Zum Schluss: 1. Ihr werdet Fehler beim Spielen machen. Das ist normal. 2. Der Imperator vergibt euch selbst dann. ;)

bearbeitet von Engelmacher

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.