Jump to content
TabletopWelt

Tabletop Artikel auf Wikipedia


Empfohlene Beiträge

Schaut Euch mal den Tabletop Artikel auf Wikipedia an:

https://de.wikipedia.org/wiki/Tabletop

 

Der Artikel erklärt nicht wirklich was Tabletop ist. Es wird sehr verworren beschrieben. Das eine Bild ist ziemlich altbacken: ein Herr mit Schlips und Jackett malt eine napoleonische Miniatur an.

 

Wer hat Lust mit an diesem Artikel zu arbeiten mit dem Ziel das rüberkommt wie Tabletop funktioniert und das Tabletop cool ist. Als Anfang habe ich ein neues Bild hinzugefügt: "Eine Szene aus einem Saga Spiel auf einem Turnier in Hamburg. Wikinger kämpfen gegen Bretonen."

bearbeitet von MagBen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Neben Games Workshop gibt es weitere bekannte Unternehmen: Excalibur Miniaturen mit Fearless, Titan2577 und Magic Challenge; Rackham mit Confrontation und AT-43; Urban Mammoth mit Urban War und Metropolis; Wizkids mit Mage Knight, Mechwarrior: Dark Age und Crimson Skies; FANPRO LCC mit Classic BattleTech (dem bekannteren Mechwarrior-Vorgänger), Kraken Editions mit Alkemy, Cipher Studios mit Helldorado, Corvus Belli mit Infinity the Game, Privateer Press mit Warmachine und Hordes und Ral Partha Europe mit Demonworld.

 

Das hier kann man mal ändern. Rackham kann raus, ist seit fast 10 Jahren pleite. Fanpro ist ebenfalls pleite und nicht mehr Lizenznehmer von CBT; das ist Catalyst Game Labs. Den bekannteren Vorgänger kann man rauswerfen, MW:DA hat etwa 7 Millionen Püppis verkauft, Ral Partha/IWM sprachen bei CBT mal von einigen Hunderttausend. Kraken Editions gibt's nicht mehr, Jeremie hat irgendwann zugemacht. Ich warte heute noch auf die Alkemyfiguren aus dem Auftrag, den ich für die Firma erledigt habe (hatte mich damit abspeisen lassen, weil die kein Geld hatten und nur die Hälfte bar zahlen konnten von dem, was abgesprochen war).

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Bloodknight:

Das hier kann man mal ändern.

Melde dich bei Wikipedia an und versuch deine Vorschläge reinzukriegen. Ich habe erstmal ein neues Bild hinzugefügt. Das ist aber erst noch nicht öffentlich, sondern muss erst erst nach am Zensor vorbei. Ich würde zu Anfang auch nicht damit anfangen Dinge zu löschen. Was beim Artikel unbedingt fehlt ist eine Beschreibung was Tabletop ist und wie es funktioniert und wo der Unterschied zu Brettspielen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.