Jump to content
TabletopWelt

T9A - ETC 2017 - Listen


Solar

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

für alle interessierten gibts hier mal die Listen der diesjährigen ETC für 9th Age.

 

Aktuell befinden sich die Listen noch in der Korrekturphase :)


https://drive.google.com/open?id=0BywUe ... 2wtRUZ2RUU

Viel Spaß damit

bearbeitet von Solar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yepp, bei dem Cap muss man einfach nicht höher gewinnen als in der Summe 13-7 oder so um den dreh rum.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yupp wenn jeder 13:7 spielt dann hat man den Cap.

 

Ich finde es gibt ziehmlich viele aggressive Listen dieses jahr. Eigentlich fast alle Oger, Dämonen und Chaoskriegerlisten und die werden recht häufig gespielt. Allgemein gibt es viel mehr Monster als es bisher immer der Fall war. Auch ein wunderbares Beispiel für eine aggressive Liste sind die DE der Italiener!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden die Listen eigentlich noch in ein anständiges T9A Listenformat gebracht oder gehört es zur Taktik die teilweise anarchistisch unleserlich einzureichen? 

Sind einige Listen die sind in einem etwas gewöhnungsbedürftigen Format.

 

Ansonsten recht interessante Listen dabei, die italienischen Echsen werde ich wohl einmal ausprobieren, so habe ich Echsen noch nicht gesehen bzw gespielt. 

Wilkommen in meiner Welt:

Hier ist nur Scarface ein Star und Harry Potter ein Opfer!!!

Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.7.2017 um 10:57 schrieb Daemonic:

Was hat denn dagegen gesprochen Dämonen mitzunehmen ?

Ich hatte ja erst so ein Change Konzept gespielt. Dann haben wir im Team entschieden, dass ich lieber die Oger spiele und Peter Ridder sich der Dämonen annimmt. Nach einem minder erfolgreichen Turnier mit den Changedämonen, haben wir dieses Konzept als zu anfällig eingestuft und sind auf savere Orks umgestiegen. Da ich mich mit den Ogern sehr wohl fühle gab es keinen Grund mehr die Dämonen ins Team zu holen. Außerdem muss ich sagen, sind wir deutschen ETC Spieler doch noch recht konservativ, vielleicht auch zu sehr, denn wir scheuen uns sehr davor Monster wie z.B. große Dämonen auf der ETC zu spielen.

Man kann halt nur 8 Armeen mitnehmen und am liebsten hätte iwir gleich zweimal KoE dabei. Einmal diese Bauern und einmal Leute auf Pferden^^.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du versumpfst in den Bauern, schlimmer als gegen jeden Untoten, und wirst dann erschlagen. Um zu punkten muss man schon ne ganze Fliese einsammeln was verdammt schwer ist mit dem "Gral" im Nacken. Dazu kommt der Beschuss, man wird gut ausgedünnt bevor man ankommt.
Es gibt da aber einen, der hat die neulich pöse verhauen auf dem TGH Turnier :D

 

 

 

 

PS: ich war es leider nicht


Endlich wieder ein Armeeprojekt!!!

Klick mich....JETZT!!!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ETC beginnt kommende Woche Freitag, vorher Mittwoch/Donnerstag ist die ESC (Einzelturnier mit ca. 100 Spielern),

Die Listen sind quasi fix, es gibt nur Fehlerkorrekturen, die laufan aber noch.

 

Berichterstattung soll es hier geben, wie umfangreich müssen wir vor Ort schauen.

 

Ansonsten auch einfach in den Tourneykeeper gucken, da sind die Ergebnisse und Stände mitlesbar:

http://tourneykeeper.net/Team/TKTeamLeaderboard.aspx?Id=1348

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.