Welcome to TabletopWelt

Registriert euch jetzt um kompletten Zugang zur Tabletopwelt zu erhalten. Sobald ihr registriert und angemeldet seid, könnt ihr nicht nur mitlesen, sondern auch selbst Beiträge verfassen. Ihr könnt dann euer Profil konfigurieren, werdet Ansehen bei der Community sammeln und immens viel Spaß haben! Diese Nachricht verschwindet, sobald ihr euch angemeldet habt.

• Ankündigungen

• Raven17

TTW - Fantasy Footballliga   26.06.2017

Moin,   nach unserem erfolgreichen Probelauf letzte Saison hier nun die offizielle Ankündigung und Einladung für / zu unserer TTW - Fantasy Footballliga für die kommende American - Footballsaison. Meldungen, Fragen und sonst alles dann im entsprechenden Themenbereich -   http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/53478-american-football-treff/     Herzlich Willkommen!  
    • Zavor

König Fußball - weitere Mitspieler gesucht   15.08.2017

Nicht nur die neue Saison im American Football steht an, sondern auch die nächste Saison der Fußball-Bundesliga. Und wie stets ist auch unser Forum mit dabei, die Spielzeit mit zwei gemeinsamen Events zu begleiten:   - Schon seit 13 (!) Jahren existiert die Tabletopwelt-Liga innerhalb des Managerspiels, das seitens des Fachmagazins kicker angeboten wird. Wir spielen dort die so genannte Interactive-Variante und würden uns sehr über weitere Teilnehmer freuen, um das Liga-Feeling aufrecht zu erhalten. Bei Interesse könnt Ihr Euch gerne bei mir per PN melden, sodass wir die weiteren Schritte besprechen können.   - Seit sieben Jahren besteht ferner die Tippgemeinschaft zur Bundesliga, die sich in den vergangenen Jahren großer Beliebtheit erfreut und natürlich auch dieses Jahr wieder an den Start geht. Wenn Ihr also ebenfalls daran teilnehmen möchtet, findet Euch im entsprechenden Thread ein und tippt, was das Zeug hält.

Hallo alle!

Entschuldigen Sie bitte mein Deutsch, da ich aus Frankreich bin :)

Ich bin Clem, 34, und wird September 2017 aus Paris nach Berlin umziehen.

Im Jahr 1995 spielte ich Necromunda und auch ein bischen WHFB. Dann nix für etwa 20 Jahre. Heute, meine Interesse (dh was ich spiele) sind:

- Necromunda (und NCE, siehe Yaktribe.org)

- Shadow War: Armageddon

- Bolt Action

- Space Hulk, Deathwatch Overkill

- Kings of War mit Papierbase :D

Dann auch gern mahlen und basteln!

Später, falls ich spielern in Berlin finde, würde ich gern auch versuchen:

- Kings of War 28mm und 10/15mm

- Dropfleet commander oder andere 6mm/10mm spiele

- Infinity

Grusse!

C.

3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann herzlich willkommen in Deutschland und bei uns im forum.

Das deutsch schreiben und sprechen kommt von alleine, wenn man erstmal hier ist und es jeden Tag anwendet ;)

Grüße Erimias

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor allem können auch viele Deutsche kein ordentliches Deutsch schreiben.  :megalol:

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Du darft übrigens "Du" sagen, auch wenn Du mit 34 fast noch ein junger Hüpfer bist. ;)

Und weil Du als Quotenfranzose hier eine besondere Verantwortung hast:

Ein herzliches Merci für das Tabletop "Confrontation" von Rackham. Leider inzwischen verstorben. :/

Viel Spaß hier; habe schon zu allem, was Du so gut findest, Threads hier gesehen, Du findest also sicher was!

beste Grüße

Drachenklinge

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank zu alle! Tut mir leid, wenn ich unhöflich klange, muss ich aber an jedes Wort nachdenken :P Hoffentlich wird es leichter nach ein paar Monaten (Jahren? Dekaden? :D)

Confrontation war prima. Schade dass es nicht mehr existiert!

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, herzlich Willkommen im Forum, und demnächst in Berlin.

Wenn du magst, melde dich mal bei mir, wenn du im September hier bist, da kann man bestimmt für irgendwas mal ein Spiel organisieren. :)

Viele Grüße,

M.

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deutsch ist nicht leicht zu lernen (behaupte ich jetzt mal), aber lass dich nicht unterkriegen :) Willkommen im Forum!

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag