Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Aktuellste Informationen:


- - - Attention - - -
Das Impressionsvideo ist da!

 

 

Anmeldungen:

 

13.04.-15.04.2018
@Chaoself, @Helle, @D-S13017, @Dhar, @Zweiundvierzig, @blackbutcher, @Adun, @Goldark, @Devilz_Advocate, @Anderson, @Mascharius, @strak3n, @Dorns.Fist, @Sir Leon, @no_aim, @Lomenius, @Lammbertus, @Balduin@Dizzyfinger und einige Gäste die keinen aktiven Forenaccount haben...

 

03.08. - 05.08.2018
@Dizzyfinger, @Zweiundvierzig, @Dhar, @Drachenklinge, @malkavienne, @Obscura3XIX, @Mascharius, @Xantalora, @Dorns.Fist, @Devilz_Advocate, @blackbutcher, @silent87 und weitere Gäste die sich (noch) nicht im Forum tummeln...


+++

Alle Angaben ohne Bolter.

5b479a091e2c9_DizzCon2018Flyer.thumb.jpg.5b75e37cb530199a9cbb031da8a33384.jpg

+++


DizzCon 2018... Done!


IMG_6519.thumb.JPG.1241f2c23c0dd7741353e0b091c2c30f.JPG

 

 

bearbeitet von Dizzyfinger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich Willkommen im Thread der DizzCon 2018.

Nach dem die DizzCon'15 mit 18 Teilnehmern Premiere feierte und die DizzCon'16 mit 30 Teilnehmern ein voller Erfolg war, und wir mit der DizzCon'17 international wurden, gilt es nun zu planen. Und es gibt viel zu planen.

Änderungen oder Ergänzungen werden kursiv gesetzt.

Was ist die DizzCon?:
- Die DizzCon soll Hobbyisten eine Möglichkeit geben, ungezwungen beisammen zu sein und die Spiele zu spielen, auf die sie Lust haben. Sie richtet sich an Anfänger und Fortgeschrittene zum Austausch, lernen und kennenlernen. Ich gebe nicht vor, welche Spielsysteme ihr mitbringt und spielt. Wichtig ist nur, das ihr einen Mitspieler findet, vielleicht ergibt sich ja auch das ein oder andere Testspiel.
Wenn ihr also Lust auf Malen, Basteln, Spielen und Hobby habt, warum meldet ihr dann nicht einfach bei mir an?

 

Wann und wo findet die DizzCon 2018 statt?:

- Wo? 13.04. - 14.04. Saal der St. Liborius Gemeinde Dortmund Körne,
15.04.2018, von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr im Haus Gobbrecht, Körner Hellweg 42, Dortmund
-Wann? Im kommenden Jahr wird es zur Freude aller zwei Eventtermine geben. Hier haben die User/Interessenten den 13.04.-15.04.2018 und 03.08.-05.08.2018 ermittelt.


Was wird von euch erwartet?

- Es gibt nicht viel, was ich von euch erwarte. Zum einen solltet ihr gute Laune und Lust am Hobby mitbringen, zum anderen müsst ihr für die Anreise und eventuelle Übernachtung/en selbst sorgen. Hinzu kommt eine kleine Teilnahmegebühr von ca. 15€ pro Person, die die Saalmiete und alkoholfreie Getränke deckelt.


Events/fest geplante Termine:

- Da es bei solchen Veranstaltungen immer viel zu sehen gibt und noch viel mehr gibt, was man nicht schafft, können wir vorab einmal einen groben Terminplan erstellen, an welchen Tagen welcher Teilnehmer, was machen will, bzw. etwas spezielles anbietet. An beiden Terminen werde ich (Dizzy/Orga) die selben Schwerpunkt-Systeme anbieten. Wie ihr eure Interessen zu den Terminen einbringt, könnt ihr mir bei eurer Anmeldung noch mitteilen.

Alle Angaben ohne Bolter, Änderungen vorbehalten.


Wer kann teilnehmen?:

- Teilnehmen kann zunächst jeder Hobbyist, egal ob er nun Warhammer Fantasy, 40K, Age of Sigmar, Battlefleet Gothic, Hordes, Warmaschine, Avatars of War und/oder ähnliche Spielsysteme spielt. Egal ob Rund-, Eck- oder Hexbase. Interessierte, die für ein paar Stunden oder einen Tag vorbeischauen wollen, sind immer willkommen.

 

Verpflegung und Unterbringung:

Sobald es einen Termin und einen Veranstaltungsort gibt.


Spielsysteme und Armeen:

...


Oberste Grundsätze:

- Die Veranstaltung ist von privat.
- Mögliche Schäden an Miniaturen, Gelände oder Spielausrüstung werden vom Verursacher ausgeglichen.
-Wer Püppchen klaut und erwischt wird, der wird angezigt, wird also vorbestraft, sofern er das noch nicht ist, und erhält auf Lebenszeit auf zukünftigen DizzCons Hausverbot mit allen Konsequenzen (Anzeige Hausfriedensbruch bei Zuwiderhandlung). Außerdem wird er mit persönlichen Daten anderen Tabletopveranstaltern kenntlich gemacht um die Spieleszene sicherer zu machen.
- Streitigkeiten werden auf dem Schlachtfeld und mit Würfeln ausgetragen.
- Habt Spaß!


Mit freundlichem Gruß
euer
Dizzyfinger

bearbeitet von Dizzyfinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst gibt es einen Termin zu finden. 
Hierfür habe ich eine Doodle Umfrage erstellt und die Zeitfenster schon mit unseren internationalen Gästen, die auch gerne wieder kommen wollen, vor besprochen.

Es handelt sich um:

02.-04.02.2018

13.-15.04.2018

13.-15.07.2018

20.-23.07.2018

27.-29.07.2018

oder

03.-05.08.2018

Es ist natürlich möglich bei Bedarf, wenn früh genug geplant jeweils den Donnerstag oder Montag mit zu nutzen.
Hier gehts zur Umfrage. Tragt euch bitte ein, wo ihr zeitlich teilnehmen könntet.
https://doodle.com/poll/4gp5ikhie9gz2wfu

Lieben Gruß
euer
Dizzyfinger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dabei, und überlasse die Terminfindung jenen, die nicht so frei sind wie ich. :D

 

Ich werde an allen drei Tagen jeweils einen Tisch für Flames of War und/oder vielleicht Battlegroup benötigen, und einen für Star Wars: Imperial Assault.

 

Ich esse an allen drei Tagen der Veranstaltung, und bringe dieses mal wieder Doni mit, und den Michael diesesmal auch.

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorgemerkt! 

Ich versuche dieses bzw. das kommende Mal auch wieder dabei zu sein..... bis dato kann ich lediglich Whfb vorzeigen (vtl. wird bis dahin das ein oder andere dazu kommen), bring aber ein großes Interesse wieder mit.... aber mehr, sobald ein Termin fix ist. Bis jetzt hab ich noch überall Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine erste provisorische to play Liste steht schon:

 

Inquisitor

Warhammer 30k Battle for Caliban mit (gegen?^^)        @Dorns.Fist

Zumindest eine Runde 30k mit meinen Thousand Sons

40k 8. Edition mit meinen Primars

Tanks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch vorgemerkt :)

Im Doodle trage ich mich demnächst auch noch ein.

 

 

Auf jeden Fall AFS Demospiele.  Ich bringe zwei Armeen und eine Demoplatte mit, da darf dann jeder mal austesten. 

@Zweiundvierzig könnte seine Khornekrieger als Wild Tribes ins Feld führenführen. AFS ist taktischer als WHFB, da nimmt dir kein Zauberspruch die Armee raus :)

Und @Dorns.Fist Orkse gibt's ein Rematch :)

@Barbarus kommt ja vielleicht auch mal rum, dann kann er mich unterstützen und ich lerne noch was :)

 

Und eigentlich müsste ich WHFB/ 40k mitbringen. Ist aber immer so viel zu schleppen ... 

bearbeitet von Denyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorgemerkt und Termine unter Vorbehalt eingetragen.

 

Im Febraur kann ich nicht, da ist Skispringen in Willingen. Männer WE, ihr wisst schon.

 

 

@Mad-Monkey Bis dahin kannst eine Ultramarine Armee für 30K fertig haben.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.7.2017 um 21:27 schrieb Denyo:

 

 

Auf jeden Fall AFS Demospiele.  Ich bringe zwei Armeen und eine Demoplatte mit, da darf dann jeder mal austesten. 

@Zweiundvierzig könnte seine Khornekrieger als Wild Tribes ins Feld führenführen. AFS ist taktischer als WHFB, da nimmt dir kein Zauberspruch die Armee raus :)

Und @Dorns.Fist Orkse gibt's ein Rematch :)

@Barbarus kommt ja vielleicht auch mal rum, dann kann er mich unterstützen und ich lerne noch was :)

 



Klingt gut!
Einigt euch mal auf ein Datum, und ich werd schauen, ob ich da kann.

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem im 30k EC Projekt vom @Anderson hieß:

Am ‎10‎.‎07‎.‎2017 um 11:41 schrieb Helle:

Nun ja @D-S13017, unser Plan ist ja, dass wir uns im nächsten Jahr alle bei der Dizzcon treffen. ;)

 

Schaue ich mal ob ich das auch einrichten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.7.2017 um 21:27 schrieb Denyo:

@Zweiundvierzig könnte seine Khornekrieger als Wild Tribes ins Feld führenführen. AFS ist taktischer als WHFB, da nimmt dir kein Zauberspruch die Armee raus :)

 

Abgemacht! :ok: Ich lasse mir das Spiel auch gerne von Dir erklären.

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:???: Erklärt mir einer mal, was hier los ist? ;)

 

Ich bin prinzipiell auch dabei und wenn ich das rechtzeitig anmelden kann, dürfte ein Tag Urlaub kein Problem sein. Februar, April, Anfang August klingt alles machbar, auch wenn es natürlich noch weit weg ist. Ich hab sogar gedoodelt!

 

 

Juli ist so eine Sache... da sind in Hessen Sommerferien. Da ich mich vor vielen Jahren gegen ein Lehramtsstudium entschieden habe, ist das für mich eher schlecht, zumal mein Chef schulpflichtige Kinder hat und daher irgendwann in dieser Zeit einen längeren Sommerurlaub planen wird, die Arbeitsbelastung zu dieser Zeit ist sowieso nicht planbar.

 

Ich hab Juli also offen gelassen, weil es für mich die undankbarsten Termine sind. Ob es mir dann tatsächlich nicht möglich wäre, zu kommen, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt schlichtweg noch nicht absehen. Fragt mich in einem halben Jahr nochmal. ;) 

 

Aber ich würde mich freuen, wieder dabei sein zu dürfen und viele (alt)bekannte Gesichter wiederzusehen. 

 

Location muss der Dizzy sehen. Wenn die Zahl der Teilnehmer ähnlich wird wie in diesem Jahr, spräche meiner Meinung nach auch überhaupt nichts dagegen, wieder das Haus Gobbrecht zu belagern, aber das muss man sehen.

 

Und vielleicht ein System finden, dass es bei all den möglichen Tagesgästen einigermaßen planbar ist, mit wie vielen Leuten man zu Stoßzeiten tatsächlich rechnen muss. 


Deine gastfreundliche "ihr Kinderlein kommet" - Attitüde ist sehr sympathisch, aber auch dieses Jahr gab es glaube ich Momente mit einer gewissen "Angst" bzw. Unsicherheit, wie das wohl wird, wenn plötzlich doch drei Dutzend Tagesgäste aus dem Pott vorbeikommen.

 

Klar ist es schade, nicht einfach sagen zu können "wer Bock hat, kann vorbeischauen, auch spontan und einfach mal "Hallo" sagen". Aber das soll ja keine Facebook-Party werden. Du musst ja spätestens wenn du dich auf einen Veranstaltungsort festlegen musst mit einer relativ festen Zahl an verbindlichen Teilnehmern planen können. Und wer da kein Verständnis für hat, sollte vielleicht sowieso fern bleiben.

bearbeitet von Devilz_Advocate

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War nicht mal eine Schule im Gespräch als Räumlichkeit?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7/12/2017 um 13:24 schrieb Helle:

Vorgemerkt und Termine unter Vorbehalt eingetragen.

 

Im Febraur kann ich nicht, da ist Skispringen in Willingen. Männer WE, ihr wisst schon.

 

 

@Mad-Monkey Bis dahin kannst eine Ultramarine Armee für 30K fertig haben.

Ich hab gehört du bringst ZM mit? :naughty:

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gorgoff:

Ich hab gehört du bringst ZM mit? :naughty:

 

 

DAs ist der Plan. :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1,20 x 1,20.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.